Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Oktober 2023 bruno_conte schrieb am 23.10.2023 um 15:21 : Also wenn mir jemand sagt etwas ist alternativlos, dann weiß ich, daß es die Alternative gibt. Vielleicht bin ich zu doof um die richtige Alternative selbst zu sehen. Das bestreite ich gar nicht. Aber es ist auch nicht mein Job. Was ich allerdings sehe, ist, daß unser aktuelles Geschäftsmodell schon seit Ewigkeiten nur insoweit funktioniert, als daß es uns knapp über Wasser hält und gleichzeitig es schafft, die Fans jedes Jahr aufs Neue hinzuhalten. Das funktioniert tatsächlich noch. Du schreibst was unser Trainer leisten können muß, damit das Modell quasi in Schwung bleibt. Und was sagt unsere Historie ? Unsere Trainer schaffen es reihenweise nicht. Spricht das für unser Geschäftsmodell ? Brauchen wir bessere und teurere Trainer ? Wenn ja, wo sollen die herkommen ? Die Guten wollen doch genausowenig bei uns sein/bleiben wie die guten Spieler. Du definierst Voraussetzungen an ein Trainerteam, daß die Realität nicht erfüllen kann. In der Theorie hört es sich ja eh gut an. Aber es funktioniert bei uns schon seit langem nicht. Wir waren immer dann gut wenn wir ein teures Team aus arrivierten Spielern zusammengekauft haben. Spieler, die zwar schon über ihrem Zenit waren, wo aber die Gefahr der Abwanderung während ihres Vertrages recht gering war und die Ihre Routine ausspielen konnten. Und das über Jahre. Mein Alternativvorschlag - back to the roots. Keine teure Ausbildungsschiene, kein aufgeblasener Apparat. 3 GF, what the fuck. Alles in die Kampfmannschaft investieren. Genauso wie es die Kleinen machen, nur mit mehr Kohle. Wenn es in 5 Jahren noch immer scheiße ist, dann kann man wieder etwas neues probieren. Wir haben ohnehin kein Level auf dem wir aufbauen könnten. Wir sind in Wirklichkeit auf Dauersuche. Finde deine Ansichten sehr spannend und würde einiges so unterschreiben. Das primäre Ziel im Verein ist sicher mit dem Geld der Fans und Spielerverkäufen alles am laufen zu halten, der Rest ist mehr oder weniger Öffentlichkeitsarbeit. Klingt zynisch, die Realität der letzten Jahre lässt für mich aber keinen anderen logischen Schluß zu. Immer wieder aufs neue faszinierend, das es nach Jahren der leeren Versprechungen und Ausreden immer noch funktioniert. Auch faszinierend ist wie schnell sich neue Gesichter mit großen Zielen an alten Strukturen in einem System anpassen. Das tragische ist aktuell das wir uns nicht nur im Kreis drehen, sondern eine deutliche Abwärtsspirale erkennbar ist. Um diese zu stoppen muss endlich das Leistungsprinzip gelten! Wir verschwenden Jahr für Jahr, Ansprüche werden systematisch gesenkt und wir begeben uns lieber in eine Opferrolle. Vieles spricht dafür das wir zum 2. mal den EC verpassen werden. Die letzten "Aktien" werden vermutlich verkauft und es bleibt immer weniger um in den Kader zu investieren, danach wird sich die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen. Es gibt keine logischen Anhaltspunkte mehr wie das plötzlich besser werden soll. Da immer noch nicht reagiert wird, obwohl gefühlt das zehnte "Schicksalsspiel" in den Sand gesetzt wurde, hat "Team alles für den Sport" für mich endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren! Ich erinnere hier an die Glanzleistung gegen Klagenfurt, wo jeder nur aufs Handy starrte, da wir selbst wieder versagt haben. Ich würde aber widersprechen wenn es darum geht das wir nur Erfolg hatten mit vielen routinierten Spielern. Natürlich benötigt man eine stabile Achse aus 4-5 Spielern mit richtiger Qualität, ohne diese laufe ich jedes Jahr in einen neuen "Umbruch", Qualitätsspieler auf Schlüsselpositionen wie zb einen Branko Boskovic. "Ausbildungsverein" oder "auf junge setzen" sind mMn oft Phrasen die kommen wenn man mit dem Latein am Ende ist. Natürlich gehört einiges im Verein geändert, das werden nicht mehr viele bestreiten. Aber junge Spieler zu förden und auch zu verkaufen ist heute mMn notwendig, da dieses Geld eben benötigt wird um es wieder in routinierte Spieler zu investieren. Bis auf wenige Ausnahmen (die es sich leisten können) machen das heute viele. Das eine schließt das andere aber nicht aus, Surm Graz beweist jetzt seit mehreren Jahren das man ohne seine Tradition zu verkaufen dem Kommerz Paroli bieten kann. Wenn das aufgehen soll muss ich aber a) diese Jungen Spieler auch in der Kampfmannschaft spielen lassen b) diese nicht ablösefrei ziehen lassen c) einen guten Trainer haben und d) Führungsspieler mit Qualität holen. Mit Kaliber wie u.a. Sollbauer, Wimmer, Koscelnik, Druijf, Kerschbaum, Greil, Bajic wird's nicht funktionieren. Aber solange man sich mit 3 Siegen aus 11 Spielen auf dem richtigen Weg befindet, Statistiken präsentiert die "beweisen" das wir eh oben dran sind, man Ansprüche Jahr für Jahr runter schraubt nur damit die Enttäuschung über die nächste Enttäuschung nicht zu groß ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Wir haben uns diesen Platz auf dem wir stehen mehr als nur verdient und in Wahrheit sind wir die Lachnummer der Liga. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 24. Oktober 2023 Gurgaon schrieb vor 11 Stunden: Der major könnte ihnen zumindest was beibringen, nämlich genau das was ihnen fehlt...wenn auch nix fußballerisches Naja 38 Tore und 16 Vorlagen für Rapid sind schon akzeptabel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben 24. Oktober 2023 Was sich MIR halt nicht erschließt, ist die Tatsache, dass es bei anderen Teams wesentlich schneller funktioniert! Siehe Hartberg, Klagenfurt. Nur bei uns, mit wesentlich mehr Budget und besseren Kader, fordert man Jahre der Geduld. Woran liegt das? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Oktober 2023 hyks schrieb vor 48 Minuten: Man hätte abwarten müssen. 1 Jahr Vertrag lass ich mir noch einreden. Man hätte ihn ja auch nicht Stanzen müssen. Amas, Jugend etc. hier schreiben immer viele was von Amas Jugend usw! Das geht aber nicht. Die haben den posten sehrwohl im Vertrag stehen.da is nix mit einfach verschieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2023 Hundskicker schrieb vor 3 Minuten: hier schreiben immer viele was von Amas Jugend usw! Das geht aber nicht. Die haben den posten sehrwohl im Vertrag stehen.da is nix mit einfach verschieben. Richtig, wäre alles nur mit neuem Vertrag gegangen. Und warum hätte er da finanziell auf irgendwas verzichten sollen? Wobei er das in gewisserweise sogar hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) AlbertoS schrieb vor 11 Minuten: Was sich MIR halt nicht erschließt, ist die Tatsache, dass es bei anderen Teams wesentlich schneller funktioniert! Siehe Hartberg, Klagenfurt. Nur bei uns, mit wesentlich mehr Budget und besseren Kader, fordert man Jahre der Geduld. Woran liegt das? Weil euer Kader nicht besser ist! Er wird euch nur als das vorgegaukelt! Moormann, Strunz, Bajic, Pejic, Greil, Hofmann (seit Jahren baut ihr auf den) Sollbauer, Kerschbaum, Mayulu, Oswald, Gartler.. Das ist eine ganze Elf die wohl maximal bei Lustenau, WSG oder Altach kaum Stamm sondern mehr auf der Bank sitzen würde. Das ist doch viel zu viel absoluter Durchschnitt wenn überhaupt, den ihr da mitschleppt. bearbeitet 24. Oktober 2023 von Magisches Dreieck 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Da muss ich mich glatt anhängen an das Kompliment @P200E. Hatten zwar Anlaufschwierigkeiten (lag aber eher an mir ), mittlerweile weiß ich den Austausch mit dir allerdings sehr zu schätzen. Gilt natürlich auch für @MarkoBB8, nicht dass dies jetzt falsch rüber kommt Korrekt Magisches Dreieck schrieb vor 1 Minute: Weil euer Kader nicht besser ist! Er wird euch nur als das vorgegaukelt! Moormann, Strunz, Bajic, Pejic, Greil, Hofmann (seit Jahren baut ihr auf den) Sollbauer, Kerschbaum, Mayulu, Oswald, Gartler.. Das ist eine ganze Elf die wohl maximal bei Lustenau, WSG oder Altach kaum Stamm sondern mehr auf der Bank sitzen würde. Finde den Fehler Oh der Oberclown himself beehrt uns wieder. Gott sei Dank. Immerhin reicht der beschissene Kader um im Duell mit Sturm klar besser zu sein und den Sturm-Trainer ratlos zu machen wie sie gegen dieses scheiß Team einen Punkt holen konnten. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Magisches Dreieck schrieb vor einer Stunde: Weil euer Kader nicht besser ist! Er wird euch nur als das vorgegaukelt! Moormann, Strunz, Bajic, Pejic, Greil, Hofmann (seit Jahren baut ihr auf den) Sollbauer, Kerschbaum, Mayulu, Oswald, Gartler.. Das ist eine ganze Elf die wohl maximal bei Lustenau, WSG oder Altach kaum Stamm sondern mehr auf der Bank sitzen würde. Finde den Fehler Das sind auch Ersatzbankspieler aber ganz ehrlich willst die Erste mit Lustenau oder Altach vergleichen? bearbeitet 24. Oktober 2023 von Nostradamus_fidibus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Korrekt Oh der Oberclown himself beehrt uns wieder. Gott sei Dank. Immerhin reicht der beschissene Kader um im Duell mit Sturm klar besser zu sein und den Sturm-Trainer ratlos zu machen wie sie gegen dieses scheiß Team einen Punkt holen konnten. Warum kann hier von euch keiner normal schreiben ohne ausfällig zu werden? Kein Wunder dass euch grünen keiner mag. Wenn ihr das nicht als richtig empfindet was ich eben an Durchschnitt aufgelistet habe dann wundert mich echt nichts mehr. Viel Spaß noch beim weiter absinken. Ich bin hier bei euch arroganten vögeln raus. bearbeitet 24. Oktober 2023 von Magisches Dreieck 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Oktober 2023 Magisches Dreieck schrieb vor 2 Minuten: Warum kann hier von euch keiner normal schreiben ohne ausfällig zu werden? Kein Wunder dass euch grünen keiner mag. Wenn ihr das nicht als richtig empfindet was ich eben an Durchschnitt aufgelistet habe dann wundert mich echt nichts mehr. Viel Spaß noch beim weiter absinken. Ich bin hier bei euch arroganten vögeln raus. Danke da machst nix falsch! Nimm glei no a poa mit! Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2023 Barisic fehlt leider der nötige Sieges und Erfolgshunger. Und lebt diesen nicht als Leader vor (Ob als SD oder Trainer). Wir konnten ZUHAUSE nicht gegen Klagenfurt (verloren), Sturm, Wolfsberg, WSG Tirol und Hartberg (verloren) gewinnen. Dazu das 0:0 gegen die Austria trotz der 9 zu 11 Überzahl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2023 AlbertoS schrieb vor 12 Minuten: Was sich MIR halt nicht erschließt, ist die Tatsache, dass es bei anderen Teams wesentlich schneller funktioniert! Siehe Hartberg, Klagenfurt. Nur bei uns, mit wesentlich mehr Budget und besseren Kader, fordert man Jahre der Geduld. Woran liegt das? Du stellst hier die Millionen Frage, wird dir kaum jemand beantworten können. Das was mir dazu einfällt ist, daß die beiden Hartberg und Klagenfurt hauptsächlich auf Spieler setzen, die Ablösefrei sind. Entsprechend können sie viel flexibler agieren. Passt einer nicht, dann ist er in der nächsten Transferphase weg. Bei uns mußt immer die Marktwerte im Hinterkopf haben. Das verlangsamt das Werkl schon mal. Dann haben die genannten Mannschaften auch wenig Probleme damit, Spieler auf Leihbasis von Mannschaften zu holen, die die Spieler einfach nur Zwecks Spielpraxis verleihen wollen und sie sehr knapp dann wieder zurückholen. Sowas machen wir auch nicht. Kurzum, die anderen sind flexibel, wir vermutlich weniger. Ist aber nur ein Schuss ins Dunkle. In Wirklichkeit habe ich keine Ahnung. Da müßte man vermutlich bei Hartberg & Co mal hospitieren und sich alles erklären lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Magisches Dreieck schrieb vor 12 Minuten: Weil euer Kader nicht besser ist! Er wird euch nur als das vorgegaukelt! Moormann, Strunz, Bajic, Pejic, Greil, Hofmann (seit Jahren baut ihr auf den) Sollbauer, Kerschbaum, Mayulu, Oswald, Gartler.. Das ist eine ganze Elf die wohl maximal bei Lustenau, WSG oder Altach kaum Stamm sondern mehr auf der Bank sitzen würde. Finde den Fehler So ist es leider. Wir leisten uns einen Altach, WSG Tirol Kader, aber geben den Spielern ein Rapid Gehalt. Ein Maxi Hofmann würde bei den von dir aufgezählten Vereinen um einen Stammplatz kämpfen. Wir machen ihn zum Kapitän und Millionär. Kann man machen. Erfolg wird man so keinen haben. Später wird er dann Funktionär bei Rapid... Unser sportliches Budget liegt um den Faktor 3-4x über den meisten Vereinen... Was wir damit machen ist einfach schwach. Nur die Austria unter Franz Wohlfahrt war noch weniger effizient... bearbeitet 24. Oktober 2023 von Totaalvoetbal 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 Bitte zitiert den doch net. Keiner ruft die Komischen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 pironi schrieb vor 1 Stunde: Da gebe ich dir bedingt recht. Der Rauswurf war zum damaligen Zeitpunkt ein großer Fehler und hat uns viele Jahre gekostet. Diese Analyse ist nicht sonderlich schwierig. Es ist aber auch Fakt, dass er nun viereinhalb Jahre (!) Zeit hatte, um Rapid wieder nach vorne zu bringen. Und das ist nicht gelungen. Im Gegenteil, wir fallen immer weiter zurück und das gegenüber Vereinen, die nicht unsere Möglichkeiten haben. Ich verstehe daher einfach nicht, wie man mittlerweile so geringe Erwartungen haben kann und das Erreichen des oberen Playoffs schon als Erfolg verkauft wird. Was kommt als nächstes Ziel, der Klassenerhalt? Der Rauswurf war nicht der große Fehler, was dann passiert ist hingegen schon. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts