[N] LASK 5 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine dass wir immer die Teilnahme an der EL gefeiert haben. Warum sollte es gerade heuer, wo es gar nicht danach aussah, nicht so sein? Auch unter Constantini war es ähnlich. Man holte noch eine Teilnahme am UEFA-Cup und war happy. Das wurde (zurecht aus meiner Sicht) gefeiert. Bei einem Sieg von uns wäre es genauso gewesen. Und ja, Glück gehört im Leben dazu.

Hervorragend. Genau wegen solch Einstellungen sind wie da wo wir jetzt sind. In der Bedeutungslosigkeit in der österreichischen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1. Hbz- Außer Matic´s Tor ein Freekick vom Feinsten, unglaubliche technische Unzulänglichkeiten, spielerisch ein Offenbarungseid. 2. Hbz- einem Austrianer nicht zumutbar,physisch um 2 Kl. schwächer als der Lask. Gg wen sollten wir uns für eine Gruppenphase in der EL qualifizieren? Hoffe, dass Ilzer und Stöger kommen, den so geht´s nicht mehr weiter. Es braucht auch unbedingt neue Spieler mit mehr physischen und mentalen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich meine dass wir immer die Teilnahme an der EL gefeiert haben. Warum sollte es gerade heuer, wo es gar nicht danach aussah, nicht so sein? Auch unter Constantini war es ähnlich. Man holte noch eine Teilnahme am UEFA-Cup und war happy. Das wurde (zurecht aus meiner Sicht) gefeiert. Bei einem Sieg von uns wäre es genauso gewesen. Und ja, Glück gehört im Leben dazu.

Man hat sich‘s gegen WAC mit einer starken Vorstellung verdient, also darf man auch feiern, zumal es schon düsterer aussah. Die 2.HZ war aber heute ein Zombieball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

Nein, ich habe geschrieben MINDESTENS so bitter und nicht genau so. Begründung: Trotz Sieg hätte sich nichts geändert, weil wir es bereits vorher verkackt haben und das nicht allein durch den Fehler von Pentz z.B. Das wäre aus meiner Sicht noch bitterer gewesen. 

Was für eine Einstellung. Wahnsinn. Nur um ja alles schon zu reden was an unserem Verein verbrochen wird. 

Wie heute einem Grünwald, Madl oder Klein zu feiern ist werde ich wohl nie verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Menor schrieb vor 1 Minute:

Was für eine Einstellung. Wahnsinn. Nur um ja alles schon zu reden was an unserem Verein verbrochen wird. 

Wie heute einem Grünwald, Madl oder Klein zu feiern ist werde ich wohl nie verstehen. 

Das minimale Saisonziel erreicht. Für Mehr hat es nicht gereicht. Ist das Glas Wasser halb voll oder halb leer? Liegt im Auge des Betrachters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKler schrieb vor 22 Minuten:

Naja es gibt schon Spiele wo es wirklich egal ist, das war nur heute keines. Auf Testspiele und Co kann man schon scheißen, man muss halt da sein wenn es zählt und das fehlt uns, nicht blinder Leistungsergeiz.

Mit 4. und YV weiter in der 2. Liga kann man unterm Strich leben, klar ist natürlich auch, dass der sportliche Bereich vor Mißmanagement strotzt, und da brauchen wir kein System a la RB um das zu verbessern sonder solide, einer Austria angemessene Führungsqualität und -arbeit sowie qualifizierteres Personal als Ibe und Muhr.

Nein, nein und nochmals nein. Man muss immer alles geben. Sobald du ein Testspiele nicht ernst nimmst fängst du grade zu verlieren an. 

Aber grade heute hat man sehr gut gesehen warum wir so dastehen wie wir dastehen und warum der Lask und noch viel mehr RBS so weit über uns stehen. 

Die nehmen jedes verdammte Spiel zu 120% ernst. Und deswegen schießen die auch in für sich komplett bedeutungslosen.Spuelen ihre Gegner aus dem Stadion. 

Deine, und auch tifosos, Einstellung sind der Grund warum wir seit Jahren so dahinstraucheln. Die letzten paar % fehlen. Aber genau die machen soviel Unterschied aus. Auch wenn sie schwer ab zu rufen sind. Aber dass sind die paar % die Mannschaften wirklich nach vor bringen. 

violet heat schrieb vor 4 Minuten:

Das minimale Saisonziel erreicht. Für Mehr hat es nicht gereicht. Ist das Glas Wasser halb voll oder halb leer? Liegt im Auge des Betrachters.

Also wenn ich nur reinrutsche in den EC und nach dem nächsten schweren Debakel feiere ich nicht sondern reiß mir ein Hüserl auf, bin dankbar das das Minimalziel erreicht wurde und werde nachdenklich. 

Feiern können sie ein bissl wenn wir uns für die Gruppenphase qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb vor 1 Stunde:

Sagt halt sehr viel aus. Sich freuen dass man am Ende doch noch auf einem EC Platz steht, geschenkt. Aber nach SO einer Vorstellung wäre,vor allem bei einigen unserer erfahreneren Spielern, schon etwas Demut angesagt. Gerade Klein und Madl hüpfen im Bus herum als hätten wir irgendeinen Titel geholt nachdem sie von einem biederen, kaputten (kräftemäßig) LASK in ihre Einzelteile zerlegt wurden. Zum Schämen.

Kann man vielleicht die Kirche im Dorf lassen? Nach dem Abpfiff war die Mannschaft absolut geknickt, wollte gar nicht feiern und hat sich mehr oder weniger bei der Ersatzbank versteckt. Erst nachdem die Fans im Sektor anfingen zu feiern, sind sie etwas gelöster geworden und haben dann mitgefeiert. Hab die Spieler nachher bei der Tanke getroffen, ihnen ist einfach eine riesige Last von den Schultern gefallen und es stand für den Verein sehr viel auf dem Spiel, weshalb man froh ist, dass man sich für den EC qualifizieren konnte und das Ziel erreicht hat. Nicht einmal die größten Optimisten haben nach dem SKN-Spiel daran glauben können, dass wir noch 4. werden und ich zumindest bin froh, dass wir es irgendwie geschafft haben. Den Spielern jetzt wieder einen Strick daraus zu drehen ist absolut lächerlich, genauso wie das verdammte Sündenbock-Gehabe, was hier schon wieder praktiziert wird.     . 

Riesenkompliment übrigens an die mitgereisten Fans. Die Stimmung im Sektor war phasenweise der Wahnsinn und wirklich brachial. Da sieht man dann auch schön, was möglich wäre, wenn die Mannschaft halbwegs erfolgreich wäre und wenn es um etwas geht.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
admira_1973 schrieb vor 3 Stunden:

solange die austria aus der österreichischen bundesliga die spieler kauft, die ihnen rbs und rapid überlassen, wird sich insgesamt das niveau nicht steigern. das will hier jetzt sicher keiner lesen wollen, ist aber leider so. 

Du hast vielleicht mit RB recht, aber wie kommst du nur auf Grün?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten:

Kann man vielleicht die Kirche im Dorf lassen? Nach dem Abpfiff war die Mannschaft absolut geknickt, wollte gar nicht feiern und hat sich mehr oder weniger bei der Ersatzbank versteckt. Erst nachdem die Fans im Sektor anfingen zu feiern, sind sie etwas gelöster geworden und haben dann mitgefeiert. Hab die Spieler nachher bei der Tanke getroffen, ihnen ist einfach eine riesige Last von den Schultern gefallen und es stand für den Verein sehr viel auf dem Spiel, weshalb man froh ist, dass man sich für den EC qualifizieren konnte und das Ziel erreicht hat. Nicht einmal die größten Optimisten haben nach dem SKN-Spiel daran glauben können, dass wir noch 4. werden und ich zumindest bin froh, dass wir es irgendwie geschafft haben. Den Spielern jetzt wieder einen Strick daraus zu drehen ist absolut lächerlich, genauso wie das verdammte Sündenbock-Gehabe, was hier schon wieder praktiziert wird.     . 

Amen :papst:

Es war eine scheiß Saison, Mindestziel trotzdem erreicht, es wurden Maßnahmen für eine bessere Zukunft gesetzt. Daher bitte einfach abhaken. Es hätte auch viel schlimmer kommen können!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Menor schrieb vor 17 Minuten:

Nein, nein und nochmals nein. Man muss immer alles geben. Sobald du ein Testspiele nicht ernst nimmst fängst du grade zu verlieren an. 

Aber grade heute hat man sehr gut gesehen warum wir so dastehen wie wir dastehen und warum der Lask und noch viel mehr RBS so weit über uns stehen. 

Die nehmen jedes verdammte Spiel zu 120% ernst. Und deswegen schießen die auch in für sich komplett bedeutungslosen.Spuelen ihre Gegner aus dem Stadion. 

Deine, und auch tifosos, Einstellung sind der Grund warum wir seit Jahren so dahinstraucheln. Die letzten paar % fehlen. Aber genau die machen soviel Unterschied aus. Auch wenn sie schwer ab zu rufen sind. Aber dass sind die paar % die Mannschaften wirklich nach vor bringen. 

 

Ergebnisse von Testspielen haben 0 Auswirkung, wenn sind Siege sogar oft eher schlecht weil sie falsche Sicherheit geben. 

Wenn man gegen kleinere Gegner mit dem 3. höchsten Budget der Liga schon 120% braucht dann gute Nacht. 

Um oben zu sein muss man zwei Dinge können, einerseits auch gewinnen wenn man schlecht spielt und andererseits in entscheidenden Phasen bis an seine Grenzen und darüber hinaus gehen können. 

Gerade im letzteren Punkt ist das RB System zB überhaupt nicht gut wie die zahllosen gescheiterten CL-Anläufe oder auch die Performance von RB-Spielern im Nationalteam außerhalb ihres gewohnten Umfeldes zeigt. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

 Nicht einmal die größten Optimisten haben nach dem SKN-Spiel daran glauben können, dass wir noch 4. werden und ich zumindest bin froh, dass wir es irgendwie geschafft haben.

auf die zwei Spiele im EC ist gepflegt geschissen. Weil mehr wird es nicht geben und abzüglich der Unkosten, kommen wir auf etwa das selbe Geld, wenn wir 2-3 von unseren angeblichen Leistungsträgern verabschieden und uns das Gehalt sparen. Dass der Niveau-Verlust verkraftbar ist, hat die Saison und auch gerade das letzte Spiel ausreichend bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Austria Wien, für meinen ersten Kater seit ewigen Zeiten und einen Saustall von Wohnzimmer. Möge mein Kopfweh in all eure Köpfe überspringen vielleicht seht ihr dann klarer. Ich glaub es hakt wenn ich die Interviews höre. Klar alle angefressen, aber von wegen alles gegeben. Und Ibe setzt dem noch die Krone auf: Stolz, dass die Jungs da mitgezogen sind"  Wir sind im EC weil alle anderen noch unfähiger waren. Man stelle sich vor man gewinnt die Heimspiele im Meisterpo. 14 NIEDERLAGEN!!!!. Mit ein 2-3 Siegen mehr stehts ganz anders da. Aber war ja klar wenn man den Co vom Verursacher zum Chef macht und er es genauso verbockt. 1-2% besser hin oder her.

Was bin ich froh wenn er sich verpisst.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.