gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Oktober 2023 phy schrieb vor 24 Minuten: wie wäre es zb mit Gruber? 1. falsches Forum 2. effizienter im Abschluss ja, besser in Bezug auf Skills eines echten Flügels nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: darf ich mal bemerken, dass du auch ein sehr angenehmer User bist, auch bei anderer Ansicht, nicht selbstverständlich in der aktuellen Zeit Da muss ich mich glatt anhängen an das Kompliment @P200E. Hatten zwar Anlaufschwierigkeiten (lag aber eher an mir ), mittlerweile weiß ich den Austausch mit dir allerdings sehr zu schätzen. Gilt natürlich auch für @MarkoBB8, nicht dass dies jetzt falsch rüber kommt bearbeitet 24. Oktober 2023 von Zarael reloaded 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Oktober 2023 schleicha schrieb vor 27 Minuten: Wenn du echt der Meinung bist, dass Barisic gut gearbeitet hat als SD im letzten Jahr - dann sehen wir einfach sehr viele Dinge diametral anders. Da weiß ich auch argumentativ nicht wo ich ansetzen soll. Beim Gesamtpaket ist ja der größte Hebel dass sie geliehen sind. Und dann ist es recht einfach, dass ein z.B. überdurchschnittliches Gehalt für max. 1 Jahr weniger kostet als ein durchschnittliches Gehalt x 3 Jahre. Außer du glaubst ernsthaft, dass uns Greil, Sollbauer, Pejic, Kerschbaum & Co. weniger als ein Drittel dieser Spieler kosten. Aber am Ende eine Diskussion um des Kaisers Bart. Du kannst gerne glauben was du willst, ich mach dir deine Meinung nicht madig - umgekehrt müsstest du gute Argumente darlegen um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Druijf hat aber nach seiner Verpflichtung bessere Werte wie vor dem Fixkauf (21/22 - ein Scorer pro 164 Minuten, 22/23 - ein Scorer alle 111 Minuten) Ein Punkt den ich auch schon mehrmals erwähnte bzgl. Barisic als SD ist die Vertragsstruktur im Kader, welche von Barisic völlig vernachlässigt wurde. Das war eine mittlere Katastrophe aus strategischer Sicht. Alleine dieser Aspekt ist schon deutlich besser geworden seit Katzer im Amt ist, von den erzielten Verlängerungen von Hedl, Querfeld und Auer noch nicht zu sprechen. Aus meiner Sicht ist der heurige Kader um 2 Klassen besser als letztes Jahr und das Transferfenster + Verlängerungen sind da ein massives Upgrade gewesen. Ob es so weitergeht - keine Ahnung, aber mMn. war es ein Schritt in die richtige Richtung wenn man argumentativ nicht mehr ansetzen kann ist das auch ein offenbarungseid und ja, dann ist besser man schweigt. aber ich komme aus dem Staunen tatsächlich nicht mehr heraus. Jetzt wird schon die kürzere Vertragslaufzeit der Leihspieler als größter Benefit angeführt. Schön wärs gewesen, hättest du geschrieben sie machen uns sportlich besser als die von dir genannten... aber na ja, wird schon noch über die Vertragsverlängerungen der von dir genannten Rapidler hab ich mich auch sehr gefreut - allerdings hat das auch viel gekostet. Eventuell war dann auch deshalb weniger übrig für andere Neuverpflichtungen. Da du ja bei den Kosten und Summen bestens Bescheid weißt würde ich mich da über Insights eines FastSportdirektors wie dir freuen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 24. Oktober 2023 MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten: ich hatte einige Situationen wo ich anders aufgestellt hätte, ein paar malde dachte ich sogar ich würde es besser wissen, ich wurde jedes mal eines Besseren belehrt, seitdem schalt ich einen Gang zurück, natürlich ist niemand fehlerfrei Geht mehr ums drum herum, Wrabetz und Co würd ich sofort gegen den ein oder anderen hier im Forum tauschen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 24. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Hätte man ihn als GF gekündigt und ausgezahlt, hätte es (zumindest wird das hier immer so erzählt) dasselbe gekostet Man hätte abwarten müssen. 1 Jahr Vertrag lass ich mir noch einreden. Man hätte ihn ja auch nicht Stanzen müssen. Amas, Jugend etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2023 Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten: Geht mehr ums drum herum, Wrabetz und Co würd ich sofort gegen den ein oder anderen hier im Forum tauschen ja er hat ja auch andere Aufgaben im Verein, aber ich weiß schon was du meinst, die Expertise fürs Sportliche wird eher bescheiden sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben 24. Oktober 2023 2 hours ago, matthias1745 said: Wo waren denn diese tollen Leistungen? Meiner Meinung nach wird das viel zu positiv betrachtet. Da waren etliche schwache Spiele dabei. Lask, Altach, Debrecen auswärts, Fiorentina 2x, lustenau, bw linz, sturm… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2023 wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden: Das Stadion dem ÖFB zur Verfügung zu stellen ist ein stolzer Preis Nein, eigentlich nicht. Man hätte sogar noch was verdient bei der sache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2023 thomasSCR schrieb vor 6 Minuten: Lask, Altach, Debrecen auswärts, Fiorentina 2x, lustenau, bw linz, sturm… Gute Leistungen nützen nichts,wenn du zuwenig Punkte machst! Genau das ist Entwicklung! Nicht so gute Leistungen aber den Drops lutschen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) dooku schrieb vor 2 Minuten: Gute Leistungen nützen nichts,wenn du zuwenig Punkte machst! Genau das ist Entwicklung! Nicht so gute Leistungen aber den Drops lutschen Bitte störe doch nicht die Wohlfühloase! bearbeitet 24. Oktober 2023 von onaiir22 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 thomasSCR schrieb vor 7 Minuten: Lask, Altach, Debrecen auswärts, Fiorentina 2x, lustenau, bw linz, sturm… Lask und Florenz auswärts fand ich solide, aber jetzt nicht besonders toll. Bleiben dann halt starke Spiele gegen Granden wie Altach, linz, lustenau und debrecen. Dazu die sehr gute Leistung gegen Florenz daheim, sowie gegen Sturm, die allerdings Europacup gespielt haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben 24. Oktober 2023 1 minute ago, dooku said: Gute Leistungen nützen nichts,wenn du zuwenig Punkte machst! Genau das ist Entwicklung! Nicht so gute Leistungen aber den Drops lutschen Klar geb ich dir recht allerdings kotzt es mich an das leute die entwicklung schmälern! ziel müsste sein jetzt sich iwie in die top 6 zu wurschteln und sich neu zu sammeln und richtig angreifen. gottseidank ist in dieser saison mit dem ligasystem noch nix verloren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 7 Stunden: Es geht dabei gar nicht so um mehr Infos zu haben, der springende Punkt ist, wir sind in einer Phase wo wir unsere Art Fussballspielen zu wollen, gerade einstudieren, jeden Tag im Training und natürlich dann auch im Match umzusetzen wollen. Wir wollen unseren klar erkennbaren Stil einstudieren, Automatismen entwickeln und diese dann sukzessive verbessern und optimieren. Wir stehen jetzt am Anfang dieses Weges, viele Steine sind auf diesem Weg, aber man muss das Ding einfach kompromislos durchziehen. Das Barisic von Fussball was versteht, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren, er könnte auch einen bequemeren Weg wählen, aber nein, es geht diesen schwierigen Weg, damit Rapid langfristigen Erfolg ernten kann. Wenn er nicht auf der Seitenlinie herumspringt wird im das vorgeworfen, jeder Trainer ist anders, wichtig ist, dass ein Trainer authentisch ist, der größte Teil der Arbeit passiert ja im Training. Wir wollen in Wahrheit gar nichts großartig umstellen, wir wollen unsere Art von Fussballspielen durchziehen, immer und immer wieder, bis sich die Abläufe perfektionieren, wir wollen uns nicht dem Gegner anpassen, nein, nochmals wir wollen gegen jeden Gegner unsere Art des Fussballspielens durchsetzen. Natürlich fehlt uns noch viel dafür, vorallem mMn noch der Führungsspieler der in kritischen Phasen mehr Ruhe mitbringt, das ist mMn offensichtlich. Es soll doch jemand mal mit den Spielern reden, wie sie das ganze sehen, die wollen genau diese Art von Fussball spielen, sie empfinden das zu 100% als richtig geilen Fussball, wird doch mal eine Möglichkeit geben, dass man sich darüber mit einem Grüll & Co unterhält. Hier haben wir die Experten, die den kritischen Blick auf die Tabelle richten (durchaus in Ordnung wir haben zuwenig Punkte) und sonst wird nix weiter in Betracht gezogen. Was war den hier im Forum los, als wir ein Testspiel gegen Union Berlin verloren haben, das war krank, nein es ist eine Krankheit. Wenn ich so wenig Optimismus habe, immer nur das Glas halbleer sehe, dann wird in meinem Leben auch genau das eintreten. Bei uns ist man optimistisch, man weiß man muss noch hart weiterarbeiten, aber der Weg stimmt und die Art wie wir Kicken macht allen Spass. Ihr tut euch halt bei allem Respekt als Verein wahnsinnig schwer mit ordentlicher Kommunikation. Der Text ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür. Er fasst deine Gefühlswelt und Hoffnungen schon zusammen und worauf DU hoffst. Aber wie will Rapid das erreichen? Welche Schritte werden gesetzt? Habt ihr zum Beispiel einen Mentaltrainer wenn nein ist einer geplant? Wie gedenkt man das Scouting zu verbessern? Wie sieht der Plan für Rapid II und den Nachwuchs aus? Gibt es Basic Kriterien die man bei Transfers hat? Vieles davon muss man eh zugegeben mehr Katzer als Barisic fragen, einiges wurde auch beantwortet. Gefühlt aber mehr als Verlegenheit als Reaktion und selten pro Aktiv. Und das verstehe ich beim besten Willen nicht. Sowohl Katzer,, SH und Zoki als auch dem Präsidium muss doch klar gewesen sein, wie Riskant dass ist was sie da vorhaben. Vor allem in Bezug auf die Konstellation, das sportliche mal außen vor. Da wäre es schon gut sehr genau und detailliert zu erklären was denn der Plan für die Zukunft ist und welche Mittelfristigen Ziele man mit welcher Strategie zu erreichen gedenkt. Dann hätte man als Fan auch was Handfestes in der Hand. So bleibt enorm viel Spielraum für Interpretation. Zu zwei anderen Themen noch: Ich denke es werfen die wenigsten Zoki vor dass er draußen nicht herumspringt. Aber wie auch immer er sich draußen benimmt sollte er halt dabei net Ratlos wirken. Ein Osim oder ein Daxbacher sind ja auch auf der Ruhigen Seite gewesen. Das hat denen auch keiner vorgeworfen. Und ich würde dieses "Es geben alle nur gegen Rapid 150%" tunlichst abstellen. Denn selbst wenns so ist - ich halte es in der Form schon ordentlich für übertrieben - denke ich nicht dass es dem Verein gut tut, dass ständig zu betonen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Oktober 2023 dooku schrieb vor 6 Minuten: Gute Leistungen nützen nichts,wenn du zuwenig Punkte machst! na endlich sprichts mal jemand aus. Ständig werden diese HardFacts von allen unter den Tisch gekehrt. Besonders diese Sippe in der Röhre die in ihrer "alles super, alles toll"-Parallelwelt lebt. PS: ich versteh nicht was es bringt in jedem zweiten Post auf die fehlenden Punkte hin zu weisen - das weiß doch bitte eh jeder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2023 hyks schrieb vor 26 Minuten: Man hätte abwarten müssen. 1 Jahr Vertrag lass ich mir noch einreden. Man hätte ihn ja auch nicht Stanzen müssen. Amas, Jugend etc. Zu Amas oder Jugend mit GF Gehalt? Der Gedanke dahinter, gleich 2 Jahre zu machen, ist zumindest für mich logisch. Gebe ich im 1 Jahr, wird er trotzdem dasselbe Gehalt wollen (warum sollte er verzichten?). So wurde derselbe Betrag auf einen längeren Zeitraum aufgeteilt, was kurzfristig 50% seines Gehalts frei macht. Und muss man ihn früher entlassen, kostet es auch nicht mehr (ausgeklammert natürlich eventuelle Boni, die er als GF aber sicher auch hatte) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts