Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
robert11shfg schrieb vor 3 Minuten:

Find ich auch. Die Gegentore sind hauptsächlich durch Einzelfehler gefallen, die Spieler mit viel Spielpraxis nicht mehr machen. Leider wirds im kommenden Sommer wieder Abgänge geben und das Ganze geht von vorne los.

naja wir fischen jetzt mit Katzer in einem viel größeren Teich und man stelle sich vor er hätte einen finanziellen Spielraum, sodass es keine 50 Absagen pro erfolgreichem Transfer gibt, vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist aber die Entwicklung stimmt mich wirklich positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Ja bin ich bei dir aber wenn wir nach 14 Runden 18 Punkte haben und nach 21 Runden 27 Punkte wird die Luft mehr als dünn sein.

Ich (für mich) erwarte mir im Spätherbst,  bzw. spätestens nach der Winterpause eine auch punktetechnisch sehr stark aufspielende Rapid, da sollten dann schon viele Rädchen ineinander greifen. Ich war heuer wirklich überrascht, wie gut das eigentlich schon bis zum Ausfall von Cvetkovic, Schick & Burgstaller funktionierte, richtig gut sollte es aber dann spätestens im Frühjahr funktionieren, davon bin ich übrigens auch überzeugt und dass es mindestens eine Saison dauern wird war mir auch immer klar. Das wichtigste für mich ist, dass Barisic seine Philosophie umsetzen kann und eben auch auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzt, davon werden wir langfristig gesehen auch profitieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich (für mich) erwarte mir im Spätherbst,  bzw. spätestens nach der Winterpause eine auch punktetechnisch sehr stark aufspielende Rapid, da sollten dann schon viele Rädchen ineinander greifen. Ich war heuer wirklich überrascht, wie gut das eigentlich schon bis zum Ausfall von Cvetkovic, Schick & Burgstaller funktionierte, richtig gut sollte es aber dann spätestens im Frühjahr funktionieren, davon bin ich übrigens auch überzeugt und das es mindestens eine Saison dauern wird war mir auch immer klar. Das wichtigste für mich ist, dass Barisic seine Philosophie umsetzen kann und eben auch auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzt. 

Ja, und das sehen nur welche das auch sehen wollen. Die Richtung geht nämlich deutlich aufwärts trotz derzeitigem Tabellenstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das ist eben genau das Schwierige im Fußball - zu wissen, wann man an einem Trainer festhält und wann es einen neuen Impuls braucht. Intern hat man da hoffentlich klare Vorstellungen was erreicht werden muss und da wünsche ich mir einfach ein großes Maß an "Perfektionismus". Ein wenig mehr "das Unsympathische". Dazu zählt eben auch, dass bei einer 3:2 Führung bei 10 Minuten Restspielzeit in Unterzahl alle wissen wie sie entsprechend Zeit von der Uhr nehmen.

Derzeit schaut das für mich spielerisch nicht so schlecht aus unter Barisic. So einfach ist es eben auch nicht, wenn Schlüsselspieler ausfallen. Da kritisiere ich eher Katzer und Barisic für die Tatenlosigkeit bzgl. mangelnder "Leadership" im Kader wenn man etwas kritisieren will. Das war von Anfang an riskant und fallt uns jetzt auf den Kopf - wobei es halt wirklich extremes Pech ist, dass sich innerhalb von 2 Monaten beide Anführer verletzen - einer davon gleich bis zur nächsten Saison.

Insgesamt hoffe ich aber schon auch noch auf ein wenig mehr Konsequenz. Denn die Punkteausbeute ist - Ausfälle hin oder her - eine ziemliche Offenbarung gemessen an den Gegnern / Anzahl an Heimspielen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hooluna schrieb vor 1 Stunde:

Ja, und das sehen nur welche das auch sehen wollen. Die Richtung geht nämlich deutlich aufwärts trotz derzeitigem Tabellenstand. 

Wenn man einen langfristigen Weg wählt, dann ist der anfangs meistens sehr steinig, aber man wird im Endeffekt auch belohnt werden, ich sehe keinen Grund warum das nicht bei uns auch so sein sollte. Alleine wieviele Nationalnachwuchs und Nationalspieler wir jetzt schon stellen, für junge österreichische Nachwuchskicker sind wir die Topadresse in Österreich, da sie bei uns eine echte Chance bekommen, davon werden wir profitiieren, da hab ich überhaupt keine Zweifel. Sturm macht das momentan sicher sehr gut, aber ich lege mich fest, das System hat ein Ablaufdatum, lediglich RB die es sich leisten können auch zweistellige Millionensummen für junge Spieler auszugeben werden eben aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten mit ihrem Weg langfristig erfolgreich bleiben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten:

naja wir fischen jetzt mit Katzer in einem viel größeren Teich und man stelle sich vor er hätte einen finanziellen Spielraum, sodass es keine 50 Absagen pro erfolgreichem Transfer gibt, vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist aber die Entwicklung stimmt mich wirklich positiv

Mich grundsätzlich auch, aber Querfeld, Seidl etc. würde ich noch gerne ein zweites Jahr eingespielt in unserer Truppe sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
robert11shfg schrieb vor 28 Minuten:

Mich grundsätzlich auch, aber Querfeld, Seidl etc. würde ich noch gerne ein zweites Jahr eingespielt in unserer Truppe sehn.

Querfeld ist leider unwarscheinlich. die Verlängerung war ohnehin eine Mammutaufgaben und ist Mecki hoch anzurechnen, Seidl hat bis 2027 Vertrag bei dem wirds entweder ordentlich klingeln in der Kassa oder er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

Querfeld ist leider unwarscheinlich. die Verlängerung war ohnehin eine Mammutaufgaben und ist Mecki hoch anzurechnen, Seidl hat bis 2027 Vertrag bei dem wirds entweder ordentlich klingeln in der Kassa oder er bleibt

Ist zwar ein wenig der falsche Thread, aber bei Seidl muss man die Kirche im Dorf lassen - das hab ich eh schon woanders geschrieben. Wir stehen gerade erst am Anfang der Saison und er hat richtig gut begonnen. Die Saison dauert aber noch sehr lange und es wird schwer genug nur ansatzweise diese Leistungen zu bestätigen die er bis jetzt brachte. 

Gegen den WAC war er z.B. komplett abgemeldet und hatte ähnlich viel positiven Impact bei uns wie Zimmermann beim WAC. Normal hättest ihn runternehmen können zur Halbzeit, nur hatten wir halt keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ist zwar ein wenig der falsche Thread, aber bei Seidl muss man die Kirche im Dorf lassen - das hab ich eh schon woanders geschrieben. Wir stehen gerade erst am Anfang der Saison und er hat richtig gut begonnen. Die Saison dauert aber noch sehr lange und es wird schwer genug nur ansatzweise diese Leistungen zu bestätigen die er bis jetzt brachte. 

Gegen den WAC war er z.B. komplett abgemeldet und hatte ähnlich viel positiven Impact bei uns wie Zimmermann beim WAC. Normal hättest ihn runternehmen können zur Halbzeit, nur hatten wir halt keine Alternative.

dass er so früh schon Impulse in unser Spiel bringen konnte liegt an seinem Talent, dass er noch besser wird, dafür ist der Trainer verantwortlich und bin schon sehr überzeugt, dass er noch besser wird

aber natürlich hast du Recht, mit SHFG und Co muss man ihn gar nicht vergleichen weil dafür muss er mal 2-3 Saisonen DER Spielmacher sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eben genau das Schwierige im Fußball - zu wissen, wann man an einem Trainer festhält und wann es einen neuen Impuls braucht. Intern hat man da hoffentlich klare Vorstellungen...

Intern hat man hoffentlich einen klaren Plan was die langfristige Entwicklung angeht...das aollte mMn in Richtung 4-3-3 und allem was dazugehört gehen, und die nächsten Trainer danach auswählen, wann immer das auch sein mag...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

wir machen seit Monaten keine Schritte zurück nur manchmal siehts halt aus als hätten wir 5 nach vor gemacht dabei waren es eigentlich nur 2 und in der nächsten Partie glauben einige, man hat 3 zurückgemacht

Klingt in etwa so...wenn 3 Personen in ein Zimmer gehen und 5 wieder rauskommen, müssen 2 wieder rein gehen, damit keiner drinnen ist.

Mit deinem Posting hast natürlich recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Gegen den WAC war er z.B. komplett abgemeldet und hatte ähnlich viel positiven Impact bei uns wie Zimmermann beim WAC. 

was aber an grüll lag, denn wenn dieser die vorlage von kühn verwertet, dann hat seidl einen assist-assist und davon war zimmermann meilenweit entfernt. prinzipiell bin ich aber bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
grubi87 schrieb am 17.9.2023 um 22:11 :

Wir werden es sehen. Jeder kann sich irren, ich bin optimistisch 

Hoffentlich bewahrheitet sich dein Optimismus, es wäre wünschenswert.

hooluna schrieb am 17.9.2023 um 23:05 :

Ich denke dass du falsch denkst weil du denkst wir verlieren.

ich denke dass wir nicht Favorit sind und natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber rechne nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am 20.9.2023 um 11:27 :

...richtig gut sollte es aber dann spätestens im Frühjahr funktionieren, davon bin ich übrigens auch überzeugt...

Viele hatten das auch schon nach der Übernahme von Zoki im letzten Herbst erhofft. Im Frühjahr hatte er dann ja die erste richtige Vorbereitung usw.

Jetzt ist es das nächste Frühjahr, wo (wenn man nicht bald konsequenter als bisher Punkte holt) auch das OPO alles andere als sicher ist.

 

Hauptproblem ist für mich vor allem, dass wir mittlerweile fast schon seit Jahren hören, dass jetzt endlich die richtigen Entscheidungen getroffen wurden und wir uns nur noch ein bisserl gedulden müssen, bis wir die Erfolge sehen werden. Oft versprochen, bisher aber halt nicht eingetreten. Ganz im Gegenteil wurde der Abstand deutlich größer!

Auch wenn ich aktuell wieder mal einen Aufwärtstrend erkenne, glaub ich an den sportlichen Erfolg erst dann, wenn ich ihn in der Tabelle sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.