Fazit zur Saison 2018/19


Recommended Posts

Violett1989 schrieb vor 10 Minuten:

Heute mit einem Kollegen geredet: Würdet ihr jemanden von uns in das Top/Flop Team der Saison reingeben?

Kommt halt immer auch darauf an nach welchen Kriterien man so ein Team zusammenstellt.

Aber grundsätzlich wär der einzige den ich leider ins Flop-Team stellen müsste eigentlich Prokop.
Das war einfach in Relation zum Potenzial und eigentlich auch schon zum bereits gezeigten eine völlige Katastrophensaison von ihm. Rein die Statistik mit 1 Törchen und 2 Vorlagen in 27 Bundesligaspielen spricht eh schon für sich, und dazu noch wirklich übelste Leistungen quer durch Grunddurchgang und auch dann wieder im OP.

Hoffentlich kann er sich nächste Saison wieder fangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Kommt halt immer auch darauf an nach welchen Kriterien man so ein Team zusammenstellt.

Aber grundsätzlich wär der einzige den ich leider ins Flop-Team stellen müsste eigentlich Prokop.
Das war einfach in Relation zum Potenzial und eigentlich auch schon zum bereits gezeigten eine völlige Katastrophensaison von ihm. Rein die Statistik mit 1 Törchen und 2 Vorlagen in 27 Bundesligaspielen spricht eh schon für sich, und dazu noch wirklich übelste Leistungen quer durch Grunddurchgang und auch dann wieder im OP.

Hoffentlich kann er sich nächste Saison wieder fangen. 

Katastrophe:

Jeggo, Prokop und eigentlich auch Matic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Diese selten gschiessenen roten Karten , die sich seit dem GAK Match angehäuft haben sind auch ein absolutes Highlight der Saison , immer haben wir es mittlerweile sogar geschafft Mattersburg in der Wertung bhinter uns zu lassen und sind die Hacker Truppe Nr1.

MK hat also seine Truppe mit Charakter.

Es ist beschämend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Positiv: Man muss sich nicht in den Playoffs mit dem Rattenschwanz der Liga um einen EC Platz prügeln.

Negativ: Platz 1/2/3 nicht erreicht, kein Cupfinale. Für Austria Wien ist das eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

+ Stadion und das erste Derby darin, war ein 6:1 nur zur Erinnerung, Awayderby war auch schwer ok :clap:

- alles andere :(

bin gespannt was in und nach der Sommerpause passiert bzw. ob irgendwann demnächst mal wieder so etwas wie leiwander Fußball von den Veilchen gezeigt wird :ratlos:

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schlechte Saison, das Schlüsselspiel war für mich das Spiel gegen den WAC zuhause, welches wir nach Führung mit 2:3 verloren haben. Von da an war bei mir Letsch Geschichte und wenn man die sechs Punkte rechnet (3 für den WAC und 3 die uns fehlten) wären wir höchstwahrscheinlich Dritter geworden. Es gab aber auch sonst viele schlechte Spiele (Altach, St. Pölten im Herbst auswärts usw.) aber auch zwei Highlights, nämlich die Derbys. Der Vierte Platz ist daher verdient und zugleich eine Enttäuschung.

Da aber alles schon Geschichte ist und ich bereits nach vorne schaue, freue ich auf die neue Saison mit Ilzer und Co. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Schlechte Saison, das Schlüsselspiel war für mich das Spiel gegen den WAC zuhause, welches wir nach Führung mit 2:3 verloren haben. Von da an war bei mir Letsch Geschichte und wenn man die sechs Punkte rechnet (3 für den WAC und 3 die uns fehlten) wären wir höchstwahrscheinlich Dritter geworden. Es gab aber auch sonst viele schlechte Spiele (Altach, St. Pölten im Herbst auswärts usw.) aber auch zwei Highlights, nämlich die Derbys. Der Vierte Platz ist daher verdient und zugleich eine Enttäuschung.

Da aber alles schon Geschichte ist und ich bereits nach vorne schaue, freue ich auf die neue Saison mit Ilzer und Co. 

Es war nicht nur diese partie die verschissen wurde-da war eben halt auffällig das uns der WAC ind er genrali-arena richtig dominiert hat,wie lange schon kein team-konnte mich net mal erinnern das uns RBS hier so dominiert hat.

Es hat von allen ein bischen was gefehlt,einerseits die eigene dummheit durch Rote karte,oder durchs blöde rumspielen in der abwehr (igor).Aber auch das nötige Glück-wenn ich an die 2RB-heimspiel denke -wo wir in den letzten minuten uns nicht mit einem oder 3 punkte belohnt haben. Oder der fehler von pentz gegen Sturm daheim.

Auswärts gegen den WAC wo wir die klar bessere Mannschaft waren dann eben 1:0 verloren haben oder in der MG 1:1 gespielt haben. Das heimspiel gegen den Lask das 2:2 endete und wir in der Nachspielzeit den ball an die Latte knallen.

 

Dazu gabs ja wieder Schiedsrichterleistungen die ja unter aller sau waren-keine klare linie,manchmal hatte man das gefühl,die Schiris warten bei uns nur darauf die karte zücken zu können ,wobei der gegner weiterhin herum holzen durfte.

 

Unsere Eigene dummheit am trainer-festhalten war ja die krönung. Wir hatten ein trainer der schon in der Vorsaison übernommen hat,und bis zum seinen Ende konnte man keine Spielidee erkennen. Unnötige Rochaden haben auch einiges dazu beigetragen.

Aus meiner sicht war es ein grosser fehler das man rotiert hat obwohl es nicht notwendig war-Wenn jemand gesperrt ist oder verletzt ist,is das auch okay,aber net jede runde lustige Ideen haben. So kann sich eine neuformierte Mannschaft einfach nicht finden. Warum man da die Winterpause nicht genutzt hat um einen trainerwechsel zu vollziehen verstehe ich bis heute nicht.

Und das muss man ibertsberger zugute halten,ein grund warum es dann zumindest gefühlt besser gelaufen ist,war die tatsache das er endlich an einem System festgehalten hat.Die Mannschaft6 immer mehr sicherheit gefunden hat.

Turgeman- ich weiss leider nicht ob intern was vorgefallen ist,aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen,als das was vorgefallen sein muss.

Warum verzichten beide Trainer auf Turgeman-für mich der Treffsicherste Spieler-Vorallem in Heimspielen wo man ja fast zu 80 gegen mannschaften Spielt ,wo man das Spiel gestalten muss,sollte er mit seinem Stil ja da gesetzt sein. Kein normaler trainer setzt da auf Stürmer die platz brauchen,um ihre Schnelligkeit ausspielen zu können.

entweder sind beide Trainer blind oder es muss etwas vorgefallen sein,anders kann ich mir das nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meine Bilanz nach dieser Saison:

Positiv:

Die runderneuerte Generali-Arena ist ein wirkliches Schmuckstück mit Athmosphäre. Dazu muß man den Verantwortlichen gratulieren. 

6:1 gegen Rapid - egal, was sonst war, aber diese Erniedrigung unseres Lieblingsgegners war zu schön um wahr zu sein. Selten so gerne die Mimimis im grün-weißen Forum gelesen. 

Nach diesen Leistungsdaten Platz 4 und damit zumindest im Ansatz Zugang zum internationalen Geschäft

Spieler des Jahres: Grünwald - aufgrund seiner Einstellung und dem Umstand, daß er als einer der ganz wenigen sein Potential abgerufen hat.

Aufsteiger des Jahres - Borkovic, Lucic

Ebner sehe ich als echten Gewinn für die 6er-Position / Turgeman ist vielleicht kein Mittelstürmer, aber einer, der das Tor trifft. Wieso der so selten in der Grundaufstellung gestanden ist, können wohl nur unsere 2 Topexperten in der Trainermontur erklären. 

Negativ:

14 Niederlagen / 48 Gegentore / negatives Torverhältnis = das sind die Daten einer Verlierertruppe

Cupausscheiden gegen den GAK - einen Drittligisten

Die zahllosen Undiszipliniertheiten (Fouls, Debatten mit Schiedsrichtern etc.) mit Kartenfolgen. Siehe die ernüchternde Schlußbilanz in der Fairplaystatistik. 

Ralph Muhr: so jemand bekäme bei mir nicht einmal einen Job als Aushilfsarbeiter. Für einen Verein wie die Austria muß es doch andere, kompetentere Lösungen auf dieser so wichtigen Personalposition geben.

