Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zündler
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

Zum Spiel gestern: Ja Rapid hätte es gewinnen müssen, Ja Rapid hätte besser spielen müssen und Ja alle sind enttäuscht in Hütteldorf aber ich denke Rapid hätte eher das Spiel gewonnen wenns 1 rote gibt bzw garkeine. Wennst gegen eine Mannschaft 40 min Zeit hast die zu 9. im Strafraum steht und versucht alles wegzuvertreidigen ist es dann natürlich schwer.

Nein. Bitte. Das kommt gefühlt jedes Mal wenn die Mannschaft in Überzahl einen Scheiss spielt. Weil sonst wär es ja das taktische Mittel der Wahl einfach beim nächsten Mal zwei Spieler runterzunehmen und diesen grandiosen Vorteil für sich zu beanspruchen.  :ratlos:

thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

Nochmal klar hätte Rapid sich mind. die ein oder andere Chance herausspielen MÜSSEN! Aber es ist nunmal wie es ist und daran kann keiner mehr was ändern. Sowas kann passieren aber wegen 2-3 schlechten Spielen muss man ned wieder den Teufel an die Wand mahlen und alles schlecht reden. Keiner hätte uns vor der Saison zugetraut das wir solche Auftritte wie gegen Lask, Altach, Fiorentina, Sturm usw. zeigen also bitte habts doch a bisserl geduld und vertrauen in unserem Verein. Jeder der bei uns arbeitet möchte das gleiche wie wir alle! 

Das darf bezweifelt werden. Es ist sogar offensichtlich, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
thomasSCR schrieb vor 5 Minuten:

Sicher hats auch in der Saison ausreisser gegeben (Hartberg, Gurten, FAK).

Es gab halt jetzt zwei Ausreißer hintereinander. Und die Ausreißer waren nicht nur ein wenig, sondern als hätte die Spieler noch nie gemeinsam am Platz gespielt. Gegen Gegner, die entweder in der Theorie deutlich schlechter sind und nicht hauptberuflich Fußball spielen, oder die 30 Minuten mit zwei Mann weniger am Platz gestanden sind.

Ich bin sicher niemand, der schnell alles hinterfragt und einen Trainerrauswurf haben will. Will ich auch jetzt noch nicht zwingend. Aber wenn man von einer Entwicklung sprechen will, darf man nicht immer wieder zwischenzeitlich quasi am Start stehen. Unsere schlechten Spiele sollten gut genug werden, dass wir gegen einen Regionalligisten ohne große Probleme uns in 90 Minuten durchsetzen und gegen die Austria mit zwei Mann mehr nur eine nennenswerte Chance herausspielen.
Edit: Wenn man dann unglücklich nicht die Ergebnisse holt, dann kann ich damit leben. Aber gestern war nichts unglücklich bei uns.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Man muss sich nur unsere Torschützenliste ansehen um sich auszukennen (ähnlich wie bei der Austria wo es ohne einen Gruber noch viel finsterer wäre, sie spielen aber ohnehin weniger Chancen heraus).

In Summe kreieren wir viele Chancen, verteilt auf die Matches sieht das schon wieder sehr unterschiedlich aus, aber immer noch genug um 6-10 Punkte mehr am Konto zu haben. Wild ist ja, dass Burgi letzte Saison schon gemessen an den Chancen die im Geboten wurden relativ viel hat liegen lassen, bei seiner Quote fragt das halt keiner mehr nach (und soll auch kein Vorwurf sein an Burgi an sich).

 

 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-saison-2022-23-burgstaller-erreicht-den-besten-xg-wert/#:~:text=Sieht man sich die Expected,Minuten auf dem Platz stand.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Burgstaller mehr Tore erzielt, als er den Chancen nach erzielen "dürfte"..also eigentlich sehr effizient.

Passt auch zur Einschätzung von Tatar vor Saisonstart wo dieser meinte, dass Burgi nicht nochmal soviele Tore erzielen wird, da er in der Saison 22/23 besonders viel aus seinen Chancen gemacht hat...und das macht man nicht jede Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

Eins muss auch gesagt werden, die Austria hat gestern teilweise brutalst gespielt, das begann schon mit dem Foul von Gruber an Auer das nach 10Minuten bereits dunkelgeld war und gar nicht geahndet wurde, die gelbrote von Holland kann auch direkt rot sein und die rote Karte von Braunöder ist sowieso diskussionslos, wenns da blöd hergeht sehen wir Grüll diese Saison nimmer. Die Austria war aggresiver, aber eben teilweise auch wirklich brutal gespielt, muss man ganz klar sagen, ich denke damit haben sie einigen von uns die Schneid abgekauft.

Dann habens den falschen Beruf, viele treten gegen uns so auf, und regelmäßig mit Erfolg wie man sieht. Da muss man sich wehren, aber nicht mit depaden Fouls, sondern dagegen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dadurch, dass Platz 3 nur 4 Punkte weg sind, heißt aber auch, dass es derzeit sehr eng in der Tabellenregion 3-10 ist. 

Große Sorge bei Zoki in dieser Ära.... Die Schnittpartien....

Seit Frühjahr vergeigen wir quasi jede wichtige Schnittpartie und das werden in der Rückrunde des GD nur Schnittpartien bzw. sehr viele 6 Punkte Spiele.

Nächste Woche MUSS ja quasi ein Ausrufezeichen in Lustenau erfolgen, um alle wieder ins Boot zu holen. Da muss die Einstellung von Minute 1 bis 90 passen. Da muss die Chancenverwertung ENDLICH mal richtig gelingen, sonst soll man sich endlich Mentaltrainer und einen Abschlusstrainer holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in einigen Spielen tatsächlich sowas wie "Ergebnis-Pech", aber die letzten beiden Spiele waren einfach unfassbar grottig. Das hat mit Pech nichts mehr zu tun, sondern ist schon ein ordentliches Alarmsignal. Man kann da jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Eigentlich "darf". Wohl wahrscheinlich "sollte"...........

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-saison-2022-23-burgstaller-erreicht-den-besten-xg-wert/#:~:text=Sieht man sich die Expected,Minuten auf dem Platz stand.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Burgstaller mehr Tore erzielt, als er den Chancen nach erzielen "dürfte"..also eigentlich sehr effizient.

Passt auch zur Einschätzung von Tatar vor Saisonstart wo dieser meinte, dass Burgi nicht nochmal soviele Tore erzielen wird, da er in der Saison 22/23 besonders viel aus seinen Chancen gemacht hat...und das macht man nicht jede Saison....

Alles klar, hatte ich dann falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomasSCR schrieb vor 9 Minuten:

Jeder der bei uns arbeitet möchte das gleiche wie wir alle! 

Dem ist leider nicht so. Dem Sportlichen Erfolg wird nicht alles untergeordnet. Vetternwirtschaft wird zum Teil über das sportliche Optimum gestellt. Leistungen werden nicht permanent evaluiert (Siehe Standardsituationen). Es gibt keine Konsequenzen. Wir haben Rapid Beamte im Verein.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Deutlich besser als letzte Saison, auch wenn natürlich mit den 2 kurzfristigen Zugängen die Abstimmung noch nicht so gut sein kann, das braucht Zeit aber beide Spieler haben Qualität und der Spielaufbau ist auch dank Sattelberger diese Saison ein ganz anderes Ding. Und natürlich war Cvetkovic schon ein Sahnehäubchen, aber das ist weit nicht mehr die Baustelle wie letzte Saison sofern Moormann nicht links zum Einsatz kommt.

Da hast du schon recht. Wollte auch in keinster Weise den 2 Holländern die grundsätzliche Qualität absprechen. Erinnern wir uns, wie Cvetkovic in der Vorbereitung teilweise schon abgeschrieben wurde, weil die Leistungen noch nicht gepasst haben. Besser als letzte Saison ist halt nicht wirklich ein Kunststück, alleine schon weil Querfeld wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria haut gegen uns immer alles. (Klar war das gestern teils zu übertrieben) Die Spieler brennen in dem Derby immer darauf und haben richtig Feuer. Kann man halt von unseren Spielern + Trainerteam 0,0 behaupten. Da sind die Hosen voll und man schaut, dass man da heil rauskommt. Jedes Derby läuft genau gleich ab. Man kann sich gerne die letzten 4 Jahre alle Derbies anschauen und man wird merken, dass die Austria mental immer schon mit einem meilenweiten Vorsprung ins Derby geht. Das muss man allen Verantwortlichen ankreiden. Nicht nur der Mannschaft, sondern auch dem gesamten Trainerstuff. Die können einfach die Mannschaft nicht Derbyfit machen und sie so richtig das Feuer mitgeben. Eigentlich echt Schad, dass quasi alle im Kader + Trainer + Trainerstuff zu blöd für Derbys sind. Die können das schlicht einfach nicht. Und Zoki kann es anscheinend nach 2016 auch nicht mehr. Kein Plan B. Nix. Maßlos Überfordert mit der 2 Mann mehr Angelegenheit. 

Deswegen habe ich vorgestern Zimmermann erwähnt, der übrigens keine schlechte Torquote hinterlassen hat, gemessen an Spielzeit sogar besser als Burgi, wenn ich mich nicht täusche. Ein hungriger, aufs Spiel brennender, mit richtig ausgestatteter dna Zimmermann ist mir beim A lieber als ein phlegmatischer, träumender Mayulu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Dann habens den falschen Beruf, viele treten gegen uns so auf, und regelmäßig mit Erfolg wie man sieht. Da muss man sich wehren, aber nicht mit depaden Fouls, sondern dagegen halten.

na sorry, so treten nicht viele gegen uns auf und die Betonung liegt auf "treten", das positive an dem Derby ist, dass wir keine Verletzten haben, das hätte bei Querfeld und Grüll ganz schlimm ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
3 minutes ago, Silva said:

Es gab halt jetzt zwei Ausreißer hintereinander. Und die Ausreißer waren nicht nur ein wenig, sondern als hätte die Spieler noch nie gemeinsam am Platz gespielt. Gegen Gegner, die entweder in der Theorie deutlich schlechter sind und nicht hauptberuflich Fußball spielen, oder die 30 Minuten mit zwei Mann weniger am Platz gestanden sind.

Ich bin sicher niemand, der schnell alles hinterfragt und einen Trainerrauswurf haben will. Will ich auch jetzt noch nicht zwingend. Aber wenn man von einer Entwicklung sprechen will, darf man nicht immer wieder zwischenzeitlich quasi am Start stehen. Unsere schlechten Spiele sollten gut genug werden, dass wir gegen einen Regionalligisten ohne große Probleme uns in 90 Minuten durchsetzen und gegen die Austria mit zwei Mann mehr nur eine nennenswerte Chance herausspielen.
Edit: Wenn man dann unglücklich nicht die Ergebnisse holt, dann kann ich damit leben. Aber gestern war nichts unglücklich bei uns.

sicher gabs jetzt 2 aussreisser hintereinander aber wenn man sich die Spiele mal anschaut und sich fragt wieso es dazu gekommen ist versteht man das auch besser, Ja rapid hätte gegen einen Regionalligisten in 90 min gewinnen müssen, aber wennst so dermaßen rotierst und eine Mannschaft aufstellst die so noch nie gespielt hat bzw. leute spielen lässt wie Greil Moormann oder Strunz dann ist eh scho alles gesagt. Hätten wir mit dem 1. Anzug gespielt wäre das auch anders ausgegangen. und das gegen die Rosanen is halt wie gsagt bitter, ich rede hier nichts schön aber es gibt etliche Spiele in denen so ein Spielverlauf oft ähnlich endet.

8 minutes ago, schleicha said:

 

Das darf bezweifelt werden. Es ist sogar offensichtlich, dass dem nicht so ist.

was meinst du ? sicher wollen sie Rapid erfolgreich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Dem ist leider nicht so. Dem Sportlichen Erfolg wird nicht alles untergeordnet. Vetternwirtschaft wird zum Teil über das sportliche Optimum gestellt. Leistungen werden nicht permanent evaluiert (Siehe Standardsituationen). Es gibt keine Konsequenzen. Wir haben Rapid Beamte im Verein.

Beamtentum ala "Wer bist Du, wen kennst Du und wie lange bist Du schon dabei..."  Leider ein großes Problem. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

sicher gabs jetzt 2 aussreisser hintereinander aber wenn man sich die Spiele mal anschaut und sich fragt wieso es dazu gekommen ist versteht man das auch besser, Ja rapid hätte gegen einen Regionalligisten in 90 min gewinnen müssen, aber wennst so dermaßen rotierst und eine Mannschaft aufstellst die so noch nie gespielt hat bzw. leute spielen lässt wie Greil Moormann oder Strunz dann ist eh scho alles gesagt. Hätten wir mit dem 1. Anzug gespielt wäre das auch anders ausgegangen. und das gegen die Rosanen is halt wie gsagt bitter, ich rede hier nichts schön aber es gibt etliche Spiele in denen so ein Spielverlauf oft ähnlich endet.

Es kommt immer auf die Art und Weise an wie man verliert . Zoki lebt es vor .. wir wollen brav und lieb spielen . Und kein Spieler soll unnötig rumliegen, Zeit schinden usw .. 

Die Austria hat gestern perfekt Zeit geschunden um das Spiel rüber zu bringen. Trainer gibt Anweisungen eine Verletzung vorzutäuschen .. der Ordner spielt den Ball weg .. klar ist es nicht fair .. aber sie wollten den Punkt unbedingt mit allen Mitteln . Sie Treten ,Kratzen,Beißen wie man in ein Spiel reingehen sollte . Und wir spielen halt brav mit . Ein Ilzer lebt es auch anders vor . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Europäische Weltklasse schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen habe ich vorgestern Zimmermann erwähnt, der übrigens keine schlechte Torquote hinterlassen hat, gemessen an Spielzeit sogar besser als Burgi, wenn ich mich nicht täusche. Ein hungriger, aufs Spiel brennender, mit richtig ausgestatteter dna Zimmermann ist mir beim A lieber als ein phlegmatischer, träumender Mayulu..

Geht ja nicht um Mayulu. Der GESAMTE Kader plus Trainerstuff kann es einfach nicht und können mental keine Derbys gewinnen. Die sind einfach zu unfähig, zu blöd und nur die Austria weiß anscheinend über die Bedeutung von einem Derby bescheid und kann jedes Spiel immer gleich bestreiten. 

Zimmermann hat uns schon ein Derby gekostet mit seiner übermotivierten Gelb roten Karte. Auch kein Unschuldslamm in Sachen Derbys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.