Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Zoki spielt nicht mit
Der erste Reflex im Fußball: Der Trainer ist schuld! Der nächste Ansatz: falsche Einkaufspolitik. Da spielt Sportchef Barisic nicht mit: „Warum nimmt keiner die Spieler in die Pflicht, fragt sie, warum sie keinen Ball mehr stoppen können, schwerfällig sind, die Emotionen nicht auf den Platz bringen?“ Anders als der sieglose Vorletzte der zweiten Schweizer Liga.

https://www.krone.at/2787920

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Das Fass mit dem ZM Spieler haben wir uns mit dem Schwab Abgang in Wahrheit selbst aufgemacht und da waren sicher nicht Zoki oder Kühbauer daran Schuld. Stankovic war  mMn euer Toptransfer, so einen Spieler bekommst normalerweise nicht zu leistbaren Konditionen, ausser RB halt. Ich hoffe wir ziehen in die Conference League Gruppenphase ein, dann könnte noch ein ZM kommen, aber auch der wird Zeit brauchen falls es so kommt, bis er seine Leistung abrufen kann, denn ein Drinkwater, dem ich das sofort zutrauen würde, wirds wohl nicht werden, wobei das wäre mal ein richtig geiler Transfer. :D

Ich könnte mir vorstellen dass Peretz der Gesuchte ZM sein kann. Er ist bis dato bei keinem Verein untergekommen. Auf der LV Position könnte man mit Ullmann bzw. mit Venezia sprechen, da er in Venezia bis dato 5 Spiele gemacht hat - nicht Stammspieler ist - ich kann mir nicht vorstellen dass er mit seiner derzeitigen Situation zufrieden ist.  Leistbar könnten beide sein - bei Ullmann würde ich auf eine Leihe bis Saisonende tendieren. Herr SD bitte handeln.

https://www.transfermarkt.at/eliel-peretz/profil/spieler/444018

https://www.transfermarkt.at/maximilian-ullmann/profil/spieler/239934

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zoki sieht eben auch die Mannschaft in der Pflicht.

Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen dass Peretz der Gesuchte ZM sein kann. Er ist bis dato bei keinem Verein untergekommen. Auf der LV Position könnte man mit Ullmann bzw. mit Venezia sprechen, da er in Venezia bis dato 5 Spiele gemacht hat - nicht Stammspieler ist - ich kann mir nicht vorstellen dass er mit seiner derzeitigen Situation zufrieden ist.  Leistbar könnten beide sein - bei Ullmann würde ich auf eine Leihe bis Saisonende tendieren. Herr SD bitte handeln.

https://www.transfermarkt.at/eliel-peretz/profil/spieler/444018

https://www.transfermarkt.at/maximilian-ullmann/profil/spieler/239934

Ullmann soll es meines Wissens nach in die USA ziehen, Peretz vernachlässigt auch gerne mal die Defensivarbeit, aber sonst soll er schon seine Qualitäten haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Das hatten wir alles schon einmal. „An der eigenen Nase nehmen, Spieler in der Pflicht, bla, bla, bla!“ 

Man liest halt heraus, dass Zoki wieder warten wird bis das Wasser nicht bis zum Hals steht sondern man schon die Wasserleiche reanimiert! 

Meiner Meinung nach gibt es nach so einem Spiel keinen anderen Ausweg als ein Statement zu setzten. Da ist nun einmal der Trainer und dessen Team das schwächste Glied. Dann setzt noch ein paar Spieler auf die Tribüne und vielleicht dämmert es dann einigen worum es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Das hatten wir alles schon einmal. „An der eigenen Nase nehmen, Spieler in der Pflicht, bla, bla, bla!“ 

Man liest halt heraus, dass Zoki wieder warten wird bis das Wasser nicht bis zum Hals steht sondern man schon die Wasserleiche reanimiert! 

Meiner Meinung nach gibt es nach so einem Spiel keinen anderen Ausweg als ein Statement zu setzten. Da ist nun einmal der Trainer und dessen Team das schwächste Glied. Dann setzt noch ein paar Spieler auf die Tribüne und vielleicht dämmert es dann einigen worum es geht. 

Sehe ich genauso. Es liegt halt trotzdem am Trainer die Mannschaft richtig einzustellen und einen Spielstil zu finden, in dem die Spieler ihre Stärken ausspielen können. Nach mittlerweile 10 Pflichtspielen ist ihm beides nicht gelungen und man sieht auch nicht mal den Ansatz, dass es in absehbarer Zeit besser werden könnte. 

Sprüche wie "die Spieler müssen sich selbst an der Nase nehmen" kann man sich mittlerweile wirklich aufpicken. Wozu hat man dann einen "Mentalitätsspieler" nach dem anderen geholt, wenn es der Trainer nicht mal schafft dass sich solche Spieler auf dem Platz zereissen? 

Wenn jede Woche 11 Spieler mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf am Platz herumstehen muss man natürlich den Trainer hinterfragen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist ja wie weit ist das wirklich eine geschützte Werkstatt und welchen Handlungsapielraum in den einzelnen Entscheidungen hat ZB tatsächlich. 

Ich will eh nicht in diese ganzen Mutmaßungen einstimmen aber man kennt es ja auch aus der Wirtschaft, geschaffene Königreiche, Komfortzonen, das bricht man gar nicht so leicht auf wenn erst einmal etabliert, das geht nur mit Geschrei unter Schmerzen. 

die andere Sache ist vielleicht, dass Zocki die Arbeit des Trainerteams beobachtet, diese für gut bewertet (eventuell weil sie sogar wirklich gut ist?) und selber einschätzt, dass es noch Zeit braucht bis die Umsetzung an die Trainingsarbeit anknüpft.  Der wird sich ja auch nicht nur die Spiele ansehen und dann überrascht sein welch Grottenkick das teilweise ist. All das was seit Donnerstag geschrieben wird in diesem und dem FF Thread ist Dampf ablassen und/ oder Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das hatten wir alles schon einmal. „An der eigenen Nase nehmen, Spieler in der Pflicht, bla, bla, bla!“ 

Man liest halt heraus, dass Zoki wieder warten wird bis das Wasser nicht bis zum Hals steht sondern man schon die Wasserleiche reanimiert! 

Meiner Meinung nach gibt es nach so einem Spiel keinen anderen Ausweg als ein Statement zu setzten. Da ist nun einmal der Trainer und dessen Team das schwächste Glied. Dann setzt noch ein paar Spieler auf die Tribüne und vielleicht dämmert es dann einigen worum es geht. 

Sorry aber das würde mMn überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wir haben bewusst diesen großen Umbruch im Sommer durchgeführt, jetzt sind gerade einmal 10 Pflichtspiele absolviert und Zoki soll den Trainer raushauen und einige Spieler auf die Bank verbannen und du glaubst danach läuft das Werkerl ? Dann beginnen wir also wieder damit wo wir unter Müller bzw. Bickel aufgehört haben, Zoki, Büskens / Müller, Canadi, Djuricin...in 3 Jahren ? Das ganze weil die Mannschaft gegen die Vaduzer das Kasperl raushängen hat lassen und geglaubt hat mit einem Sommerkick fahren wir dort ein Auswärtssieg ein, genau....nicht! Sorry das sehe ich gänzlich anders, ja einige dürfen sich gerne auf der Bank wiederfinden, aber vom Trainerteam würde ich mich jetzt mit Sicherheit nicht trennen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber das würde mMn überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wir haben bewusst diesen großen Umbruch im Sommer durchgeführt, jetzt sind gerade einmal 10 Pflichtspiele absolviert und Zoki soll den Trainer raushauen und einige Spieler auf die Bank verbannen und du glaubst danach läuft das Werkerl ? Dann beginnen wir also wieder damit wo wir unter Müller bzw. Bickel aufgehört haben, Zoki, Büskens / Müller, Canadi, Djuricin...in 3 Jahren ? Das ganze weil die Mannschaft gegen die Vaduzer das Kasperl raushängen hat lassen und geglaubt hat mit einem Sommerkick fahren wir dort ein Auswärtssieg ein, genau....nicht! Sorry das sehe ich gänzlich anders, ja einige dürfen sich gerne auf der Bank wiederfinden, aber vom Trainerteam würde ich mich jetzt mit Sicherheit nicht trennen.

Der Donnerstag wird nicht der Gradmesser. Da muss man so oder so drüber. Alles andere wäre die größte Blamage der jüngeren Vereinsgeschichte.

Fraglich wird sein wie es weitergeht. Als Fan muss man eh hoffen, dass Barisic Recht hat und FF ab sofort versteht worum es geht. Sonst werden sich alle beide verabschieden dürfen wenn man an FF festhält und man sportlich wieder mal gegen die Wand fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Sorry aber das würde mMn überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wir haben bewusst diesen großen Umbruch im Sommer durchgeführt, jetzt sind gerade einmal 10 Pflichtspiele absolviert und Zoki soll den Trainer raushauen und einige Spieler auf die Bank verbannen und du glaubst danach läuft das Werkerl ? Dann beginnen wir also wieder damit wo wir unter Müller bzw. Bickel aufgehört haben, Zoki, Büskens / Müller, Canadi, Djuricin...in 3 Jahren ? Das ganze weil die Mannschaft gegen die Vaduzer das Kasperl raushängen hat lassen und geglaubt hat mit einem Sommerkick fahren wir dort ein Auswärtssieg ein, genau....nicht! Sorry das sehe ich gänzlich anders, ja einige dürfen sich gerne auf der Bank wiederfinden, aber vom Trainerteam würde ich mich jetzt mit Sicherheit nicht trennen.

Danke Falke, das du da noch immer so sachlich bleibst. 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Sorry aber das würde mMn überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wir haben bewusst diesen großen Umbruch im Sommer durchgeführt, jetzt sind gerade einmal 10 Pflichtspiele absolviert und Zoki soll den Trainer raushauen und einige Spieler auf die Bank verbannen und du glaubst danach läuft das Werkerl ? Dann beginnen wir also wieder damit wo wir unter Müller bzw. Bickel aufgehört haben, Zoki, Büskens / Müller, Canadi, Djuricin...in 3 Jahren ? Das ganze weil die Mannschaft gegen die Vaduzer das Kasperl raushängen hat lassen und geglaubt hat mit einem Sommerkick fahren wir dort ein Auswärtssieg ein, genau....nicht! Sorry das sehe ich gänzlich anders, ja einige dürfen sich gerne auf der Bank wiederfinden, aber vom Trainerteam würde ich mich jetzt mit Sicherheit nicht trennen.

Bei RB hat man nach den Spielen gegen Düdelingen die halbe Mannschaft rausgehaut, und nicht den Trainer. Nur so hat man was erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Der Donnerstag wird nicht der Gradmesser. Da muss man so oder so drüber. Alles andere wäre die größte Blamage der jüngeren Vereinsgeschichte.

Fraglich wird sein wie es weitergeht. Als Fan muss man eh hoffen, dass Barisic Recht hat und FF ab sofort versteht worum es geht. Sonst werden sich alle beide verabschieden dürfen wenn man an FF festhält und man sportlich wieder mal gegen die Wand fährt.

Mir gehts vorallem darum, dass man im Vorfeld klar kommunizierte etwas langfristiges aufbauen zu wollen, daher auch der große Umbruch, der Plan dahinter ist wohl eindeutig: Man will eine größere Breite im Kader haben und vielen Spielern regelmässige Einsätze garantieren, damit in Zukunft die Mehrfachbelastung durch regelmässige EC Teilnahmen kein Thema mehr ist und auch etwaige verletzungsbedingte Ausfälle besser kompensiert werden können, bzw. überhaupt nicht in der Häufigkeit wie in den vergangenen Jahren auftreten sollen. Das es da am Anfang nicht sofort rund läuft ist für mich absolut nachvollziehbar, ja wichtig wird sein, dass wir in die Conference Gruppenphase und in das OPO einziehen, in der zweiten Saisonhälfte sollten wir dann schon von unserem Vorhaben profitieren.

Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre ein vollkommener Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das Fass mit dem ZM Spieler haben wir uns mit dem Schwab Abgang in Wahrheit selbst aufgemacht und da waren sicher nicht Zoki oder Kühbauer daran Schuld. Stankovic war  mMn euer Toptransfer, so einen Spieler bekommst normalerweise nicht zu leistbaren Konditionen, ausser RB halt. Ich hoffe wir ziehen in die Conference League Gruppenphase ein, dann könnte noch ein ZM kommen, aber auch der wird Zeit brauchen falls es so kommt, bis er seine Leistung abrufen kann.

Wenn man das Alter und die Erfahrung von Stankovic hernimmt ja. Aber es gibt sicher gute ZDM/ZM die leistbar wären.

Aber klar wenn man nur auf ehemalige RL Kicker schaut….. und hofft das sie explodieren.

Hat uns wer verboten über die Landesgrenzen zu schauen? Oder gar über die Grenzen unseres Kontinents? Afrika/ Südamerika usw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Bei RB hat man nach den Spielen gegen Düdelingen die halbe Mannschaft rausgehaut, und nicht den Trainer. Nur so hat man was erreicht.

Tja du darfst aber ned vergessen das Geld dort keine Rolle spielt! Wir können uns sowas sicher nicht leisten. Und das ist auch gut so.

Rb ist nix anderes wie ein Fussball Manager spiel wo du den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger stellst. Und an cheat Code eingibst damit du vom Start wek unendlich Geld hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.