Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
StepDoWn schrieb vor 3 Stunden:

Könnten wir den blanken Rassismus dann wieder ein bisserl herunterfahren? Hats dich?

man kann ja natürlich über die wortwahl diskutieren, die ist absolut geschmackssache…. aber leider gibt es aus gewissen regionen dieser welt verhaltensmuster die der zusammenfassung seiner in der emotion verfassten worte nicht so weit entfernt sind :( leider. Ist es wirklich nicht mehr möglich - ok Wortwahl ist a bissl sehr unglücklich, aber ich ich gehe davon aus in der Emotion getippt - solche Themen auch zu diskutieren?

wir hatten bei uns schon einige Kicker die diese Wurzeln hatten, wo die hörigkeit ggüber der Familie stärker war als der Wunsch sich mit Rapid weiterzuentwickeln. Das ist nun mal so. Betraf auch Spieler vom Balkan, die Manager sind geldgierig, unterwerfen spieler und Boskovic, der sich selber zu Rapid bekennt, sitzt trotz Flugangst auf einmal im Flieger in die UsA, weil sein Manager in dazu, naja, fast schon nötigte….. 

Es gibt diese sozio-geographischen Themen bzgl Herkunft, Verhaltensweisen, Familientaktung, Gier, etc - leider leider leider hat es auch Demirs Vater ein wenig erwischt, als der Bua bei Barca war…. Davor war die Familie eigentlich recht vernünftig und ist mit Rapid den Weg des Aufbaus ja gegangen - es wäre, neben dem zu Kopf gestiegenen Barcatransfer, für mich eigentlich eine Aufgabe des Vereins zu analysieren, wo man den Spieler dann verloren hat! Gilt für Aiwu, Ljubicic, Greiml, etc genauso….. Die Spieler dürften ja offensichtlich kein Potential zur Entwicklung sehen, keine Optionen - DAS sollte man genaus analysieren was da schief gelaufen ist.

Das der Balkan gesamt gesehen und die Türken Mentalitätstechnisch - Familientechnisch - etc komplett anders ticken als wir, mehr auf Emotionen, etc => das ist Realität…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor einer Stunde:

abgesehen davon, dass in Salzburg das Umfeld besser und friedlicher ist, gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn man Kühbauer kritisierte dass Demir damals schon zu wenig spielte kam immer von den Forumsprofessoren "man darf ihn ja nicht verheizen".

In Salzburg hauens einen Achtzehnjährigen in einem CL Spiel in die Startelf, nach Einsätzen in der Startelf, die du an den Fingern einer Hand abzählen kannst.

Jeder Spieler ist natürlich gleich und somit kann man ein einzig geltendes  Grundgesetz somit auch bei jedem gleichermassen anwenden. 

Interressanterweise hat es in dem Thread einige Seiten vorher, die Salzburger Talente seien im Schnit einfach weiter, wurde wiederlegt weil sie halt im Schnitt auch älter sind.  

Aber klar, einen kann man sich raus picken um dann damit zu untermauern es wurde alles falsch gemacht. 

Dieser Thread ist aktuell wohl der ultimative Spiegel zu dem Wahnsinn der bei uns gerade ab geht. Ein jeder weiß es besser, überall anders machen sie es besser, aber sobald 3 diskutieren wird man sich schon gar nicht mehr einig :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

man kann ja natürlich über die wortwahl diskutieren, die ist absolut geschmackssache…. aber leider gibt es aus gewissen regionen dieser welt verhaltensmuster die der zusammenfassung seiner in der emotion verfassten worte nicht so weit entfernt sind :( leider. Ist es wirklich nicht mehr möglich - ok Wortwahl ist a bissl sehr unglücklich, aber ich ich gehe davon aus in der Emotion getippt - solche Themen auch zu diskutieren?

wir hatten bei uns schon einige Kicker die diese Wurzeln hatten, wo die hörigkeit ggüber der Familie stärker war als der Wunsch sich mit Rapid weiterzuentwickeln. Das ist nun mal so. Betraf auch Spieler vom Balkan, die Manager sind geldgierig, unterwerfen spieler und Boskovic, der sich selber zu Rapid bekennt, sitzt trotz Flugangst auf einmal im Flieger in die UsA, weil sein Manager in dazu, naja, fast schon nötigte….. 

Es gibt diese sozio-geographischen Themen bzgl Herkunft, Verhaltensweisen, Familientaktung, Gier, etc - leider leider leider hat es auch Demirs Vater ein wenig erwischt, als der Bua bei Barca war…. Davor war die Familie eigentlich recht vernünftig und ist mit Rapid den Weg des Aufbaus ja gegangen - es wäre, neben dem zu Kopf gestiegenen Barcatransfer, für mich eigentlich eine Aufgabe des Vereins zu analysieren, wo man den Spieler dann verloren hat! Gilt für Aiwu, Ljubicic, Greiml, etc genauso….. Die Spieler dürften ja offensichtlich kein Potential zur Entwicklung sehen, keine Optionen - DAS sollte man genaus analysieren was da schief gelaufen ist.

Das der Balkan gesamt gesehen und die Türken Mentalitätstechnisch - Familientechnisch - etc komplett anders ticken als wir, mehr auf Emotionen, etc => das ist Realität…..

dafuq did i just read

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
dermax schrieb vor 19 Minuten:

Du meinst also wir haben ein Minus von ca. 12 Mio? Das wären ja VTK Sphären

Wer redet von 12 Mio? Kann man bei den Demir Fakten bleiben. Oder bleiben uns 12 Mio insgesamt über. Gab genug Ausgaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb Gerade eben:

Wer redet von 12 Mio? Kann man bei den Demir Fakten bleiben. Oder bleiben uns 12 Mio insgesamt über. Gab genug Ausgaben. 

Ich hab Aiwu, Ljubicic und Demir zusammengezählt. Die Ausgaben waren aber bei weitem nicht so hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann mir vorstellen, dass man einen wie Aiwu auch nur deswegen bekommen hat, weil man ihm damals schon zugesichert hat, ihm absolut keine Steine in den Weg zu legen. Aiwu und Grüll waren ja wirklich Bombentransfers. Die waren beide bei Red Bull im Gespräch, wenn du dich erinnern kannst. 

Das hab ich mir schon bei ihrer Verpflichtung gedacht. Grüll hätte schon von Ried aus direkt nach Frankfurt oder zu Union Berlin wechseln können und Aiwu hatte ein Angebot von Nottingham Forrest. War eigentlich ein Wunder dass sie überhaupt innerhalb der Liga gewechselt sind. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man zumindest Grüll und Aiwu ohne solche Zusagen gar nicht erst bekommen hätte. 

Als Problem sehe ich nicht die Abgänge sondern eher die Zugänge ausserhalb der Offensive an. Man hat heuer vor allem im ZM mMn eine RIESIGE CHANCE vertan. Barisic wusste seit einem halben Jahr, dass Aiwu, Ljubicic und Grahovac wechseln  und zumindest 2 von ihnen eine Ablöse im Bereich von 6 Mio. einspielen werden. Wie oft bekommt man wirklich die Möglichkeit, dass man das Mittelfeld von Grund auf neu aufbauen kann, dafür sogar ein Transferbudget von einigen Mio. zur Verfügung hat und sich genau auf diese Situation mindestens ein halbes Jahr lang vorbereiten kann? Das wäre einfach DIE Möglichkeit gewesen wenigstens einen Spieler vom Kaliber eines Stankovic zu holen, stattdessen hat man sich für 2 absolute Wundertüten und eben Greil entschieden. 

Ich bin (noch) weit davon entfernt mir einen Rücktritt von Barisic zu wünschen, aber schön langsam bekomme ich auch erste Zweifel. Es wäre auch gut wenn er es nach 3 Jahren als SD endlich mal schafft mit Grüll wenigstens einen Leistungsträger zu verlängern. Berater hin oder her, aber mittlerweile schafft es schon JEDER von unseren Konkurrenten ihre Leistungsträger zumindest einmal zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mikelo18 schrieb Gerade eben:

Demir ist bei dem ganzen nur eine Spielfigur, der Bub kann einem nur leid tun…

Woher kommt diese Überzeugung, frag ich mich? Kennt hier jemand Demir persönlich oder weiß Genaueres? So wie das kommuniziert wird, möchte der Bursche selbst gerne dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

 

Als Problem sehe ich nicht die Abgänge sondern eher die Zugänge ausserhalb der Offensive an. Man hat heuer vor allem im ZM mMn eine RIESIGE CHANCE vertan. Barisic wusste seit einem halben Jahr, dass Aiwu, Ljubicic und Grahovac wechseln  und zumindest 2 von ihnen eine Ablöse im Bereich von 6 Mio. einspielen werden. Wie oft bekommt man wirklich die Möglichkeit, dass man das Mittelfeld von Grund auf neu aufbauen kann, dafür sogar ein Transferbudget von einigen Mio. zur Verfügung hat und sich genau auf diese Situation mindestens ein halbes Jahr lang vorbereiten kann? Das wäre einfach DIE Möglichkeit gewesen wenigstens einen Spieler vom Kaliber eines Stankovic zu holen, stattdessen hat man sich für 2 absolute Wundertüten und eben Greil entschieden. 

 

Das sehe ich auch so. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Barisic und ich verstehe es überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Ich kann mir vorstellen, dass man einen wie Aiwu auch nur deswegen bekommen hat, weil man ihm damals schon zugesichert hat, ihm absolut keine Steine in den Weg zu legen. Aiwu und Grüll waren ja wirklich Bombentransfers. Die waren beide bei Red Bull im Gespräch, wenn du dich erinnern kannst. 

Als Spieler würde ich da doch eine AK reinverhandeln und nicht auf das Wort vom SD vertrauen. Mag zwar bei Barisic kein Thema sein, dass er das nicht einhält, aber gerade bei Rapid ist eine Krise schnell da und damit auch jeder im Verein schnell weg. Daher kann das natürlich sein, im Zweifel würde ich aber nicht davon ausgehen, dass Aiwu sich auf so ein vages Versprechen eingelassen hat.

#17 schrieb vor 28 Minuten:

Bei Ljubicic darf man nicht vergessen, dass der in seinem letzten Jahr bei St. Pölten alles andere als gut war. Der hat ein gutes Jahr bei Rapid gespielt, sonst nichts. Dass er jetzt bei Zagreb so einschlägt, ist super. Aber das konnte man auch nicht erwarten. Ich finde 3 Mio. für ihn mit dem damaligen Wissensstand ok. Im Nachhinein hat Zagreb da einen super Deal gemacht. Aber das gleiche ist uns ja auch z.B. mit Kühn passiert.

Warum sollte das reine Relevanz haben, wie er beim SKN war? Die Frage ist ja, was erwartet sich Rapid von ihm nach seinem ersten Jahr. Zumindest ich habe ihn als einen potenziellen Leistungsträger auf einer der wichtigsten (und bei uns am dünnsten besetzen) Positionen gesehen. Hättiwari, aber mit ihm würden wir deutlich besser agieren und wäre wohl auch nicht gegen Vaduz ausgeschieden. Das sollte uns schon etwas wert sein.

#17 schrieb vor 30 Minuten:

Zu Fountas, Kara, Greiml: ich glaube bei denen war das Problem, dass die alle für ein Butterbrot gespielt haben, obwohl sie zu den besten im Kader gehörten. Im 1899fm Podcast wurde mal erwähnt, dass sowohl Fountas als auch Kara schon sehr früh ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen haben, das aber schon damals abgelehnt wurde. Da winken dann eben sechsstellige Handgelder bei einem ablösefreien Wechsel.

Wie das zustande kommt, mag zwar im einzelnen alles erklärbar sein. Es ist aber trotzdem für den Verein nicht gut, wenn das so gehäuft ist. Man wird es nicht immer verhindern können, aber auch mit Blick auf unsere nationale Konkurrenz würde ich fast behaupten, dass es uns äußerst häufig nicht gelingt so Spieler vorzeitig zu verlängern. Vor ein paar Jahren war das noch anders.

#17 schrieb vor 33 Minuten:

Aiwu wird man wohl mit Querfeld nachbesetzen, bzw. auch verstärkt Moormann in der Innenverteidigung einsetzen. Das Nachbesetzen durch Nachwuchsspieler ist ja ein Mitgrund, warum man jahrelang Millionen einnimmt, ohne sofort das Geld zu reinvestieren. Und diese Strategie funktioniert auch gut. Demir wurde mit Kühn ersetzt. Eine Flügelzange Grüll/Kühn hat sehr viel Qualität, da sind wir im Vergleich zur Vorsaison sogar besser aufgestellt.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass wir gar keinen sportlichen Erfolg hatten in den letzten Jahren. Da sprechen die zweiten Plätze dagegen. Aber die "Strategie" ist speziell bei den diesjährigen Verkäufen mir persönlich zu wenig auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet. Das soll aber nicht heißen, dass man diese Spieler nicht verkaufen hätte dürfen.

Summasummarum: Was du schreibst ist schon nicht falsch und ich finde es gut, wenn du hier einen positiveren Gegenpol darstellt. Ich will ja nicht alles schlecht reden. Abseits vom Emotionalen gibt es aber sicher auch ein paar Punkte, die wohl besser laufen könnten. Ansonsten wären wir nicht letztes Jahr dort gelandet wo gelandet sind und wir wären dieses Jahr nicht an Vaduz gescheitert. Das wird sicher nicht alles am Transfergeschehen liegen, aber mEn halt schon ein wenig. Wenn man dann einen wichtigen Spieler abgibt, dann muss man halt dafür so sehr entlohnt werden, damit man evtl. nicht "nur" Pejic holen kann, der anfangs Probleme hat, sondern halt eine Kategorie weiter oben.

#17 schrieb Gerade eben:

Das sehe ich auch so. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Barisic und ich verstehe es überhaupt nicht.

Das ist ungefähr das, was ich meine. Man kann Ljubicic abgeben, das ist nicht das Thema. Aber wie man dann die Einnahmen  (und die Chance durch die restlichen Abgänge) "genutzt" hat, ist halt so unzufriedenstellend, dass es wohl besser gewesen wäre die 3M weniger zu haben, dafür einen Spieler, der letztes Jahr angedeutet hat, wie gut er sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Genau diese Frage werden wir uns in ein paar Monaten wieder alle stellen. 

Was glaubst du, wird mit dem Geld passieren? Irgendwo muss es ja hin und veruntreut wird es ja nicht. Also wo wird es hinfließen?

Letztes Jahr im Winter hat man gerade den Trainer gewechselt und das TZ priorisiert. 2020 hat man sich wegen Corona stark zurückgehalten. Vor Corona hat man die Altlasten von Bickel beseitigt. Und vor Bickel hat man das Geld nur so beim Fenster hinausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.