Die Neuzugänge: mit Ausnahme von Turgeman und Ebner und mit Einschränkung Sax sehe ich nur Flops

Matic: es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, die Kaufoption zu ziehen. Viel Schatten, wenig Licht./ Edo: verscherbeln, verschenken, auf jeden Fall abgeben / Jeggo: Psychopath mit Ausschlußgarantie - bitte zurück an den Absender oder sonstwie anbringen / Igor: und das soll ein Innenverteidiger sein? Talent oder nicht, egal, baba und fall nicht hin/ Schoissengeyr: mehr als Ergänzungsspieler ist er nicht / Sax: gelegentliche Topspiele können nicht darüber hinwegtäuschen, daß auch er zum Auszucken neigt. Von ihm muß mehr kommen, behalten sollten wir ihn jedoch / Yateke: hatte noch zu wenig Gelegenheit, seine Künste zu zeigen, bislang jedoch nicht unbedingt ein Kracher / Cuevas: auch er mit sehr seltenen Lichtblicken, den Rest der Saison hat er gezeigt, daß er keine Verstärkung ist.

Prokop: ewiges Talent - hatte mehr als genug Chancen zu zeigen, was er kann. Leider nicht oder nur unzureichend genutzt. Ich denke, man sollte ihm eine letzte Bewährungssaison einräumen. Wenn er jetzt nicht explodiert und zum Schlüsselspieler reift, dann sollte es das gewesen sein.

Die Trainerbank: Letsch und Ibertsberger waren beide zum Vergessen. Ibertsberger halte ich noch seine Jugend und Unerfahrenheit und den Umstand zugute, daß er uns doch noch auf den 4. Platz geführt hat. Das rettet ihm am Ende ein Genügend mit einem dicken Minus vorne dran. Für Letsch kann es nur eine Note geben: Nicht Genügend.

Unsere Jungen: Demaku mit Gelegenheitseinsätzen, Hahn und Sarkaria hauptsächlich bei den YV tätig, ebenso Fitz. Einzig Borkovic konnte sich etablieren, allerdings hauptsächlich deswegen, weil unsere sogenannte IV eine Clownstruppe war. Und unter den Blinden ist selbst der Einäugige mit 15 Dioptrien immer noch ein König. Es bleibt die bittere Erkenntnis, daß der Ausbildungsverein Austria Wien nicht in der Lage ist, junge, talentierte Spieler so zu entwickeln, daß diese KM-tauglich sind und auch zum Einsatz kommen. Und das bei den Summen, die wir in die Jugendarbeit investieren. Verschenktes Geld, wie man sieht.

Der Mannschaftsauftritt in Schlüsselspielen: saftlos, kraftlos, mutlos - beim Happel wären nach solchen Auftritten die Spieler allesamt mit der Bleiweste von Wien nach Bregenz gejoggt und zwar auf den Händen.

Hoffen wir, daß uns die nächste Spielzeit eine andere Austria beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Altvioletter1965 schrieb am 28.5.2019 um 16:31 :

Meine Bilanz nach dieser Saison:

Positiv:

Die runderneuerte Generali-Arena ist ein wirkliches Schmuckstück mit Athmosphäre. Dazu muß man den Verantwortlichen gratulieren. 

6:1 gegen Rapid - egal, was sonst war, aber diese Erniedrigung unseres Lieblingsgegners war zu schön um wahr zu sein. Selten so gerne die Mimimis im grün-weißen Forum gelesen. 

Nach diesen Leistungsdaten Platz 4 und damit zumindest im Ansatz Zugang zum internationalen Geschäft

Spieler des Jahres: Grünwald - aufgrund seiner Einstellung und dem Umstand, daß er als einer der ganz wenigen sein Potential abgerufen hat.

Aufsteiger des Jahres - Borkovic, Lucic

Ebner sehe ich als echten Gewinn für die 6er-Position / Turgeman ist vielleicht kein Mittelstürmer, aber einer, der das Tor trifft. Wieso der so selten in der Grundaufstellung gestanden ist, können wohl nur unsere 2 Topexperten in der Trainermontur erklären. 

Negativ:

14 Niederlagen / 48 Gegentore / negatives Torverhältnis = das sind die Daten einer Verlierertruppe

Cupausscheiden gegen den GAK - einen Drittligisten

Die zahllosen Undiszipliniertheiten (Fouls, Debatten mit Schiedsrichtern etc.) mit Kartenfolgen. Siehe die ernüchternde Schlußbilanz in der Fairplaystatistik. 

Ralph Muhr: so jemand bekäme bei mir nicht einmal einen Job als Aushilfsarbeiter. Für einen Verein wie die Austria muß es doch andere, kompetentere Lösungen auf dieser so wichtigen Personalposition geben.

