Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Sehe ich nicht so. Keine Ahnung, ob er sich jetzt querstellen könnte den Trainerposten weiterzuführen, wenn nicht einen Trainer-Vertrag unterschreibt. Aber ich traue Barisic nicht zu, dass er den Verein jetzt im Frühjahr so unter Druck setzen würde. Wenn er das nicht macht, dann ist sein Druckelement nicht mehr vorhanden, weil der Verein dann für den Sommer genug Zeit hat einen neuen Trainer zu finden.

Wenn man jetzt noch länger abwartet, dann kann man sich die Leistungen in den nächsten Spielen ansehen und tatsächlich entscheiden, ob man langfristig zusammenkommt. Ansonsten wäre ein Verträg für die nächste Saison sinnvoll.

Szenario A: Hat er Erfolg, dann ist das Druck genug ihn zu verlängern. Glaub kaum dass der Verein da jemanden austauscht der erfolgreich ist. 

Szenario B: Wir zerfallen in der Liga und im Cup, gut dann hat der Verein die besseren Argumente. Davon gehe ich aber mal nicht aus. 

Und sicher wird es eine Deadline geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich war damals tatsächlich einer von denen, die die Entlassung von Barisic für gut befunden haben - zu einer Zeit als Rapid den wohl besten Fußball der letzten 10-15 Jahre gespielt hat.

Ich werd jetzt einfach auch nach Hundspartien mal ein bissl die pappn halten - vor allem wenn die Ergebnisse auch noch passen. Vl wollen sich ein paar Leute ein Beispiel nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein kontinuierlicher Weg wäre sicherlich am besten für unsere langfristige sportliche Entwicklung. Man sollte aber schon im Blick behalten wie lange wir im Normalfall unsere Trainer nach der Trennung noch fürs Spazierengehen bezahlen. Das sind im Schnitt gefühlt 1-2 Jahre.

Insofern sehe ich uns bei einem Trainer mit über einem Jahr Vertragslaufzeit nicht unbedingt unter Zugzwang. Man kann im Sommer in Ruhe analysieren und dann hoffentlich verlängern.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 8 Minuten:

Ein kontinuierlicher Weg wäre sicherlich am besten für unsere langfristige sportliche Entwicklung. Man sollte aber schon im Blick behalten wie lange wir im Normalfall unsere Trainer nach der Trennung noch fürs Spazierengehen bezahlen. Das sind im Schnitt gefühlt 1-2 Jahre.

Insofern sehe ich uns bei einem Trainer mit über einem Jahr Vertragslaufzeit nicht unbedingt unter Zugzwang. Man kann im Sommer in Ruhe analysieren und dann hoffentlich verlängern.

Das stimmt doch nicht! Das war nur bei schöttel der fall, da hat man nach einem jahr den vertrag aufgelöst! Die anderen (zoki, canadi, büskens, kühbauer usw.) haben alle relativ schnell wieder einen job gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn nach einem Cupsieg auswärts (auf einem fürchterlichen Acker) gegen den WAC, soviel gejammert wird wie hier, dann weiß man wie weit viele hier im ASB von der Realität entfernt sind, eigentlich unglaublich. Weder versteht man einfach die Mechanismen im Profifussball nicht, bzw. will diese nicht verstehen oder man lebt in seiner eigenen "Fifa gaming world". Es ist für mich unfassbar was hier für eine Stimmung gemacht wird, Fakten wie Punkteschnitt, etc werden einfach ignoriert. Das war der 5te Sieg im 7ten Pflichtspiel unter Barisic und dann so einen Katzenjammer aufführen ist schon extrem traurig und zach. Ilzer hatte bei Sturm eine Phase wo er in 11 Pflichtspielen nur 1(!) Sieg einfuhr und man hat ihm aber die nötige Zeit gegeben um die Sturmmannschaft weiterzuentwickeln, aber ich weiß eh Fakten zählen hier nicht. Man spricht gerne von Entwicklung, nur gibt man dieser Entwicklung nicht die nötige Zeit, die sie einfach benötigt. Ich bin aber überzeugt unsere Offiziellen sehen das vollkommen anders und das ist auch gut so. Schade dass viele hier im ASB soweit weg von der Realität leben und nur schlechte Stimmung verbreiten, wirklich richtig schade. Ich freue mich im übrigen wirklich und ehrlich über den Aufstieg ins Cupsemifinale.

So true!

Rapid ist eben ein Verein der Emotionen, nicht der Fakten, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt doch nicht! Das war nur bei schöttel der fall, da hat man nach einem jahr den vertrag aufgelöst! Die anderen (zoki, canadi, büskens, kühbauer usw.) haben alle relativ schnell wieder einen job gefunden!

Es gab meiner Erinnerung nach bei den entlassenen Trainern auch immer wieder einigungen über die Auflösung der Verträge. Dabei haben die Trainer mit mehreren Jahren Vertrag eben auch eine entsprechende gute Verhandlungsposition und es ist unerheblich wann sie danach wieder einen Job annehmen.

Kann dazu aber keine Quellen angeben wie das bei Rapid in den letzten Jahren konkret passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Es gab meiner Erinnerung nach bei den entlassenen Trainern auch immer wieder einigungen über die Auflösung der Verträge. Dabei haben die Trainer mit mehreren Jahren Vertrag eben auch eine entsprechende gute Verhandlungsposition und es ist unerheblich wann sie danach wieder einen Job annehmen.

Kann dazu aber keine Quellen angeben wie das bei Rapid in den letzten Jahren konkret passiert ist.

Ja bei schöttel gab es eine einigung - da gab es eine aussendung! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MS6 schrieb vor 5 Stunden:

Ich war damals tatsächlich einer von denen, die die Entlassung von Barisic für gut befunden haben - zu einer Zeit als Rapid den wohl besten Fußball der letzten 10-15 Jahre gespielt hat.

Ich werd jetzt einfach auch nach Hundspartien mal ein bissl die pappn halten - vor allem wenn die Ergebnisse auch noch passen. Vl wollen sich ein paar Leute ein Beispiel nehmen?

Mir ging es ähnlich. Ich hatte seine Ablöse damals nicht gefordert aber unglücklich war ich auch nicht drüber. Das letzte Halbjahr vor der Ablöse ist mir unser Spiel schon mächtig auf die Nerven gegangen - vor allem gegen die kleineren Teams. Die Highlight-Spiele waren dagegen schon ziemlich geil.

Aktuell kann es eigentlich nur einen Trainer geben und das ist Barisic. Er hat die Mannschaft zusammengestellt und hat sich wohl einiges dabei gedacht. Hier jetzt einen neuen Mann hinzustellen könnte vielleicht funktionieren oder es endet eben wieder wie bei Feldhofer. So schnell wird sich der Kader nicht umbauen lassen. Entsprechend muß Barisic liefern, er hat gar keine andere Wahl. Seine Reputation steht jetzt mächtig auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 19 Stunden:

ich kann nirgends ein schönreden erkennen, lediglich den Versuch das Geschehene sachlich einzuordnen und zu verarbeiten.

Alles war super ließt man nirgends.

Alles war Orsch hingegen ständig.

Wer nicht erkennt dass Zoki der richtige Trainer für Rapid ist tut mir leid. 2,29 Pkte im Schnitt bis jetzt schon wieder, auch wenn noch nicht die Topkracher dabei waren musst die Punkte erst mal holen und noch dazu mit einer Mannschaft die davor ziemlich am Boden war und teilweise noch ist.

Nur wenige fordern die Ablöse des Trainers. ABER, es muss legitim sein zu hinterfragen warum er mit dieser Aufstellung begonnen hat. Wimmers Fehler hätten ganz schön ins Auge gehen können!

Zwei Geniestreiche haben das Spiel entschieden, kurz vor Ende wurde erst der Ausgleich erzielt. Warum reagiert er nicht früher? Kann man doch sachlich hinterfragen, oder?

Es ist nicht alles schwarz …. aber auch nicht so cool wie manche hier tun. Oder wollt ihr ein Forum wo sich alle lieb haben und die Welt in rosa erstrahlt?

Schönen Sonntag 🙋🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Nur wenige fordern die Ablöse des Trainers. ABER, es muss legitim sein zu hinterfragen warum er mit dieser Aufstellung begonnen hat. Wimmers Fehler hätten ganz schön ins Auge gehen können!

Zwei Geniestreiche haben das Spiel entschieden, kurz vor Ende wurde erst der Ausgleich erzielt. Warum reagiert er nicht früher? Kann man doch sachlich hinterfragen, oder?

Es ist nicht alles schwarz …. aber auch nicht so cool wie manche hier tun. Oder wollt ihr ein Forum wo sich alle lieb haben und die Welt in rosa erstrahlt?

Schönen Sonntag 🙋🏻‍♂️

In Grün möge sie bitte erstrahlen und ja es waren zwei Geniestreiche die das Spiel entschieden haben, solche Spieler hat offensichtlich weder RB noch Sturm, sonst hätten sie nicht erst im Elferschließen die Entscheidung suchen müssen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

In Grün möge sie bitte erstrahlen und ja es waren zwei Geniestreiche die das Spiel entschieden haben, solche Spieler hat offensichtlich weder RB noch Sturm, sonst hätten sie nicht erst im Elferschließen die Entscheidung suchen müssen. :D

😁

BTW: Dein Optimismus ist wirklich unerschütterlich:

Pejic entwickelt sich Schritt für Schritt weiter, denke er wird noch sehr wichtig für uns werden.“

In diesem Fall bin auch optimistisch. Keine Ahnung warum 🙋🏻‍♂️😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb am 3.2.2023 um 23:41 :

Erstes Spiel nach einer langen Pause gegen einen Gegner, gegen den wir uns notorisch schwer tun. Ja, ich bin auch nicht begeistert, aber diese Jammerei und Schwarzmalerei ist schon extrem zach.

Hattest du bei RBS:Sturm auch den Eindruck, dass es das „erste Spiel nach einer langen Pause“ ist? Und wenn ja, auf welchem Niveau im Vergleich?

Man könnte bei uns den Eindruck gewinnen, dass wir in jedem Halbjahr von einer Phase der „ersten Spiele nach einer Pause“ direkt in die „die Belastung durch Wochentagsspiele ist schon sehr groß“-Phase übergehen.

Sachlich betrachtet kamen wir aus dieser Vorbereitung auf einem ähnlichen Niveau wie vor einem Jahr unter FF. Da ist es kein Wunder wenn manche enttäuscht sind. Zumal alle wissen, dass wir bis zur Teilung nicht viel Zeit für ein Einspielen haben.

Wir wachsen für gewöhnlich mit der Aufgabe, deshalb bin ich für Freitag auch überzeugt, dass es knapp werden wird. Aber wenn Kleinigkeiten entscheiden, sind wir dzt in einer nachrangigen Verfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Hattest du bei RBS:Sturm auch den Eindruck, dass es das „erste Spiel nach einer langen Pause“ ist? Und wenn ja, auf welchem Niveau im Vergleich?

Man könnte bei uns den Eindruck gewinnen, dass wir in jedem Halbjahr von einer Phase der „ersten Spiele nach einer Pause“ direkt in die „die Belastung durch Wochentagsspiele ist schon sehr groß“-Phase übergehen.

Sachlich betrachtet kamen wir aus dieser Vorbereitung auf einem ähnlichen Niveau wie vor einem Jahr unter FF. Da ist es kein Wunder wenn manche enttäuscht sind. Zumal alle wissen, dass wir bis zur Teilung nicht viel Zeit für ein Einspielen haben.

Wir wachsen für gewöhnlich mit der Aufgabe, deshalb bin ich für Freitag auch überzeugt, dass es knapp werden wird. Aber wenn Kleinigkeiten entscheiden, sind wir dzt in einer nachrangigen Verfassung.

Ja, das ist bei jedem Klub so. Die ersten 1, 2, 3 Pflichtspiele sind bei allen dazu da reinzufinden und über Siege Selbstvertrauen zu tanken und das Selbstverständnis zu erlangen. 

Deshslb gibt es nach diesem Erfolg im Cup definitiv keinen Grund enttäuscht zu sein. Generell finde ich es etwas seltsam wenn man als Fan nach einem Sieg "seines" Klubs enttäuscht ist. Im ersten Pflichtspiel umso mehr.

Heißt umgekehrt nicht, dass man nicht auch negative Dinge ansprechen soll. Das macht nach einem Sieg wie diesen aber nur Sinn wenn am Ende positives überwiegt (muss ja auch so sein, sonst hätte man ja verloren wenn man alles schlechter macht als der Gegner).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Ja, das ist bei jedem Klub so. Die ersten 1, 2, 3 Pflichtspiele sind bei allen dazu da reinzufinden und über Siege Selbstvertrauen zu tanken und das Selbstverständnis zu erlangen. 

Deshslb gibt es nach diesem Erfolg im Cup definitiv keinen Grund enttäuscht zu sein. Generell finde ich es etwas seltsam wenn man als Fan nach einem Sieg "seines" Klubs enttäuscht ist. Im ersten Pflichtspiel umso mehr.

Heißt umgekehrt nicht, dass man nicht auch negative Dinge ansprechen soll. Das macht nach einem Sieg wie diesen aber nur Sinn wenn am Ende positives überwiegt (muss ja auch so sein, sonst hätte man ja verloren wenn man alles schlechter macht als der Gegner).

 

Es wird gg Sturm ohnehin eine ganz andere Partie. Dass wir dort nicht in der Favoritenrolle sind, tut uns auch meistens gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.