bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Ist natürlich auch richtig. Geschickt in Interviews war er noch nie. Aktuell halt besonders schwer, weil natürlich in schlechten Phasen die Medien auch gerne zünden, er such ungeschickt anstellt und die Fans jedes Wort auf die Goldwaage lege. P.s:Ja, das bin ich etwas fehlt auf dem Foto .... zwei hochgezogene Mundwinkel . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 6. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ob die Spieler das gerne lesen oder nicht ist völlig egal, ich fands im übrigen auch gut, dass Steffen Klartext gesprochen hat, ich muss einer Rapidmannschaft als Trainer bei einem Derby nicht erklären müssen, dass hier maximaler Einsatz und maximaler Wille gefragt ist. Wenn man sich dort zerreisst und ein X erkämpft wird sich kaum jemand beschweren, aber böse gesagt, vielleicht war manchen gerade ihr Instram account oder sonst was wichtiger. Diese Fehlpässe und dann dieser teilweise nicht vorhandene letzte Wille in einem Derby mit zwei Spielern mehr den Sieg erzwingen zu wollen waren die Gründe für den Spielausgang. Aber ich hab jetzt grundsätzlich dieses Derby abgehakt und jetzt gilts mit den Tugenden, die im Derby gefehlt haben Lustenau zu besiegen. Ich finde es auch gut, dass alles angesprochen wurde und hoffe man kann die Tugenden nun auf den Platz bringen. Gefühlt haben wir aber nach jedem Derby die selbe Diskussion. Danach heisst es jedes mal, dass wir enttäuscht sind, dass alles knallhart analysiert wurde und hart angesprochen wurde und dass die Mannschaft selbst von sich enttäuscht ist und wir alle wissen, dass sie es besser kann....bis zum nächsten Derby dann wieder....Wo ist hier der Wurm drinn.....? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Ob die Spieler das gerne lesen oder nicht ist völlig egal, ich fands im übrigen auch gut, dass Steffen Klartext gesprochen hat, ich muss einer Rapidmannschaft als Trainer bei einem Derby nicht erklären müssen, dass hier maximaler Einsatz und maximaler Wille gefragt ist. Wenn man sich dort zerreisst und ein X erkämpft wird sich kaum jemand beschweren, aber böse gesagt, vielleicht war manchen gerade ihr Instram account oder sonst was wichtiger. Diese Fehlpässe und dann dieser teilweise nicht vorhandene letzte Wille in einem Derby mit zwei Spielern mehr den Sieg erzwingen zu wollen waren die Gründe für den Spielausgang. Aber ich hab jetzt grundsätzlich dieses Derby abgehakt und jetzt gilts mit den Tugenden, die im Derby gefehlt haben Lustenau zu besiegen. Hoffentlich hat er auch mit Barisic Klartext geredet, denn nicht nur Mannschaft sondern auch der Trainer hat im Derby versagt. Um es mit deinen Worten zu formulieren, man muss einem Rapidtrainer in einem Derby nicht erklären müssen, dass man bei einer 40 Minütigen 2 Mann Überzahl voll auf Sieg spielen muss. Normal solltest mit dem Braunöder Ausschluss die Viererkette auflösen und mehr in die Offensive investieren. Aber die Mannschaft stand spielerisch und das Trainerteam taktisch mit dieser Überzahl an. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Oktober 2023 Severus schrieb Gerade eben: Ich finde es auch gut, dass alles angesprochen wurde und hoffe man kann die Tugenden nun auf den Platz bringen. Gefühlt haben wir aber nach jedem Derby die selbe Diskussion. Danach heisst es jedes mal, dass wir enttäuscht sind, dass alles knallhart analysiert wurde und hart angesprochen wurde und dass die Mannschaft selbst von sich enttäuscht ist und wir alle wissen, dass sie es besser kann....bis zum nächsten Derby dann wieder....Wo ist hier der Wurm drinn.....? Wo der Wurm drinnen ist kann ich dir auch nicht sagen, es gab aber schon auch Derbys die wir nicht gewonnen haben und ich nicht das Gefühl hatte es liegt am Einsatz, Siegeswillen, etc....Das war beim letzten Derby allerdings definitiv anders und darin sehe ich ein Problem. Ich sehe ausser Burgi der eben verletzt war, keinen Führungsspieler der schon mal während des Spiels sozusagen auf dem Tisch haut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 6. Oktober 2023 (bearbeitet) narf schrieb vor 21 Stunden: Rapid mit Burgstaller, bewerbsübergreifend, 23.7. - 27.8.2023: 5 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage = Punkteschnitt 2,0 Rapid ohne Burgstaller, bewerbsübergreifend, 31.8. - 1.10.: 1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen = Punkteschnitt 1,0 Obige Ausfälle, in Kombination mit unserer jüngeren Auslosung, ist eine extrem schmerzhafte Kombination. Nur größte Optimisten haben sich hier wohl ein (deutlich) besseres Ergebnis erhofft: AC Florenz (A), ECL Finalist des Vorjahres, kein Vorwurf. Salzburg (A), Serienmeister. WAC (H), das 3:3 war zu wenig. Sturm Graz (H), Serien-Vizemeister. Gurten (A), indiskutabel. Austria (A), Derby, da ist immer alles möglich. 6 Partien, von denen eigentlich nur Gurten und der WAC gebogen werden müssen. Gegen Sturm und die Austria haben halt zwei Leistungsträger gefehlt. Für Florenz und Salzburg hätte einfach alles passen müssen. Das stimmt sicherlich, aber auch von 23.7. - 27.8.2023 war nicht alles Gold was glänzte. Woher kamen da die Punkte? 3 gegen SR Donaufeld, 4 gegen einen ungarischen Mittelständler, 3 gegen Altach und 3 gegen Aufsteiger BW Linz. Dazu natürlich die sehr guten Leistungen gegen die Fiorentina, die man durchaus würdigen kann und muss. Aber gegen "Große" haben wir uns letzthin immer einfacher getan, weil wir da nicht das Spiel machen müssen. Die Qualität im Kader ist ja vorhanden, es fehlen bloß die Ideen. Dem gegenüber steht halt ein X gegen den LASK, das man gewinnen hätte können/müssen, eine Niederlage gegen Hartberg, wo man sogar den schlechteren xG Wert hatte und ein Spiel gegen die WSG, wo ich bis heute nicht weiß, wie man das nicht gewinnen konnte. Was schlussendlich übrig bleibt, bzw zählt, ist das Weiterkommen in Cup und eine 2-2-1 Bilanz gegen Altach, BW Linz, LASK, WSG und Hartberg. Dass es im Rückspiel nach dem Sieg im Hinspiel gegen die Fiorentina schwerer wird war klar und die Leistung war auch trotz der Ausfälle mMn recht ansprechend, auch wenn wir klar unterlegen war Es war mMn klar, dass der Punkteschnitt danach sinken könnte, da die Auslosung halt so war. Wir trafen auf RB Salzburg und Sturm, die beiden stärksten Teams der Liga. Aber wir erreichten gegen den WAC halt nur ein Unentschieden, gegen einen Regionalligisten im Pokal ging es sogar nur mit Glück in die Verlängerung, und trotz 40 Minuten doppelter Überzahl konnten wir im Derby nicht mehr als ein 0:0 erreichen. Zumindest für die letzten beiden Spiele sind die Ausfälle mMn keine Ausrede, um die zu gewinnen müsste auch die Qualität unserer Bank reichen. gloggi99 schrieb vor 18 Stunden: Gegen Schlusslicht Austria Lustenau wird am kommenden Wochenende ein Sieg erwartet - eine undankbare Situation. „Aber wann haben wir schon etwas zu gewinnen, vor welchem Spiel?“, fragte Barišić. „Rapid ist ein Verein, da musst du jedes Spiel gewinnen, egal gegen wen. Bei Rapid steht man permanent im Blickfeld und ist unter Druck. Den Druck hat der Trainer. Der Spieler hat einen Vertrag, der wird nicht ausgetauscht. Der Trainer wird ausgetauscht ...“ Für mich eine mehr als eigenartige Aussage von Barisic in der Krone. Seids mir nicht bös, aber das ist halt immer das Selbe Gerede, das durch das ständige Wiederholen nicht wahrer wird. Es spiegelt sich aber in Zokis Strategie. Und meist macht sich der Verein den Druck halt auch selbst, durch Sprüche wie Mission 33, irgendwelche Plakate oder groß angekündigte Ziele, wie der Meisterschaft Aber zwischen "Rapid ist ein Verein, da musst du jedes Spiel gewinnen, egal gegen wen" und nach 9 Runden 8. zu sein mit 2-5-2 ist schon ein Unterschied Rapid muss, wie es aktuell aussieht, nicht mehr oder weniger gewinnen als andere Teams auch, schlussendlich ist es ja offenbar schon ein Erfolg wenn man das OPO erreicht. Aber das Zitat Aber wann haben wir schon etwas zu gewinnen, vor welchem Spiel?“, fragte Barišić. ist für mich sinnbildlich für Zokis Ingame coaching und unseren Angsthasenfussball. Lieber nichts tun als einen Fehler zu machen, und ja nichts riskieren. Lieber das X gegen 9 Austrianer verteidigen, als einen zusätzlichen Offensiven für einen Defensiven zu bringen. Und wirklich erst ganz zun Schluss wechseln, weil die Spieler am Feld haben es ja bisher auch geschafft, das X zu halten, das wird schon gut gehen. So gern ich Zoki hab, das ist absolut keine Gewinnermentalität und erklärt recht gut, warum wir dort sind wo wir sind. Nur nichts änders, es passt ja. Wir haben halt Pech und die Spieler belohnen sich nicht. Und die ganzen Ausfälle. Irgendwann kommt das Glück sicher wieder, dann wird alles wieder gut. Dass man sich jetzt anscheißt, weil man gegen den Tabellenletzten ran muss, der von 9 Spielen bisher noch keines gewonnen und 7 verloren hat, ist sinnbildlich. Jeder andere Verein würde sich wohl darauf freuen, sich an so einem Gegner (absolut nicht despektierlich gemeint) wieder aufbauen zu können, wir haben eine Woche davor schon Angst das Spiel zu verlieren und werden natürlich auch dementsprechend spielen Ich kann mich noch an die letzten Saison erinnern, als wir gegen Teams gespielt haben, die sich in Krisen befanden. Und die zahlreichen "Wir werden sie bestimmtvon den Toten erwecken"-Beiträge im ASB. Oder die aktuelle Sieglosigkeit in Derbys. Das sind mMn alles Folgen dieses Verlierer-Mindsets. Ja nicht verlieren. Ja kein Risiko. Lieber noch einen Verteidiger rein, sonst verlieren wir einen Punkt. Und das ist auch ein Grund, warum wir gegen die Fiorentina gut gespielt haben, gegen Salzburg, oder Sturm, bzw generell gegen große Teams. Man muss nicht allein das Spiel aufziehen und hat Aufgrund der Erwartungshaltung weniger zu verlieren. Zoki steht sich da mMn selbst im Weg, er hätte durchaus das Know-how ein guter Trainer zu sein. P.s.: haben wir mittlerweile einen Mentalcoach? der könnte in so einer Situation wohl durchaus Wunder wirken, denn mMn scheiters es bei uns nur in Kopf. bearbeitet 6. Oktober 2023 von Oachkatzlschwoaf 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ob die Spieler das gerne lesen oder nicht ist völlig egal, ich fands im übrigen auch gut, dass Steffen Klartext gesprochen hat, ich muss einer Rapidmannschaft als Trainer bei einem Derby nicht erklären müssen, dass hier maximaler Einsatz und maximaler Wille gefragt ist. Wenn man sich dort zerreisst und ein X erkämpft wird sich kaum jemand beschweren, aber böse gesagt, vielleicht war manchen gerade ihr Instram account oder sonst was wichtiger. Diese Fehlpässe und dann dieser teilweise nicht vorhandene letzte Wille in einem Derby mit zwei Spielern mehr den Sieg erzwingen zu wollen waren die Gründe für den Spielausgang. Aber ich hab jetzt grundsätzlich dieses Derby abgehakt und jetzt gilts mit den Tugenden, die im Derby gefehlt haben Lustenau zu besiegen. Kann man eh so stehen lassen. Ich meine aber, daß Barisic zur Mannschaft gehört und sich entsprechend nicht davon emotional distanzieren sollte, wenn es mal scheiße läuft. Daß Hofmann und/oder Katzer auf den Tisch hauen war zu erwarten und passt auch so. Barisic hat dieses Recht aus meiner Sicht nicht. Er darf gerne intern auf den Tisch hauen. Zoki sollte im übrigen Teil derjeniger sein, die kritisiert werden und nicht derer, die kritisieren. Ich frage mich ja was sich ein potentieller Sponsor denkt, wenn er solche Interviews von einem Rapid Trainer liest. Barisic ist für mich viel zu emotional, das ist erstmal ein sympathischer Zug aber in seiner Position sollte er sich gut überlegen was er wo von sich gibt. Ist ja nicht so, daß er frühmorgens die Häusltür aufmacht und ihm der Krone-Reporter unvorbereitet gleich das Mikro reindrückt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Oktober 2023 bruno_conte schrieb vor 24 Minuten: etwas fehlt auf dem Foto .... zwei hochgezogene Mundwinkel . Bitteschön, einmal mit einem Lächeln 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Bitteschön, einmal mit einem Lächeln viel besser, öffnet gleich die Herzen und die Diskussionen werden gleich viel weicher. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten: Bitteschön, einmal mit einem Lächeln und jetzt noch ein Bild von deiner Harley bitte 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Oktober 2023 MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten: und jetzt noch ein Bild von deiner Harley bitte bitteschön (bin ohne Führerschein und leicht grün angehaucht. Ich weiß, etwas ungewöhnlich für einen Metalhead ) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Oktober 2023 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Hoffentlich hat er auch mit Barisic Klartext geredet, denn nicht nur Mannschaft sondern auch der Trainer hat im Derby versagt. Um es mit deinen Worten zu formulieren, man muss einem Rapidtrainer in einem Derby nicht erklären müssen, dass man bei einer 40 Minütigen 2 Mann Überzahl voll auf Sieg spielen muss. Normal solltest mit dem Braunöder Ausschluss die Viererkette auflösen und mehr in die Offensive investieren. Aber die Mannschaft stand spielerisch und das Trainerteam taktisch mit dieser Überzahl an. die 4er kette gabs ja eh nur noch am papier. die AVs standen nur noch hoch und nicht mehr in der kette. defacto haben genau zwei spieler hinten abgesichert und die AVs haben sich wie flügelspieler positioniert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2023 Ernesto schrieb vor 18 Minuten: die 4er kette gabs ja eh nur noch am papier. die AVs standen nur noch hoch und nicht mehr in der kette. defacto haben genau zwei spieler hinten abgesichert und die AVs haben sich wie flügelspieler positioniert Dann hat ja Zoki Gott sei Dank alles richtig gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Oktober 2023 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Dann hat ja Zoki Gott sei Dank alles richtig gemacht. naja viel kann man ihm nicht vorwerfen, die Intensität am Platz hat gefehlt, sowie die Passgenauigkeit und dass er mitgekickt hat, hätte ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Ich hab mir dann das Spiel nochmals auf der ORF TVThek angesehen, Mählich sieht da bei der Analyse nach dem Spiel auch nicht wirklich viel was man Barisic vorwerfen könnte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: naja viel kann man ihm nicht vorwerfen, die Intensität am Platz hat gefehlt, sowie die Passgenauigkeit und dass er mitgekickt hat, hätte ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Ich hab mir dann das Spiel nochmals auf der ORF TVThek angesehen, Mählich sieht da bei der Analyse nach dem Spiel auch nicht wirklich viel was man Barisic vorwerfen könnte. Seh ich anders. Allein dass er mit Leo den Kopfballstärksten Spieler nicht vorne reinstellt (spätestens ab der 80) ist ein fehler. Auch dass er mit Kühn den stärksten Dribbler rausnimmt und nur positionsgetreu wechselt kann man ZB vorwerfen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Bitteschön, einmal mit einem Lächeln Daaaaamn! Dimebag Darrell lebt und postet im ASB 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts