Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
P200E schrieb vor 16 Stunden:

also sehr weit von Vaduz war Gurten nicht entfernt, so ehrlich müss ma schon sein.

Irgendwo auf Kartoffelackern gegen Regionalligisten oder whatever Probleme bekommen, das passiert nicht nur Rapid. Aber auf ordentlichen Plätzen, in ZWEI Spielen davon eines vor Heimpublikum bei besten Verhältnissen, naja. Vaduz war schon einmalig für meine Begriffe.

Beim Sportklub haben wir letzte Saison 2 Bundesligisten aus dem Cup geworfen auf unserem Acker, das sind halt so Cupgeschichten, die ich nicht unbedingt überbewerten würde, oder vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwo auf Kartoffelackern gegen Regionalligisten oder whatever Probleme bekommen, das passiert nicht nur Rapid. Aber auf ordentlichen Plätzen, in ZWEI Spielen davon eines vor Heimpublikum bei besten Verhältnissen, naja. Vaduz war schon einmalig für meine Begriffe.

Beim Sportklub haben wir letzte Saison 2 Bundesligisten aus dem Cup geworfen auf unserem Acker, das sind halt so Cupgeschichten, die ich nicht unbedingt überbewerten würde, oder vergleichen.

Beim Cup zählt mMn nur der Aufstieg und sonst nix, sieht man auch im internationalen Fussball sehr gut, wieviele Topvereine oft gegen die vermeintlich kleineren Vereine scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Der Grund liegt viel mehr an zu wenig Kompaktheit des ganzen Teams als an individuellen Fähigkeiten. Wir geben viel zu viele Räume her, verteidigen im Kollektiv schlecht und bereits in den Reihen davor viel zu inkonsequent. Man bietet zwischen den Linien einfach deutlich zuviel Platz. Ist aber auch dem Offensivspiel geschuldet natürlich. Wir machen das Spiel sehr breit und kommen über die Außen, dadurch ziehen wir alles sehr weit auseinander. Meines Erachtens hapert es oft auch am kollektiven Verschieben. So kommen wir sehr leicht in Troubles bzw kommen die Gegner sehr sehr leicht zu Chancen. Das war ja auch am Sonntag teilweise irre wie einfach der Lask bis zu unserem Strafraum durchgedrungen ist. Das geht viel zu leicht.

Das is ein extrem guter Punkt. Gab gegen den LASK eine Szene, wo beide IVs im Zweikampf mit einem LASK-Spieler 30 Meter vorm Tor an der rechten Seitenlinie verwickelt waren, mit wirklich katastrophaler Restverteidigung. Haben den Ball dort dann zum Glück gewonnen, aber gefühlt spielt da hinten jeder der 4 seine eigene Partie. Sah man dann ja auch beim zweiten Gegentor, wo Kasanwirjo alleine auf Abseits spielt, während Hofmann & Querfeld sich nach hinten fallen lassen und das Abseits aufheben. Da passt die Abstimmung viel zu oft einfach überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Die derzeit interessantesten Akteure bei Rapid II sind mMn allesamt Offensivspieler. Gerade dort sind wir in der KM halt qualitativ und quantitativ am stärksten besetzt. Die Stammelf passt und auf der Bank hat man mit Gale und Mayulu gerade erst 2 hochspannende junge Spieler geholt die nach und nach integriert werden. 

Strunz spielt doch eh absolut keine Rolle in der KM. In den letzten 7 Spielen ist der auf keine 70 Minuten Spielzeit gekommen. Da lass ich Zivkovic, Seydi usw. lieber in der Startelf bei den Amateuren spielen, bevor sie zwischen Bank und Kurzeinsätzen in der KM herumpendeln. Zivkovic wird schon seine Chance bekommen, nur wüsste ich nicht wen er aktuell aus der KM rausspielen sollte. 

Gerade Rapid ist doch das beste Beispiel dafür, dass Spieler von Rapid II ihre Chance in der KM bekommen - siehe Sattlberger, Querfeld, Hedl, Strunz, Moormann und Zimmermann. Bis auf Bajlicz wurde in den letzten Jahren eigentlich jeder halbwegs interessante Spieler hochgezogen und hat seine Chance bekommen. 

Ich finde zu den spannendsten Spielern gehören die defensiven Vince und Kasengele unbedingt dazu. Zusätzlich wurden auch noch Doegl als RV und Gueye fürs defensive Mittelfeld geholt. Beides sehr spannende Spieler.

Eines der größten Talente im Verein scheint mit dem 16 jährigen Roka auch ein RV zu sein, der ja auch schon erste Einsätze hatte, aber sicherlich noch Zeit braucht.

Sorry für OT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 39 Minuten:

Man kann von ihm halten was man will, zutreffende Infos hat er immer wieder welche, sein Netzwerk dürfte nach wie vor über die Buffets hinaus reichen auch wenn ihm bei uns der eine oder andere abhanden gekommen ist.

Auch wenns hier nicht gerne gehört wird, es gibt aktuell keine Trainerdiskussion, ja doch hier im ASB, aber die gabs schon im Frühjahr, bzw. dann ab dem Sommer. Ich erinnere an das Testspiel gegen Union Berlin, einer der "Höhepunkte" des ASBs. Das ein SD für etwaige Situationen trotzdem vorbereitet sein muss ist ja sowieso klar und man wird in der Winterpause die gesamte Situation analysieren und bis dahin werden wir hoffentlich möglichst viele Punkte holen.

Brunmayr (ich hätte im übrigen nix davon vernommen) ist sicher ein sehr guter Trainer, der aber einen völlig anderen Spielstil bevorzugt als wir jetzt spielen, das sollte erwähnt werden und Zeit hat man bei uns ja angeblich nicht. Es ist aber keine Frage, sollte der Punkteschnitt ähnlich gering bleiben wie bisher, kennt man die Mechanismen im Fussball und davon würde letztendlich auch Barisic nicht verschont bleiben, aber nochmals, zum aktuellen Zeitpunkt gibts keine Trainerdiskussionen und manchesmal ist es eben ein Tor in der 97ten Minute, welches eine Trendumkehr einleiten kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde zu den spannendsten Spielern gehören die defensiven Vince und Kasengele unbedingt dazu. Zusätzlich wurden auch noch Doegl als RV und Gueye fürs defensive Mittelfeld geholt. Beides sehr spannende Spieler.

Eines der größten Talente im Verein scheint mit dem 16 jährigen Roka auch ein RV zu sein, der ja auch schon erste Einsätze hatte, aber sicherlich noch Zeit braucht.

Sorry für OT 

Plus, man muss halt auch erwähnen, dass die 2 größten defensiven Talente aus der 2003/2004er-Generation schon längst oben Stammspieler sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwo auf Kartoffelackern gegen Regionalligisten oder whatever Probleme bekommen, das passiert nicht nur Rapid. Aber auf ordentlichen Plätzen, in ZWEI Spielen davon eines vor Heimpublikum bei besten Verhältnissen, naja. Vaduz war schon einmalig für meine Begriffe.

Beim Sportklub haben wir letzte Saison 2 Bundesligisten aus dem Cup geworfen auf unserem Acker, das sind halt so Cupgeschichten, die ich nicht unbedingt überbewerten würde, oder vergleichen.

also der Rasen im alten Rieder Stadion ist mit Sicherheit besser als bei bei vielen Bundesligisten und wahrlich kein Vergleich zum tatsächlichen Acker beim Sportklub. Da geb ich dir recht, dass war wohl wirklich der schlechtest mögliche Rasen den ich je gesehen hab beim Spiel von Ried letzte Saison. Da ist dann natürlich dem Zufall Tor und Tür geöffnet und es wird für den vermeintlichen Favoriten schon entsprechend schwieriger, den vermeintlich spielerischen Vorteil auch auszuspielen.

Aber das war bei der Gurten Partie absolut nicht der Fall und zudem war das Rieder Stadion für Gurten eigentlich genau so ein Auswärtsspiel, außer dass sie halt den Großteil der Fans hinter sich hatten. Also diese Ausrede vom schlechten Rasen irgendwo auf einem Dorfplatz passt für die Gurten Partie so halt nicht, dass war einfach nur schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das ein SD für etwaige Situationen trotzdem vorbereitet sein muss ist ja sowieso klar [...]

Ich erwarte mir vom SD, dass man selbst in guten Phasen zumindest zwei, drei Namen bei der Hand hat, die kurzfristig realistisch möglich wären. In schlechteren Phasen darf man gerne lose Kontakte zu knüpfen, damit man im Fall des Falles schon weiß, bei wem man anklopfen kann.

SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

Also diese Ausrede vom schlechten Rasen irgendwo auf einem Dorfplatz passt für die Gurten Partie so halt nicht, dass war einfach nur schlecht. 

Die Ausrede für Gurten wäre wohl, dass es der zweite Anzug war. Und da wissen wohl alle, dass wir in der Breite große Probleme haben. War aber natürlich trotzdem schlecht.

Bei Feldhofer war es halt trotzdem deutlich schlechter, wie man trotz mehr Punkte da gestanden ist. Man hat am Anfang der Saison ein paar Punkte geholt, bei denen man nicht wusste, wie man es geschafft hat. Dieses Jahr hat sich da das "Glück" halt umgedreht und man holt Punkte nicht, die man eigentlich vom Geschehen am Platz holen könnte. Vaduz war dann halt die Krönung, denn man hat nicht nur einmal gegen einen unterklassigen Gegner schlecht gespielt, sondern ist in zwei Partien mit der besten Mannschaft ausgeschieden, obwohl man sich sogar spielfrei genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bei Feldhofer war es halt trotzdem deutlich schlechter, wie man trotz mehr Punkte da gestanden ist. Man hat am Anfang der Saison ein paar Punkte geholt, bei denen man nicht wusste, wie man es geschafft hat. Dieses Jahr hat sich da das "Glück" halt umgedreht und man holt Punkte nicht, die man eigentlich vom Geschehen am Platz holen könnte. Vaduz war dann halt die Krönung, denn man hat nicht nur einmal gegen einen unterklassigen Gegner schlecht gespielt, sondern ist in zwei Partien mit der besten Mannschaft ausgeschieden, obwohl man sich sogar spielfrei genommen hat.

Exakt.

Ich bin auch nicht vollends überzeugt von der Richtung unter Zoki, aber ich reiße mir nicht permanent die Haare aus vor Frust. Unter Feldhofer war es einfach völlig unterirdisch, es war nicht zum Aushalten. Soll natürlich keine Relativierung sein im Sinne von "passt eh alles mit Zoki", aber ich mag diese Vergleiche nicht, und finde sie nicht ganz fair.

Es gibt einige Frustmomente und Stellschrauben, und Zoki ist für meine Begriffe nicht der richtige Mann, um uns hier weiterzubringen. Aber es hat schon Hand und Fuß immer wieder. Man vergleiche lediglich einmal die Spiele gegen Fiorentina und gegen Vaduz, das ist Tag und Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Homegrower schrieb vor 59 Minuten:

Man kann von ihm halten was man will, zutreffende Infos hat er immer wieder welche, sein Netzwerk dürfte nach wie vor über die Buffets hinaus reichen auch wenn ihm bei uns der eine oder andere abhanden gekommen ist.

Er hat sicher noch Kontakte, aber es war über die Jahre auch einiges an Schas dabei, wo er nicht gut informiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MiKa7*8 schrieb vor 37 Minuten:

Ich finde zu den spannendsten Spielern gehören die defensiven Vince und Kasengele unbedingt dazu. Zusätzlich wurden auch noch Doegl als RV und Gueye fürs defensive Mittelfeld geholt. Beides sehr spannende Spieler.

Eines der größten Talente im Verein scheint mit dem 16 jährigen Roka auch ein RV zu sein, der ja auch schon erste Einsätze hatte, aber sicherlich noch Zeit braucht.

Sorry für OT 

Hab schon öfter erwähnt dass sich vincze eine Chance verdient hätte. Wenn nicht im cup wann dann..

Das gleiche bei zivkovic 

Spielen ja in der rlo auch gegen körperlich robustere Spieler also kanns an dem nicht liegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Auch wenns hier nicht gerne gehört wird, es gibt aktuell keine Trainerdiskussion, ja doch hier im ASB, aber die gabs schon im Frühjahr, bzw. dann ab dem Sommer. Ich erinnere an das Testspiel gegen Union Berlin, einer der "Höhepunkte" des ASBs. Das ein SD für etwaige Situationen trotzdem vorbereitet sein muss ist ja sowieso klar und man wird in der Winterpause die gesamte Situation analysieren und bis dahin werden wir hoffentlich möglichst viele Punkte holen.

Brunmayr (ich hätte im übrigen nix davon vernommen) ist sicher ein sehr guter Trainer, der aber einen völlig anderen Spielstil bevorzugt als wir jetzt spielen, das sollte erwähnt werden und Zeit hat man bei uns ja angeblich nicht. Es ist aber keine Frage, sollte der Punkteschnitt ähnlich gering bleiben wie bisher, kennt man die Mechanismen im Fussball und davon würde letztendlich auch Barisic nicht verschont bleiben, aber nochmals, zum aktuellen Zeitpunkt gibts keine Trainerdiskussionen und manchesmal ist es eben ein Tor in der 97ten Minute, welches eine Trendumkehr einleiten kann.

Das stimmt, so eine Trendumkehr sieht man immer wieder. Bei Rapid braucht man darauf nicht hoffen. Das haben dahingehend im letzten Jahr schon einige Beispiele gezeigt. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Und natürlich gibt es intern genügend Diskussionen. Alles andere würde ja völlig absurd sein. Dann kann man sich ohnehin jegliche Posten im Bereich Sport sparen wenn man eine der schlechtesten Saisonen überhaupt ohne jegliche Diskussion und kritische Analyse hinnimmt. Da ich viel von Katzer und Hofmann halte, kann ich mir so eine derartige Inkompetenz jedenfalls nicht vorstellen. Und Rapid zeigt ohnehin, dass da die Mechanismen derzeit anders laufen, sonst wäre Barisic klarerweise schon nicht mehr Trainer. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Wenn es so weitergeht wie aktuell dann zeigt sich das sogar sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Auch wenns hier nicht gerne gehört wird, es gibt aktuell keine Trainerdiskussion, ja doch hier im ASB, aber die gabs schon im Frühjahr, bzw. dann ab dem Sommer. Ich erinnere an das Testspiel gegen Union Berlin, einer der "Höhepunkte" des ASBs. Das ein SD für etwaige Situationen trotzdem vorbereitet sein muss ist ja sowieso klar und man wird in der Winterpause die gesamte Situation analysieren und bis dahin werden wir hoffentlich möglichst viele Punkte holen.

Brunmayr (ich hätte im übrigen nix davon vernommen) ist sicher ein sehr guter Trainer, der aber einen völlig anderen Spielstil bevorzugt als wir jetzt spielen, das sollte erwähnt werden und Zeit hat man bei uns ja angeblich nicht. Es ist aber keine Frage, sollte der Punkteschnitt ähnlich gering bleiben wie bisher, kennt man die Mechanismen im Fussball und davon würde letztendlich auch Barisic nicht verschont bleiben, aber nochmals, zum aktuellen Zeitpunkt gibts keine Trainerdiskussionen und manchesmal ist es eben ein Tor in der 97ten Minute, welches eine Trendumkehr einleiten kann.

Es ist komplett unerheblich was nach außen kommuniziert wird, wenn die Verantwortlichen keinen Plan B haben, für den Fall, dass es ZB abreißt ( und das könnte ja dennoch schnell innerhalb einiger Spiele passieren) und er den Zugang zur Mannschaft verliert, dann kann uns wirklich keiner helfen. Katzer sagte selber am Woe er kennt die Mechanismen des Marktes, hoffentlich keine leeren Worte.

Und um es zu wiederholen, am liebsten wäre mir die Trendumkehr, kann ich super damit leben. Diese Verbissenheit und Emotion muss raus aus der Diskussion, geht natürlich nicht mit jedem, dann sollte einen auch klar sein was es geschlagen hat. Gerade dann wenn so vehement betont wird, die Diskussion gibt es nicht (und dass es die Diskussion nicht gibt ist schon eine Diskussion darüber, nur so nebenbei).

Zwei weitere suboptimale Ergebnisse und es wird ohne viel Diskussion eine Änderung geben, nicht nur Katzer kennt das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gulaschfredl schrieb vor 56 Minuten:

Hab schon öfter erwähnt dass sich vincze eine Chance verdient hätte. Wenn nicht im cup wann dann..

Das gleiche bei zivkovic 

Spielen ja in der rlo auch gegen körperlich robustere Spieler also kanns an dem nicht liegen 

Also in der aktuellen Situation wäre ich absolut gegen jedes Experiment. Nicht mal 15 Minuten. Wenn es keine körperlichen Problemchen bei Spielern gibt, muss Zoki die beste Aufstellung gegen Amstetten aufs Feld schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Es ist komplett unerheblich was nach außen kommuniziert wird, wenn die Verantwortlichen keinen Plan B haben, für den Fall, dass es ZB abreißt ( und das könnte ja dennoch schnell innerhalb einiger Spiele passieren) und er den Zugang zur Mannschaft verliert, dann kann uns wirklich keiner helfen. Katzer sagte selber am Woe er kennt die Mechanismen des Marktes, hoffentlich keine leeren Worte.

Und um es zu wiederholen, am liebsten wäre mir die Trendumkehr, kann ich super damit leben. Diese Verbissenheit und Emotion muss raus aus der Diskussion, geht natürlich nicht mit jedem, dann sollte einen auch klar sein was es geschlagen hat. Gerade dann wenn so vehement betont wird, die Diskussion gibt es nicht (und dass es die Diskussion nicht gibt ist schon eine Diskussion darüber, nur so nebenbei).

Zwei weitere suboptimale Ergebnisse und es wird ohne viel Diskussion eine Änderung geben, nicht nur Katzer kennt das Geschäft.

Ich denke eben sehr wohl dass es einen Plan B gibt, den sollte es ja sowieso geben. Ich hoffe natürlich auf die Trendumkehr, was man aber auch sagen muss, meistens wird die Offensive wegen der vergebenen Chancen kritisiert, die Offensive hat aber zumindest 25 Tore am Konto, das sind nur zwei weniger als RB und die führen diesbezüglich die Tabelle an. Ich sehe das Problem auch in der Defenisve, es ist ja kein Zufall, dass wir voriges Jahr schon vorzeitig Cvetkovic verpflichtet haben, weil man das Problem erkannte, als der dann ausfiel hat man mit Kongolo nochmals nachgelegt, der aber leider bisher nicht an die Leistungen von Cvetkovic herankam, somit spielen wir mit der IV vom letzten Jahr. Querfeld spielt sehr stark, das weiß ich schon, aber unsere IV war mit Cvetkovic und Querfeld einfach eine Klasse stärker, man sieht es, unsere IV hat jetzt leider öfters mal ein Abstimmungsproblem.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.