Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Special agent
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Schaut Barisic dem FF jetzt wieder nur zu und der liefert dann wie zu befürchten nicht, dann hat Barisic natürlich mit massiver Kritik zu rechnen.

Ja, aber eher von unten als von oben! Sollte Barisic tatsächlich unter Druck geraten, dann wohl eher nicht durch das Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten:

Ja, aber eher von unten als von oben! Sollte Barisic tatsächlich unter Druck geraten, dann wohl eher nicht durch das Präsidium.

Es ist jedenfalls so zu erwarten.

Unser Präsidium gehört eher zu der am Bild dargestellten Sektion. :)

Sektion Zahnlos - Home | Facebook

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ESC0BAR schrieb vor 3 Stunden:

Warum schwenkt man nicht endlich auf das englische Modell um, indem der Trainer gleichzeitig Sportdirektor ist?

Weil der Trainer schon als Trainer überfordert ist.

Wann soll sich der noch um sinnvolle Transfers kümmern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 54 Minuten:

die Floskeln der letzten Jahre sind mir immer in Erinnerung geblieben

die Mannschaft weiß gar nicht wie gut sie ist, wir werden mit dieser Mannschaft in der Zukunft viel Freude haben, wir haben uns für unseren Einsatz nicht belohnt, wir werden die Fehler ansprechen, so eine Leistung will ich nicht mehr sehen, Badeschlapfen blablabla 

Trainer Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer, Feldhofer

Der Fisch fängt oben zum stinken an. 

:=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Glaukom2 schrieb vor 16 Minuten:

Es ist jedenfalls so zu erwarten.

Unser Präsidium gehört eher zu der am Bild dargestellten Sektion. :)

Sektion Zahnlos - Home | Facebook

Hier ein seltenes Foto von  unserem Präsidenten.(sitzt im Scheisshaufen).

 

cartoon-lustiges-murmeltier-Clipart-Vektor_gg87671331.jpg

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Und da bin ich jetzt bei meinem persönlichen Hauptproblem:

Das ist gar nicht so sehr FF und sein Team denn das kann man austauschen. Zoran Barisic hat uns diesen Trainer nach reiflicher Überlegungszeit (mehrere Wochen) und mit einer solchen Inbrunst, ja fast Glückseligkeit präsentiert, dass es für mich keine Trennung dieser beiden Personalien gibt. Und das, obwohl er die ganze Geschichte von FF kannte. Hat sich ZB einfach von der Art und Präsentation FFs täuschen lassen und dabei wichtige und allgemein bekannte Schwachpunkte übersehen oder zu gering erachtet? Was gibt uns dann die Gewissheit, dass seine nächste Trainerentscheidung besser ausfallen wird?
Ich will das persönlich und emotional nicht - aber wenn man es ehrlich betrachtet, muss man hier schon seine Zweifel haben.

Was mich an der aktuellen Situation am meisten irritiert ist folgendes: Barisic zeichnete sich in den 10 Jahren die er als Trainer bzw. SD bei uns tätig ist vor allem durch eine enorme sportliche Kompetenz sowie der Fähigkeit, in Spielern das zu erkennen, was sonst niemand sieht, aus. Barisic war der Hauptgrund für die erfolgreichen 2010er Jahre, wo man grossteils unheimlich attraktiven Fussball zu sehen bekam und sich am Höhepunkt der Ära Barisic sogar auf internationalen Parkett mit europäischen Schwergewichten wie Ajax, Shakhtar und Villareal auf Augenhöhe messen konnte. 

Die Teams von Barisic hatten sowohl als Trainer als auch als SD eine ganz klare Handschrift und waren von vorne bis hinten einfach gut aufgebaut. Genau deshalb frage ich mich - was ist hier passiert? Wir haben von allen OP Teams das wohl mit Abstand langsamste Zentrum (IV und ZM) und bis auf Hofmann und Sattlberger nur IV und DM mit massiven Probleme im Spielaufbau. Zoki kennt Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum und wohl auch Greil seit Jahren, er kennt die Stärken und Schwächen unserer aktuellen Zentrumspieler, er wird sich auch über Pejic ein genaues Bild gemacht haben und er wusste wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr, dass Aiwu im Sommer weg ist. Das heisst, die aktuellen Leistungen dürften für Barisic keine grosse Überraschung sein. Wir Fans bemerken nach und nach welche Probleme wir haben, aber Barisic hat all diese Spieler monatelang, wenn nicht sogar jahrelang gescouted. Für jemanden wie Barisic hätte es eigentlich schon im Vorhinein klar sein müssen, dass die Ideen von Feldhofer mit diesen Spielern nicht umsetzbar sind. Wobei ich auch sagen muss, ich erkenne die Idee von Feldhofer nicht. Eventuell hinten alles dicht machen und vorne wirds schon die indivuelle Qualität richten? 

@schleichahat es schon gesagt als es die ersten Gerüchte gab. Sollbauer ist ein nice to have, aber wenn man weiss, dass unser mit Abstand spielstärkster und temporeichster IV wechseln wird, wäre es da nicht besser gewesen jemanden zu holen,  der ähnliche Stärken wie Aiwu hat? Mit Sollbauer hat man halt das komplette Gegenteil geholt. Ähnliches gilt für das ZM. Quantität vor Qualität, anders kann man die aktuelle Besetzung nicht bezeichnen. Wollte Feldhofer diese Quantität an Spielern unbedingt haben oder wäre es nicht besser gewesen, die Ressourcen in einen Verteidiger mit einem ähnlichen Profil wie Aiwu und einen 6er mit einer bessere Vita als Weissrussland und Abstiegskampf in Serbien zu investieren?

Ich lass mich echt selten von Rapid runterziehen, weil es ist halt nur ein Hobby. Warum soll ich mich über ein Hobby ärgern? Aber mittlerweile merke ich mehr und mehr wie sich Resignation breit macht. Es wird auch kein "Qualitätsspieler" im Mittelfeld irgendwas ändern. Man hat immer mehr das Gefühl, dass Feldhofer die Mannschaft nicht erreicht und die Mannschaft mit den Ideen von Feldhofer nichts anfangen kann. Hier ist ganz einfach Barisic gefragt. Er hat das Fachwissen um zu erkennen, dass er selbst wohl auch Fehler gemacht hat. Sind wir uns ehrlich, wie oft sind Mannschaften aus einer solchen Krise nochmal gestärkt zurückgekommen? Man hat jetzt noch die Zeit, eine Änderung herbeizuführen, um am Transfermarkt nachzujustieren und um eine weitere Saison wie die letzte Saison zu verhindern.

Für mich ist nach gestern klar, die Ära Feldhofer muss besser früh als spät beendet werden und hier ist auch Barisic gefordert. 

Das traurige ist ja, man konnte alles was jetzt gerade passiert schon vor einem Jahr im Wolfsberg Channel nachlesen 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben ja die Spieler die Rapid-Mentalität haben. Nur muss man sie auch spielen lassen. Auer, Berni, Ferdy - dazu Burgstaller, Hedl, Maxi, ein Kühn, ein Greil, ein Grüll. Die müssen spielen und darum kann es Rotation geben. Und was halt fehlt ist ein Schwab. Aber das dürften mittlerweile alle kapiert haben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Was mich an der aktuellen Situation am meisten irritiert ist folgendes: Barisic zeichnete sich in den 10 Jahren die er als Trainer bzw. SD bei uns tätig ist vor allem durch eine enorme sportliche Kompetenz sowie der Fähigkeit, in Spielern das zu erkennen, was sonst niemand sieht, aus. Barisic war der Hauptgrund für die erfolgreichen 2010er Jahre, wo man grossteils unheimlich attraktiven Fussball zu sehen bekam und sich am Höhepunkt der Ära Barisic sogar auf internationalen Parkett mit europäischen Schwergewichten wie Ajax, Shakhtar und Villareal auf Augenhöhe messen konnte. 

Die Teams von Barisic hatten sowohl als Trainer als auch als SD eine ganz klare Handschrift und waren von vorne bis hinten einfach gut aufgebaut. Genau deshalb frage ich mich - was ist hier passiert? Wir haben von allen OP Teams das wohl mit Abstand langsamste Zentrum (IV und ZM) und bis auf Hofmann und Sattlberger nur IV und DM mit massiven Probleme im Spielaufbau. Zoki kennt Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum und wohl auch Greil seit Jahren, er kennt die Stärken und Schwächen unserer aktuellen Zentrumspieler, er wird sich auch über Pejic ein genaues Bild gemacht haben und er wusste wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr, dass Aiwu im Sommer weg ist. Das heisst, die aktuellen Leistungen dürften für Barisic keine grosse Überraschung sein. Wir Fans bemerken nach und nach welche Probleme wir haben, aber Barisic hat all diese Spieler monatelang, wenn nicht sogar jahrelang gescouted. Für jemanden wie Barisic hätte es eigentlich schon im Vorhinein klar sein müssen, dass die Ideen von Feldhofer mit diesen Spielern nicht umsetzbar sind. Wobei ich auch sagen muss, ich erkenne die Idee von Feldhofer nicht. Eventuell hinten alles dicht machen und vorne wirds schon die indivuelle Qualität richten? 

@schleichahat es schon gesagt als es die ersten Gerüchte gab. Sollbauer ist ein nice to have, aber wenn man weiss, dass unser mit Abstand spielstärkster und temporeichster IV wechseln wird, wäre es da nicht besser gewesen jemanden zu holen,  der ähnliche Stärken wie Aiwu hat? Mit Sollbauer hat man halt das komplette Gegenteil geholt. Ähnliches gilt für das ZM. Quantität vor Qualität, anders kann man die aktuelle Besetzung nicht bezeichnen. Wollte Feldhofer diese Quantität an Spielern unbedingt haben oder wäre es nicht besser gewesen, die Ressourcen in einen Verteidiger mit einem ähnlichen Profil wie Aiwu und einen 6er mit einer bessere Vita als Weissrussland und Abstiegskampf in Serbien zu investieren?

Ich lass mich echt selten von Rapid runterziehen, weil es ist halt nur ein Hobby. Warum soll ich mich über ein Hobby ärgern? Aber mittlerweile merke ich mehr und mehr wie sich Resignation breit macht. Es wird auch kein "Qualitätsspieler" im Mittelfeld irgendwas ändern. Man hat immer mehr das Gefühl, dass Feldhofer die Mannschaft nicht erreicht und die Mannschaft mit den Ideen von Feldhofer nichts anfangen kann. Hier ist ganz einfach Barisic gefragt. Er hat das Fachwissen um zu erkennen, dass er selbst wohl auch Fehler gemacht hat. Sind wir uns ehrlich, wie oft sind Mannschaften aus einer solchen Krise nochmal gestärkt zurückgekommen? Man hat jetzt noch die Zeit, eine Änderung herbeizuführen, um am Transfermarkt nachzujustieren und um eine weitere Saison wie die letzte Saison zu verhindern.

Für mich ist nach gestern klar, die Ära Feldhofer muss besser früh als spät beendet werden und hier ist auch Barisic gefordert. 

Das traurige ist ja, man konnte alles was jetzt gerade passiert schon vor einem Jahr im Wolfsberg Channel nachlesen 

ZB ist für mich der Garant eines bestimmten Aufbauprogramms, das ich in der Theorie unterstütze. Für mich ist im Moment kein Kopf gefordert sondern Wiedergutmachung.
Entscheidend wird für mich die Tabellenplatzierung im Herbst. Wandeln wir wieder ein Halbjahr am Rande zum uPO dann muss spätestens zu Weihnachten gehandelt werden. Mit diesem Kader ist FF für mich verpflichtet, permanent deutlich im oPO-Feld und in Reichweite zum 2. Platz zu stehen. D.h. jede Platzierung (nach Verlustpunkten) im uPO-Feld lassen für mich die Alarmglocken läuten.

Sakrosankt sind für mich die Entscheidungen ZBs nach der Fehleinschätzung FF aber auch nicht mehr. Nicht, dass man nicht Fehler machen könnte. Aber hier passt seine seinerzeitige Euphorie über FF nicht im Geringsten mit dem Ergebnis zusammen. Ich habe nach dem Heimspiel gegen Danzig schon darauf hingewiesen, dass die Leistung nach 5 Wochen Vorbereitungszeit nicht stimmt und wir im Herbst keine Zeit haben werden, noch großartig daran zu feilen. Und so ist es jetzt, wir kommen nicht vom Fleck.

Ich kann der Vereinsführung nur wärmstens raten, sich jetzt schon am Trainermarkt umzusehen. Der nächste muss zusätzlich zur Einschätzung des SD auch schon den Nachweis einer ähnlich bewältigten Aufgabe bringen. Auf die Expertise ZBs allein sollte man sich nicht mehr verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

ZB ist für mich der Garant eines bestimmten Aufbauprogramms, das ich in der Theorie unterstütze. Für mich ist im Moment kein Kopf gefordert sondern Wiedergutmachung.
Entscheidend wird für mich die Tabellenplatzierung im Herbst. Wandeln wir wieder ein Halbjahr am Rande zum uPO dann muss spätestens zu Weihnachten gehandelt werden. Mit diesem Kader ist FF für mich verpflichtet, permanent deutlich im oPO-Feld und in Reichweite zum 2. Platz zu stehen. D.h. jede Platzierung (nach Verlustpunkten) im uPO-Feld lassen für mich die Alarmglocken läuten.

Sakrosankt sind für mich die Entscheidungen ZBs nach der Fehleinschätzung FF aber auch nicht mehr. Nicht, dass man nicht Fehler machen könnte. Aber hier passt seine seinerzeitige Euphorie über FF nicht im Geringsten mit dem Ergebnis zusammen. Ich habe nach dem Heimspiel gegen Danzig schon darauf hingewiesen, dass die Leistung nach 5 Wochen Vorbereitungszeit nicht stimmt und wir im Herbst keine Zeit haben werden, noch großartig daran zu feilen. Und so ist es jetzt, wir kommen nicht vom Fleck.

Ich kann der Vereinsführung nur wärmstens raten, sich jetzt schon am Trainermarkt umzusehen. Der nächste muss zusätzlich zur Einschätzung des SD auch schon den Nachweis einer ähnlich bewältigten Aufgabe bringen. Auf die Expertise ZBs allein sollte man sich nicht mehr verlassen.

Und da haben wir ein noch viel größeres Problem, denn jene Vereinsführung ist im eigentlichen für den ganzen Mist seit Stadionbau verantwortlich, die haben noch weniger Fachkenntnis und das sogar zugegeben…deswegen ist ja Barisic auch ein Stückweit unantastbar und unabdingbar weil Programm. Nein diese Vereinsführung soll bitte keine Entscheidungen in Punkto sportlichem Fachbereich treffen, da werden sonst wieder Trainer vor den SD verpflichtet und als Alternativlos bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Aus meiner Sicht steht er vor allem dann in der Kritik wenn er zwei mal denselben Fehler macht. 

Er hat bei Kühbauer schon zugeschaut bis es eine komplette Katastrophe war. Dabei war absehbar, dass das eine Sackgasse ist. Das darf ihm eben nicht nochmal passieren. Wo ist der Lerneffekt?

Fußball ist ein Ergebnissport. Mögen manche nicht, ist aber so. Und Barisic muss einfach die Eier haben und zu sagen, dass es so nicht geht. Tut er aber nicht sondern schickt sie auch noch auf Urlaub.

Schaut Barisic dem FF jetzt wieder nur zu und der liefert dann wie zu befürchten nicht, dann hat Barisic natürlich mit massiver Kritik zu rechnen. Man sieht ja jetzt schon, dass alle den Kader zerreißen,  obwohl der sicher mehr hergibt als den Schmarrn den wir seit Wochen produzieren. Da gibt es Wirtshausmannschaften die geordneter auftreten. 

Barisic kann jetzt handeln (man denke an RB bei düdelingen), nur muss er das eben auch tun. Diese ständige Warten auf Dinge wofür es eigentlich kaum Anzeichen gibt ist einfach irre riskant. 

Ich hoffe, dass ich falsch liege und wir ab kommenden Donnerstag einfach nur mehr aufgeigen und sich alle fragen wie das plötzlich geht. Dann wäre Rapid sehr geholfen.

Haltet ZB an FF fest und die negative Entwicklung geht weiter, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben und ist leider völlig zurecht angezählt. Weil seine Arbeit ist in manchen Bereichen mmn exzellent. Aber wiederkehrende Totalausfälle auf der sportlichen Seite sind einfach nicht tragbar.

Was hat er bei Kühbauer falsch gemacht wenn Fussball ein Ergebnissport ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 9 Stunden:

Notiz am Rande. Szalai hat damals sein Debüt unter Zoki gegeben und eben dieser war ein paar Monate später nicht mehr Trainer. Dazu gab es 4 Stamm IV plus Wöber. Szalai wollte nicht mehr warten. Also so einfach ist es leider nicht, wie manche sich das immer einreden.

Einfache Lösungen für einfache Gemüter, funktioniert in der Politik ja auch wunderbar. 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich alles in seinem letztem halben Jahr bei uns….

Was ihn ja auch den Kopf gekostet hat. Etwas Kredit sollte man einem dann schon zugestehen der 2 gute Platzierungen erreicht hat, vor allem wenn man hervorhebt es wäre ein Ergebnissport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Einfache Lösungen für einfache Gemüter, funktioniert in der Politik ja auch wunderbar. 

Was ihn ja auch den Kopf gekostet hat. Etwas Kredit sollte man einem dann schon zugestehen der 2 gute Platzierungen erreicht hat, vor allem wenn man hervorhebt es wäre ein Ergebnissport. 

Es ging ja um Barisic und nicht um DKs Leistung oder? Kühbauer war 2mal 2ter, kann ihm keiner nehmen ergo für ihn erfolgreich, wie diese 2ten Plätze zu Stand kamen ist wiederum eine andere Geschichte welche der Verein für sich beantworten muss, anscheinend hat man zwar analysiert dies aber nicht unbedingt mit dem gewünschten Outcome, zumindest noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Es ging ja um Barisic und nicht um DKs Leistung oder? Kühbauer war 2mal 2ter, kann ihm keiner nehmen ergo für ihn erfolgreich, wie diese 2ten Plätze zu Stand kamen ist wiederum eine andere Geschichte welche der Verein für sich beantworten muss, anscheinend hat man zwar analysiert dies aber nicht unbedingt mit dem gewünschten Outcome, zumindest noch nicht!

Der Vorwurf war doch, ihn (küh)  zu lange werkeln zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.