Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Teamspieler
mike380 schrieb am 14.8.2023 um 07:45 :

Mit dem kader keine kunst was er hatte wenn er so toll war warum hat es nur für die drittklassige liga und Ljubiana gereicht

Okay, weiß nicht warum du das verwechselst aber das eine ist seine Zeit als Trainer und die Zeit von der ich gesprochen habe, war die Zeit als er Sportdirektor war. Da waren 2 Jahre dazwischen... 

Als Trainer wurde er 3 mal zweiter und am Anfang auch nicht mit einem besonders guten Kader, der wurde erst später wieder besser. Als Geschäftsführer Sport wurde man unter ihm auch zweimal zweiter. 

Was aber jetzt geschehen ist und ist eine komplett andere Geschichte..... Gibt genug Sachen die man kritisieren kann und auch soll. Das Spiel gegen Hartberg wurde aus meiner Sicht komplett vercoacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alex1995 schrieb vor 39 Minuten:

Okay, weiß nicht warum du das verwechselst aber das eine ist seine Zeit als Trainer und die Zeit von der ich gesprochen habe, war die Zeit als er Sportdirektor war. Da waren 2 Jahre dazwischen... 

Als Trainer wurde er 3 mal zweiter und am Anfang auch nicht mit einem besonders guten Kader, der wurde erst später wieder besser. Als Geschäftsführer Sport wurde man unter ihm auch zweimal zweiter. 

Was aber jetzt geschehen ist und ist eine komplett andere Geschichte..... Gibt genug Sachen die man kritisieren kann und auch soll. Das Spiel gegen Hartberg wurde aus meiner Sicht komplett vercoacht. 

War das sein Kader oder eher noch der vom Vorgänger? Was rauskam als der Kader von ihm war haben wir gesehen. Und FF im nachhinein den Schwarzen Peter zuschieben und sagen die Spieler wollte er, ist sehr leicht gemacht. Denn als GF Sport müsste er sagen das Spieler xy nicht entspricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hundskicker schrieb vor 16 Minuten:

War das sein Kader oder eher noch der vom Vorgänger? Was rauskam als der Kader von ihm war haben wir gesehen. Und FF im nachhinein den Schwarzen Peter zuschieben und sagen die Spieler wollte er, ist sehr leicht gemacht. Denn als GF Sport müsste er sagen das Spieler xy nicht entspricht!

Na deswegen ist er auch nicht mehr SD. Aber als Trainer brauchen wir aber einen guten Trainer und keinen guten SD. Genauso wie man als Stürmer nicht jemand sucht, der gut im Tor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hundskicker schrieb vor 3 Stunden:

War das sein Kader oder eher noch der vom Vorgänger? Was rauskam als der Kader von ihm war haben wir gesehen. Und FF im nachhinein den Schwarzen Peter zuschieben und sagen die Spieler wollte er, ist sehr leicht gemacht. Denn als GF Sport müsste er sagen das Spieler xy nicht entspricht!

Auch die Totalrotation gegen den Lask letztes Jahr vor Vaduz hat man einzig FF umgehängt, wenn man sich aber jetzt die Aufstellung von Sonntag ansieht, kann man durchaus vermuten, dass ZB in die Entscheidung damals inkludiert war und sich durchaus auch dafür ausgesprochen hat. Es sind halt viele Indizien, aber für letztendlich trotzdem nur Vermutungen, für eine Anklage wäre das Süppchen wohl zu dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Auch hier gebe ich dir Recht. Man darf und kann auch vom Verein als Mitglied etwas Offenheit erwarten. Die Frage, welche sich dann stellt, wenn es um Peschek und das Thema Finanzen geht, ist dann aber schon sehr schwierig. Betrifft das Ihn alleine? Wen würde man damit noch verärgern und welche Konsequenzen würde das nach sich ziehen? Ich nehme an, dass man hier im Sinne des Verein handelt und gewisse Dinge so belässt, um weiteren Schaden zu verhindern. Ist aber nur eine Vermutung, ohne Wissen. Und genau das ist das grundlegende Thema. Wenn man alles an die Mitglieder weiter gibt (wo auch Journalisten darunter sein werden bzw. es werden können), dann gibt man einfach Dinge Preis, die dem Verein strategisch schaden können. Als Aktionär bekommst du viel Info und Geld, aber wenig Info über die Entscheidungen, die dorthin führen. Ob gut oder schlecht. Natürlich kann der Verein im Bezug auf Mitglieder noch vieles Verbessern. Aber auch hier kann man den Dialog suchen. Die neue Führung versucht vieles richtig zu machen. Natürlich passieren da Fehler. Liegt in der Natur der Sache. Aber deswegen immer alles in Frage zu stellen und aufzubegehren, wird auch zukünftig zu nichts führen. Denn allen kann man es nicht Recht machen. Dann haben wir nach der nächsten Wahl wieder dasselbe Dilemma. Die einen so, die anderen so. In Summe muss man abwägen, was man kommuniziert, was man macht und für was man steht. Gegenwind wird es immer geben. Der ist auch wichtig. Nur sollte er respektvoll geschehen. 

Ich schreibe ja bewusst nicht von „alles“….. ABER warum ich mein Beispiel wählte: dieses neu geformte Präsidium ging in die Wahl, um die Mannschaft - das Sportliche mit mehr Budget auszustatten und das genügend Mittel zur Verfügung gestellt werden, um die Qualität zu heben - das WAR eine der Hauptthesen diverser Wahlreden, Versprechen, etc => Im Mai hieß es dann: wir sind da auf dinge drauf gekommen, das bestätigte Knipping dann massiv - es war der erste wirkliche Kipppunkt im ASB….. Damals kippte die Stimmung in: Wo ist das Geld hin? Eine Frage, die auch viele viele Mitglieder stellen….. Tojner, Wrabetz, Kühn: alles keine wirtschaftlichen Deppen….. WIE konnte so eine gravierende Fehleinschätzung passieren? Irgendwer muss hier massiv falsch agiert haben, das muss geklärt werden, darauf haben die Mitglieder ein Recht, zumal die Aussagen: es wird genügend Geld für Transfers geben, auch für mich wahlentscheidend waren: Ja, das ist eine Ansage, den Weg will ich mittragen….. NUR: Diesen Weg gibt es nicht mehr :( Er wurde geändert, in heuer gehts leider nur als Übergangsjahr, Auf-Umbruch - aber nächster Jahr dann….. 

Das ist mir auch zu wenig…

bearbeitet von zackzack43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zackzack43 schrieb vor 18 Minuten:

Ich schreibe ja bewusst nicht von „alles“….. ABER warum ich mein Beispiel wählte: dieses neu geformte Präsidium ging in die Wahl, um die Mannschaft - das Sportliche mit mehr Budget auszustatten und das genügend Mittel zur Verfügung gestellt werden, um die Qualität zu heben - das WAR eine der Hauptthesen diverser Wahlreden, Versprechen, etc => Im Mai hieß es dann: wir sind da auf dinge drauf gekommen, das bestätigte Knipping dann massiv - es war der erste wirkliche Kipppunkt im ASB….. Damals kippte die Stimmung in: Wo ist das Geld hin? Eine Frage, die auch viele viele Mitglieder stellen….. Tojner, Wrabetz, Kühn: alles keine wirtschaftlichen Deppen….. WIE konnte so eine gravierende Fehleinschätzung passieren? Irgendwer muss hier massiv falsch agiert haben, das muss geklärt werden, darauf haben die Mitglieder ein Recht, zumal die Aussagen: es wird genügend Geld für Transfers geben, auch für mich wahlentscheidend waren: Ja, das ist eine Ansage, den Weg will ich mittragen….. NUR: Diesen Weg gibt es nicht mehr :( Er wurde geändert, in heuer gehts leider nur als Übergangsjahr, Auf-Umbruch - aber nächster Jahr dann….. 

Das ist mir auch zu wenig…

es gab vor der wahl die aussage dass man versucht dem sport alle unterzuordnen, das budget anzuheben und den sportbereich prozentual mehr mittel zur verfügung zu stellen. mit dem verweis dass dies dauern wird.

eine aussage dass geld für markante verstärkungen da ist wurde erst dieses jahr, weit nach der wahl getätigt. 

das macht die aussage nicht weniger problematisch, aber ich finde nicht dass man seine wahl von einer aussage beeinflussen lassen sollte die so vor der wahl nicht getätigt wurde.

(wobei wenn ich so sinniere sind ja auch markante verstärkungen gekommen, aber egal) 

das ist keine kritik am grundtenor deines postings, sondern lediglich eine fußnote dazu

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Ist es wirklich so weit hergeholt, dass manche Spieler vielleicht nicht komplett fit waren am Sonntag? Warum muss man heutzutage aus allem irgendeine Verschwörungstheorie basteln, das versteh ich nicht. 

Ist es wirklich so schwierig eine andere Meinung einfach mal stehen zu lassen/zu akzeptieren? Man muss seine Meinung nicht immer verteidigen und auf anders denkende schießen. Niemand wird glauben es handelt sich um eine Lüge. Nur sollte doch klar sein, das jeder Mensch ein Ego besitzt und Aussagen tätigt, die einen selbst ins gute Licht rücken/den Job sichern. Trefft euch in der Mitte und gut ist es. Es wir heutzutage nicht aus allem eine Verschwörungstheorie gemacht,sondern jede Kritik wird sofort zur Verschwörung, da ist ein sehr großer Unterschied. Wennst wie bei Rapid über einen längeren Zeitraum von oben herab belogen wirst, wird auch immer Kritik kommen. Da es ganz einfach Menschen gibt, die aus der Vergangenheit lernen wollen und nicht immer wieder der Obrigkeit blind vertrauen. Parolen wie "alles für den Sport" oder "wir werden in Vorleistung gehen" besänftigen dieses Problem kurzfristig, langfristig verschlimmern sie es. Heute wird nicht die Kritik bzw das Argument attackiert sondern der Überbringer. Ein ganz simpler, aber wirkungsvoller Trick, der uns die letzten Jahre in unsere Köpfe gebrannt wurde. Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft, kann niemand der ehrlich zu sich selbst ist abstreiten! Natürlich ein schleichender Prozess, der mit der Zensur durch das Netzwerkdurchsuchungsgesetz immer schlimmer wurde und mit Corona seinen Höhepunkt fand. Früher haben die Leute gerne gestritten und diskutiert, bis man irgendwo in der Mitte auf einen gemeinsamen Nenner kam. Heute meint jeder Recht zu haben, lässt sich in verschiedenste Ecken drängen, es wird sich nicht die Hand gereicht, sondern die Faust gegeben. 

Kritisches hinterfragen ist auch generell nicht's schlechtes. Stand heute hatten die Kritiker bei der Wahl 2019 vollkommen Recht, seit Vaduz hat es dann wieder jeder gewusst. Wäre es nicht besser gewesen man hätte Krammer und co nicht sein blindes Vertrauen geschenkt? Wenn zb Peschek und die Vetternwirtschaft attackiert wurde galt das lange als eine Verschwörung ohne Beweise. Gestern habe ich hier einen für mich sehr interessanten Post gelesen. Ich zitiere :"Ein Trainerwechsel bei Rapid passiert in der Regel dann wenn es Rapid nicht gut geht. Da ich aber nicht möchte das es Rapid schlecht geht und bei mir verankert ist dass es selten besser wurde bin ich natürlich zum Personal meines Vereins immer loyal. Das geht garnicht anders". Eine zu 100% gegenteilige Denke wie ich sie habe, aber beides ist legitim und wichtig! Wo glaubst würden wir leben wenn jeder so denkt? Wir würden alle im grauen Overall und roten Halstuch im Gleichschritt marschieren und Parolen der Partei singen. Gilt aber natürlich in beide Richtungen! Wenn 0 Vertrauen da ist, jeder immer nur kritisch hinterfragt, würde es niemals eine Entwicklung geben, weil diese immer behindert wird. Wir sind keine Feinde, uns vereint das gleiche Ziel, in diesem Fall eine erfolgreiche Rapid. 

