Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. September 2022 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Im Winter wird wieder heißen der Markt ist zu teuer. Warten bis in den nächsten Sommer und dann wieder 1 Jahr verschissen und so gehts immer weiter "Es war leider nicht möglich mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr rauszuholen, deswegen müssen wir uns darüber freuen im Juli in die EC-Quali einsteigen zu dürfen. Was gibt es schöneres als noch mehr Spiele für die Rapid-Fans.". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb vor 14 Minuten: Edit: zum Nachbesetzen: wenn das wirklich so wäre, könnten wir ja nicht jedes Jahr aufs Neue Spieler für Millionen verkaufen. Das Nachbesetzen funktioniert also. Es geht aber momentan hauptsächlich um diese Transferperiode und die ist stand jetzt nicht sehr glücklich gelaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb vor 5 Minuten: Aber du meinst ja, sportlich wird er uns nicht abgehen. Und man hat sogar 6 mio. mit Chance auf 4 weiteren Millionen bekommen. Wenn er uns sportlich nicht abgehen wird, war das dann ja ein Hammertransfer für uns. Und schonmal an folgendes gedacht: man hat jetzt 4 Monate Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen für den Kader zu machen und könnte dann im Winter problemlos drei Spieler für jeweils einen 7-stelligen Betrag verpflichten, oder vlt. sogar schon für nächsten Sommer Transfers fixieren. Und man hätte bis dahin genug Zeit, um Abgänge für den Winter zu planen. Das wäre alles viel stressiger, wenn man Demir erst im Winter abgeben würde. Wenn man statt Demir im Winter drei Qualitätsspieler holt, war das ein gutes Geschäft und man kann die Saison noch gut abschließen. Vielleicht geht sich sogar ein neuer Trainer aus. Der Plan geht nur dann schief, wenn man im Herbst so wenig punktet, dass man dann das OPO verpasst. Aber Demir geht ja laut dir sportlich nicht ab. Wie wärs wenn man mit dem Trainer anfängt....auch wenn ich deine Qualitätsspieler um einen 7 stelligen Betrag für äußerst unrealistisch halte ....wo warst du die letzten Monate....hast du nicht mitbekommen was bei uns abläuft? Oder glaubst du noch immer an das Märchen "Das sind alles Profis und wissen was sie tun"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 8. September 2022 Dansch10 schrieb vor 42 Minuten: Bei der Ablöse vertraue ich auf Huber und Linden, die sind (fast) immer gut informiert in Sachen Rapid. Fix 6 Millionen, mit diversen Boni knapp über 10 Millionen. Alle werden nicht eintreffen, also gehe ich mal von ungefähr 8 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung aus. Bitte noch das Drittel abziehen, das die Familie von Demir bekommt sowie sonstige Berater Fees... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. September 2022 Woody schrieb vor 3 Stunden: Das ist keine Info sondern die Marketing Ausrede …vor ein paar Monaten hat man uns noch genau das Gegenteil verkauft. er will unbedingt zurück und nur bei uns spielen. Bitte nicht nach Belgien oder sonst wohin blabla Es hat aber auch bis Gestern keine Anzeichen gegeben das er Wechselt, im Gegenteil am Sonntag hörte sich das ganz anders an " man ist froh das Demir wieder voll Fit ist und er wird uns noch viel Freude machen" Also das man Demir Verkaufen wollte stimmt sicher nicht, was sich in den letzten Tagen abgespielt hat werden wir wohl nie erfahren Auch das Demir Unglücklich war hat man in keiner weise gesehen Der Bua ist ein Spielball seiner Familie und seinen Beratern Rapid kreide ich an das sie denen nicht einfach in die Schranken wiesen und klar machten das es derzeit keinen Wechsel mehr geben kann Rapid wird es bei diesen Unruhen schwer haben ins OPO zu kommen, schau ma mal was am Samstag die Mannschaft zeigt Ich Befürchte eine unruhige Mannschaft die ohne Selbstvertrauen spielen wird 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) #17 schrieb vor 11 Minuten: Aber du meinst ja, sportlich wird er uns nicht abgehen. Und man hat sogar 6 mio. mit Chance auf 4 weiteren Millionen bekommen. Wenn er uns sportlich nicht abgehen wird, war das dann ja ein Hammertransfer für uns. Und schonmal an folgendes gedacht: man hat jetzt 4 Monate Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen für den Kader zu machen und könnte dann im Winter problemlos drei Spieler für jeweils einen 7-stelligen Betrag verpflichten, oder vlt. sogar schon für nächsten Sommer Transfers fixieren. Und man hätte bis dahin genug Zeit, um Abgänge für den Winter zu planen. Das wäre alles viel stressiger, wenn man Demir erst im Winter abgeben würde. Wenn man statt Demir im Winter drei Qualitätsspieler holt, war das ein gutes Geschäft und man kann die Saison noch gut abschließen. Vielleicht geht sich sogar ein neuer Trainer aus. Der Plan geht nur dann schief, wenn man im Herbst so wenig punktet, dass man dann das OPO verpasst. Aber Demir geht ja laut dir sportlich nicht ab. Ich gebe dir ja gar nicht unrecht. Mein Punkt ist, dass der Zeitpunkt überhaupt nicht gepasst hat. Zuletzt hat seine Formkurve nach oben gezeigt und er wurde von Beginn an eingesetzt. Somit wurde das Signal gesetzt, dass man mit Demir plant und er unsere Kreativität vorne beflügeln soll. Ein Aspekt, der uns ja fehlt. Dann verkauft man ihn doch noch nach Ende der Transferperiode bei uns, ohne Not und wenn wir gerade zig Baustellen im Verein haben. Ausgerechnet den Spieler der so ein Superstar werden soll. Vor 2-3 Monaten wäre das wahrscheinlich mehr oder weniger egal gewesen. Findest du den Zeitpunkt des Transfers in irgendeiner Weise passend? Edit: Würden wir das mit dem Geld machen was du sagst, wären wohl viele glücklich. Glauben wirst du das aber wohl selbst nicht! bearbeitet 8. September 2022 von Zidane85 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 Silva schrieb vor 4 Minuten: Bei Ljubicic habe ich diesbezüglich nichts "offizielles" gehört. Aber selbst 3M sind da halt nicht überragend für einen Spieler mit zwei Jahren Vertrag, der uns in der Saison extrem wichtig hätte sein können. Wie auch bei Aiwu (3,5M werden wohl stimmen, hab es mir eh beim Schreiben ähnlich gedacht) wäre der Einzug in die ECL inkl. dortigen Siegen wohl mehr wert gewesen, als was wir verlieren würden, wenn wir sie in einem Jahr um etwas weniger verkaufen. Und bzgl. Boni: Mögliche Boni sind halt nichts fixes. Dementsprechend haben wir bei drei Spielern, die zwei Jahre Vertrag gehabt haben, freiwillig Risiko auf uns genommen. Einerseits eben ob die Boni eintreten werden. Andererseits weil sie sportlich uns natürlich fehlen. Ja, das ist natürlich richtig. Ich bin ja weit weg von der Forderung Barisic rauszuhauen. Aber tendenziell haben wir uns da nicht gut verhalten, weil wir es doch gar leicht machen von uns weg zu kommen. Wie ich gestern (angedeutet) geschrieben habe, es muss möglich sein, dass wir Spielern natürlich Chancen ermöglichen, aber halt trotzdem auf uns schauen. Dazu gehört, dass Spieler nicht nach dem ersten "Ankunftsjahr" schon gehen, wenn man noch viele Früchte ernten könnte. Auch das ist natürlich richtig. Während man bei Fountas aber extrem hart war (imho zurecht), war man bei den drei fast schon zu weich. Zumindest was man beurteilen kann. Aber weder die Ablösesummen, noch der Zeitpunkt der Transfers lassen auf extrem harte Verhandlungen schließen. Vielleicht täuscht es einfach. Was auch noch dazu kommt: Sturm hat Yeboah verkauft und einiges von den Einnahmen investiert. Das ging zu ihrem Glück extrem gut auf und man hat den Einsatz vervielfacht. Dabei hat man bereits davor und danach zwei von der Vita ähnliche Spieler geholt. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir Aiwu, Ljubicic und Demir mit den nächsten Transfereinnahmen ersetzt haben. Am ehesten noch Demir, wenn man Kühn als dessen Ersatz sieht. Edit: Es sind aber natürlich Emotionen, die zur harten Kritik führen. Das ist dann nicht zielführend, denn am Papier ist es sicher weniger schlimm, wie man hier auf den letzten Seiten meinen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass man einen wie Aiwu auch nur deswegen bekommen hat, weil man ihm damals schon zugesichert hat, ihm absolut keine Steine in den Weg zu legen. Aiwu und Grüll waren ja wirklich Bombentransfers. Die waren beide bei Red Bull im Gespräch, wenn du dich erinnern kannst. Bei Ljubicic darf man nicht vergessen, dass der in seinem letzten Jahr bei St. Pölten alles andere als gut war. Der hat ein gutes Jahr bei Rapid gespielt, sonst nichts. Dass er jetzt bei Zagreb so einschlägt, ist super. Aber das konnte man auch nicht erwarten. Ich finde 3 Mio. für ihn mit dem damaligen Wissensstand ok. Im Nachhinein hat Zagreb da einen super Deal gemacht. Aber das gleiche ist uns ja auch z.B. mit Kühn passiert. Zu Fountas, Kara, Greiml: ich glaube bei denen war das Problem, dass die alle für ein Butterbrot gespielt haben, obwohl sie zu den besten im Kader gehörten. Im 1899fm Podcast wurde mal erwähnt, dass sowohl Fountas als auch Kara schon sehr früh ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen haben, das aber schon damals abgelehnt wurde. Da winken dann eben sechsstellige Handgelder bei einem ablösefreien Wechsel. Aiwu wird man wohl mit Querfeld nachbesetzen, bzw. auch verstärkt Moormann in der Innenverteidigung einsetzen. Das Nachbesetzen durch Nachwuchsspieler ist ja ein Mitgrund, warum man jahrelang Millionen einnimmt, ohne sofort das Geld zu reinvestieren. Und diese Strategie funktioniert auch gut. Demir wurde mit Kühn ersetzt. Eine Flügelzange Grüll/Kühn hat sehr viel Qualität, da sind wir im Vergleich zur Vorsaison sogar besser aufgestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb vor 8 Minuten: Und schonmal an folgendes gedacht: man hat jetzt 4 Monate Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen für den Kader zu machen und könnte dann im Winter problemlos drei Spieler für jeweils einen 7-stelligen Betrag verpflichten, oder vlt. sogar schon für nächsten Sommer Transfers fixieren. Man hatte auch einen ganzen Sommer lang Zeit um in einen Qualitätsspieler im MF/DMF zu investieren, stattdessen holt man Leute wie Pejic, Kerschbaum und mit abstrichen Greil. Was denkt man sich dabei? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Ich gebe dir ja gar nicht unrecht. Mein Punkt ist, dass der Zeitpunkt überhaupt nicht gepasst hat. Zuletzt hat seine Formkurve nach oben gezeigt und er wurde von Beginn an eingesetzt. Somit wurde das Signal gesetzt, dass man mit Demir plant und er unsere Kreativität vorne beflügeln soll. Ein Aspekt, der uns ja fehlt. Dann verkauft man ihn doch noch nach Ende der Transferperiode bei uns, ohne Not und wenn wir gerade zig Baustellen im Verein haben. Ausgerechnet den Spieler der so ein Superstar werden soll. Vor 2-3 Monaten wäre das wahrscheinlich mehr oder weniger egal gewesen. Findest du den Zeitpunkt des Transfers in irgendeiner Weise passend? Ich finde den Zeitpunkt auch scheisse. Das ist aber ein Gefühl. Und mit Gefühlen kommen wir nicht weit. Fakt ist: er wird uns sportlich nicht so extrem viel abgehen. Wenn man die Ablöse im Winter gezielt für 1-2 Transfers nutzen kann, dann macht uns das insgesamt stärker. Womit ich ein Problem habe, sind diese zahlreichen Wortmeldungen hier im Forum. Dass sich Zoki schleichen soll, usw.. Das ist unnötig, denn vor nicht mal ein paar Wochen haben die gleichen Leute Demir noch massiv kritisiert und jetzt wird so getan, als würde man unseren 30-Scorer Spieler verscherbeln. Und diese Andeutungen, dass das Geld irgendwo versinken wird und wir auch im Winter nichts davon ausgeben werden, kann man sich auch sparen. Jeder weiß, warum wir in den letzten Jahren den Gürtel enger schnallen mussten und dass das nun hoffentlich vorbei ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. September 2022 El_aurare schrieb vor 1 Minute: Man hatte auch einen ganzen Sommer lang Zeit um in einen Qualitätsspieler im MF/DMF zu investieren, stattdessen holt man Leute wie Pejic, Kerschbaum und mit abstrichen Greil. Was denkt man sich dabei? Ich habe mittlerweile den Eindruck das viele SDs für gewisse Positionen mehr Gefühl haben als für andere. Zoki holt eigentlich regelmäßig sehr brauchbare Stürmer im ZM will es ihm aber nicht gelingen. Bei Kreissl bei Sturm war es umgekehrt der hat regelmäßig super zms aufgetrieben aber keine Stürmer gefunden 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. September 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Ich habe mittlerweile den Eindruck das viele SDs für gewisse Positionen mehr Gefühl haben als für andere. Zoki holt eigentlich regelmäßig sehr brauchbare Stürmer im ZM will es ihm aber nicht gelingen. Bei Kreissl bei Sturm war es umgekehrt der hat regelmäßig super zms aufgetrieben aber keine Stürmer gefunden obwohl er eig ZM und später IV war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September 2022 moerli schrieb vor 8 Minuten: Es hat aber auch bis Gestern keine Anzeichen gegeben das er Wechselt, im Gegenteil am Sonntag hörte sich das ganz anders an " man ist froh das Demir wieder voll Fit ist und er wird uns noch viel Freude machen" Also das man Demir Verkaufen wollte stimmt sicher nicht, was sich in den letzten Tagen abgespielt hat werden wir wohl nie erfahren Auch das Demir Unglücklich war hat man in keiner weise gesehen Der Bua ist ein Spielball seiner Familie und seinen Beratern Rapid kreide ich an das sie denen nicht einfach in die Schranken wiesen und klar machten das es derzeit keinen Wechsel mehr geben kann Rapid wird es bei diesen Unruhen schwer haben ins OPO zu kommen, schau ma mal was am Samstag die Mannschaft zeigt Ich Befürchte eine unruhige Mannschaft die ohne Selbstvertrauen spielen wird spätestens wenn uns Salzburg und die Austria den arsch aushaut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb vor 3 Minuten: Ich finde den Zeitpunkt auch scheisse. Das ist aber ein Gefühl. Und mit Gefühlen kommen wir nicht weit. Fakt ist: er wird uns sportlich nicht so extrem viel abgehen. Wenn man die Ablöse im Winter gezielt für 1-2 Transfers nutzen kann, dann macht uns das insgesamt stärker. Womit ich ein Problem habe, sind diese zahlreichen Wortmeldungen hier im Forum. Dass sich Zoki schleichen soll, usw.. Das ist unnötig, denn vor nicht mal ein paar Wochen haben die gleichen Leute Demir noch massiv kritisiert und jetzt wird so getan, als würde man unseren 30-Scorer Spieler verscherbeln. Und diese Andeutungen, dass das Geld irgendwo versinken wird und wir auch im Winter nichts davon ausgeben werden, kann man sich auch sparen. Jeder weiß, warum wir in den letzten Jahren den Gürtel enger schnallen mussten und dass das nun hoffentlich vorbei ist. Zoki macht doch gar keine Anstalten den Trainer zu stanzen und Geld dafür in die Hand zu nehmen. Ich hab auch nicht behauptet, dass das Geld irgendwohin verschwindet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. September 2022 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: obwohl er eig ZM und später IV war Kreissl war auch Tormann ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Du glaubst allen ernstes Rapid holt im Winter 3 Spieler um einen siebenstellingen Betrag. Dann hast du offenbar die letzten Jahre bei Rapid verschlafen. Von dem Geld wird am Ende wenig bis gar nichts überbleiben um agieren (und nicht nur reagieren) zu können. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet! Aber Peschek ist doch weg und ich dachte der hat immer alles blockiert? Meinst du, dass wir aus Spaß nie Geld ausgegeben haben? Oder dass es irgendwo versunken ist, weil sich jemand bereichert hat? Oder lag es vielleicht doch an Corona und davor an den Kaderleichen, die uns Bickel überlassen hat? Oder hat man vielleicht irgendwie die Infrastruktur erweitert und ein Trainingszentrum gebaut? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts