Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich mische mich ja ungern ein aber da gibt es wenig Spielraum wie man das interpretieren soll.

Und angeschlagene Spieler werden öfter eingesetzt, wie du selber irgendwo geschrieben hast, gibt der Arzt das ok, es wird keiner auflaufen der wissentlich krank ist. Aber wenn man jetzt ein paar Tage Fieber hatte ist man eben nicht bei 100%.

Aber wie auch immer das genau war oder ist, ich nehmes so zu Kenntnis und die nächsten Spiele werden zeigen wo die Reise hin geht, so eine Grippewelle nimmt ja dann auch mal wieder ein Ende.

ich glaube ehrlich dass es nur eine zusammenfassung der möglichkeiten war von @maindrop und nicht dass er daran glaubt, dass es auch so ist. dann würde es auch sinn ergeben, dass man da nichts interpretieren muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

es ist auch ein unterschied ob jemand müde ist oder jemand grippe hat. 

die grippe geht durch positiven zuspruch nicht weg. 

Is mir schon klar ,es wird sich die nächsten Spiele eh dann zeigen, Europacup wird dann nicht mehr als ausrede gelten ,weil wir nicht mehr dabei sein werden!

Aber wir reden aneinander vorbei ,es geht mir um die Herangehensweise, baumgart würde einfach sagen,die grippe is mir schnurzegal !

 

bearbeitet von gladbach81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

ich mag ehrlich gesagt auf moormann nicht hinhauen. er spielt auf der falschen position und hat dort zu wenig qualität für rapid. das liegt aber jetzt nicht an ihm, sondern an der mangelnden kaderqualität. ich möchte ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr als backup LV sehen, aber als IV liefert er womöglich ab.

Moormann hat vergangenen Saison 8x als IV gespielt, und das durchaus nicht gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube ehrlich dass es nur eine zusammenfassung der möglichkeiten war von @maindrop und nicht dass er daran glaubt, dass es auch so ist. dann würde es auch sinn ergeben, dass man da nichts interpretieren muss :D

siehe seite 747. da erwähne ich sogar die spieler und dass mir leider nicht klar ist, wer von den wechselspielern evtl. angeschlagen ist und, dass ich es nicht gut fände, wenn die dann eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich brauch wimmer nicht statt zoki.

... und die veilchen haben einen spannenden kader mit vielen jungen spielern mit ordentlich potenzial, so fair muss man sein.

Also unser Kader ist mMn. wesentlich jünger, und spannender. Kühn, Querfeld, Hedl, Seidl, Mayulu und dazu noch Zivkovic, Bajlicz, Wimmer die halt nicht oben spielen (dürfen).

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Es ging gerade um die heurige Saison und, dass die Austria, mit ähnlich starkem Kader, im EC gegen Legia besser performt hat. mMn ist Legia aktuell bei weitem nicht so stark, wie der Name vermuten lässt. Was das jetzt mit Vaduz oder der Liga zu tun hat, weißt nur du..

Naja, also ein fußballerisches Feuerwerk hat Debrecen jetzt auch nicht abgezunden. Das war doch bieder ohne Ende. Trotzdem waren sie knapp dran uns sogar zu schlagen. Wir hatten einfach mehr Glück als gegen Hartberg bzw. waren die Ungarn Gott sei Dank auch bissl unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Minuten:

ich verteidige weder sein system noch ihn persönlich. es geht nur darum, dass hier sehr viele dinge bei den haaren herbeigezogen sind und zuviel frei hineininterpretiert wird, durch die bank, egal ob gegen spieler oder verantwortlichen. und natürlich wie am ende der vorbereitungszeit vorallem um die art und weiße.

ich kritisiere genug dinge von barisic und mir ist es egal ob der trainier kurt, franz, oder schurli heißt - ich will einen erfolgreichen trainer bei rapid sehen. natürlich gab es da auch berechtigte zweifel von mir, trotzdem kann man versuchen dinge differenziert zu analysieren. habe ich oft genug getan und werde ich nicht zum 100x wiederholen. aber genau das meine ich damit, sobald man falsche aussagen richtig stellt oder hinweist das manche aussagen zu weit gehen ist man automstisch ein fan der person die man verteidigt.

aber ja du bringst sowieso gar nichts sinnvolles in eine diskussion ein, daher ist es sowieso überflüssig

Welche Aussage musstes du jetzt richtigstellen? 

Aber ja, lass ma das echt - kann ja die Texte hier sowieso nicht verstehen und diskutieren schon gar nicht.

Ich geh jetzt mal Schlaufen binden üben und schau ob ich schon besser im klatschen geworden bin :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor einer Stunde:

katzer sollte dringend noch liefern. allein das zeitlassen bzgl. MF kann grad schwer ins auge gehen.

Der ist damit beschäftigt, die Scheiße vom Vorgänger auszubügeln, der jetzt auf der Bank sitzt und ganz überrascht tut, als ob er erst seit 4 Wochen beim Verein wäre. Schuld haben aber alle anderen nur er nicht. Denn er ist ja alternativlos. 
Aber ja, Katzer sollte noch nachlegen außer er braucht die Kohle für einen neuen Trainer. Denn die Sache mit dem Geld hat auch ganz anders ausgesehen bis es Knipping durchgearbeitet hatte. 
Den Wunderwuzzi gibt es nicht. Den passenden Trainer schon. Dieser muss aber von den Leuten gefunden werden, die dafür beim Verein fürstlich entlohnt werden und nicht vom ASB. So gut wie Barisic nach der Winterpause wird es aber relativ bald jemand schaffen. Außer man greift in der Trainerwahl dermaßen ins Klo wie Katzers Vorgänger. Wer war das nochmal? 
Es geht mir einfach tierisch auf die Eier, dass Barisic hier teilweise wie der Messias dargestellt wird. 
Natürlich ist ein Trainerwechsel mitten in der Saison wieder einmal fürn Oasch! Die ersten Spiele ließen darauf hoffen, dass es er und die Mannschaft kapiert haben und ich würde mir wünschen, dass Hartberg ein Ausrutscher war (wegen Grippe, Sommer etc. wurscht!) aber das schlechte Gefühl (vom Trainer!) bereits vor einem EC Spiel lässt die Hoffnung schwinden. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gladbach81 schrieb vor 6 Minuten:

Is mir schon klar ,es wird sich die nächsten Spiele eh dann zeigen, Europacup wird dann nicht mehr als ausrede gelten ,weil wir nicht mehr dabei sein werden!

Aber wir reden aneinander vorbei ,es geht mir um die Herangehensweise, baumgart würde einfach sagen,die grippe is mir schnurzegal !

 

das würde er solange sagen bis es ein paar stammspieler erwischt. 

danach würde er es selbstverständlich auch als begründung für negative ergebnisse verwenden, wie jeder andere trainer auch. 

warum auch nicht?

das ist höhere gewalt, man kann nichts dafür. 

das ist nicht "nach ausreden suchen" wie zum beispiel schlechter platz oder ähnliches. 

Das ist ein ausgewiesener fakt dass man nicht das volle leistungspotenzial einer mannschaft abrufen kann wenn dir einige stammspieler durch krankheit fehlen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 13 Minuten:

Welche Aussage musstes du jetzt richtigstellen? 

Aber ja, lass ma das echt - kann ja die Texte hier sowieso nicht verstehen und diskutieren schon gar nicht.

Ich geh jetzt mal Schlaufen binden üben und schau ob ich schon besser im klatschen geworden bin :ssst:

bezüglich der "angeblichen" grippewelle.

ja offensichtlich kannst du es wirklich nicht

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

das würde er solange sagen bis es ein paar stammspieler erwischt. 

danach würde er es selbstverständlich auch als begründung für negative ergebnisse verwenden, wie jeder andere trainer auch. 

warum auch nicht?

das ist höhere gewalt, man kann nichts dafür. 

das ist nicht "nach ausreden suchen" wie zum beispiel schlechter platz oder ähnliches. 

Das ist ein ausgewiesener fakt dass man nicht das volle leistungspotenzial einer mannschaft abrufen kann wenn dir einige stammspieler durch krankheit fehlen . 

Ja er kann eh nix dafür, baumgart würde vl auch verlieren ,aber man ist ihm nicht böse 

Unter baumgart hätte schick nie so eine Aussage getätigt  der würde nächstes spiel Ersatz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zidane85 schrieb vor 17 Minuten:

Der ist damit beschäftigt, die Scheiße vom Vorgänger auszubügeln, der jetzt auf der Bank sitzt und ganz überrascht tut, als ob er erst seit 4 Wochen beim Verein wäre. Schuld haben aber alle anderen nur er nicht. Denn er ist ja alternativlos. 
Aber ja, Katzer sollte noch nachlegen außer er braucht die Kohle für einen neuen Trainer. Denn die Sache mit dem Geld hat auch ganz anders ausgesehen bis es Knipping durchgearbeitet hatte. 
Den Wunderwuzzi gibt es nicht. Den passenden Trainer schon. Dieser muss aber von den Leuten gefunden werden, die dafür beim Verein fürstlich entlohnt werden und nicht vom ASB. So gut wie Barisic nach der Winterpause wird es aber relativ bald jemand schaffen. Außer man greift in der Trainerwahl dermaßen ins Klo wie Katzers Vorgänger. Wer war das nochmal? 
Es geht mir einfach tierisch auf die Eier, dass Barisic hier teilweise wie der Messias dargestellt wird. 
Natürlich ist ein Trainerwechsel mitten in der Saison wieder einmal fürn Oasch! Die ersten Spiele ließen darauf hoffen, dass es er und die Mannschaft kapiert haben und ich würde mir wünschen, dass Hartberg ein Ausrutscher war (wegen Grippe, Sommer etc. wurscht!) aber das schlechte Gefühl (vom Trainer!) bereits vor einem EC Spiel lässt die Hoffnung schwinden. 

als präzision, ich halt katzer nicht für die neue saue, die durchs dorf getrieben werden soll. aber, wenn er pläne hat, die er aufgrund bestimmter rahmenbedingungen nicht realisieren kann, dann muss er das klar kommunizieren und für transparenz sorgen. das verzögern des MF transfers, damit es der "richtige" wird, fand ich aber nicht gut, im wissen, dass wir in Q3 einsteigen.

 

 

der kurier titel wurde geändert - ich kann nicht mehr. :lol:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nach-dem-fruehen-jubel-ist-man-wieder-tief-betruebt/402557150

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

als präzision, ich halt katzer nicht für die neue saue, die durchs dorf getrieben werden soll. aber, wenn er pläne hat, die er aufgrund bestimmter rahmenbedingungen nicht realisieren kann, dann muss er das klar kommunizieren und für transparenz sorgen. das verzögern des MF transfers, damit es der "richtige" wird, fand ich aber nicht gut, im wissen, dass wir in Q3 einsteigen.

 

 

der kurier titel wurde geändert - ich kann nicht mehr. :lol:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nach-dem-fruehen-jubel-ist-man-wieder-tief-betruebt/402557150

Da liest wer mit vom Kurier. Und manisch- depressiv passt ja so oder so in zweierlei Hinsicht nicht. Wie wir alle wissen bezeichnet man eine solche Erkrankung schon jahrelang als Bipolare Störung. Zweitens würde eine sogenannte Manische- Depression ja auch  manische Phasen voraussetzen, an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann im Zusammenhang mit Rapid in den letzten drei Jahren. Finde aber gut dass es geändert wurde da solche Vergleiche im Zusammenhang mit Fussball auch mMn deplatziert sind. Schließlich spricht man da von groben psychischen Störungsbildern. Sorry fürs OT im Barisicthread.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Auf das will ich mit meinen letzten Beiträgen hinaus. Man kann dieses Gefälle innerhalb des Kaders nicht mehr ignorieren. Es geht nicht mehr darum, einen Wunschkader zusammen zu stellen sondern um überhaupt halbwegs stabil durch diese MS zu kommen und eigentlich unter den Top-3 zu landen. Was natürlich möglich ist wenn die Stammformation auf 3, 4 Positionen nennenswerte Unterstützung bekommt.
Das gilt genauso für den Fall, dass wir in keine Gruppenphase kommen. Da darf man sich jetzt nicht täuschen lassen.

Und wenn man Spieler anbringen will dann muss klar sein, dass wir bei einem anderen Verein die Differenz aufzahlen müssen. Da werden wir aber vermutlich bis zur letzten Minute spekulieren.

Das Gefälle ist aber auch deshalb entstanden, weil wir uns an einzelnen Positionen gut verstärkt haben. Sehe ich eher positiv. Einen totalen Schnitt wie RB nach Düdelingen können wir uns halt nicht leisten. Ich denke mir, Katzer wird machen was möglich ist. Und Top 3 traue ich unserem Kader schon zu, auch wenns nicht leicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Hundskicker schrieb vor 13 Stunden:

Und willst du für dein Geld nicht das best mögliche sehen? Wie kannst du das was bei Rapid abgeht im sportlichen Bereich noch in Schutz nehmen?

Grundsätzlich hast du Recht. Was aber die meisten vergessen oder heutzutage nicht mehr modern ist, ist das Fan sein, wie ich es kennen gelernt habe. Bedingungslos, egal was ist. Wie die meisten habe ich im späten einstelligen Alter zum Fußball gefunden. Aufgrund meines Alters und der damaligen Erfolge wurde ich früh mit der Salzburger Austria infiziert. Bis mich mein jüngerer Cousin überredet hat, mir damals ein EC Match von Rapid mit ihm anzusehen. Es war dieses eine Spiel, als ein gewisser Carsten Janker mit Turban Geschichte schrieb. An jenem Abend ist etwas auf mich über gesprungen. Ich war nach wie vor Austria Salzburg Fan, weil eben so erzogen, dass man nicht wegen dem grüneren Gras zum Nachbarn rennt. Was folgte, in jenem.Jahr, sollte jedem Rapidler klar sein. Es hat mich infiziert und ich habe mit mir selber gerungen, ob der Treue als Fan. Und doch wurde ich in jenem Jahr ein Rapidler. Seit dem ist viel Wasser die Donau, die Drau, die Gail, den Inn, die Salzach und alle anderen Bäche und Flüsse meines Lebens, an welchen ich leben durfte, hinunter geflossen. Große, emotionale Erlebnisse wie Meistertitel, EC Schlachten aber auch viele Niederlagen, schlechte Zeiten und Tiefs dürfte ich erleben. Meine Zuneigung zu Rapid hat das nicht im geringsten im positiven wie im negativen zugetan. Warum? Weil man wie ich gewisse Prinzipien vertritt. Als junger Mensch ist man im Wandel, wie ich damals in Sachen Fan Dasein. Bin nach wie vor der Salzburger Austria zugetan, aber im Herzen Rapidler. Das kann weder ein Rekordmeister aus Wals, ein Meister aus Wien 10, Graz oder ein Abstieg mehr ändern. 

Daher. Ja, ich habe gewisse Erwartungen, aber keine Forderungen..ich habe Wünsche und Träume, aber keine Ansprüche. Ich bin Rapidler, ob im EC,  im OPO, Im UPO oder welcher Liga auch immer. Ich wünsche mir von jedem Trainer, dass er Erfolg hat, egal, ob ich ihm sympathisch finde oder nicht. Ich wünsche jedem Spieler,.dass er einschlägt, ob Entrup oder Zimmermann. Ich werde nicht urteilen, nur hoffen, wünschen, träumen und respektvoll jedem begegnen, der für diesen Verein alles gibt. Selbst jenen, die es ab und an nicht tun. Warum? Weil sie Teil meiner Liebe waren, sind oder sein werden. Das ist Rapid. Das ist unser Geist. Das hat diesen Verein zu dem gemacht, was mich infiziert hat. Und deswegen, egal wer Trainer ist, wer stürmt, Pässe spielt oder verteidigt. Ich erhoffe mir alles, aber fordere nichts. Den Rapidler ist man mit allen Konsequenzen. Wer was anderes erwartet, der hat diese Achterbahn nicht verstanden und auch nicht verdient. Den Erfolge werden umso schöner, je länger und härter der Weg dahin ist. Das macht uns aus, diese Leiden in Kauf zu nehmen, für 1 Minute pure Emotion. Ist wie beim Sex für uns Männer. Der Höhepunkt ist kurz, dafür aber purer Genuss .

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.