Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
12ter Mann schrieb vor 59 Minuten:

https://www.kicker.de/so-hat-rapid-die-saison-verbockt-903336/artikel

Geb es mal hier hinein 

Sehr treffend geschrieben 

Ich kann nicht ganz mit der Analyse, dass der Kaderumbruch mit den vielen Abgängen im Winter der große Grund für die vielen verlorenen Punkte sind, wenn gleichzeitig festgestellt wird, dass Kühbauer genauso viele Punkte liegen gelassen hat wie Feldhofer. Der hatte ja die genannten Spieler alle zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

1.) Kühbauer wurde 2x Vizemeister, das sollte wir nicht vergessen, ständig wurden Leistungsträger abgegeben und Kühbauer hat es dennoch geschafft den Vizemeister der Vorsaison in der Saison 2020/2021 zu bestätigen, es wurde die EL Gruppenphase erreicht und in der Saison wo er gekommen ist, haben wir im EC überwintert. Also das ich nach all diesen Erfolgen dann den auslaufenden Vertrag nicht verlängere, hätte mMn großes Unveständnis hervorgerufen. Barisic hat oftmals das Trainerteam gelobt, auch unter welchen Voraussetzungen der Vizemeister erreicht wurde, viele Verletzte, etc. Ich will Didi hier nicht großartig verteidigen, er hat gegen Ende bei uns über das Ziel hinausgeschossen, auch ein Grund für die Trennung, so wirds auch irgendwann beim Lask sein, aber er hatte defintiv Erfolg und das wird er auch beim Lask haben, davon kann man ausgehen. Ich persönlich sah im Sommer überhaupt keinen Grund sich von Kühbauer zu trennen. Ein viel größerer Fehler vom Verein, denn man sich auch nicht wirklich eingesteht, war die Trennung von Schwab und da wissen einige eh wo "der wahre Hammer" dafür hängt, Kühbauer warnte davor, aber wenn man die Verabschiedung von Schwab laß, weiss man eh was es geschlagen hat.

2.) Nach den Misserfolgen in den Saisonstart 2021/2022 gab es die erwähnte doch massive Veränderung bei Didi, die nicht förderlich war und letztendlich auch zur Trennung geführt hatte. Wenn du bis Dato erfolgreich arbeitest, dann ist man auch bereit Kompromisse einzugehen, genau das war bei Kühbauer der Fall, bezüglich "gewählten Weg".

3.) Erstens hat man Drujf geholt und man wollte Fountas nicht abgeben, das Theater hat dann ja wer anderer insziniert, mehr brauch ich dazu wohl nimmer schreiben.

4.) Das mit der Zentrale kann ich dir nicht beantworten, wir haben den Schwab Abgang mMn nie wirklich ersetzt, vermutlich sind auf dieser Position erfahrene Spieler, mit hoher Qualität sehr schwierig zu bekommen, das ist ein Punkt den ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe.

5.) Selbst Feldhofer hat gesagt, dass Kitagawa ein Gewinner der Vorbereitung sei, am Ende hats wieder nicht gereicht, jetzt zieht man die Reisleine, ja ich weiß eh, im nachhinein ist man immer gscheiter.

6.) Hofmann, Wimmer, Stojkovic sind durchaus Führungsspieler, aber mir fehlt einer im ZDM, das muss ich ganz klar sagen.

7.) Weil wir in der Zeit von Corona keine Chance hatten Verträge zu verlängern, einerseits waren das sehr hoch dotierte Verträge und zahlreiche Manager haben das Coronamomentum zu Ihren Gunsten genutzt, wir werden hier versuchen strategische Veränderungen für die Zukunft vorzunehmen, das passiert übrigens auch schon, aber man nimmt es medial noch nicht wirklich wahr.

Selbst ich als einer der mit Dietmar Kühbauer so ganz und gar nicht happy war, er als Person, die Art wie er spielen ließ und wie er zu den Erfolgen zweier Vizemeister kam, und wie er sich benahm, all das verabscheute ich.

Aber wenn man ihn voriges Jahr mit den beiden zweiten Plätzen in Folge nicht verlängert hätte, das hätte nicht mal ich verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Und D.Ljubicic, Barac, Demir und Ritzmaier (wegen Leihe) fast ablösefrei verloren. Im Winter hat man dann für Kara, Ullmann und Fountas auch nicht gerade die Welt bekommen. Insgesamt war das Transferplus überschaubar, die Qualität im Kader konnte man aber nicht halten.

Dass wir Spieler holen und abgeben werden ist der ewige Kreislauf, das muss in gewissem Maße auch so sein. Problematisch wird es aber, wenn der Kader insgesamt gesehen sukzessive an Qualität verliert. Wenn man gute Spieler abgibt muss man auch wieder gute Spieler holen. Tut man das nicht, hat man ein Problem. Die von dir aufgezählten Spieler haben natürlich Qualität, keine Frage.

Man sollte in Zukunft natürlich schauen, dass "Durchschnittsspieler" wie S. Auer, Grahovac oder Alar aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Das wird uns auch gelingen. Trotzdem wird man um erfahrenere Spieler mit hoher Qualität nicht herumkommen.

da geht man dann in Verhandlungen und der Manager hat dem Spieler im Vorfeld gesagt, schau, die geben dir jetzt a paar Nasenrammel und nutzen dich aus. Der SD macht dann ein Angebot und bessert deutlich das Gehalt auf unter der Voraussetzung dass der Spieler um 2 Jahre verlängert. Dann sagt der Manager zum Spieler, schau, du hast jetzt 5 Nasenrammel im Monat, die wollen dir jetzt 15 geben, vielleicht könn ma no auf 20 Nasenrammel rauflizitieren. Wenn du aber ein Jahr noch reinbeisst und für die 5 Nasenrammel spielst und nächstes Jahr aber ablösefrei nach Schland wechseln kannst wo du unter 25 Nasenrammel gar ned anfangst zum Verhandeln, und du noch 30 bis 40 Nasenrammel Handgeld einstreifen kannst, da steig ma viel besser aus. Und jeder SD der da den Spieler nicht verlängern kann, ist ein Weh (für die Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Ich kann nicht ganz mit der Analyse, dass der Kaderumbruch mit den vielen Abgängen im Winter der große Grund für die vielen verlorenen Punkte sind, wenn gleichzeitig festgestellt wird, dass Kühbauer genauso viele Punkte liegen gelassen hat wie Feldhofer. Der hatte ja die genannten Spieler alle zur Verfügung.

kühbauer war auch kein trainerfuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 10 Stunden:

da geht man dann in Verhandlungen und der Manager hat dem Spieler im Vorfeld gesagt, schau, die geben dir jetzt a paar Nasenrammel und nutzen dich aus. Der SD macht dann ein Angebot und bessert deutlich das Gehalt auf unter der Voraussetzung dass der Spieler um 2 Jahre verlängert. Dann sagt der Manager zum Spieler, schau, du hast jetzt 5 Nasenrammel im Monat, die wollen dir jetzt 15 geben, vielleicht könn ma no auf 20 Nasenrammel rauflizitieren. Wenn du aber ein Jahr noch reinbeisst und für die 5 Nasenrammel spielst und nächstes Jahr aber ablösefrei nach Schland wechseln kannst wo du unter 25 Nasenrammel gar ned anfangst zum Verhandeln, und du noch 30 bis 40 Nasenrammel Handgeld einstreifen kannst, da steig ma viel besser aus. Und jeder SD der da den Spieler nicht verlängern kann, ist ein Weh (für die Fans).

Genauso ist es. Es wäre eigentlich interessant ein System zu entwickeln, dass auch im Falle eines vertragslosen Wechsels eine finanzielle Entschädigung für den abgebenden Verein vorsieht.  Eine Art Ausbildungsentschädigung oder dergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 11 Stunden:

da geht man dann in Verhandlungen und der Manager hat dem Spieler im Vorfeld gesagt, schau, die geben dir jetzt a paar Nasenrammel und nutzen dich aus. Der SD macht dann ein Angebot und bessert deutlich das Gehalt auf unter der Voraussetzung dass der Spieler um 2 Jahre verlängert. Dann sagt der Manager zum Spieler, schau, du hast jetzt 5 Nasenrammel im Monat, die wollen dir jetzt 15 geben, vielleicht könn ma no auf 20 Nasenrammel rauflizitieren. Wenn du aber ein Jahr noch reinbeisst und für die 5 Nasenrammel spielst und nächstes Jahr aber ablösefrei nach Schland wechseln kannst wo du unter 25 Nasenrammel gar ned anfangst zum Verhandeln, und du noch 30 bis 40 Nasenrammel Handgeld einstreifen kannst, da steig ma viel besser aus. Und jeder SD der da den Spieler nicht verlängern kann, ist ein Weh (für die Fans).

Keine Ahnung, was das mit meinem Post zu tun hat. Ich habe Fakten aufgezählt die bekannt sind, du spekulierst über eine Vertragsverhandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 52 Minuten:

Keine Ahnung, was das mit meinem Post zu tun hat. Ich habe Fakten aufgezählt die bekannt sind, du spekulierst über eine Vertragsverhandlung.

nein, ich wollt nur aufzeigen, dass es halt für den SD schwer ist eine vorzeitige Verlängerung und somit den ablösefreien Wechsel zu verhindern, wenn jedem der zwei gerade Schüsse gschafft hat der Berater den Schädel verdreht.

Viele glauben ja, dass Zocki die Oberflasche ist, nur weil er nicht mir nix dir nix nach Lust und Laune auslaufende Verträge verlängern kann.

Kommt dann oftmals aber auch von jenen, die z.B. beklagen, dass Knasi, Kitagawa und Co lange Verträge haben bzw. verlängert (ned erschrecken, nicht Kita, Knasi ;) ) wurden.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 6 Minuten:

nein, ich wollt nur aufzeigen, dass es halt für den SD schwer ist eine vorzeitige Verlängerung und somit den ablösefreien Wechsel zu verhindern, wenn jedem der zwei gerade Schüsse gschafft hat der Berater den Schädel verdreht.

Viele glauben ja, dass Zocki die Oberflasche ist, nur weil er nicht mir nix dir nix nach Lust und Laune auslaufende Verträge verlängern kann.

Kommt dann oftmals aber auch von jenen, die z.B. beklagen, dass Knasi, Kitagawa und Co lange Verträge haben bzw. verlängert (ned erschrecken, nicht Kita, Knasi ;) ) wurden.

Niemand behauptet, dass der Job leicht ist. Ablösefreie Wechsel von Leistungsträger sollten aber trotzdem nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Genauso ist es. Es wäre eigentlich interessant ein System zu entwickeln, dass auch im Falle eines vertragslosen Wechsels eine finanzielle Entschädigung für den abgebenden Verein vorsieht.  Eine Art Ausbildungsentschädigung oder dergleichen

Für alle jungspunde: diese art system gab es schon bis mitte der 90er jahre...

Bosman lässt grüßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Niemand behauptet, dass der Job leicht ist. Ablösefreie Wechsel von Leistungsträger sollten aber trotzdem nicht passieren.

Vor allem nicht in dieser Anzahl wie es bei uns der Fall ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

Zoki hat einen Lauf - der Laden läuft und die Spieler sind zufrieden. Es kann nur aufwärts gehen

die Spieler haben auch einen Lauf, laufen einer nach dem anderen davon :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.