P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 P200E schrieb am 10.7.2021 um 07:55 : stimmt leider nur nicht, in den Urzeiten hat schon mal ein Österreicher bei Barcelona gespielt. Name weiß ich nicht mehr, Quelle: mein Besuch im Barca Museum vor auch schon wieder fast 10 Jahren. Bei einer Google Schnell Recherche (weil ich im Urlaub bin und jetzt gleich wandern gehen muss hab ich zu mehr keine Zeit) fand ich darüber aber auch nichts. Vielleicht wenn ich mal mehr Zeit hab. Na bitte, ich bin doch nicht so blöd, wie alle immer sagen dass ich aussehe : Laut heutigem Kurier, also hat es eh nur eineinhalb Monate gedauert bis das wer aufgegriffen hat, hat meine Information vom 10. Juli doch gestimmt. In der Saison 1933/1934 war auch ein gewisser Ernst Löwinger in Diensten der Katalanen. "Der Wiener wurde von Young Boys Bern ausgeliehen, jedoch waren nur vier Freundschaftsspiele des Löwingers Bühne, ein Pflichtspiel durfte er nicht bestreiten." 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. August 2021 P200E schrieb vor 3 Minuten: ... "Der Wiener wurde von Young Boys Bern ausgeliehen, jedoch waren nur vier Freundschaftsspiele des Löwingers Bühne, ein Pflichtspiel durfte er nicht bestreiten." Sehr schön formuliert! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 AC58 schrieb vor 8 Minuten: Sehr schön formuliert! ich habs 1:1 vom Kurier abgetippt. Vermutlich hat er gspielt wie der Paul, dass sie ihn nicht in der Meisterschaft eingesetzt haben. Für die jüngeren, denen der Name Löwinger nix mehr sagt: https://de.wikipedia.org/wiki/Löwinger-Bühne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2021 rattlesnake schrieb vor 16 Stunden: Zur absoluten Legende hätt er sich gmacht wenn er im Mittelfeld Steffen Hofmann gsagt hätt 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. August 2021 Patocka hat er auch vergessen... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Da ja vor ein paar Wochen die Joan Gampa Trophy war, möchte ich mitteilen dass Rapid als einzige österreichische Mannschaft 2 x eingeladen wurde und da es bis 1996 ein Turnier war, waren wir sogar 1978 im Finale bearbeitet 23. August 2021 von weizi72 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 rattlesnake schrieb vor 17 Stunden: Hams das während der Mittagspause in der Kantine gefilmt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. August 2021 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. August 2021 SandkastenRambo schrieb am 22.8.2021 um 15:38 : Weil sich der Verein allein, nicht aussuchen kann ob und wohin man den Spieler verkauft. Wenn der Spieler nicht will kann der Verein machen was er will. Nachdem für Demir anscheinend nur Barca in Frage kam, wird es halt nix mit einfach verkaufen und somit hat Zoki mit dem verhandelten Deal schon sehr viel richtig gemacht. Über die Höhe und Zahlungsmodalitäten kann man diskutieren. Und wenn ihn Barca plötzlich aussortiert? Geht er dann zum AMS, weil sein Wunscharbeitgeber keine Option mehr ist? Wenn das Geld stimmt, geht sogar ein Messi zu PSG. P200E schrieb vor 8 Stunden: Na bitte, ich bin doch nicht so blöd, wie alle immer sagen dass ich aussehe : Laut heutigem Kurier, also hat es eh nur eineinhalb Monate gedauert bis das wer aufgegriffen hat, hat meine Information vom 10. Juli doch gestimmt. In der Saison 1933/1934 war auch ein gewisser Ernst Löwinger in Diensten der Katalanen. "Der Wiener wurde von Young Boys Bern ausgeliehen, jedoch waren nur vier Freundschaftsspiele des Löwingers Bühne, ein Pflichtspiel durfte er nicht bestreiten." Hier der Artikel des Standard zu Löwinger https://www.derstandard.at/story/2000129096584/ernst-loewinger-der-vergessene-oefb-legionaer-beim-fc-barcelona Zitat Vor Demir und Krankl spielte ein weiterer Österreicher in den 1930ern vier Mal für die Katalanen. Das Schicksal des jüdischen Wandervogels ist nach 1936 ungeklärt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten: Und wenn ihn Barca plötzlich aussortiert? Geht er dann zum AMS, weil sein Wunscharbeitgeber keine Option mehr ist? Wenn das Geld stimmt, geht sogar ein Messi zu PSG. Hier der Artikel des Standard zu Löwinger https://www.derstandard.at/story/2000129096584/ernst-loewinger-der-vergessene-oefb-legionaer-beim-fc-barcelona gehst du zum PSG wenn ich dir 10€ gib 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. August 2021 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: gehst du zum PSG wenn ich dir 10€ gib Sicher. Ich kann dort mit Messi kicken und nebenbei deponiere ich noch einen Spielerwunsch beim Scheich. So ein junger Österreicher Namens Demir, der unbedingt geholt werden muss. Man muss nur 100 Millionen nach Hütteldorf überweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. August 2021 is da vllt was dran ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NepomuK22 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. August 2021 rattlesnake schrieb vor 5 Minuten: is da vllt was dran ? Das wäre eine absolute Frechheit und die Krönung für diesen Scheißdeal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 rattlesnake schrieb vor 7 Minuten: is da vllt was dran ? Also das wären schon viele Spiele und das noch mehr als eine HZ Das ist schwer zu glauben das sich Rapid darauf einlassen hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 23. August 2021 rattlesnake schrieb vor 4 Stunden: Awwww 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts