Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
thomasSCR schrieb vor 8 Minuten:

sicher gabs jetzt 2 aussreisser hintereinander aber wenn man sich die Spiele mal anschaut und sich fragt wieso es dazu gekommen ist versteht man das auch besser, Ja rapid hätte gegen einen Regionalligisten in 90 min gewinnen müssen, aber wennst so dermaßen rotierst und eine Mannschaft aufstellst die so noch nie gespielt hat bzw. leute spielen lässt wie Greil Moormann oder Strunz dann ist eh scho alles gesagt. Hätten wir mit dem 1. Anzug gespielt wäre das auch anders ausgegangen. und das gegen die Rosanen is halt wie gsagt bitter, ich rede hier nichts schön aber es gibt etliche Spiele in denen so ein Spielverlauf oft ähnlich endet.

Ja, ich würde die Erklärung vom Gurten-Spiel gelten lassen. Auch wenn man erwarten sollte, dass auch die qualitativ schlechteren Spieler ansatzweise Fußball spielen. Aber gestern hat halt unser 1er-Anzug trotz dem Warnschuss nicht besser gespielt und in den ersten 60 Minuten nicht mal ansatzweise etwas gezeigt, das nach einem gewissen Fundament aussieht.

Wie auch immer, selbst das wäre mir noch egal. Aber in den letzten 30 Minuten hat man zwei Mann mehr am Platz und es hat sich noch immer nichts verbessert. Spätestens da fallen halt alle Erklärungen, auch für die vorherigen Spiele, teilweise weg und man muss schon hinterfragen, ob wir wirklich uns (richtig) entwickeln und ob nicht unsere besseren Spiele vielleicht doch nur Ausreißer nach oben waren.

So eine Unleistung mit zwei Mann mehr habe ich noch nie gesehen. Ich habe es schon oft genug gesehen, dass wir trotz sehr guter Leistung nach einem Ausschluss auf einmal komplett unterlegen war. Dass dann mit doppeltem Ausschluss das Spiel quasi unverändert geblieben ist, ist einfach skandalös und hochnotpeinlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
thomasSCR schrieb vor 16 Minuten:

Es ist nicht alles so schlecht wies momentan aussieht ...

Das ist ein täuschender Vertröstungsversuch!

Ich habe VOR dem Spiel geschrieben: "Hoffen kann man alles, eine realistische Einschätzung, die auch die Erfahrungen unserer letzten Jahre heran zieht, sagt, dass die Fortsetzung von "Gute-Leistung-wenig-Punkte" nicht immer "Gute-Leistung-viele-Punkte ist".

Wir stehen jetzt potentiell genau vor dieser Phase. Die Zeit der glaubwürdigen Vertröstungen ging gestern zu Ende. Es kann innerhalb 2-3 Runden von einer beginnenden Krise zu einer handfesten werden. Darauf muss man vorbereitet sein.
Niemand hätte etwas dagegen wenn ZoBa das noch wendet - aber das ist jetzt keine Option mehr sondern eine Forderung, die sich aus seinen eigenen (durchaus nicht hoch gegriffenen) Ansprüchen ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich persönlich finde, dass es bei Barisics oft an Kleinigkeiten liegt, und die scheinen nicht unlösbar. 

War bezeichnend gegen die Austria: Solange das Spiel geplant gelaufen ist, haben wir phasenweise guten, offensiven Fussball gespielt. Der Knackpunkt waren die Rote. Während Wimmer wie ein Verrückter von außen versucht hat, das eigentlich verlorene Spiel irgendwie zu retten, hab ich den Zocki einmal mit dem Grüll flüstern sehen. 

Dass er das Fachwissen besitzt hat er ja im Interview gezeigt, aber er kann es den Spielern nicht umhängen. Die Mannschaft, ohne Burgi, ist von alleine nicht fähig, eine taktische Ausrichtung mitten im Spiel zu ändern. Umsomehr braucht es da den Trainer, den die Spieler auch spüren. 

Es sind genau diese Schnittpartien, die wir immer hergeben, weil es die anderen im Gegensatz zu uns einfach erzwingen.

Der Kader ist gut genug fürs OPO, der Trainer muss einfach intensiver im Umgang mit den Spielern werden, sonst werden wir gegen Austria, Hartberg, WAC immer und immer wieder suboptimale Resultate holen. Und genau das sind die Gehner fürs OPO.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Silva said:

Ja, ich würde die Erklärung vom Gurten-Spiel gelten. Auch wenn man erwarten sollte, dass auch die qualitativ schlechteren Spieler ansatzweise Fußball spielen.

Aber gestern hat halt unser 1er-Anzug trotz dem Warnschuss nicht besser gespielt und in den ersten 60 Minuten nicht mal ansatzweise etwas gezeigt, das nach einem gewissen Fundament aussieht. Wie auch immer, selbst das wäre mir noch egal. Aber in den letzten 30 Minuten hat man zwei Mann mehr am Platz und es hat sich noch immer nichts verbessert. Spätestens da fallen halt alle Erklärungen, auch für die vorherigen Spiele, teilweise weg und man muss schon hinterfragen, ob wir wirklich uns (richtig) entwickeln und ob nicht unsere besseren Spiele vielleicht doch nur Ausreißer nach oben waren.

So eine Unleistung mit zwei Mann mehr habe ich noch nie gesehen. Ich habe es schon oft genug gesehen, dass wir trotz sehr guter Leistung nach einem Ausschluss auf einmal komplett unterlegen war. Dass dann mit doppeltem Ausschluss das Spiel quasi unverändert geblieben ist, ist einfach skandalös und hochnotpeinlich.

Bin ich voll bei dir würde ich mir auch wünschen das die genannten mal Leistung bringen.

 

Ja klar, natürlich wars auch die 1. 60. Min schwach, aber es kann halt auch nicht jedes Spiel so super toll sein auch wenn die 1er spielt. Was gestern denke ich auch noch dazugekommen ist ist einfach der Fakt dass mit den 2 Roten wir eigentlich gewinnen MÜSSEN sonst wärs eine schande und ich denke auch das die Spieler das in deren Köpfen hatten. In dem jungen alter wie sich die meisten Spieler in der gestrigen Mannschaft befinden ist es dann sicher nicht einfach mit soetwas umzugehen, vorallem wenns die Austria dann auch noch clever macht. Gestern wäre mehr Erfahrung dringend notwenig gewesen mit solchen Ergebnissen muss man rechnen wenn unsere Mannschaft gefühlt aus U23 Spielern besteht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 21 Minuten:

Geht ja nicht um Mayulu. Der GESAMTE Kader plus Trainerstuff kann es einfach nicht und können mental keine Derbys gewinnen. Die sind einfach zu unfähig, zu blöd und nur die Austria weiß anscheinend über die Bedeutung von einem Derby bescheid und kann jedes Spiel immer gleich bestreiten. 

Zimmermann hat uns schon ein Derby gekostet mit seiner übermotivierten Gelb roten Karte. Auch kein Unschuldslamm in Sachen Derbys.

Zimmermann hat uns kein Derby gekostet, was gerne behauptet wird. Oder bedeutet eine rote Karte zwangsläufig, dass man ein Spiel nicht gewinnt? Sogar 2 Ausschlüsse bedeuten noch keine Niederlage? ;) Abgesehen davon hatte, wie wir wissen,  er das Tor für Rapid erzielt.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Bin ich zwar ziemlich D´accord mit dir, aber wie schon vom Vorschreiber gesagt geht das nicht so einfach und schon gar nicht von heute auf morgen.

Das wär als würd man genüsslich den Gewehrlauf deepthroaten :lol:

Jetzt da die unappetliche Wahrheit im vollen Umfang schonungslos auch Leuten von ausserhalb des "Inner Circle" mitgeteilt wird noch eine Frage: braucht jeder Spieler auch ein Parteibuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
thomasSCR schrieb vor 9 Minuten:

Ja klar, natürlich wars auch die 1. 60. Min schwach, aber es kann halt auch nicht jedes Spiel so super toll sein auch wenn die 1er spielt.

Wie gesagt: Wäre es ohne Ausschluss von der Austria am Ende 0:0 gestanden oder hätten wir eventuell sogar verloren, dann würde ich das nicht unähnlich sehen. Man kann aber die letzten 30 Minuten nicht ausblenden und muss die gesamte Leistung in den letzten Spielen als großes Ganzes sehen.

thomasSCR schrieb vor 9 Minuten:

In dem jungen alter wie sich die meisten Spieler in der gestrigen Mannschaft befinden ist es dann sicher nicht einfach mit soetwas umzugehen

Das sind überwiegend top ausgebildete Spieler. Die müssen auch in dem Alter schon wissen, wie sie gegen einen Gegner mit zwei Spielern mehr spielen müssen, damit der müde ist. Da stehen sie eigentlich jede Woche vor schwierigeren Aufgaben.

thomasSCR schrieb vor 9 Minuten:

Gestern wäre mehr Erfahrung dringend notwenig gewesen mit solchen Ergebnissen muss man rechnen wenn unsere Mannschaft gefühlt aus U23 Spielern besteht..

 

Wenn es so einfach wäre, dann muss man aber Barisic fragen, wieso er mit Bajic, Grgic und Kongolo drei ältere Spieler komplett draußen lässt und Schick bzw. Kerschbaum erst später einwechselt. Nein, das Alter ist es sicher nicht.

Aber wie auch immer: Der Vorteil 30 Minuten zwei Spieler mehr zu sein, sollte so groß sein, dass man sogar mit einer qualitativ schlechteren und unerfahren Mannschaft besser wird. Wir haben es stattdessen fast geschafft uns sogar selbst zu schwächen und der Austria MEHRERE Möglichkeiten auf ein Tor durch einen Standard gegeben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
10 minutes ago, AC58 said:

Das ist ein täuschender Vertröstungsversuch!

Ich habe VOR dem Spiel geschrieben: "

Hoffen kann man alles, eine realistische Einschätzung, die auch die Erfahrungen unserer letzten Jahre heran zieht, sagt, dass die Fortsetzung von "Gute-Leistung-wenig-Punkte" nicht immer "Gute-Leistung-viele-Punkte ist".

Wir stehen jetzt potentiell genau vor dieser Phase. Die Zeit der glaubwürdigen Vertröstungen ging gestern zu Ende. Es kann innerhalb 2-3 Runden von einer beginnenden Krise zu einer handfesten werden. Darauf muss man vorbereitet sein.
Niemand hätte etwas dagegen wenn ZoBa das noch wendet - aber das ist jetzt keine Option mehr sondern eine Forderung, die sich aus seinen eigenen (durchaus nicht hoch gegriffenen) Ansprüchen ergibt.

tut mir leid, nein, das ist kein tröstungsversuch, ich bin einfach der meinung das man die Spiele einzelnd analysieren muss und nicht immer gleich alles schlechtreden muss, auch wenns in der tabelle so aussieht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
thomasSCR schrieb Gerade eben:

tut mir leid, nein, das ist kein tröstungsversuch, ich bin einfach der meinung das man die Spiele einzelnd analysieren muss und nicht immer gleich alles schlechtreden muss, auch wenns in der tabelle so aussieht! 

Ich hoffe doch, dass laufend analysiert wird und nicht erst nach gestern.
Dabei ist zu prüfen, wie die großen Linien verlaufen und wie Lernprozesse aussehen (kann das umgesetzt werden was das Trainerteam möchte?). Da stehen wir seit gestern am Beginn einer Phase, in der man Antworten auf Fragen bekommen sollte - und zwar am Platz und nicht in der PK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

tut mir leid, nein, das ist kein tröstungsversuch, ich bin einfach der meinung das man die Spiele einzelnd analysieren muss und nicht immer gleich alles schlechtreden muss, auch wenns in der tabelle so aussieht! 

Ich muss aber natürlich auch das große Ganze sehen. Ansonsten gibt es so etwas wie Entwicklung gar nicht, denn jedes Spiel ist für sich eine einzelne und unabhängige Wahrnehmung. Das ist aber nicht richtig, denn man arbeitet ja nicht auf jedes Spiel einzeln hin, sondern arbeitet darauf hin, dass man über einen längeren Zeitraum ähnlich spielt. Daher muss ich natürlich auch mehrere ähnliche Leistungen in Zusammenhang bringen. Nur so kann ich Muster erkennen, die dann helfen, sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
2 minutes ago, Silva said:

Wie gesagt: Wäre es ohne Ausschluss von der Austria am Ende 0:0 gestanden oder hätten wir eventuell sogar verloren, dann würde ich das nicht unähnlich sehen. Man kann aber die letzten 30 Minuten nicht ausblenden und muss die gesamte Leistung in den letzten Spielen als großes Ganzes sehen.

Das sind überwiegend top ausgebildete Spieler. Die müssen auch in dem Alter schon wissen, wie sie gegen einen Gegner mit zwei Spielern mehr spielen müssen, damit der müde ist. Da stehen sie eigentlich jede Woche vor schwierigeren Aufgaben.

 

Wenn es so einfach wäre, dann muss man aber Barisic fragen, wieso er mit Bajic, Grgic und Kongolo drei ältere Spieler komplett draußen lässt und Schick bzw. Kerschbaum erst später einwechselt. Nein, das Alter ist es sicher nicht.

Aber wie auch immer: Der Vorteil 30 Minuten zwei Spieler mehr zu sein, sollte so groß sein, dass man sogar mit einer qualitativ schlechteren und unerfahren Mannschaft besser wird. Wir haben es stattdessen fast geschafft uns sogar selbst zu schwächen und der Austria MEHRERE Möglichkeiten auf ein Tor durch einen Standard gegeben.

Im nachhinein ist man immer schlauer, ich hätte mir eigentlich auch gedacht das Oswald oder Sattelberger zb. an ihren Leistungen vom Sturm spiel anknüpfen, aber ich rede nicht von der Situation ansich das man mit mehr Spielern einen Vorteil hat sondern die Situation das in den Köpfen der jungen Spieler drinnen ist "Ok wir sind jetzt 2 Mann mehr wir MÜSSEN, egal wie, das Spiel gewinnen" und wenn es dann halt die Austria clever macht und sich hinten reinstellt wirds natürlich nicht einfacher.

Das Barisic gestern auf mehr Routine setzen hätte müssen ist uns jetzt klar, was mich auch ein bisschen sauer aufstößt, ist das man bis zur 80. min mit einwechslungen wartet. 

Sicher sieht das große ganze momentan beschissen aus! da gibts tabellarisch nichts zum schönreden. Allerdings ist es einfach nicht so schlecht wie es tabellarisch ist. Wie gesagt in einem anderem Universum ist Rapid mit den gezeigten Leistungen 3. und niemand würde sich hier so aufregen. So ist Fussball eben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb vor 35 Minuten:

Beamtentum ala "Wer bist Du, wen kennst Du und wie lange bist Du schon dabei..."  Leider ein großes Problem. 

Und das wird immer noch geleugnet.... Wir stecken immer noch in Phase 1 fest. 

1. Wir haben ein Problem

2. Vetternwirtschaft ist ein Ursache davon

3. Wir sollten etwas am Problem Vetternwirtschaft ändern

4. Wir haben einen Plan wie wir es ändern

5. Wir ändern uns (Vetternwirtschaft wird aktiv bekämpft)

6. Wir haben uns geändert. Der SK Rapid ist frei von Vetternwirtschaft es wird alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet (Idealzustand: Ein solches Ziel ist nicht 100% erreichbar. Man sollte aber danach streben).

Gleichzeitig wird eine Spielphilosophie im Verein verankert. Der Verein lebt "kontinuierliche Verbesserung". Eine neue Generation an Rapid Trainern und Spielern mit Gewinner Mentalität wächst heran. Wir können viele Positionen Intern nachbesetzen. Weil die Leistung und Qualität stimmt.

Ich habe nämlich überhaupt nichts gegen Ex-Spieler im Verein. Sie müssen nur die Leistung bringen. Und am Markt gibt es eben fähigeres Personal. 

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 minutes ago, Totaalvoetbal said:

Und das wird immer noch geleugnet.... Wir stecken immer noch in Phase 1 fest. 

1. Wir haben ein Problem

2. Vetternwirtschaft ist ein Ursache davon

3. Wir sollten etwas am Problem Vetternwirtschaft ändern

4. Wir haben einen Plan wie wir es ändern

5. Wir ändern uns (Vetternwirtschaft wird aktiv bekämpft)

6. Wir haben uns geändert. Der SK Rapid ist frei von Vetternwirtschaft es wird alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet (Idealzustand: Ein solches Ziel ist nicht 100% erreichbar. Man sollte aber danach streben).

Gleichzeitig wird eine Spielphilosophie im Verein verankert. Der Verein lebt "kontinuierliche Verbesserung". Eine neue Generation an Rapid Trainern und Spielern mit Gewinner Mentalität wächst heran. Wir können viele Positionen Intern nachbesetzen. Weil die Leistung und Qualität stimmt.

Ich habe nämlich überhaupt nichts gegen Ex-Spieler im Verein. Sie müssen nur die Leistung bringen. Und am Markt gibt es eben fähigeres Personal. 

 

 

das "fähigere Personal" spielt keinen Fussball, den weg den Katzer und Co. gehen ist der Richtige. Ihr gebt denen ja auch keine Chance sich zu beweisen na, da is gleich nach 9 Runden alles wieder so schlecht das alle raus müssen, unverständlich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomasSCR schrieb vor 5 Minuten:

das "fähigere Personal" spielt keinen Fussball, den weg den Katzer und Co. gehen ist der Richtige. Ihr gebt denen ja auch keine Chance sich zu beweisen na, da is gleich nach 9 Runden alles wieder so schlecht das alle raus müssen, unverständlich wirklich.

Bitte nicht zitieren. Bei dem ist mittlerweile bekannt, dass es da um persönliche Dinge geht. Also erst gar nicht drauf eingehen und den Rest verschonen den stupiden Schwachsinn lesen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomasSCR schrieb vor 9 Minuten:

das "fähigere Personal" spielt keinen Fussball, den weg den Katzer und Co. gehen ist der Richtige. Ihr gebt denen ja auch keine Chance sich zu beweisen na, da is gleich nach 9 Runden alles wieder so schlecht das alle raus müssen, unverständlich wirklich.

Vetternwirtschaft ist ein Problem welches seit Jahren zu beobachten ist. Nicht erst seit 9 Spieltagen.

Schau ich bin ein Rapidler. Und werde auch weiterhin diverse Abos/Mitgliedschaften finanzieren. Egal wie groß die Vetternwirtschaft ist. Selbst in Liga 2 und wenn der Präsident Maxi Hofmann heißt, Barisic bereits 10 Jahre Trainer ist und wir nur mit den Enkelkindern von Rapid Legenden spielen. Also was willst du von mir? Es kann ja eh jeder machen was er will. Ich pumpe weiterhin kritiklos mein Geld in den Verein.

Ich werde aber nicht aufhören die Dinge beim Namen zu nennen. Vetternwirtschaft und Profifußball passt halt nicht zam. Und für einen "Hartberg" Kader soviel Geld auszugeben ist halt zu hinterfragen.

Jeder sieht die Kern Probleme von Rapid. Aber wir verleugnen diese.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.