Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Es würde aber schon reichen, wenn die Erwartungen an die aktuelle Realität angepasst werden. Und die heißt halt, dass wir wohl bis zum Ende des Jahres uns mit WAC und Co. abmühen

Der WAC ist auf Platz 9 in der Tabelle. Schön auch mal von dir zu hören, dass wir kadertechnisch einfach nicht besser sind.

Und als Belohnung soll derjenige, der diesen Kader zu verantworten hat, einen langfristigen Vertrag bei Rapid bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hobbykicker schrieb vor 13 Minuten:

Und als Belohnung soll derjenige, der diesen Kader zu verantworten hat, einen langfristigen Vertrag bei Rapid bekommen?

Dir ist schon klar dass Barisic mittlerweile Trainer und nicht mehr SD ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Greenspan schrieb vor 24 Minuten:

Barisic wird hoffentlich keinen - wenn überhaupt - Vertrag bekommen, ich halte ihn für keinen Trainer, der langfristig Rapid an die Spitze führt.

 

Stimmt, von 2013-2016 war Rapid ja komplett im Arsch und danach sehr erfolgreich. 

Man kann zu Barisic stehen wie man will, es geht bergauf seit er übernommen hat, wir sind im Cup eine Runde weiter und jetzt steht die Liga vor der Tür. Warum man schon wieder über den Trainer diskutieren muss, ist nicht begreiflich für mich und ich weiß nun wieder, warum ich kaum mehr hier poste. Es war ja für manche eindeutig wieder zu ruhig bei Rapid in den letzten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn nach einem Cupsieg auswärts (auf einem fürchterlichen Acker) gegen den WAC, soviel gejammert wird wie hier, dann weiß man wie weit viele hier im ASB von der Realität entfernt sind, eigentlich unglaublich. Weder versteht man einfach die Mechanismen im Profifussball nicht, bzw. will diese nicht verstehen oder man lebt in seiner eigenen "Fifa gaming world". Es ist für mich unfassbar was hier für eine Stimmung gemacht wird, Fakten wie Punkteschnitt, etc werden einfach ignoriert. Das war der 5te Sieg im 7ten Pflichtspiel unter Barisic und dann so einen Katzenjammer aufführen ist schon extrem traurig und zach. Ilzer hatte bei Sturm eine Phase wo er in 11 Pflichtspielen nur 1(!) Sieg einfuhr und man hat ihm aber die nötige Zeit gegeben um die Sturmmannschaft weiterzuentwickeln, aber ich weiß eh Fakten zählen hier nicht. Man spricht gerne von Entwicklung, nur gibt man dieser Entwicklung nicht die nötige Zeit, die sie einfach benötigt. Ich bin aber überzeugt unsere Offiziellen sehen das vollkommen anders und das ist auch gut so. Schade dass viele hier im ASB soweit weg von der Realität leben und nur schlechte Stimmung verbreiten, wirklich richtig schade. Ich freue mich im übrigen wirklich und ehrlich über den Aufstieg ins Cupsemifinale.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 57 Minuten:

Barisic wird hoffentlich keinen - wenn überhaupt - Vertrag bekommen, ich halte ihn für keinen Trainer, der langfristig Rapid an die Spitze führt.

 

Wenn er das OPO und einen EC Platz schafft kann man ihn gerne als Trainer behalten. Deshalb sage ich ja bis Vertrag bis Ende der Saison und dann kann man weiterschauen. Bislang holt er die notwendigen Siege. Wenn das so bleibt soll er weitermachen. Aber man braucht ihn nicht vorzeitig einen längerfristigen Vertrag anbieten. 
Sportdirektor und Trainer sind zwar verschiedene Positionen, aber so zu tun als sei er nur Passagier gewesen und nichts für die sportliche Blamage sowie den darauffolgenden Zirkus im Sommer dafür zu können ist halt meiner Meinung nach auch nicht richtig. Er kann gerade jetzt als Trainer vieles wieder ausbügeln, aber er ist halt auch nicht in Stein gemeißelt für mich.

Mehr Ruhe und diese benötigt Rapid wie ein bisschen Brot und ein Erfolg seinerseits (OPO und EC) wäre für uns alle ein Segen. Deshalb hoffe ich natürlich, dass er das ergebnistechnisch halten kann. Zauberfußball erwarte ich mir nicht, aber auch keine Experimente mehr die in vornherein zum Scheitern verurteilt sind. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn er das OPO und einen EC Platz schafft kann man ihm gerne als Trainer behalten. Deshalb sage ich ja bis Vertrag bis Ende der Saison und dann kann man weiterschauen. Bislang holt er die notwendigen Siege. Wenn das so bleibt soll er weitermachen. Aber man braucht ihn nicht vorzeitig einen längerfristigen Vertrag anbieten. 
Sportdirektor und Trainer sind zwar verschiedene Positionen, aber so zu tun als sei er nur Passagier gewesen und nichts für die sportliche Blamage sowie den darauffolgenden Zirkus im Sommer dafür zu können ist halt meiner Meinung nach auch nicht richtig. Er kann gerade jetzt als Trainer vieles wieder ausbügeln, aber er ist halt auch nicht in Stein gemeißelt für mich.

Mehr Ruhe und diese benötigt Rapid wie ein bisschen Brot und ein Erfolg seinerseits (OPO und EC) wäre für uns alle ein Segen. Deshalb hoffe ich natürlich, dass er das ergebnistechnisch halten kann. Zauberfußball erwarte ich mir nicht, aber auch keine Experimente mehr die in vornherein zum Scheitern verurteilt sind. 

Unabhängig davon was man von Barisic hält, aber derzeit besitzt er einen (SD)Vertrag bis 2024, mir würde kein realistisches Szenario einfallen warum er einen neuen Vertrag bis 2023 unterschreiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Greenspan schrieb vor 50 Minuten:

Barisic wird hoffentlich keinen - wenn überhaupt - Vertrag bekommen, ich halte ihn für keinen Trainer, der langfristig Rapid an die Spitze führt.

 

Welcher Trainer würde uns langfristig an die Spitze führen? Ich glaube, dass es diese nicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Unabhängig davon was man von Barisic hält, aber derzeit besitzt er einen (SD)Vertrag bis 2024, mir würde kein realistisches Szenario einfallen warum er einen neuen Vertrag bis 2023 unterschreiben sollte.

Erstens das und zweitens sitzt Zoki da am längeren Ast. Rapid wird keinen neuen Trainer jetzt suchen. Wenn ich Zoki wäre, dann würde ich (mindestens) einen 3-Jahresvertrag fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn er das OPO und einen EC Platz schafft kann man ihm gerne als Trainer behalten.

Ich denke, dass das die Mindestanforderungen sind. Das man darüber nachdenkt, überhaupt ins OPO zu kommen und das quasi schon als kleinen Erfolg sieht zeigt das Dilemma ja auf. In Wahrheit müsste man über den Trainer disktuieren, sobald die Top 3 nicht erreicht sind. Einen anderen Anspruch kann es doch bitte nicht geben, wenn man sich die Kennzahlen ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Der WAC ist auf Platz 9 in der Tabelle. Schön auch mal von dir zu hören, dass wir kadertechnisch einfach nicht besser sind.

Der WAC war die letzten Jahr konstant eine der besten 4-5 Mannschaften in Österreich. Sie waren bis zum Rausschmiss von Feldhofer nach der 12. Runde genau 3 Punkte hinter uns. Wir sind schon besser und haben in meinen Augen auch den besseren Kader. Wenn ich sage, dass wir uns abmühen, soll das nicht heißen, dass wir nicht dennoch öfter als Sieger vom Platz gehen.

Aber ich habe sowieso nie behauptet, dass wir soooo viel besser sind, dass gegen solche Gegner jedes Spiel eine g'mahte Wiesen ist. Ich habe immer klar angesprochen, dass wir auf einzelnen Positionen nicht zufriedenstellend besetzt sind und habe gewisse Transfers von Anfang an kritisiert. Kann man alles hier nachlesen. Das ist also nicht das "gotcha" das du glaubst, das es ist.

Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Und als Belohnung soll derjenige, der diesen Kader zu verantworten hat, einen langfristigen Vertrag bei Rapid bekommen?

Ist das wirklich unmöglich, dass er als Trainer besser ist als als Sportdirektor? Selbst wenn man der Meinung ist, dass er keinen ausreichend guten Kader zusammengestellt hat bzw. es besser gehen sollte, kann man von seiner Arbeit als Trainer überzeugt sein.

Aber auch da: Ich bin gegen einen langfristigen (=länger als Saisonende 2023/24) Vertrag. Und ich habe nie behauptet, dass er einen fehlerfreien Job als Sportdirektor gemacht hat. Nur weil manche gerne immer nur das negative sehen wollen und die positiven Aspekte ignorieren, heißt es nicht, dass andere alles "schönreden".

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wenn nach einem Cupsieg auswärts (auf einem fürchterlichen Acker) gegen den WAC, soviel gejammert wird wie hier, dann weiß man wie weit viele hier im ASB von der Realität entfernt sind, eigentlich unglaublich.

THIS! So unglaublich nervend. Als hätte vor dem Spiel irgendwer erwartet, dass da ein Feuerwerk gezündet wird. Es war sicher noch schwächer als geglaubt, aber es hat schon viele Vereine gegeben, die nach einem verhaltenen Start den Turbo gezündet haben. Vielleicht sollte man zumindest ein paar Spiele abwarten, bevor man jetzt schon wieder alles umhauen will. Auch wenn ich die Skepsis grundsätzlich verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 39 Minuten:

Erstens das und zweitens sitzt Zoki da am längeren Ast. Rapid wird keinen neuen Trainer jetzt suchen. Wenn ich Zoki wäre, dann würde ich (mindestens) einen 3-Jahresvertrag fordern. 

Sehe ich nicht so. Keine Ahnung, ob er sich jetzt querstellen könnte den Trainerposten weiterzuführen, wenn nicht einen Trainer-Vertrag unterschreibt. Aber ich traue Barisic nicht zu, dass er den Verein jetzt im Frühjahr so unter Druck setzen würde. Wenn er das nicht macht, dann ist sein Druckelement nicht mehr vorhanden, weil der Verein dann für den Sommer genug Zeit hat einen neuen Trainer zu finden.

Wenn man jetzt noch länger abwartet, dann kann man sich die Leistungen in den nächsten Spielen ansehen und tatsächlich entscheiden, ob man langfristig zusammenkommt. Ansonsten wäre ein Verträg für die nächste Saison sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.