Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Bin total stolz, dass ein Spieler,  der von uns ausgebildet wurde, zum FC Barcelona wechselt und wenn er sich durchsetzt, haben wir nächstes Jahr 10 Millionen mehr am Konto und wenn nicht, bleibt er bei uns oder wird um eine ähnliche Summe verkauft.  Alles Gute Yusi und mach uns stolz!! 

Ich denke da hätte man genau so auch 100 Millionen hinein schreiben können, diese Summe werden wir nie sehen.

- Wenn er nicht überzeugt gehts zurück zu Rapid

- Wenn er überzeugt werden sie die KO verstrichen lassen und mit uns eine freie Summe vereinbaren, die vermutlich die Hälfte der KO ist. Barca weis, dass Demir unbedingt zu ihnen möchte und in der Nahrungskette gibt es keine Klubs drüber, die ihn wegschnappen könnten.

 

Aber zumindest können wir nun ein Jahr alles entspannt beobachten und mit der Leihgebühr lässt sich sicher ein Spieler finden, der uns weiterhilft. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sehr überraschender Deal, da eine Verlängerung ausgeschlossen wurde und man im best case davon ausging er wechselt und wird an uns zurück verliehen. Finde diese Variante interessanter (ohne Details zu kennen) als er wechselt nächstes Jahr ablösefrei oder Heuer bzw. Im Winter um ein Butterbrot. Möge er dort einschlagen und die Kaufoption 8-Stellung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sulza schrieb Gerade eben:

Abnehmer findet man immer. Ob das dann Topklubs, mittelklassige Vereine oder österreichische Zweitligisten sind, bleibt halt offen. Wir haben unsere Handlungsnot vergrößert, ohne unseren Handlungsspielraum ebenfalls zu verbreitern. Wir müssen jetzt mit ähnlich vielen Mitteln noch einen Abgang mehr kompensieren.

Also ein unmotivierter Demir wäre besser? Da hast den gleichen Handlungsbedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, man hätte da schon einen anderen Deal aushandeln können. Sicher mit Ratenzahlungen, eventuell auch erfolgsabhängig etc. Mit Demirs Verkauf hätte man Rapid finanzielle Position schlagartig verbessern können. Dann wäre man nun in der Lage, unterschriftsreife Vertragsverlängerungsangebote für diverse Stammspieler vorzulegen. So läuft man weiterhin Gefahr, nächsten Sommer gute Spieler ablösefrei zu verlieren. Das könnte heuer die - an Opportunitätskosten gemessen - teuerste Transferphase der Vereinsgeschichte werden. Ein bisschen erinnert das an die Austria & Wohlfahrt, die ihre Spieler auch nie zu Geld machen konnten.

Zoki hat Badji gewinnbringend verkauft, Kara und Petrovic zum Spottpreis geholt und vieles mehr, der Vergleich ist einfach falsch und aus der Emotion heraus, wie die meisten Kommentare hier

ich sags offen ich war nie und bin auch momentan kein Demir Fameboy oder Fan, desswegel lässts mich kalt, aber irgendwo wird sichs für Rapid auch lohnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Für mich wurde Rapid da einfach eiskalt abgezogen.

Demir/seine Berater haben das was sie wollten. Ihren Spieler bei Barcelona (B). Kann mir keiner erzählen, dass wir ihm sonst den 10er geben, wenn wir diesen Deal wollten.

Es gibt nur einen Verlier in dem Deal, und das ist der SK Rapid.

Woher die Info bezgl Barca B?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Der Huber spricht ja von einem Win für Rapid. Da muss doch noch was anderes dahinterstecken. Vielleicht Stammplatzgarantie für Demir bei Barca B? Oder Rückholoption im Winter, bei weniger als XX Spielen.

bin ich jetzt scho zmittag fett - bist du ned "der huber"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

win ist das demir nicht ablösefrei geht nächsten sommer.

Mein Problem ist halt dass ich schon fix davon ausgegangen bin dass das nicht passiert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sag mal sind die in der Geschäftsstelle Kollektiv wo angerannt? Was bringt uns denn dieser Deal? An Techniker weniger kein transfererlös für einen Ersatz. Nur die Hoffnung das uns Barca nächstes Jahr dann 10 Mille zahlt, und die dann wahrscheinlich auf raten. Mir kommt es so vor als ob das der beschissenste Deal der Geschichte ist. In Wahrheit unterstützen wir ein Bankrottes Barca und schwächen uns selbs. Umgekehrt würde ich es noch verstehen Barca kauft ihn uns ab und verleiht ihn 1-2 Saisonen dann zu uns retour aber so. Wenn mir morgen beim Match der CP übern Weg läuft werd ich ihn mal fragen was sich der Verein dabei denn denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt das sie 2 oder auch 5 zahlen wollen? 5 wären dennoch ziemlich schlechter als 10,5.

Außerdem bin ich auch nicht wirklich überzeugt, dass er sich großartig durchsetzen kann. Tut er das nicht, kommt er wieder zurück und kann uns dann entweder sportlich weiterhelfen oder zu einem anderen Verein wechseln.

Das er unbedingt jetzt schon zu Barca wechseln will kann ich auch nur bedingt verstehen, aber da es sein allergrößter Wunsch ist (Gott sei Dank gibt es sowas noch, schlimmer wäre ein Wechsel zu PSG) muss man diesen akzeptieren und ihn ziehen lassen.

dann findet sich ein anderer verein, der 5 bezahlt. sollte kein problem sein. falls demir NUR barca will ist er dümmer als ich dachte

vlt floppt er total und ist nächstes jahr keine mio mehr wert. vlt verletzt er sich auch einfach und spielt gar nicht. vlt verletzt er sich auch gegen ende der saison und wir kriegen einen langzeitverletzten zurück

alles möglich und ein risiko, das man besser nicht eingehen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
18Junior99 schrieb Gerade eben:

Also ein unmotivierter Demir wäre besser? Da hast den gleichen Handlungsbedarf

Nein, Kohle wäre bitter nötig, um aktuelle Baustellen zu schließen, nicht um diese zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Ich denke da hätte man genau so auch 100 Millionen hinein schreiben können, diese Summe werden wir nie sehen.

- Wenn er nicht überzeugt gehts zurück zu Rapid

- Wenn er überzeugt werden sie die KO verstrichen lassen und mit uns eine freie Summe vereinbaren, die vermutlich die Hälfte der KO ist. Barca weis, dass Demir unbedingt zu ihnen möchte und in der Nahrungskette gibt es keine Klubs drüber, die ihn wegschnappen könnten.

Letzten Punkt betrachtet anscheinend niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich vermute, dass Demir in dem Jahr hautnah spürt, was ihm noch fehlt. Wenn ihm dann nicht sein Stolz im Weg steht, könnte er auf die Idee kommen, dass er bei Rapid doch ganz gut aufgehoben wäre, und man mit 22 auch noch eine Auslandskarriere starten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Es gibt nur einen Verlier in dem Deal, und das ist der SK Rapid.

Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich sehe das absolut nicht so. Für mich wäre Rapid der Verlierer, wenn Demir nächste Saison gratis gewechselt wäre und die Gefahr war sehr groß.

Bei Demir kommen ein paar „unglückliche“ Umstände zusammen. Ein Spieler der einen absoluten Traumverein hat und der Verein hat ebenfalls Interesse. Da könnten Frankfurt und Konsorten Rapid (übertrieben gesagt) 15 Millionen bieten, Demir wird dir nicht unterschreiben, weil er weiß dass er nächste Saison ablösefrei zu seinem Traumverein kann.

Jetzt ist Demir mal leihweise weg. Im besten Fall zeigt er auf und Rapid macht einen Rekordtransfer. Kann er Barca nicht restlos überzeugen diese Summe zu bezahlen, kommt er nächsten Sommer retour, ist 19 Jahre alt und weiß dass es für Barca nicht reicht und er eventuell doch einen Verein der Größenordnung Frankfurt ansteuern sollte.

Alles besser wie Demir jetzt zum bleiben zu zwingen und er geht nächste Saison ablösefrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.