Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ich rede von jenen deren vertrag ausläuft und offiziell noch nichts verkündet wurde.

diese entscheidungen sind längst getroffen.

Alles klar. Höre zwar auch viel inoffizielles, aber zu dieser Thematik werd ich dir glauben müssen. Dann bin ich gespannt, was bei den jeweiligen Spielern schlussendlich rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man diese Saison als 5ter beendet, muss man auch Barisic kritische Fragen stellen. Während der Saison alles brauchbare verkaufen, geht meistens nicht gut aus.

Auch wenn Barisic wohl von Peschek die Hände gebunden waren, hat er hierfür medial den Kurs vorgegeben.

Da Peschek aufgrund seiner Bindung zum Block West unantastbar ist, wird Barisic spätestens in der kommenden Saison sehr starken Gegenwind erhalten, wenn die weiteren Transfers ähnlich uninspiriert wie die bereis getätigten sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man diese Saison als 5ter beendet, muss man auch Barisic kritische Fragen stellen. Während der Saison alles brauchbare verkaufen, geht meistens nicht gut aus.

Auch wenn Barisic wohl von Peschek die Hände gebunden waren, hat er hierfür medial den Kurs vorgegeben.

Da Peschek aufgrund seiner Bindung zum Block West unantastbar ist, wird Barisic spätestens in der kommenden Saison sehr starken Gegenwind erhalten, wenn die weiteren Transfers ähnlich uninspiriert wie die bereis getätigten sind...

Generell sollte immer hinterfragt werden, nicht nur wenn’s negativ verläuft, das ist einer der Hauptkritikpunkte bei uns, denn wenn’s läuft ist Kritik seit je her unangebracht, weil unangenehm und nicht passend… aber man bekommt lediglich nur was man verdient, und das ist anscheinend eine Vereinsführung die in ihrer eigenen Bubble lebt gepaart mit einem GF Wirtschaft der noch immer seinen Leistungsnachweis schuldig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Klar, stell ma ZB in Frage, holen einen neuen GF Sport und beginnen bei 0 - ganz genauso gehört es gemacht !!!!111111elf

Was soll Zoki machen? Er hat Stammspieler um die letzten Euro verkauft, weil sie UNBEDINGTG weg wollten.
Er lässt Spielerverträge auslaufen, die unser Gehalsbudget aufgesogen haben.

Für die zig Verletzten und Gesperrten kann er nichts, sofern er nicht mit der Kettensäge durch die Kabine rennt und deren Sehnen aufschlitzt.

Zoki ist gerade dabei seinen ERSTEN richtigen Kader zusammenzubasteln, ich hab letztens erst eine Auflsitung gemacht, bisher haben 90% (!!!!) der Zoki Transfers gesessen, er wird auch 2022/23 wieder einen akzepatblen Kader GEMEINSAM MIT SEINEM Trainer zusammenbasteln.

Man geht jetzt einen steinigen, schwierigen Weg der für die ZUKUNFT ausgelegt ist, dass muss den meisten endlich mal klar werden.

Rapid hat keinen Meisteranspruch mehr, Rapid hat keinen Cupsiegeranspruch mehr - wir spielen in einer Liga mit einem Konkurrenten, der mittlerweile CL Fixteilnerhmer ist und in Europa einer der besten Talentschmieden hat - und wir reden da von Mrd. Vereinen wir Bayern, City, United, Liverpool, Dortmund, Madrid, Barcelona !!!

Wir müssen Step für Step einen nach den anderen Schritt gehen, wenn alle GEMEINSAM dahinter stehen wird das Werkl langsam zu laufen anfangen und wir werden uns wieder nach vorne katapulitieren

Das geht aber nur wenn man endlich mal anfängt alle zusammen den Weg zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
pedro schrieb am 14.5.2022 um 14:19 :

danke für das interview.

wird sich ja bald zeigen ob es zum fans beruhigen war oder ob fakten dahinter stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 58 Minuten:

wird Barisic spätestens in der kommenden Saison sehr starken Gegenwind erhalten, wenn die weiteren Transfers ähnlich uninspiriert wie die bereis getätigten sind...

Wenn ich mir anschaue, wie Grüll, Aiwu und Ljubicic eingeschlagen haben und dann sowas lesen muss, wird mir schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Wieder Mal herrlich, wie der Austria Kader glorifiziert wird mit 15 Spielen weniger als wir in dieser Saison. Dass sie eine überraschend gute Saison spielen meine ich aber schon. Dass wir aber auch dämlich waren in vielen Momenten, dafür kann weder die Austria was, noch Zoki Barisic. Manchen hier würde eine Wuttherapie besser tun als irgendwelche neuen Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir anschaue, wie Grüll, Aiwu und Ljubicic eingeschlagen haben und dann sowas lesen muss, wird mir schlecht.

Nein es ist alles schlecht - alle raus weil neu ist immer besser!!!!11111elf

🙈

bearbeitet von Sbg_joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 55 Minuten:

Klar, stell ma ZB in Frage, holen einen neuen GF Sport und beginnen bei 0 - ganz genauso gehört es gemacht !!!!111111elf

Was soll Zoki machen? Er hat Stammspieler um die letzten Euro verkauft, weil sie UNBEDINGTG weg wollten.

Für die zig Verletzten und Gesperrten kann er nichts, sofern er nicht mit der Kettensäge durch die Kabine rennt und deren Sehnen aufschlitzt.

Zoki ist gerade dabei seinen ERSTEN richtigen Kader zusammenzubasteln, ich hab letztens erst eine Auflsitung gemacht, bisher haben 90% (!!!!) der Zoki Transfers gesessen, er wird auch 2022/23 wieder einen akzepatblen Kader GEMEINSAM MIT SEINEM Trainer zusammenbasteln.

Man geht jetzt einen steinigen, schwierigen Weg der für die ZUKUNFT ausgelegt ist, dass muss den meisten endlich mal klar werden.

Rapid hat keinen Meisteranspruch mehr, Rapid hat keinen Cupsiegeranspruch mehr - wir spielen in einer Liga mit einem Konkurrenten, der mittlerweile CL Fixteilnerhmer ist und in Europa einer der besten Talentschmieden hat - und wir reden da von Mrd. Vereinen wir Bayern, City, United, Liverpool, Dortmund, Madrid, Barcelona !!!

Wir müssen Step für Step einen nach den anderen Schritt gehen, wenn alle GEMEINSAM dahinter stehen wird das Werkl langsam zu laufen anfangen und wir werden uns wieder nach vorne katapulitieren

Danke!! 

Traurig, aber ich schäme mich mittlerweile mehr für das jämmerlich Verhalten von unseren Anhängern als für die Performance auf dem Platz

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Zoki ist gerade dabei seinen ERSTEN richtigen Kader zusammenzubasteln, i

Ich bin ein großer Barisic Fan und finde auch, dass die grundsätzliche Idee hinter seiner Arbeit die richtige ist - aber das ist mir dann doch ein wenig zu einfach. Barisic ist nun seit ziemlich genau 3 Jahren Sportdirektor.

Einige der Probleme der heurigen Saison sind sehr wohl ein Resultat Barisics Arbeit. und dazu zählt auch der Kader. Sein "Rekordtransfer" war eine einzige Katastrophe, genauso sind unsere Legionäre für die Zentrale zu schwach gewesen. Auch die "alle Verträge laufen zur selben Zeit aus" Geschichte ist nichts, was man nicht wusste und wo man nicht auch andere Entscheidungen hätte treffen können. Auch Entscheidungen Spieler nicht zu verkaufen sind ja Entscheidungen des Sportdirektors. Persönlich fand ich auch, dass man bei Kühbauer zulange zugewartet hat, bis es fünf nach 12 war. 

Ja - klar, es ist leichter im Nachhinein - aber man kann nicht so tun, als würde Barisic nur das Richtige tun und eigentlich eh nur allen anderen Schuld sein. Am Ende zählen dann Resultate. 

Die Kaderplanung war ein angesagter Ritt auf der Rasierklinge. Und das obwohl klar war wie unendlich wichtig es ist, heuer unter die Top3 zu kommen. Sprich man hatte eh schon den Luxus, dass man einer Mannschaft den "Vortritt" lassen durfte.  Aus meiner Sicht hätte man im Winter handeln müssen, wenn man weiß, dass Kara, Fountas, Arase, Strebinger, Ullmann, Ljubicic, Greiml, Grüll, Aiwu, Stojkovic, Grahovac nicht verlängert werden (sollen/können) bzw. sowieso noch im Winter verkauft werden. Das war ein enormes Risiko hier nicht vorgreifend zu agieren und das haben einige sehr wohl angesprochen.

Stehen wir in einer Woche nach der Endabrechnung auf Platz 3 ist der Poker am Ende aufgegangen und die Verantwortlichen können sich auf die Schulter klopfen - wenn nicht muss man sich das Bummerl aber ebenso umhängen lassen. Das heißt nicht, dass man Barisic raushauen soll oder muss - die Verantwortung trägt er aber dafür und sollte in einer Beurteilung seiner Arbeit einfließen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Kitz3006 schrieb vor 43 Minuten:

Haben sie wirklich so eingeschlagen mit einem wahrscheinlichen Liga Platz 4 oder 5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
puch maximus schrieb vor 18 Minuten:

Haben sie wirklich so eingeschlagen mit einem wahrscheinlichen Liga Platz 4 oder 5?

Ja haben sie. Zumindest diese 3. Aber eine Mannschaft besteht aus weit mehr als aus 3 Spielern. Wenn man bedenkt, dass wir alleine in dieser Runde wieder 12 Ausfälle hatten ... Im Winter haben uns die beiden besten Torjäger verlassen. Und trotzdem hats fürs obere Playoff gereicht und wir können noch dritter werden. War sicher keine optimale Saison aber wer die Spiele verfolgt hat, sieht dass die drei kicken können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
puch maximus schrieb vor 23 Minuten:

Haben sie - ja

Nicht umsonst will man sie uns 10 Monate später wieder um Mio wegkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

wie oft wir dies die letzten Jahre zu hören bekommen haben, wie lange wir diesen Weg schon zusammen gehen... im Endeffekt bewegen wir uns in einer Einbahnstraße welche in einer Sackgasse mündet, und am Ende kommen wir drauf das wir eigentlich im Kreisverkehr laufen. 

Immer nur Zusammenhalt predigen und die Meute auf diesen einzuschwören wird im Endeffekt zu wenig sein. Keiner fordert mehr Titel oder irgendwelch andere Utopien, man kann jedoch durchaus erwarten das der größte Klub des Landes mit der höchsten Mitgliederanzahl dieses Sportes und dem zweit höchstem Budget sich von vom Rest des Landes abhebt, sowohl was die Qualität betrifft als auch den sportlichen Erfolg... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der Weg auf den uns Barisic mit Feldhofer führten bzw. führen ist ein steiniger, aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass es der richtige ist.

Und auch dass man ihn konsequent  geht, und nach einer Klatsche nicht nur auf das nächste Spiel schaut um Schadenbegrenzung zu betreiben, sondern auf das nächste Monat, die nächste Saison, die Zukunft. Auch das finde ich richtig und gut.

Wenn man nächstes Jahr zu diesem Zeitpunkt wieder so zittern muss, dass sich Europa nicht ausgeht, noch immer personell loch auf loch zu gemacht wird, dann ist die richtige Zeit für Kritik.

Schmidt mit der ach so jungen Austria hat gegenüber FF 4 Monate Vorsprung in der Entwicklungsarbeit, und weil er ein schlauer Fuchs ist, ist er in der ersten zu spielenden Qualirunde rausgflogen, so hat er immer eine ganze Woche im Training an der Weiterentwicklung arbeiten können.

Mit dem Gespann ZB und FF bin ich zuversichtlich dass eine stetige Aufwärtsentwicklung (natürlich immer wieder mit Rückschlägen, eh kloa) gelingen wird. Das Gefühl hatte ich nicht bei jedem Trainer der letzten Dekade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten