Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/erleichterung-bei-rapid-guido-burgstaller-darf-trainieren-thierry-gale-spielen/402604427

Barisic ist einfach ein Sir.

Barisic sagt dazu: „Wir diskutieren intern oft, ob ich auch draufhauen und solche Statements abgeben soll. Aber welches Vorbild wäre ich, wenn ich auf die Schiedsrichter losgehe?“

Der Wiener vermittle seinen Spielern regelmäßig, fair zu sein und keine Fouls oder Zeit zu schinden. „Wir sind anständig, wir sind Sportsmänner“, betonte Barisic und kritisierte, dass der Fußball  und auch das Vokabular drumherum generell immer martialischer werde.

(Ich hoffe ich darf das so zitieren, da ich auch den Link eingefügt habe).

 

Das mit dem nicht zeit schinden ist halt leider naiv und fällt uns immer wieder auf den kopf

Ansonsten hast du natürlich recht und ich bin froh einen zb an der Linie zu haben und keinen illzer oder kühbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Boidi schrieb vor 23 Minuten:

Das mit dem nicht zeit schinden ist halt leider naiv und fällt uns immer wieder auf den kopf

Ansonsten hast du natürlich recht und ich bin froh einen zb an der Linie zu haben und keinen illzer oder kühbauer

Ja, dass der WAC bis zum 1-0 schon 3x den Physio geholt hat, und wir immer wie Gentlemen auftreten, ist sicher ein Nachteil für uns. Aber es gibt eh die Tendenz, dass korrekter nachgespielt wird. Auch solche Schauspielereien wie am Anfang vom WAC-Flügel gegen Nana werden Dank VAR weniger. Trotzdem ist statistisch erwiesen, dass man mit ständigem Reklamieren den Schiri beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Der Wiener vermittle seinen Spielern regelmäßig, fair zu sein und keine Fouls oder Zeit zu schinden. „Wir sind anständig, wir sind Sportsmänner“, betonte Barisic und kritisierte, dass der Fußball  und auch das Vokabular drumherum generell immer martialischer werde.

Das ist auch völlig richtig so. Gutpunkte bei den Schiris sammeln wir allerdings nicht damit sonst hätte man das schon einmal gemerkt während der Spiele.

Insgesamt ist er mir manchmal zu gutmütig. Er hat für jeden und alles eine Entschuldigung parat. Das kommt sehr sympathisch rüber, bringt den einzelnen aber nicht an seine Limits weil auch die Spieler dann für alles eine Entschuldigung suchen, statt ihre Grenzen auszudehnen. Mit so einer Art können nur wenige richtig umgehen, bei uns Leute wie Burgi und Grüll und ein paar andere.

Beim „FORDERN & FÖRDERN“ fehlt mir bei ihm manchmal das Fordern! Aber seit heuer ist wenigstens die Handschrift wieder erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/erleichterung-bei-rapid-guido-burgstaller-darf-trainieren-thierry-gale-spielen/402604427

Barisic ist einfach ein Sir.

Barisic sagt dazu: „Wir diskutieren intern oft, ob ich auch draufhauen und solche Statements abgeben soll. Aber welches Vorbild wäre ich, wenn ich auf die Schiedsrichter losgehe?“

Der Wiener vermittle seinen Spielern regelmäßig, fair zu sein und keine Fouls oder Zeit zu schinden. „Wir sind anständig, wir sind Sportsmänner“, betonte Barisic und kritisierte, dass der Fußball  und auch das Vokabular drumherum generell immer martialischer werde.

(Ich hoffe ich darf das so zitieren, da ich auch den Link eingefügt habe).

 

Ja ist eh lieb und ehrenhaft, nur darum kann man sich nichts kaufen. Man muss nicht die größte Oaschlochmannschaft der Bundesliga werden, aber das 1x1 der gängigsten Schmähs sollte man schon draufhaben. Gegen den WAC würde ich es nicht ehrenhaft nennen sondern deppert wenn es Punkte kostet, die uns dann fehlen. Ilzer ist ein kompletter Unsympathler holt aber die Punkte und darum geht es. Den Grazern wird es scheißegal sein wenn ihn niemand von den gegnerischen Fans mag. Da ist mir zu viel Naivität dabei sowie Fußballromantik. Diese Zeiten sind allerdings längst vorüber. Sir hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der Wiener vermittle seinen Spielern regelmäßig, fair zu sein und keine Fouls oder Zeit zu schinden.

Da tue ich mir extrem schwer damit.

Fouls schinden/auf Zeit spielen sind Teil des Sports. Seit jeher, da es immer schon Brutto Spielzeit gab.

Das ist ungefähr so wie wenn er sagt "Wir spielen jeden ansatzweise fragwürdigen Freistoß/Einwurf/Corner zum Gegner zurück, weil wir fair gewinnen wollen". Kann man machen, ist aber definitiv nicht sinnvoll.

Es ist eben auch ein Teil des Sports Zeit von der Uhr zu nehmen, zum Corner Fahnderl zu rennen, etc. und hat absolut gar nichts mit Sportsmanship zu tun wenn man das nicht tut. Das ist einfach nur naiv. Sorry. Ich finde diese Aussage erschreckend für einen Profi Trainer und naiv ist da noch der respektvollste Ausdruck.

Einzig, dass dieser Teil nicht zitiert wurde sondern scheinbar vom Kurier interpretiert wird, gibt mir Hoffnung,  dass er das nicht wirklich so sieht. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/erleichterung-bei-rapid-guido-burgstaller-darf-trainieren-thierry-gale-spielen/402604427

Barisic ist einfach ein Sir.

Barisic sagt dazu: „Wir diskutieren intern oft, ob ich auch draufhauen und solche Statements abgeben soll. Aber welches Vorbild wäre ich, wenn ich auf die Schiedsrichter losgehe?“

Der Wiener vermittle seinen Spielern regelmäßig, fair zu sein und keine Fouls oder Zeit zu schinden. „Wir sind anständig, wir sind Sportsmänner“, betonte Barisic und kritisierte, dass der Fußball  und auch das Vokabular drumherum generell immer martialischer werde.

(Ich hoffe ich darf das so zitieren, da ich auch den Link eingefügt habe).

Ich finde es teilweise mehr als ärgerlich, wenn man bei vermeintlichen Verletzungen eines Gegenspielers den Ball rausschießt, damit der Schiedsrichter dann das Spiel unterbrechen kann. Vorallem wenn der Gegner es zuvor nicht gemacht hat bzw. der Gegenspieler dann wieder am Feld steht, als wäre nie was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es teilweise mehr als ärgerlich, wenn man bei vermeintlichen Verletzungen eines Gegenspielers den Ball rausschießt, damit der Schiedsrichter dann das Spiel unterbrechen kann. Vorallem wenn der Gegner es zuvor nicht gemacht hat bzw. der Gegenspieler dann wieder am Feld steht, als wäre nie was passiert.

Seh ich ähnlich da gehört auch angepackt um diese Schinderei zu bestrafen.

Beim Handball muss ein Spieler wenn er am Feld behandelt wird für ein “Zeiterl” vom Feld (außer es gibt aufgrund des Fouls eine ZeitStrafe für den Gegner dann ist diese Regel hinfällig). 

… zumindestens haben sich dadurch die Schauspielerein massiv verringert. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke hier wird was vertauscht und zwar cleverness mit schmutzigen Tricks, schmutzige Tricks sind z.B. sich selbst auf den Schuh steigen, oder einfach fallen lassen um Zeit zu schinden, etc und bitte die Uefa hat diesbezüglich klare Vorgaben gegeben nämlich solche Art der Zeitschinderei muss nachgespielt werden, bei uns wird das teilweise noch nicht richtig umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke hier wird was vertauscht und zwar cleverness mit schmutzigen Tricks, schmutzige Tricks sind z.B. sich selbst auf den Schuh steigen, oder einfach fallen lassen um Zeit zu schinden, etc und bitte die Uefa hat diesbezüglich klare Vorgaben gegeben nämlich solche Art der Zeitschinderei muss nachgespielt werden, bei uns wird das teilweise noch nicht richtig umgesetzt.

Wobei gegen den WAC in Hz 1 hab ich mal mitgestoppt. Die 3 Minuten Nachspielzeit waren genau angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke hier wird was vertauscht und zwar cleverness mit schmutzigen Tricks, schmutzige Tricks sind z.B. sich selbst auf den Schuh steigen, oder einfach fallen lassen um Zeit zu schinden, etc und bitte die Uefa hat diesbezüglich klare Vorgaben gegeben nämlich solche Art der Zeitschinderei muss nachgespielt werden, bei uns wird das teilweise noch nicht richtig umgesetzt.

Von nachspielen hat keiner was. Da gehört was andres gmacht. Keine ahnung was aber 10 minuten scvinden dann wird 3 minuten nach gespielt ist nicht der weisheit letzter schluss. Ganz zu schweigen davon dass es extrem zermürbend sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Weil ich mir gerade das Spiel ansehe - der Fußball von VfB Stuttgart unter Hoeneß wäre so ziemlich genau meine Erwartung an Rapid (auf entsprechend niedrigerem Niveau natürlich). Aber diese Bewegung aller Spieler und unzählige Tiefenläufe fehlen mir bei uns noch sehr. Unser Spiel war ja auch gegen den WAC extrem statisch bis Mayulu aus dem Stand einen reingeschraubt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ja ist eh lieb und ehrenhaft, nur darum kann man sich nichts kaufen. Man muss nicht die größte Oaschlochmannschaft der Bundesliga werden, aber das 1x1 der gängigsten Schmähs sollte man schon draufhaben. Gegen den WAC würde ich es nicht ehrenhaft nennen sondern deppert wenn es Punkte kostet, die uns dann fehlen. Ilzer ist ein kompletter Unsympathler holt aber die Punkte und darum geht es. Den Grazern wird es scheißegal sein wenn ihn niemand von den gegnerischen Fans mag. Da ist mir zu viel Naivität dabei sowie Fußballromantik. Diese Zeiten sind allerdings längst vorüber. Sir hin oder her. 

Das hat es früher schon gegeben und fabrizieren alle Spitzenklubs. Man muss sich nicht drehen und wenden wie ein schwerverletzer. Aber man muss auch Fouls herausholen können. Man muss wenn der Gegner sich durch unsportliches verhalten nen Vorteil verschafft, einfach klüger anstellen. Da hat nichts mit Fair oder Unfair zutun. Ich finde solche Aussagen nicht sympathisch sry. Entweder ich sag nichts dazu, dann bin ich ein Sir.... Aber sich selbst immer wieder zu loben das man ne viel bessere Einstellung hat, wird dir im Fussball um die Ohren fliegen. 

Unzählige Tore haben wir durch Steffen erzielt, weil er oft dankbar jede kleine Berührung annahm. Sowas nennt man Geschick. Spielt der Gegner so, musst du zeigen mit uns nicht. So ist es dann wie gegen den WAC, wo alles gegen uns gepfiffen wird und selbst dürfen uns ins Gesicht klatschen lassen. Egal ob der Elfer etc, die haben das klug gemacht einfach. 

Eh lieb nen niedlichen Trainer zuhaben der jeden gefallen will. Aber viel erreicht hat er mit dem auch nicht. Da wäre mir ein Pacult Typ um einiges lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich mir gerade das Spiel ansehe - der Fußball von VfB Stuttgart unter Hoeneß wäre so ziemlich genau meine Erwartung an Rapid (auf entsprechend niedrigerem Niveau natürlich). Aber diese Bewegung aller Spieler und unzählige Tiefenläufe fehlen mir bei uns noch sehr. Unser Spiel war ja auch gegen den WAC extrem statisch bis Mayulu aus dem Stand einen reingeschraubt hat. 

Mit Guirassy habens auch einen Toptransfer gelandet.

Im 6ten Pflichtspiel sein 10+11tes Tor....., in 5 BL Spielen 10 BL Tore auch kein schlechter Wert....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Weil ich mir gerade das Spiel ansehe - der Fußball von VfB Stuttgart unter Hoeneß wäre so ziemlich genau meine Erwartung an Rapid (auf entsprechend niedrigerem Niveau natürlich). Aber diese Bewegung aller Spieler und unzählige Tiefenläufe fehlen mir bei uns noch sehr. Unser Spiel war ja auch gegen den WAC extrem statisch bis Mayulu aus dem Stand einen reingeschraubt hat. 

Tiefe kommt von Geschwindigkeit. Wir spielen das sehr wohl nur mit einem Burgi wirds das nimma spielen.

 

derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke hier wird was vertauscht und zwar cleverness mit schmutzigen Tricks, schmutzige Tricks sind z.B. sich selbst auf den Schuh steigen, oder einfach fallen lassen um Zeit zu schinden, etc und bitte die Uefa hat diesbezüglich klare Vorgaben gegeben nämlich solche Art der Zeitschinderei muss nachgespielt werden, bei uns wird das teilweise noch nicht richtig umgesetzt.

Richtig! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und mMn hat uns nicht die Cleverness oder sonst was in der Art gefehlt sondern einfach nur die taktische Disziplin einiger Spieler aber auch tlw als Mannschaft.

Hier wird so getan als könnte man eine Ergebnis nicht trocken heimspielen ohne auf Mätzchen a la Hartberg zurückzugreifen.

Aber Barisic stellt sich ohnehin hier wieder vor die Mannschaft mit diesen statements, das sollte schon bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.