Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich mir anschaue, wie Grüll, Aiwu und Ljubicic eingeschlagen haben und dann sowas lesen muss, wird mir schlecht.

Ich meinte auch Kerschbaum...sonst ist ja noch nichts fix.

Aber freut mich, dass du anscheinend mit der Performance unserer Vereinsführung zufrieden bist.

..mir wird beim Blick auf die Tabelle schlecht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich vermute ja, dass sich Kerschbaum einwenig Richtung Schwab und Greil einwenig in Richtung SH entwickeln wird, einen ZDM werden wir noch benötigen. Wenn so kommt, dürften die Kritiker dann gerne einen LKW mit Weinfässern beim Stags Head vorfahren lassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Hobbykicker schrieb vor 27 Minuten:

So einfach ist das leider nicht. Überlege mal welche Summen Salzburg Jahr für Jahr in die Hand nimmt, damit die Talente überhaupt bzw. ausgerechnet nach Liefering wechseln.

Klar, das ist nicht leicht, sonst würds ja jeder machen. Mit der sportlichen Kompetenz von Barisic können wir jedoch in unserem finanziellen Rahmen klein anfangen und uns langsam hocharbeiten mit den involvierten Summen. Leider hat uns da die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil wenn keiner mehr das Geld hat um viel Ablöse zu zahlen müsstest du die Spieler unter Wert verkaufen, machst du das nicht hast das Ergebnis dass alle im Winter um quasi nix den Verein verlassen. Aber das wird sich ab jetzt wieder bessern.

Hobbykicker schrieb vor 24 Minuten:

Warten wir einfach mal ab, wie der Kader am 1.9 aussieht!

Sehe ich auch so, danach kann man dann schon ganz gut beurteilen wie die Transferzeit gelaufen ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich vermute ja, dass sich Kerschbaum einwenig Richtung Schwab und Greil einwenig in Richtung SH entwickeln wird, einen ZDM werden wir noch benötigen. Wenn so kommt, dürften die Kritiker dann gerne einen LKW mit Weinfässern beim Stags Head vorfahren lassen. :D

wieso kommt Roman Wallner retour?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Nur um es abschließend festzuhalten - ich finde den Weg auch richtig. Ich hinterfrage lediglich Teilaspekte der Umsetzung.

Man tut sich da einfach keinen Gefallen, wenn man mit Höchstrisiko versucht das Unmögliche möglich zu machen. Gefühlt wollen wir nämlich diese Transformation nicht in Schritten gehen (was wesentlich nachhaltiger wäre mMn.). Stattdessen wollen wir alles auf einmal erreichen.

Was meine ich damit? Zum Beispiel, dass man kurzfristig auch Geld für Greil im Winter ausgibt, statt auf die z.B. € 300k zu spitzen, die ja für Rapid lächerlich sind, wenn man daran denkt, worum es für uns heuer finanziell geht im Frühjahr. Nicht nur kurz- sondern auch langfristig. Unsere Setzung, Saisonplanungen, etc. hängen alle daran, dass wir heuer unter die Top 3 kommen und wir sind drauf und dran das zu vergeigen obwohl die Konkurrenz wirklich nicht gut war.

Nicht die ersten Elf entscheiden die Meisterschaft, sondern die Kaderspieler Nr. 12+. Und bei allem Respekt - aber man kann mir nicht erklären, dass man diese Transformation nicht auch Schritt für Schritt angehen könnte, anstatt von ausnahmslos jedem Jugendspieler zu erwarten unter Druck Bestleistungen abzuliefern. 

Das bezüglich Teilaspekte ist so eine Sache, ich muss dir da ehrlich sagen, ich habe gelernt, dass man diesbezüglich immer den gesamten Zusammenhang kennen muss und das trifft in meinem Fall meistens nicht zu, manche Dinge erscheinen nach außen hin, logisch oder eben unlogisch und erst wenn man die Zusammenhänge im Detail kennt wird klar warum etwas passiert ist oder auch nicht passiert. Ich bin natürlich bei dir, die 12+ sind ein ganz wesentlicher Faktor für die Platzierung in der Meisterschaft, man müsste diesbezüglich wirklich direkt mit Barsic reden, welche Überlegungen dahinter standen. Eines muss gesagt werden und bitte das jetzt nicht als jammern interpretieren, unsere Verletzungsgeschichten sind echt nimmer normal, aber wir nehmen sie Situation an und versuchen das besten daraus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das bezüglich Teilaspekte ist so eine Sache, ich muss dir da ehrlich sagen, ich habe gelernt, dass man diesbezüglich immer den gesamten Zusammenhang kennen muss und das trifft in meinem Fall meistens nicht zu, manche Dinge erscheinen nach außen hin, logisch oder eben unlogisch und erst wenn man die Zusammenhänge im Detail kennt wird klar warum etwas passiert ist oder auch nicht passiert. Ich bin natürlich bei dir, die 12+ sind ein ganz wesentlicher Faktor für die Platzierung in der Meisterschaft, man müsste diesbezüglich wirklich direkt mit Barsic reden, welche Überlegungen dahinter standen. Eines muss gesagt werden und bitte das jetzt nicht als jammern interpretieren, unsere Verletzungsgeschichten sind echt nimmer normal, aber wir nehmen sie Situation an und versuchen das besten daraus zu machen.

Gefühlt haben wir aber jedes Jahr Verletzungspech und wenn etwas ständig passiert dann darf und sollte man nicht von Pech reden sondern sich um die Ursache kümmern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gurkal schrieb Gerade eben:

Gefühlt haben wir aber jedes Jahr Verletzungspech und wenn etwas ständig passiert dann darf und sollte man nicht von Pech reden sondern sich um die Ursache kümmern 

ja, da bin ich voll bei dir, ich hoffe wirklich, dass man das im Detail analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das bezüglich Teilaspekte ist so eine Sache, ich muss dir da ehrlich sagen, ich habe gelernt, dass man diesbezüglich immer den gesamten Zusammenhang kennen muss und das trifft in meinem Fall meistens nicht zu, manche Dinge erscheinen nach außen hin, logisch oder eben unlogisch und erst wenn man die Zusammenhänge im Detail kennt wird klar warum etwas passiert ist oder auch nicht passiert. Ich bin natürlich bei dir, die 12+ sind ein ganz wesentlicher Faktor für die Platzierung in der Meisterschaft, man müsste diesbezüglich wirklich direkt mit Barsic reden, welche Überlegungen dahinter standen. Eines muss gesagt werden und bitte das jetzt nicht als jammern interpretieren, unsere Verletzungsgeschichten sind echt nimmer normal, aber wir nehmen sie Situation an und versuchen das besten daraus zu machen.

Die Frage ist ob man dem Grund oder der Gründe auch gewissenhaft nachgeht. Ich bin ja per se nicht davon überzeugt das unsere Medizinische Abteilung so schlecht ist, aber ich denke das hierbei generell mehr geht, auch mehr Möglichkeiten des langzeitlichen Controlings betreffend. Auch wenn aus der Idee Androschs nichts konkretes wurde, sollte solch eine Partnerschaft generell unsererseits aktiv nachgegangen werden bzw. eine Kooperation mit einem bestehenden Gesundheitszentrum forciert werden. Die Spieler sind das Kapital des Vereines, je gezielter und eingehender monitoring betrieben desto eher kannst du zumindest den medizinisch/wirtschaftlichen Aspekt bedienen und somit diesen Teil präventiv bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 55 Minuten:

Ich meinte auch Kerschbaum...sonst ist ja noch nichts fix.

Aber freut mich, dass du anscheinend mit der Performance unserer Vereinsführung zufrieden bist.

..mir wird beim Blick auf die Tabelle schlecht.

Einen Spieler kritisieren, der noch nicht mal da ist, ist halt auch was einzigartiges. 

Und auch hier bist du wohl unfähig zu differenzieren. Natürlich würde ich uns gerade lieber an der Stelle von Sturm sehen. 

Aber auf lange Sicht (zb die letzten 10 Jahre) waren wir klare Nummer 2 in Österreich und das werden wir auch nächste Saison wieder sein. Jeder der von einem Angriff auf Salzburg träumt ist sowieso nicht ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gurkal schrieb vor 29 Minuten:

Gefühlt haben wir aber jedes Jahr Verletzungspech und wenn etwas ständig passiert dann darf und sollte man nicht von Pech reden sondern sich um die Ursache kümmern 

Da bin ich schon bei dir. Aber wenn man sich Kerschbaum zB anschaut, kann man nur von Pech sprechen. Ein Spieler der noch nicht bei uns ist, nicht sehr verletzungsanfällg ist und der sich eine ungewöhnliche Verletzung zuzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Da bin ich schon bei dir. Aber wenn man sich Kerschbaum zB anschaut, kann man nur von Pech sprechen. Ein Spieler der noch nicht bei uns ist, nicht sehr verletzungsanfällg ist und der sich eine ungewöhnliche Verletzung zuzieht. 

Natürlich bitter für den Spieler und für uns als Verein…. Verletzungen wird es sowieso immer geben und die lassen sich nicht vermeiden, gefühlt jedoch hatten wir über die letzten Jahre kontinuierlich viele Verletzte (man beschwert sich auch immer darüber). Leider habe ich keine Statistik parat und es kann auch nur ein subjektives Gefühl sein 

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Einen Spieler kritisieren, der noch nicht mal da ist, ist halt auch was einzigartiges. 

Und auch hier bist du wohl unfähig zu differenzieren. Natürlich würde ich uns gerade lieber an der Stelle von Sturm sehen. 

Aber auf lange Sicht (zb die letzten 10 Jahre) waren wir klare Nummer 2 in Österreich und das werden wir auch nächste Saison wieder sein. Jeder der von einem Angriff auf Salzburg träumt ist sowieso nicht ernst zu nehmen. 

Was hat dies alles mit meiner Kritik zu tun, dass man in dieser Saison fast alles brauchbare verkauft wurde und der letzte kümmerliche Rest (Ljubicic fix und Aiwu wahrscheinlich) jetzt auch noch verramscht wird? Als Ersatz kam ein teurer Leihspieler und ein komplett am Sand spielender Demir.

Ich träume sicher nicht davon die Dosen anzugreifen..aber hinter Clubs wie Sturm, der hinigen Austria und im worst Case Wolfsberg abzuschließen erfordert eine Analyse abseits von Peschek Sprech...und da muss ersichtlich werden, wer für diese katastrophale Planung zuständig ist....

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Da bin ich schon bei dir. Aber wenn man sich Kerschbaum zB anschaut, kann man nur von Pech sprechen. Ein Spieler der noch nicht bei uns ist, nicht sehr verletzungsanfällg ist und der sich eine ungewöhnliche Verletzung zuzieht. 

Detto die Verletzung von Stojkovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Einen Spieler kritisieren, der noch nicht mal da ist, ist halt auch was einzigartiges. 

Und auch hier bist du wohl unfähig zu differenzieren. Natürlich würde ich uns gerade lieber an der Stelle von Sturm sehen. 

Aber auf lange Sicht (zb die letzten 10 Jahre) waren wir klare Nummer 2 in Österreich und das werden wir auch nächste Saison wieder sein. Jeder der von einem Angriff auf Salzburg träumt ist sowieso nicht ernst zu nehmen. 

Puh, nächste Saison wird mind. genau so schwer wie die heurige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.