Die Neuzugänge: mit Ausnahme von Turgeman und Ebner und mit Einschränkung Sax sehe ich nur Flops

Matic: es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, die Kaufoption zu ziehen. Viel Schatten, wenig Licht./ Edo: verscherbeln, verschenken, auf jeden Fall abgeben / Jeggo: Psychopath mit Ausschlußgarantie - bitte zurück an den Absender oder sonstwie anbringen / Igor: und das soll ein Innenverteidiger sein? Talent oder nicht, egal, baba und fall nicht hin/ Schoissengeyr: mehr als Ergänzungsspieler ist er nicht / Sax: gelegentliche Topspiele können nicht darüber hinwegtäuschen, daß auch er zum Auszucken neigt. Von ihm muß mehr kommen, behalten sollten wir ihn jedoch / Yateke: hatte noch zu wenig Gelegenheit, seine Künste zu zeigen, bislang jedoch nicht unbedingt ein Kracher / Cuevas: auch er mit sehr seltenen Lichtblicken, den Rest der Saison hat er gezeigt, daß er keine Verstärkung ist.

Prokop: ewiges Talent - hatte mehr als genug Chancen zu zeigen, was er kann. Leider nicht oder nur unzureichend genutzt. Ich denke, man sollte ihm eine letzte Bewährungssaison einräumen. Wenn er jetzt nicht explodiert und zum Schlüsselspieler reift, dann sollte es das gewesen sein.

Die Trainerbank: Letsch und Ibertsberger waren beide zum Vergessen. Ibertsberger halte ich noch seine Jugend und Unerfahrenheit und den Umstand zugute, daß er uns doch noch auf den 4. Platz geführt hat. Das rettet ihm am Ende ein Genügend mit einem dicken Minus vorne dran. Für Letsch kann es nur eine Note geben: Nicht Genügend.

Unsere Jungen: Demaku mit Gelegenheitseinsätzen, Hahn und Sarkaria hauptsächlich bei den YV tätig, ebenso Fitz. Einzig Borkovic konnte sich etablieren, allerdings hauptsächlich deswegen, weil unsere sogenannte IV eine Clownstruppe war. Und unter den Blinden ist selbst der Einäugige mit 15 Dioptrien immer noch ein König. Es bleibt die bittere Erkenntnis, daß der Ausbildungsverein Austria Wien nicht in der Lage ist, junge, talentierte Spieler so zu entwickeln, daß diese KM-tauglich sind und auch zum Einsatz kommen. Und das bei den Summen, die wir in die Jugendarbeit investieren. Verschenktes Geld, wie man sieht.

Der Mannschaftsauftritt in Schlüsselspielen: saftlos, kraftlos, mutlos - beim Happel wären nach solchen Auftritten die Spieler allesamt mit der Bleiweste von Wien nach Bregenz gejoggt und zwar auf den Händen.

Hoffen wir, daß uns die nächste Spielzeit eine andere Austria beschert.

word.. unterschreibe ich alles!

was mir fehlt: martschinko!

nach seiner Vernetzungsrückkehr war er überhaupt keine Verstärkung mehr für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Altvioletter1965 schrieb am 28.5.2019 um 16:31 :

Positiv:

6:1 gegen Rapid - egal, was sonst war, aber diese Erniedrigung unseres Lieblingsgegners war zu schön um wahr zu sein. Selten so gerne die Mimimis im grün-weißen Forum gelesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAK-masteR schrieb vor 7 Minuten:

 

Komische Saison. Der Meister spielt fix CL Gruppenphase, der Vize zumindest EL Gruppenphase, der 4. fix EL Gruppenphase, der 5. und 6. spielen in der EL Qualifikation. Aber der selbsternannte DRITTE, also der selbsternannte Rekordmeister,  spielt überhaupt nicht international. Wie gibt's denn sowas????? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es gibt durchaus ein paar positive Dinge mitzunehmen aus der Saison:

1. Beide Derbys gewonnen (inkl. erstes im neuen Stadion)

2. Im Allianzheisl immer noch ungeschlagen (das wird langsam zu einem Trauma für die hinnigen Grünen)

3. EC-Quali doch noch erreicht

4. Stark verbesserter Zuschauerschnitt

Im allgemeinen überwiegt aber der Ärger über extrem lustlose Darbietungen und ein oftmals konzeptloses agieren, wodurch die Chance auf einen fixen Gruppenplatz in der EL (für die Setzung in Zukunft wäre das eine Riesensache gewesen) verplempert wurde. Stagnierung in der Entwicklung einiger Spieler, komische Personalentscheidungen und ein wiederholt viel zu später Trainerwechsel.

Ich hoffe, dass Ilzer unser Heilsbringer wird und wir irgendwie mit ganz viel Losglück durch die EL-Quali kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.