Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Es geht nicht ums begreifen, die Situation bei uns ist hoffentlich den meisten klar. Es geht um die Optionen die man hatte überhaupt zu einem Deal und einer Verlängerung zu kommen. Das begreifen wohl viele nicht und träumen von irgendwelchen Deals die nicht annähernd möglich waren weils uns so am besten gepasst hätte.

Die einfache hättiwari Welt halt. 

Das ist mir alles bewusst. Aus Sicht von Rapid ist die Situation aber alles andere als ideal, darum geht es mir. Niemand behauptet, dass die Verhandlungen easy waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

ihr lügt euch mmn in den sack. aus meiner sicht stellt sich das so dar:

demir versteift sich auf einen wechsel zu barca, weshalb rapid andere angebote ausschlagen muss. barca ist leider pleite, handelt unter restriktionen und stellt rapid vor die wahl, entweder so oder ihr verliert demir in einem jahr für nichts.

rapid hat heute, wo geld und liquidität dringend gebraucht werden, nichts von diesem deal, trägt nahezu das gesamte risiko und verliert das größte talent für eine enorm wichtige ec-saison. demir ist dafür einer von vielen neuen spielern bei barca b.

i don't like it one bit.

Vor allem in dem Szenario Barca zieht die Option nicht.

 

Dann hast du nächsten Sommer einen Barca b reject mit einem Jahr Laufzeit.

Den verkauft man vlt für 1,5 mille an Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung wer Top5 ist bei dir, aber Minamino ging zu Liverpool und für Adeyemi wurde das Barcelona Angebot einfach abgelehnt. Und bei Haaland stand die ganze Welt Schlange. Ist mir aber eh unwichtig was RB macht.

Ich bin froh wenn mein derzeitiges Gefühl falsch ist und wir tatsächlich alle einen super Deal erlebten der für alle das beste ist. Glauben werde ich es erst wenn Rapid das Geld am Konto hat und die heurige Saison gut absolviert und der Kader entsprechend für die Zukunft geformt ist.

Du hängst dich halt am Superdeal auf der gar nicht mal als solcher verkauft wird. Wenn du abseits der Emotion darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass wohl im Rahmen der Möglichkeiten das beste heraus geholt wurde. 

Ein Superdeal sähe anders aus, das wäre für mich mich Barca zahlt sofort 10 Mios und verleiht Demir noch eine Saison an uns wo wir sein Gehalt zahlen als Leihgebühr. 

Trenn dich vom Gedanken Superdeal, davon sind wir weit weg, das wird hoffentlich jedem klar sein. Aber klar sollte auch sein, dass wir froh sein müssen, dass es überhaupt einen Deal gibt. 

Was hier alle vergessen, Demir hat schon einmal verlängert wo das kaum noch zu erwarten war, und jetzt spielt er noch einmal mit, damit Rapid zumindest eine Chance hat, mit zu schneiden. Natürlich nicht komplett uneigennützig, aber man hat das auch schon anders erlebt auf der großen Fußballbühne wenn ein Spieler andere Pläne hat als der Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit dem Meister in der Hand und der daraus resultierenden fixen CL Einnahmen und dann noch den zusätzlichen Millionen vom Demir Transfer, verfallen wir dann wieder dem Größenwahn und legen die nächste Bauchlandung hin :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten:

ihr lügt euch mmn in den sack. aus meiner sicht stellt sich das so dar:

Du lügst dir auch in den Sack. Du siehst es nämlich einzig und allein aus Rapid Sicht.

Die Perspektive von Demir klammerst du völlig aus. Und da liegt der Fehler begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
EricTheKing schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem in dem Szenario Barca zieht die Option nicht.

Dann hast du nächsten Sommer einen Barca b reject mit einem Jahr Laufzeit.

Den verkauft man vlt für 1,5 mille an Köln.

Also im "Idealfall" für dieses Szenario schaffst du es Demir danach einen langfristigen Vertrag bei Rapid zu geben mit der Aussicht, dass er sich bei uns "rehabitilieren" und es mit 21/22 dann nochmal probieren kann. 

Meine Befürchtung ist in dem Fall "suboptimaler Leihverlauf" eher, dass Barca sagt "Ja, schlecht ist er nicht...aber 10M können (wollen) wir uns nicht leisten und die ist er nicht wert". 3.5 könnt ihr haben. Zahlbar in 7 Jahresraten.

Und Demir will natürlich dort bleiben - ist ja sein Traum. Dann können wir strampeln und vertraglich absichern (wie auch immer das gehen soll) was wir wollen. Dann wird der Yussi nur um 3.5 Millionen wechseln, weil alle anderen Faktoren sind dann exakt gleich wie heuer und uns sind die Hände genauso gebunden. :ratlos:

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Ein Superdeal sähe anders aus. 

Also bei manchen Meldungen hier klingt das ganz anders.

Aber ja, bin schon bei dir - es waren uns die Hände gebunden. Das musste ich mir Zähne knirschend eingestehen im Laufe des Tages gestern nach dem ersten Schock. Aber so wie es Lichtgestalt schreibt ist dieses "Nur Gewinner" blabla einfach ein "in den Sack lügen".

Wir haben jetzt ein massives Risiko, sportlich wie finanziell und können nur die Daumen drücken, dass es gut lauft. 

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Meister in der Hand und der daraus resultierenden fixen CL Einnahmen und dann noch den zusätzlichen Millionen vom Demir Transfer, verfallen wir dann wieder dem Größenwahn und legen die nächste Bauchlandung hin :davinci:

Gekauft. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

ihr lügt euch mmn in den sack. aus meiner sicht stellt sich das so dar:

demir versteift sich auf einen wechsel zu barca, weshalb rapid andere angebote ausschlagen muss. barca ist leider pleite, handelt unter restriktionen und stellt rapid vor die wahl, entweder so oder ihr verliert demir in einem jahr für nichts.

rapid hat heute, wo geld und liquidität dringend gebraucht werden, nichts von diesem deal, trägt nahezu das gesamte risiko und verliert das größte talent für eine enorm wichtige ec-saison. demir ist dafür einer von vielen neuen spielern bei barca b.

i don't like it one bit.

Danke. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Ich sage nicht Zoki hätte etwas ändern können. Aber das ist ein sehr schlechter Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Du lügst dir auch in den Sack. Du siehst es nämlich einzig und allein aus Rapid Sicht.

Die Perspektive von Demir klammerst du völlig aus. Und da liegt der Fehler begraben.

nein, denn ich bin rapid-mitglied, nicht demir-mitglied. und wir sind ein professioneller fußballklub, kein wohlfahrtsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Also im "Idealfall" für dieses Szenario schaffst du es Demir danach einen langfristigen Vertrag bei Rapid zu geben mit der Aussicht, dass er sich bei uns "rehabitilieren" und es mit 21/22 dann nochmal probieren kann. 

Meine Befürchtung ist in dem Fall "suboptimaler Leihverlauf" eher, dass Barca sagt "Ja, schlecht ist er nicht...aber 10M können (wollen) wir uns nicht leisten und die ist er nicht wert". 3.5 könnt ihr haben. Zahlbar in 7 Jahresraten.

Und Demir will natürlich dort bleiben - ist ja sein Traum. Dann können wir strampeln und vertraglich absichern (wie auch immer das gehen soll) was wir wollen. Dann wird der Yussi nur um 3.5 Millionen wechseln, weil alle anderen Faktoren sind dann exakt gleich wie heuer und uns sind die Hände genauso gebunden. :ratlos:

 

Das ist es ja das ist das best Case Szenario. Weil der liebe Demir nur zu Barca will werden die sagen friss oder stirb. Und wir haben den Schlauch.

Will ja garnicht wissen was uns andere Vereine angeboten haben. Sehr ärgerlich das er wohl der einzige ist der sich nur auf seinen Lieblingsverein versteift und nicht seine Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

nein, denn ich bin rapid-mitglied, nicht demir-mitglied. und wir sind ein professioneller fußballklub, kein wohlfahrtsverein.

Ja, das mag eh sein und ist verständlich.

Dennoch gibt es beim Demir Szenario 3 Parteien, mit Beratern sogar 4 Parteien ... und du betrachtest die Geschichte aber aus genau einer Perspektive. So funktioniert das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

manche sehens als sclechten deal , manche als gutwn, manche solala. keine meinung wird nun daran was ändern also warum noch darüber streiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Was ist daran so lustig? Gibt ja zahlreiche beispiele bei denen es ähnlich lief! 

Dann zähl mal bitte die zahlreichen Talente auf, die auch nur annähernd Demir Level hatten und dann für 1.5 Mio. in der Versenkung verschwanden.

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Das ist es ja das ist das best Case Szenario. Weil der liebe Demir nur zu Barca will werden die sagen friss oder stirb. Und wir haben den Schlauch.

Will ja garnicht wissen was uns andere Vereine angeboten haben. Sehr ärgerlich das er wohl der einzige ist der sich nur auf seinen Lieblingsverein versteift und nicht seine Entwicklung

Naja - wir wissen ja nicht, ob es nicht voll aufgeht. Dann hat er das richtige getan für seine Entwicklung wenn er in einem Jahr in der KM Fuß fasst. :ratlos: 

Ärgerlich ist vor allem, dass sein Verein komplett kracht. In normalen Zeiten, hätten die das Geld auf den Tisch gelegt und die Sache wäre erledigt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.