Der Grund warum ich das hier jz schreibe ist weil man das mMn seit 2019 1:1 auf Rapid übertragen kann. Die Fronten sind so verhärtet das es nur noch mühsam ist. Für das ist der Verein aber zu 100% selbst Schuld! Die Wahl war eine reine PR Show, wo selbst ein Edward Bernays begeistert gewesen wäre. Auf der einen Seite die gutgläubigen, die Slogans wie "Veränderung ist böse", oder "in Zoki we trust" einfach geschluckt haben. Auf der anderen Seite die Kritiker, die sich Veränderung wünschten. Das zieht sich bis heute durch im Verein, der ein oder andere mag die Seite gewechselt haben, das Problem ist aber das gleiche. Das ist auch der Grund warum ich schon im Herbst für eine Entlassung von Barisic war, hat überhaupt nicht's mit ihm persönlich zu tun. Weil es ganz einfach menschlich vollkommen klar war, das niemals Ruhe einkehren wird solange noch Verantwortliche da sind, die für das alte stehen bzw das alte mitverschuldet haben. Das ist dann keine Revolution sondern max eine Reform, viele haben sich ganz einfach was anderes gewünscht/erwartet. So funktionieren viele Menschen, ist einfach so und wird auch immer so sein. Die einzige Möglichkeit den Verein wieder zu Einen wäre über einen längeren Zeitraum sportlich konstant gute Leistungen zu bringen. Oder man hätte seit der Wahl im Herbst reinen Wein einschenken müssen, der Zug ist aber abgefahren. Mir kommt es so vor das man für dieses wichtige Problem selbst keine Lösung hat bzw bin ich mir nicht einmal sicher ob das im Verein überhaupt als Problem erkannt wird. Man lernt es scheinbar nie, wenn ich als Trainer scharf gegen Kritiker schieße (die ja alle Rapidler sind) und behaupte das sind alles böse Menschen wird das sicher nicht besser werden. Da agiert der Verein für mich schon fast wie ein Kleinkind, beim ersten Sieg kommen dann Verantwortliche ins Forum und nennen die Kritiker "wahre Experten". Warum gießt man da noch Öl ins Feuer? Legt mal euer Ego ab, ich dachte alles für den Sport? Peinlich und unverständlich, denn für mich ist klar, gespalten wird der Sk Rapid Wien niemals großes erreichen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

es gab vor der wahl die aussage dass man versucht dem sport alle unterzuordnen, das budget anzuheben und den sportbereich prozentual mehr mittel zur verfügung zu stellen. mit dem verweis dass dies dauern wird.

eine aussage dass geld für markante verstärkungen da ist wurde erst dieses jahr, weit nach der wahl getätigt. 

das macht die aussage nicht weniger problematisch, aber ich finde nicht dass man seine wahl von einer aussage beeinflussen lassen sollte die so vor der wahl nicht getätigt wurde.

(wobei wenn ich so sinniere sind ja auch markante verstärkungen gekommen, aber egal) 

das ist keine kritik am grundtenor deines postings, sondern lediglich eine fußnote dazu

Wrabetz sagte 1 woche vor der wahl, auf Rapid TV alles was du geschrieben hast, sowie: es wird für Verstärkungen ausreichend Geld da sein, um die Qualität zu heben.

Cvetkovich ist definitiv eine Verstärkung

Seidl könnte definitiv eine werden, da brauchts aber fix noch Zeit…,,

Grgic glaub ich auch, da weiß aber noch keiner was, glauben heisst nix wissen….

Kaygin-Mayulu sind Zukunftsaktien….

Mir gings aber eigentlich eher darum: wo ist das Problem passiert, dass plötzlich, wie Katzer und Co sagen, der Spielraum finanziell ein ganz anderer war, als man davor glaubte zu haben….. Dieses Loch, diese Aussage, die eindeutig unterstreicht, dass wae schief gegangen ist, MUSS aufgeklärt werden. Falls hier das alte Management Mist baute, muss das aufgearbeitet werden - weil das heisst: es wurde Rapid geschadet - daher: Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

es gab vor der wahl die aussage dass man versucht dem sport alle unterzuordnen, das budget anzuheben und den sportbereich prozentual mehr mittel zur verfügung zu stellen. mit dem verweis dass dies dauern wird.

eine aussage dass geld für markante verstärkungen da ist wurde erst dieses jahr, weit nach der wahl getätigt. 

das macht die aussage nicht weniger problematisch, aber ich finde nicht dass man seine wahl von einer aussage beeinflussen lassen sollte die so vor der wahl nicht getätigt wurde.

(wobei wenn ich so sinniere sind ja auch markante verstärkungen gekommen, aber egal) 

das ist keine kritik am grundtenor deines postings, sondern lediglich eine fußnote dazu

Das ist eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge. Wrabetz und sein Präsidium haben ohnehin keine großen Konzepte vor der Wahl präsentiert, die deutliche Anhebung des Budgets war aber schon einer der wesentlichen Kernpunkte und damit - no na net - für viele ein wichtiges Entscheidungskriterium. Sieht man sich das "Konzept" an, welches auf der Vereinshomepage veröffentlicht wurde, findet man im Bereich Wirtschaft folgende Punkte:

* Mittelfristig Gesamtbudget von € 60 Mio
* Sportbudget auf € 30 Mio erhöhen

Natürlich steht da das Wörtchen "mittelfristig" und das ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Bedenkt man, dass das Präsidium auf 3 Jahre gewählt wird, dann muss man feststellen, dass bald ein Drittel der Periode schon wieder abgelaufen ist. Und in diesem knappen Jahr ist sicherlich vieles passiert, jedoch sicher keine Steigerung des Budgets, egal ob allgemeines Budget oder Sportbudget. 

Edit: Damit will ich aber gar nicht aufzeigen, dass ich mit der Entwicklung unzufrieden bin oder wir sogar getäuscht worden wären. Ich bin vielmehr entsetzt, wie man von "es ist Mannövriermasse für das neue Präsidium vorhanden" (Bruckner) oder Wrabetz' "Es ist ausreichend Geld für Verstärkungen vorhanden" hin zu - saloppp formuliert - "wir haben kein Geld" gekommen ist. Man hat erst Peschek einige Wochen "übergeben" lassen und dann den Werner Kuhn, der seit Ewigkeiten dabei war, interimistisch übernehmen lassen. Der Finanzreferenz des ehem. Präsidiums ist sogar Teil des aktuellen Präsidiums! Dazu einige Leute im Präsidium ganz allgemein im Umfeld des Vereins, die schon Ahnung von der Sache haben sollten. Was zum Teufel ist da passiert, dass erst ein Knipping kommen musste, damit dem Verein endlich ein Lichterl aufgeht? 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Das ist eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge. Wrabetz und sein Präsidium haben ohnehin keine großen Konzepte vor der Wahl präsentiert, die deutliche Anhebung des Budgets war aber schon einer der wesentlichen Kernpunkte und damit - no na net - für viele ein wichtiges Entscheidungskriterium. Sieht man sich das "Konzept" an, welches auf der Vereinshomepage veröffentlicht wurde, findet man im Bereich Wirtschaft folgende Punkte:

* Mittelfristig Gesamtbudget von € 60 Mio
* Sportbudget auf € 30 Mio erhöhen

Natürlich steht da das Wörtchen "mittelfristig" und das ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Bedenkt man, dass das Präsidium auf 3 Jahre gewählt wird, dann muss man feststellen, dass bald ein Drittel der Periode schon wieder abgelaufen ist. Und in diesem knappen Jahr ist sicherlich vieles passiert, jedoch sicher keine Steigerung des Budgets, egal ob allgemeines Budget oder Sportbudget. 

Das lasse ixh noch gelten! wenn es nächstes Jahr einen signifikanten Anstieg givt, passt es! Was ich nicht gelten lasse: Peschek: wir übergeben ein gut bestelltes Haus, das neue Präsidium hat gutes Geld verfügbar! Wrabetz auf Rapid TV: wir werden mittelfristig….. und für Transfers zur Qualitätssteigerung sind ausreichend Mitteln verfügbar! Katzer ab Mai ca: leider nicht der Spielraum wie angenommen, alles anders……

Dieses Konstrukt gehört aufgearbeitet und klar gesagt: Wer hst hier Mist gebaut? Wo ist das Geld hin? Wer hat dafür Verantwortung zu tragen?

Meine Laune ist genau deshalb mitunter so schlecht, weil ich genau jetzt das Gefühl habe: Hier hat der Verein gelogen! Wer, wann, wo die Unwahrheit sagte - sehr schwierig, eine Unterstellung geht in Richtung des besten Politiker den wir jemals hatten….. es gilt natürlich die Unschuldsvermutung….. da ich aber frühere Machenschaften durchaus kenne und die Positings des neuen Users im Finanzthread plus Elwoods Reaktion zu guten Teilen bestätigen kann, ist meine Unterstellung und Schluss naheliegend…..

Nur: ich will die Wahrheit wissen - als Fan und Mitglied möchte ich wissen, was da passiert ist! Daw gehört aufgearbeitet, dann wird sich auch herausstellen, warum Zoki so einen Mistkader als SD 2022 zusammenstellte - bekam er wirklich kein Geld? Wurde er blockiert? Oder stimmt das allee gar nicht? Nur die Wahrheit bringt Ruhe in den Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zackzack43 schrieb vor 38 Minuten:

Das lasse ixh noch gelten! wenn es nächstes Jahr einen signifikanten Anstieg givt, passt es! Was ich nicht gelten lasse: Peschek: wir übergeben ein gut bestelltes Haus, das neue Präsidium hat gutes Geld verfügbar! Wrabetz auf Rapid TV: wir werden mittelfristig….. und für Transfers zur Qualitätssteigerung sind ausreichend Mitteln verfügbar! Katzer ab Mai ca: leider nicht der Spielraum wie angenommen, alles anders……

Dieses Konstrukt gehört aufgearbeitet und klar gesagt: Wer hst hier Mist gebaut? Wo ist das Geld hin? Wer hat dafür Verantwortung zu tragen?

Meine Laune ist genau deshalb mitunter so schlecht, weil ich genau jetzt das Gefühl habe: Hier hat der Verein gelogen! Wer, wann, wo die Unwahrheit sagte - sehr schwierig, eine Unterstellung geht in Richtung des besten Politiker den wir jemals hatten….. es gilt natürlich die Unschuldsvermutung….. da ich aber frühere Machenschaften durchaus kenne und die Positings des neuen Users im Finanzthread plus Elwoods Reaktion zu guten Teilen bestätigen kann, ist meine Unterstellung und Schluss naheliegend…..

Nur: ich will die Wahrheit wissen - als Fan und Mitglied möchte ich wissen, was da passiert ist! Daw gehört aufgearbeitet, dann wird sich auch herausstellen, warum Zoki so einen Mistkader als SD 2022 zusammenstellte - bekam er wirklich kein Geld? Wurde er blockiert? Oder stimmt das allee gar nicht? Nur die Wahrheit bringt Ruhe in den Verein

Wie oft hast du dich damit an den Verein gewendet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 6 Stunden:

Was du schreibst, kann ich voll unterschreiben - nur: es gilt für BEIDEN Seiten….. Rapid prahlt damit, ein Mitgliederverein zu sein….. viele dieser Mitglieder motzen auf (sind ja gemäß des statutarischen Werks sowas wie Miteigentümer, ohne der Mehrheit der Mitglieder gibts kein Präsidium, etc) 

Das Thema Respekt fehlt mir wechselseitig….. und gerade der Verein braucht die Mitglieder, Fans viel dringender, weil deren Geld das Fußball spielen genauso ermöglicht.

Mir geht der Respekt vieler Fans ab, was aber in meinen Augen eine Folgewirkung der Fehlentwicklung des Vereins darstellt, wo den Mitgliedern halt schon vieles erzählt wurde, was sich später anders darstellt….. Bsp: Wahl neues Präsidium: Es wird genug Mittel geben für Qualitätssteigerung des Kaders! Später: Ups, leidrr hsben wir was gefunden in den Bilanzen, etc…..

Frage: wenn das so dargestellt wird, wo ist denn dann die Anzeige an Peschek und Ex Präsidium? Wenn das alles hoppla hoppla jetzt rauskommt, dann muss bei der Übergabe ja die Unwahrheit gesprochen worden sein - oder wie kann sowas sonst passieren? hier muss ja aktiv der Verein geschädigt worden sein - nur: das gehört ja aufgearbeitet, die Mitglieder zu informieren? wie kann das sein???? also wenn man im april/mai 23 drauf kommt, dass es doch nicht so einen Spielraum gibt, muss das wirtschaftlich-rechtlich geklärt werden…..DAS hat auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun… es ist für Rapid an der Zeit, den Mitgliedern reinen Wein einzusvhenken, was da passiert ist!!!!! Nicht das dann wieder Elwood kommt, ein Posting absetzt, das viel Interpretationsraum zulässt, als Reaktion auf einen komplett unbekannten User, der ebenfalls Vorwürfe erhoben hat, die mEn ins Strafrechtliche gehen, wenn sie denn so sind - das muss Rapid aufklären…… und wenn es dann diese Transparenz und Ehrlichkeit seitens des Vereins gibt, bin ich fix überzeugt, dass der Verein auch wieder den Respekt der Fans und Mitglieder leichter hat. Jetzt bleiben viele Fragezeichen - die jedoch für diese explosive Stimmung Verantwortung tragen

Bis das etwas strafrechtlich relevant ist, ist es ein weiter Weg, schau wie der vtk an die Wand gefahren wurde, gab's da was ?

Dass man so bescheuert oder naiv war vollmundig anzukündigen man würde irgendwelche Summen in die Hand nehmen was sich nachher als vollkommen utopisch erwiesen hat, damit hat man sich leider viel Kredit verspielt. Das ist auch schwer zu erklären wenn auch nachvollziehbar wie es zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

Ich schreibe ja bewusst nicht von „alles“….. ABER warum ich mein Beispiel wählte: dieses neu geformte Präsidium ging in die Wahl, um die Mannschaft - das Sportliche mit mehr Budget auszustatten und das genügend Mittel zur Verfügung gestellt werden, um die Qualität zu heben - das WAR eine der Hauptthesen diverser Wahlreden, Versprechen, etc => Im Mai hieß es dann: wir sind da auf dinge drauf gekommen, das bestätigte Knipping dann massiv - es war der erste wirkliche Kipppunkt im ASB….. Damals kippte die Stimmung in: Wo ist das Geld hin? Eine Frage, die auch viele viele Mitglieder stellen….. Tojner, Wrabetz, Kühn: alles keine wirtschaftlichen Deppen….. WIE konnte so eine gravierende Fehleinschätzung passieren? Irgendwer muss hier massiv falsch agiert haben, das muss geklärt werden, darauf haben die Mitglieder ein Recht, zumal die Aussagen: es wird genügend Geld für Transfers geben, auch für mich wahlentscheidend waren: Ja, das ist eine Ansage, den Weg will ich mittragen….. NUR: Diesen Weg gibt es nicht mehr :( Er wurde geändert, in heuer gehts leider nur als Übergangsjahr, Auf-Umbruch - aber nächster Jahr dann….. 

Das ist mir auch zu wenig…

Grad wirtschaftlich sehe ich uns auf einem guten Weg. Einerseits durch  Personalreduktion, andererseits durch die erweiterte Kooperation mit Sportfive für neue Sponsoren. Wüsste jetzt nicht, was man da konkret noch machen könnte. Nur wird eben auch dauern, bis man hier Auswirkungen sieht. Einerseits wg. Abfertigungen, andererseits stehen sicher nicht sofort massig neue Sponsoren vor der Tür. Für eine Bilanz sollte man bis zum Ende der Dreijahresperiode warten, wenn man das mal nüchtern betrachtet.

Und zum Thema gravierende Fehleinschätzung: Über welchen Betrag redest du da? In Wahrheit gibt es doch nur Fantasien darüber in den Köpfen der Fans. Konkret müsste man da halt wissen, was sich Wrabetz bei seiner Aussage gedacht hat, und wie er dazu gekommen ist. Aber dazu ist vermutlich nichts bekannt. Wäre eine Frage für die HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Bis das etwas strafrechtlich relevant ist, ist es ein weiter Weg, schau wie der vtk an die Wand gefahren wurde, gab's da was ?

Dass man so bescheuert oder naiv war vollmundig anzukündigen man würde irgendwelche Summen in die Hand nehmen was sich nachher als vollkommen utopisch erwiesen hat, damit hat man sich leider viel Kredit verspielt. Das ist auch schwer zu erklären wenn auch nachvollziehbar wie es zustande kommt.

Strafrechtlich relevantes wird es ziemlich sicher nichts geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.