Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende

Lieber Zoki, uns fehlt ein guter Mittelfeldspieler, nach dem Abgang unseres besten der letzten Saison , R. Ljubicic , schaut es nur noch finster aus! HANDEL endlich und bewege deinen Arsch!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Gascoigne schrieb vor 8 Stunden:

Notiz am Rande: Szalai hat Rapid verlassen, weil er unter ZB keine Einsätze bekam. So viel zum guten Auge für Talente.

Notiz am Rande. Szalai hat damals sein Debüt unter Zoki gegeben und eben dieser war ein paar Monate später nicht mehr Trainer. Dazu gab es 4 Stamm IV plus Wöber. Szalai wollte nicht mehr warten. Also so einfach ist es leider nicht, wie manche sich das immer einreden.

ESC0BAR schrieb vor 20 Minuten:

Warum schwenkt man nicht endlich auf das englische Modell um, indem der Trainer gleichzeitig Sportdirektor ist?

Es gibt nur eine Lösung und die heisst:

Peter Stöger

Gestern zu viel erwischt? Frage für einen Freund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man hat gestern wieder eindeutig gesehen, dass der Kader letzte Saison um einiges stärker war. Unsere Verteidigung ist dermaßen langsam das ist ein Wahnsinn. Was Hofmann aufführt  ist eine Gemeinheit. Klare Rote Karte und Elfmeter verschuldet, wenn es halbwegs normal vergeht, extreme Stellungsfehler und komplett überfordert als Kapitän. Wimmer daneben auch extrem schwach. Soviele Stellungsfehler hab ich selten gesehen. Schick und Koscenik komplett überfordert sobald ein Gegenspieler ein bisschen Tempo hat.

Letzte Saison mit Stojko, Greiml, Aiwu, Ullmann war das um Klassen besser.

Unser Sportdirektor ist ein massives Problem und sollte unbedingt mit dem Trainer getauscht werden.

Die Kaderzusammenstellug ist ganz klar ihm anzurechnen und bis auf Kühn und Druijf sehe ich null was unser besser machen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Es kann nicht sein das Maxi Hofmann immer noch diese wichtige Rolle bei Rapid hat. Maxi würde selbst in der zweiten Liga nicht großartig auffallen... Klar, er ist ein sympathischer Hawara, aber das reicht halt nicht. Der Typ würde bei Ried (Seine Kragenweite) vermutlich 1/3 verdienen. Wir ermöglichen diesen Antikicker ein schönes Leben.

Ich war immer ein großer Barisic Fan. Aber hier muss er handeln...

Da braucht es dann auch keine neuen Sponsoren. Wir haben bereits das zweithöchste Budget. Geben das Geld aber für Ried/Altach Spieler aus... Das ist so wie wenn ich 1 Mio € für einen Fiat Punto zahle... kann man machen...

Das Maxi Hofmann Thema wurde schon hunderte Male durchgekaut und was du hier schreibst ist einfach nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das wollen hier ja einige nicht glauben, weil sie sich so sehr wünschen, dass Zokis Qualitäten Rapid kontinuierlich verbessern, aber: FF unter ihm hat von Anfang an nicht gepasst.

Die beiden scheinen nicht die gleiche Idee vom Spiel zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 2 Stunden:

damals hat aber Müller auch den durchaus erfolgreichen alten Trainer gestanzt um seinen Kandidaten als alternativlos zu präsentieren.  

Ich denke nicht dass ein Trainerscheitern zwangsweise bedeuten muss dass auch der SD den Hut nehmen muss. Zoki wäre dann aber natürlich ordentlich unter Druck und der nächste Trainer muss natürlich (ziemlich schnell) sitzen, das ist klar

Es wäre ja auch dumm, dass Schicksal des SD immer mit dem Trainer zu verknüpfen. Dann macht du dir ja regelmäßig zwei Baustellen auf. Macht das überhaupt ein Verein? Gefühlt steht nur bei Rapid auch der SD bei jeder Krise stark in der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Es wäre ja auch dumm, dass Schicksal des SD immer mit dem Trainer zu verknüpfen. Dann macht du dir ja regelmäßig zwei Baustellen auf. Macht das überhaupt ein Verein? Gefühlt steht nur bei Rapid auch der SD bei jeder Krise stark in der Kritik.

Aus meiner Sicht steht er vor allem dann in der Kritik wenn er zwei mal denselben Fehler macht. 

Er hat bei Kühbauer schon zugeschaut bis es eine komplette Katastrophe war. Dabei war absehbar, dass das eine Sackgasse ist. Das darf ihm eben nicht nochmal passieren. Wo ist der Lerneffekt?

Fußball ist ein Ergebnissport. Mögen manche nicht, ist aber so. Und Barisic muss einfach die Eier haben und zu sagen, dass es so nicht geht. Tut er aber nicht sondern schickt sie auch noch auf Urlaub.

Schaut Barisic dem FF jetzt wieder nur zu und der liefert dann wie zu befürchten nicht, dann hat Barisic natürlich mit massiver Kritik zu rechnen. Man sieht ja jetzt schon, dass alle den Kader zerreißen,  obwohl der sicher mehr hergibt als den Schmarrn den wir seit Wochen produzieren. Da gibt es Wirtshausmannschaften die geordneter auftreten. 

Barisic kann jetzt handeln (man denke an RB bei düdelingen), nur muss er das eben auch tun. Diese ständige Warten auf Dinge wofür es eigentlich kaum Anzeichen gibt ist einfach irre riskant. 

Ich hoffe, dass ich falsch liege und wir ab kommenden Donnerstag einfach nur mehr aufgeigen und sich alle fragen wie das plötzlich geht. Dann wäre Rapid sehr geholfen.

Haltet ZB an FF fest und die negative Entwicklung geht weiter, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben und ist leider völlig zurecht angezählt. Weil seine Arbeit ist in manchen Bereichen mmn exzellent. Aber wiederkehrende Totalausfälle auf der sportlichen Seite sind einfach nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
#17 schrieb Gerade eben:

Es wäre ja auch dumm, dass Schicksal des SD immer mit dem Trainer zu verknüpfen. Dann macht du dir ja regelmäßig zwei Baustellen auf. Macht das überhaupt ein Verein? Gefühlt steht nur bei Rapid auch der SD bei jeder Krise stark in der Kritik.

Naja. Wenn der Sportdirektor grundsätzlich vieles Richtig macht, dann sollten Ihm auch Fehler zugestanden werden. Ist immerhin ein Mensch, im Gegensatz zu vielen hier im ASB. Die dürften eher was anderes sein, denn Fehler machens vermutlich keine, so wie da bei jedem Scheiß hingehackt wird. Aber seis drum. Natürlich wird nicht immer und sofort der SD getauscht, wenn die grundsätzliche Richtung stimmt. Und die sehe ich bei Zoki durchaus als gegeben an. Vor allem soll man einmal einen besseren finden? Einen Eberl wirst kaum bekommen, Ruttensteiner vermutlich auch nicht. Und dann hast den nächsten Müller, Bickel oder anderen Namen picken, der vermutlich deutlich mehr kostet, mehr ausgibt und am Ende wieder einen Scherbenhaufen hinterlässt. 

Ich bin keiner, der eine Trainerablöse fordert, weil mir das einfach nicht zusteht. Ich war anfangs skeptisch bezüglich FF, dann positiv überrascht. Aktuell sehe ich das ganze noch neutral mit aktuell etwas Bedenken. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei Ihm noch immer das beste Gefühl seit dem Zoki Abgang als Trainer habe. Zwar nicht viel besser, aber doch. Und eine faire Chance sollte sowieso jeder bekommen. Ob Spieler oder Trainer. Und das auch über einen angemessenen Zeitraum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESC0BAR schrieb vor 2 Stunden:

Warum schwenkt man nicht endlich auf das englische Modell um, indem der Trainer gleichzeitig Sportdirektor ist?

Es gibt nur eine Lösung und die heisst:

Peter Stöger

hat ja schon am Verteilerkreis Wunder bewirkt beim letzten Versuch.

Stöger hat seit der Trennung von Schmid als Trainer eigentlich versagt...dürfte eher der Medientyp sein und einen richtigen Trainer als Co benötigen. Und man findet nur wenige, die wie Schmid jahrelang im Schatten stehen, obwohl sie die hauptsächliche Trainerarbeit erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Floskeln der letzten Jahre sind mir immer in Erinnerung geblieben

die Mannschaft weiß gar nicht wie gut sie ist, wir werden mit dieser Mannschaft in der Zukunft viel Freude haben, wir haben uns für unseren Einsatz nicht belohnt, wir werden die Fehler ansprechen, so eine Leistung will ich nicht mehr sehen, Badeschlapfen blablabla 

Trainer Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer, Feldhofer

Der Fisch fängt oben zum stinken an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht steht er vor allem dann in der Kritik wenn er zwei mal denselben Fehler macht. 

Er hat bei Kühbauer schon zugeschaut bis es eine komplette Katastrophe war. Dabei war absehbar, dass das eine Sackgasse ist. Das darf ihm eben nicht nochmal passieren. Wo ist der Lerneffekt?

Fußball ist ein Ergebnissport. Mögen manche nicht, ist aber so. Und Barisic muss einfach die Eier haben und zu sagen, dass es so nicht geht. Tut er aber nicht sondern schickt sie auch noch auf Urlaub.

Schaut Barisic dem FF jetzt wieder nur zu und der liefert dann wie zu befürchten nicht, dann hat Barisic natürlich mit massiver Kritik zu rechnen. Man sieht ja jetzt schon, dass alle den Kader zerreißen,  obwohl der sicher mehr hergibt als den Schmarrn den wir seit Wochen produzieren. Da gibt es Wirtshausmannschaften die geordneter auftreten. 

Barisic kann jetzt handeln (man denke an RB bei düdelingen), nur muss er das eben auch tun. Diese ständige Warten auf Dinge wofür es eigentlich kaum Anzeichen gibt ist einfach irre riskant. 

Ich hoffe, dass ich falsch liege und wir ab kommenden Donnerstag einfach nur mehr aufgeigen und sich alle fragen wie das plötzlich geht. Dann wäre Rapid sehr geholfen.

Haltet ZB an FF fest und die negative Entwicklung geht weiter, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben und ist leider völlig zurecht angezählt. Weil seine Arbeit ist in manchen Bereichen mmn exzellent. Aber wiederkehrende Totalausfälle auf der sportlichen Seite sind einfach nicht tragbar.

Ich bin absolut bei dir. Vor allem, was den Punkt mit "2 mal denselben Fehler" und "zuschauen" betrifft. Man sollte bei all der berechtigten Kritik aber auch eines berücksichtigen. Wir haben den größten Umbruch seit 10-15 Jahren, die geringste Zeit der Vorbereitung und dazu noch Umstände, die man einem Zoki bzw. auch FF nicht umhängen kann (U-19 EM und damit 3 fehlende Spieler, Kerschbaum verletzt sich NACH seiner Verpflichtung und die Verletzungen von Druijf, Greil und auch Demir). Natürlich kann das besser und schneller funktionieren bzw. sollte es auch. Es ist aber eben auch so, dass wir sehr früh in die Saison gestartet sind und einige Spieler spät dazu gekommen sind. Aktuell wirkt es eher so, als ob man sich in der Entwicklung rückwärts bewegt. Das gestern war eine Verunsicherung, wie ich Sie selten gesehen habe. Da hat teilweise nicht einmal ein 5 Meter Pass funktioniert und am Ende hat sich sogar Hedl davon anstecken lassen. Mir fällt auch auf, dass Hedl das Spiel oft schnell machen will nach einem Save und dann abbricht, weil sich keiner anbietet. Vor allem im Mittelfeld herrscht da eine enorme Lethargie in der Hinsicht. Die traben da alle raus, anstatt dass es ein hinaus rücken gibt. So kommt der Gegner sehr schnell in die Zweikämpfe und hat seine Ordnung wieder, bevor etwas passiert. 

Natürlich darf Zoki dieses mal nicht ewig zuschauen, sofern etwas im Argen liegt. Aber da war Didi vermutlich auch eine Ausnahme aufgrund seines Standings und Ihrer persönlichen Beziehung zueinander. Ich nehme an, dass es im aktuellen Fall schneller gehen würde, sofern Zoki ein Problem sieht. Es ist ja auch durchaus möglich, dass die Mannschaft grundsätzlich sehr zufrieden ist mit dem Trainer, Zoki auch die Arbeit im Training schätzt aber man die PS aktuell nicht auf den Platz bringt. Das ganze hat gestern Abend in einer Leistung gemündet, die einer Frechheit gleich kommt. Und man merkt ja vor allem bei den Spielern, die erst kürzlich mitwirken eben diese Verunsicherung am wenigsten (Demir, Druijf, Kerschbaum). Die 2 Tage frei passen da auch schlecht ins Bild, können aber auch einen positiven Effekt haben. 2 Tage reflektieren, dann darüber sprechen und am kommenden Donnerstag eine entsprechende Reaktion zeigen. Und die erwarte ich mir wirklich. Und wenn man sich Burgi und Druijf gestern anhört, dann kann man davon ausgehen, dass die beiden brennen werden am kommenden Donnerstag. Und hoffentlich können Sie ab Sonntag den Rest mitreißen. Denn so einen Auftritt wie gestern überlebst als Trainer vermutlich kein zweites mal. Und sofern, und davon gehe ich Stand jetzt aus, das Klima in der Mannschaft (und das beinhaltet auch das Trainerteam) passt, wird es bei der internen Besprechung dazu vermutlich heiß her gehen. Ich hatte gestern in dem Zeitraum kurz vor und nach dem Tor wirklich die Hoffnung und das Gefühl, dass jetzt der Knoten aufgeht und man die Liechtensteiner hinten hinein drückt und den Sieg erzwingen will. Die Phase war dann aber ganz schnell wieder vorbei.... Und das will ich nicht alleine am Trainer und seinem Team fest machen. Ebenfalls nicht an der Qualität der Spieler. Mir kann keiner erklären, dass Spieler wie Greil, Wimmer, Grüll, Kühn usw. keinen geraden Pass zu Stande bringen, ein Pejic und Hofmann im Zweikampf beinahe immer zu spät sind und ein Hedl sich so im 16er verirrt. Das passt so gar nicht zu den Spielern und auch nicht zu dem, was man von FF aus Lafnitz und vom WAC kennt. Vielleicht wurde die Rotation schon viel zu früh übertrieben. Dazu die Formschwäche einiger, wichtiger Akteure und die Seuche, die vor allem Kühn und Burgi beim Abschluss am Fuß haben.

Das soll jetzt keine Verteidigung sein, aber ich per se bin kein Fan von Hexenjagten. Das gestern war eine Frechheit, ja. Nur hatten wir das Glück, mit 2 blauen Augen, 3 gebrochenen Rippen und einer schiefen Nase da raus zu kommen (Die Liechtensteiner taten mir sogar etwas Leid, aufgrund der Fehlentscheidungen). Jetzt heißt es aufstehen und die Scheiße wegräumen. Und ich erwarte mir von der Mannschaft eine Reaktion in dem Ausmaß, dass man am Ende VERDIENT in die Gruppenphase einzieht. Und wenn nicht, dann erwarte ich mir von Zoki INTERN klare Worte. Das muss bei uns Fans gar nicht ankommen. Aber es gehört klar analysiert und aufgearbeitet. Und das ohne Tam Tam, sondern sachlich und vor allem überlegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.