Europacupsaison 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
da_Maddin schrieb vor 1 Minute:

letztes Jahr hat sich Düdelingen qualifiziert. Grad in der EL Quali sind die verrücktesten Sachen möglich. 

Losglück gehört natürlich auch immer dazu. Welche Spieler bekommt Ilzer dazu und wie schnell schafft er es uns zu stabilisieren. Es wird spannend was er in rund 1,5 Monaten bis zum Saisonbeginn bewirken kann. Zauberer ist er sicher auch keiner, es wird schwer genug für ihn. Passen am Anfang die Ergebnisse nicht, scheidet man gleich in Q3 aus, dann rumorts wohl gleich wieder ganz am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Seit weniger als 24 Stunden steht fest, dass wir wieder international spielen und hier wird schon wieder der Abgesang angestimmt. Wie wärs, wenn wir mal abwarten und sehen, wie sich der Verein für die neue Saison aufstellt? Bevor das große Sudern losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So beschissen die Auslosung auch sein mag, etwas positives hat das Losungssystem schon: Sollten wir tatsächlich irgendwie Q3 überstehen übernehmen wir dann quasi den Koeffizienten von unserem Gegner, das heißt es könnte durchaus sein dass wir im Playoff dann gesetzt sind und einen leichteren Gegner gelost bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 28 Minuten:

Das dachte man in der CL-Saison auch und dann hat man sich dort eigentlich gut geschlagen.

Da waren wir Meister? Das willst du mit dieser Saison vergleichen? In der wir nicht nur, nicht mit dem WAC mithalten konnten, sondern beispielsweise auch nicht mit der Welttruppe der Arbeitstätigen vom GAK? Abgesehen davon, kann man in einer Gruppenphase viel eher in einem Spiel überraschen, als in den Qualirunden.

Ich sage aber auch nicht, dass wir chancenlos sind und gar nicht antreten müssten, ich sage lediglich, dass wir nach Leistungen wie gestern ganz klein mit Hut sein sollten und demütig die Chance annehmen dürfen es zu probieren, aber sicher nicht den Anspruch erheben, dass wir da mit gesetzten Mannschaften locker mithalten und ich sage, wenn man sich schon wieder einmal zufrieden zurücklehnt und sich freut, anstatt zu erkennen, dass mit heute die wahre Arbeit beginnen muss, wenn wir endlich wieder aus den Niederungen der letzten Jahre wollen, dann wird es ein böses Erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Da waren wir Meister?

Und?
In der Saison, in der wir CL gespielt haben, haben wir einfach nur scheisse gespielt. Das kann man schon mit jetzt vergleichen. Außerdem weiß niemand, wie wir nächste Saison drauf sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da_Maddin schrieb vor 41 Minuten:

letztes Jahr hat sich Düdelingen qualifiziert. Grad in der EL Quali sind die verrücktesten Sachen möglich. 

klar gibts Ausnahmen aber ich denke man muss nicht diskutieren, dass die Chancen als ungesetzte Mannschaft (mit unserem aktuellen Niveau) erheblich sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Zagreb - du meinst 2013? Da waren wir in der Q3 doch gesetzt, oder? Aris kann ich mich nicht erinnern. 

Soviel ich weiß waren wir in Q4 gegen Zagreb ungesetzt. Ebenso gegen Aris damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Aris war damals ungesetzt.

Laut Seite von Bert Kassiesa hatte Aris in der Saison 10/11 9,5200 und war auf Platz 46. Wir hingegen hatten 2,3750 und waren auf Platz 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin mir sicher dass sich unsere Diven zusammenreißen und sich auf Internationaler Ebene präsentieren wollen... da wird jeder übers Limit gehen....

Wäre man die ganze Saison übers Limit gegangen- zb gegen St. Pölten, Altach und Co. - hätte man einen Gruppen Fixplatz geholt und hätte 6 Spiele garantiert in der EL - aber soweit denken glaub ich einige nicht... oder einfach keine Ambitionen nach einer Verbesserung - weil es bei uns eh gut genug ist im gemachten Nest.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 46 Minuten:

Und?
In der Saison, in der wir CL gespielt haben, haben wir einfach nur scheisse gespielt. Das kann man schon mit jetzt vergleichen. Außerdem weiß niemand, wie wir nächste Saison drauf sein werden.

Wenn es für dich überraschender ist, dass man einige Monate nach einem Meistertitel und einer überragenden Saison, noch deutlich besser drauf ist, als im späteren Verlauf wo sich neuer Trainer und Doppelbelastung auszuwirken beginnen (d.h. man nimmt den Schwung mit und wird erst schwächer), als dass man einige Monate nach einer katastrophalen Seuchensaison plötzlich über sich hinauswächst (mit höchstwahrscheinlich größtenteils identem Spielerpersonal) und aus dem Nichts alles rockt, dann soll es so sein.

 

Mit Logik hat es wenig zu tun, aber ich weiß, dass es genug Leute gibt, die meinen, wenn ich nur daran glaube wird schon alles von alleine besser werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.