Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
Europäische Weltklasse schrieb vor 35 Minuten:

Zimmermann hat uns kein Derby gekostet, was gerne behauptet wird. Oder bedeutet eine rote Karte zwangsläufig, dass man ein Spiel nicht gewinnt? Sogar 2 Ausschlüsse bedeuten noch keine Niederlage? ;) Abgesehen davon hatte, wie wir wissen,  er das Tor für Rapid erzielt.

Hab mich auch für ihn gefreut, dass er das Tor gemacht hat. Allerdings hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen mit seiner Ampelkarte. Danach hat die Austria nur noch gedrückt, den Ausgleich gemacht und man hatte Glück, dass es nur 1-1 ausging.

An der Derbymisere haben alle im Verein ihre Schuld. Alle haben im Derby eine Verlierermentalität. Nach 4 Sieglosen Derbyjahren und gar 7 Jahre lang kein Heimsieg in einem Derby, kann man dies einfach nicht mehr abstreiten und da fängt es halt schon im Trainerstuff und bei langjährigen Spielern an. Wenn man das nicht eingestehen will oder es einfach nicht wahrhaben möchte, dann gehört man auch zur Fraktion Verlierermentalität ala brav gespielt, Pech gehabt, Rasen nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
10 minutes ago, Totaalvoetbal said:

Vetternwirtschaft ist ein Problem welches seit Jahren zu beobachten ist. Nicht erst seit 9 Spieltagen.

Schau ich bin ein Rapidler. Und werde auch weiterhin diverse Abos/Mitgliedschaften finanzieren. Egal wie groß die Vetternwirtschaft ist. Selbst in Liga 2 und wenn der Präsident Maxi Hofmann heißt, Barisic bereits 10 Jahre Trainer ist und wir nur mit den Enkelkindern von Rapid Legenden spielen. Also was willst du von mir? Es kann ja eh jeder machen was er will. Ich pumpe weiterhin kritiklos mein Geld in den Verein.

Ich werde aber nicht aufhören die Dinge beim Namen zu nennen. Vetternwirtschaft und Profifußball passt halt nicht zam. Und für einen "Hartberg" Kader soviel Geld auszugeben ist halt zu hinterfragen.

Jeder sieht die Kern Probleme von Rapid. Aber wir verleugnen diese.

also ich würd an 100er wetten wenn person xy da wäre der kein rapid zusammenhang hat und die selben leute holt wie es katzer diese saison gemacht hat würdest in die hände klatschen und dich freuen das es ja ohne freunderlwirtschaft soviel besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn ich sehe was Schopp in deutlich kürzerer Zeit mit deutlich schlechteren Spielermaterial raus holt kommt einem das Schaudern. Diese ewige Aussagen wie Entwicklung, gehört dazu etc kann niemand mehr hören. 8 von 10 spielen kannst vergessen. Mit deutlich bessern Spielermaterial wie Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Wenn ich sehe was Schopp in deutlich kürzerer Zeit mit deutlich schlechteren Spielermaterial raus holt kommt einem das Schaudern. Diese ewige Aussagen wie Entwicklung, gehört dazu etc kann niemand mehr hören. 8 von 10 spielen kannst vergessen. Mit deutlich bessern Spielermaterial wie Hartberg.

Canadi hat auch in Vorarlberg sehr gute Leistungen erzielt und dann ... !

Rapid ist halt eine andere Nummer und alle die hier Druck erzeugen sind auch ein Grund dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Canadi hat auch in Vorarlberg sehr gute Leistungen erzielt und dann ... !

Rapid ist halt eine andere Nummer und alle die hier Druck erzeugen sind auch ein Grund dafür!

Dem Verein wird es wohl kaum interessieren was hier geschrieben wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Dem Verein wird es wohl kaum interessieren was hier geschrieben wird…

Hoffentlich nicht, aber das Hier ist auch Teil der Welt, laola und facebook sind dann noch schlimmer, insgesamt herrscht bei Rapid immer Unruhe und das seit 1899, das ist (leider) ein Teil von uns, aber natürlich auch ein Zeichen der Emotionalen Wertigkeit für viele!

Unterm Strich ist diese permanente Unruhe im gesamten Umfeld sicher ein Grund für so manches Scheitern und auch ängstlichkeit im Verein und bei Spielern und somit ein Störfaktor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Dem Verein wird es wohl kaum interessieren was hier geschrieben wird…

Irgendwer muss ja Schuld sein, die heilige Kuh ZB kanns ja bekanntlich nicht sein ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
thomasSCR schrieb vor 47 Minuten:

wenn es dann halt die Austria clever macht und sich hinten reinstellt wirds natürlich nicht einfacher.

Hat sie halt nicht nur gemacht, sondern sie hat auch immer wieder mit mehreren(!) Spielen nach vorne verteidigt und sogar versucht Konter zu fahren.

Und selbst dann könnte man sie mehr beschäftigen. Man hatte nicht das Gefühl, dass wir es der Austria schwer machen.

thomasSCR schrieb vor 47 Minuten:

Sicher sieht das große ganze momentan beschissen aus! da gibts tabellarisch nichts zum schönreden. Allerdings ist es einfach nicht so schlecht wie es tabellarisch ist.

Tja, die Aussage hätte ich bis vor einer Woche unterschrieben. Jetzt bin ich mir eben nicht mehr so sicher, ob die besseren Leistung nicht einfach nur ein Ausreißer nach oben war, so wie die letzten zwei Leistungen ein Ausreißer nach unten sein können. Man sollte nicht so tun, als könnten nur schlechte Leistungen die Ausreißer sein.

thomasSCR schrieb vor 47 Minuten:

Wie gesagt in einem anderem Universum ist Rapid mit den gezeigten Leistungen 3. und niemand würde sich hier so aufregen.

Sicher nicht ganz unrichtig. Aber wenn in diesem anderen Universum die letzten zwei Leistungen andeuten würden, dass die erspielten Punkte unser Hoch waren und wir jetzt am absteigenden Ast wären, dann würde die Diskussion halt einfach ein paar Wochen später kommen. In meinen Augen waren die Leistungen zweimal hintereinander so schlecht, dass man da einfach darüber reden muss. Egal ob man gerade 1. oder 12. ist. Es ändert sich wohl nur die Stimmungslage und die Dringlichkeit bzgl. Reaktion.

Fakt ist, dass wir schon gegen Hartberg einen Totalausfall hatten. Und nun zwei hintereinander. Gleichzeitig haben wir uns bei guten Leistungen (Wattens, Sturm) nicht belohnt und auch glückliche Spielverläufe haben wir nicht genutzt. Kann alles natürlich Pech sein. Oder es ist eine Chance, sich für die Zukunft zu verbessern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich sehe was Schopp in deutlich kürzerer Zeit mit deutlich schlechteren Spielermaterial raus holt kommt einem das Schaudern. Diese ewige Aussagen wie Entwicklung, gehört dazu etc kann niemand mehr hören. 8 von 10 spielen kannst vergessen. Mit deutlich bessern Spielermaterial wie Hartberg.

Ganz so ist es natürlich nicht.

Für mich waren 2 von 10 Meisterschaftsspiele sehr schlecht, das war Hartberg zu Hause und gestern. 1 Spiel war so zu erwarten (im Dosenstadl) und die restlichen 7 Spiele leistungstechnisch befriedigend bis sehr gut. Die 2 Siege waren sehr deutlich und in dieser Höhe verdient. Man hat sich in zumindest 3 Spielen (Sturm H, WSG H u LASK A) einfach nicht belohnt, da möchte ich der Mannschaft auf Grund der Leistung absolut keinen Vorwurf machen. Wolfsberg zH war leistungstechnisch von der Schulnote her eine 4, aber auf Grund des Spielverlaufs wäre ein Sieg natürlich absolute Pflicht gewesen. 

Mecki hats im Interview eigentlich gut gesagt. Die Mannschaft ist mit Sicherheit minimum 1 Step weiter als im Frühjahr. Dennoch glaube ich, dass bei einer Niederlage am Sonntag nach der Länderspielpause ein neuer Trainer bei uns Platz nehmen wird, das wird Zoki wohl sportlich nicht überleben. 

Frustrierend, extrem. Auf allen Ebenen, weil mans gerade einem so verdienten Rapidler wie Zoki natürlich wünscht, dass er zählbare Erfolge mit uns und seiner Mannschaft feiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
3 minutes ago, Silva said:

Hat sie halt nicht nur gemacht, sondern sie hat auch immer wieder mit mehreren(!) Spielen nach vorne verteidigt und sogar versucht Konter zu fahren.

Und selbst dann könnte man sie mehr beschäftigen. Man hatte nicht das Gefühl, dass wir es der Austria schwer machen.

Tja, die Aussage hätte ich bis vor einer Woche unterschrieben. Jetzt bin ich mir eben nicht mehr so sicher, ob die besseren Leistung nicht einfach nur ein Ausreißer nach oben war, so wie die letzten zwei Leistungen ein Ausreißer nach unten sein können. Man sollte nicht so tun, als könnten nur schlechte Leistungen die Ausreißer sein.

Sicher nicht ganz unrichtig. Aber wenn in diesem anderen Universum die letzten zwei Leistungen andeuten würden, dass die erspielten Punkte unser Hoch waren und wir jetzt am absteigenden Ast wären, dann würde die Diskussion halt einfach ein paar Wochen später kommen. In meinen Augen waren die Leistungen zweimal hintereinander so schlecht, dass man da einfach darüber reden muss. Egal ob man gerade 1. oder 12. ist. Es ändert sich wohl nur die Stimmungslage und die Dringlichkeit bzgl. Reaktion.

Fakt ist, dass wir schon gegen Hartberg einen Totalausfall hatten. Und nun zwei hintereinander. Gleichzeitig haben wir uns bei guten Leistungen (Wattens, Sturm) nicht belohnt und auch glückliche Spielverläufe haben wir nicht genutzt. Kann alles natürlich Pech sein. Oder es ist eine Chance, sich für die Zukunft zu verbessern.

Geb ich dir eigentlich überall recht. aber dennoch.. ich finde man merkt wieviel potential in dieser mannschaft steckt und bin es einfach leid lesen zu müssen das alles so beschissen is wenns mal 2-3 spiele nicht so gut klappt. es wird eine interessante saison und man wird früh genug sehen ob die guten oder die schlechten partien aussreisser waren, wobei es meiner meinung nach wenn eine mannschaft vermehrt gut spielt es sich nicht um einen ausreisser handelt sondern um deren qualität. ein ausreisser ist es wenn man die gezeigte qualität nicht am platz bringt denn wir haben diese qualität oft genug in der saison gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 25 Minuten:

Canadi hat auch in Vorarlberg sehr gute Leistungen erzielt und dann ... !

Rapid ist halt eine andere Nummer und alle die hier Druck erzeugen sind auch ein Grund dafür!

Vielleicht sollten wir in Zukunft wie beim Kinderfußball ohne Ergebnisse und Statistiken spielen..

Dann würde niemand mehr unter dem großen Druck bei Rapid zusammenbrechen.

Win Win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
thomasSCR schrieb vor 9 Minuten:

Geb ich dir eigentlich überall recht. aber dennoch.. ich finde man merkt wieviel potential in dieser mannschaft steckt und bin es einfach leid lesen zu müssen das alles so beschissen is wenns mal 2-3 spiele nicht so gut klappt. es wird eine interessante saison und man wird früh genug sehen ob die guten oder die schlechten partien aussreisser waren, wobei es meiner meinung nach wenn eine mannschaft vermehrt gut spielt es sich nicht um einen ausreisser handelt sondern um deren qualität. ein ausreisser ist es wenn man die gezeigte qualität nicht am platz bringt denn wir haben diese qualität oft genug in der saison gesehen.

Ich bin schon bei dir, dass man eine gewisse Entwicklung erkennen kann. Aber das oberere Play-Off MUSS ganz einfach geschafft werden - und ganz ehrlich, wenn man nach 10 Spielen auf dem 8. Platz steht, ist das Realität und man kann nicht vom Potential leben. Wir sind nun 2 Jahre hintereinander NICHT in einer europäischen Gruppenphase vertreten, noch dazu ist es heuer so, dass der 3. Platz auf Grund der Konkurrenzlage wohl so "leicht" wie schon lange nicht mehr zu erreichen ist und auch auf Grund der Planungssicherheit für die folgende Saison von enormer Bedeutung ist. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Wuifal said:

Ich bin schon bei dir, dass man eine gewisse Entwicklung erkennen kann. Aber das oberere Play-Off MUSS ganz einfach geschafft werden - und ganz ehrlich, wenn man nach 10 Spielen auf dem 8. Platz steht, ist das Realität und man kann nicht vom Potential leben. Wir sind nun 2 Jahre hintereinander NICHT in einer europäischen Gruppenphase vertreten, noch dazu ist es heuer so, dass der 3. Platz auf Grund der Konkurrenzlage wohl so "leicht" wie schon lange nicht mehr zu erreichen ist und auch auf Grund der Planungssicherheit für die folgende Saison von enormer Bedeutung ist. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. 

Natürlich bin ich auch deiner Meinung Rapid MUSS ins OPO! und sicher kann man davon nicht leben aber solche Spielverläufe kannst halt auch keinem erzählen haha soviel Pech in den ersten spielen musst mal haben.. 

Bin ich bei dir, bin auch der Meinung das Rapid am ende der Saison auf Platz 3 stehen wird ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.