Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 2 Minuten:

meines Wissens nach war man den ganzen Sommer an Ballo dran nur wollte Chelsea anfangs noch eine xx-Spiele Einsatzgarantie die man logischerweise nicht geben wollte. Im Endeffekt war er dann die Notvariante für Horvath, wenn Chelsea aber gleich eingelenkt hätte wäre Ballo wohl schon früher Rapidpspieler geworden

vorallem wollte rapid eine kaufoption - du hast also recht. habe da nicht weit genug zurück gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Dazu mussten wir nur auf die Einhaltung gültiger Verträge pochen. Keine Meisterleistung notwendig und wie du richtig schreibst, hätten man wohl den einen oder anderen verkaufen müssen.

das "nur" hätte in Anführungszeichen stehen müssen, denn in der Vergangenheit hatte man diese Option ebenso dennoch wurden die meisten veräußert und damit erklärt das der Verein hierbei immer im Nachteil ist bzw. nachgeben muss, ergo würde ich dies zwar nicht als Meisterleistung sehen sondern als Standhaftigkeit, wenngleich zu in diesem Fall anscheinend wirklich zu unsrem Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ist das so oder wurde er bereits als Greiml Ersatz verpflichtet? In der Bundesliga hatte er bisher 76 Spiele als IV, 2 Spieler als AV und 6 Spiele als DM.

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Die ersten paar Spiele bei uns hat er schon im DM gespielt, bis sich dann halt nach und nach unsere komplette IV verletzt hat. 

Ich glaub ja dass Aiwu für heuer als 6er geholt wurde und für nächstes Jahr gleich als Greiml Ersatz eingeplant ist. Strategisch war das ein Top Transfer! Die genauen Überlegungen werden eh nur Zoki und das Trainerteam wissen, aber das wäre halt meine Interpretation zum Aiwu Transfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

naja ballo war ja auch die notvariante falls es mit horvath nicht klappt. deiner theorie widerspricht halt auch der barisic sager wonach man jemand holen will der sofort weiterhilft. das hat nicht geklappt, man war sich zu sicher und um irgendjemand zu verpflichten hat man ballo geholt. 

ich glaube nicht dass barisic da "gegen" kühbauer agiert hat. er hat ja davor schon einige spieler geholt - petrovic, kitagawa, wimmer, ljubicic, aiwu, grüll usw. das passt so gar nicht zu deiner theorie und schon gar nicht zu barisic, der ja rapid erfolgreich sehen wollte

Ich sage nicht, dass Zoki aktiv gegen Didi gearbeitet hat. Ich sage, dass sein Sinneswandel bzgl. Leihen ohne Kaufoption auffällig ist und dafür sprechen könnte, dass Zokis Überzeugung nicht unbedingt mit Didis Wünschen übereinstimmte.

Für mich riecht die Ballo Leihe sehr stark nach einem Kompromiss, um Didi den unbedingt gewünschten Offensivspieler zu liefern ohne zu viel finanziellen Handlungsspielraum zu opfern. Gut möglich, dass Zoki eher dazu tendierte gar keinen Offensivspieler mehr zu holen, anstatt jemanden nur per Leihe oder einen nicht-philosophiekonformen Spieler zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will jetzt wirklich keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob Zoki der Richtige ist, eine fast komplett neue Mannschaft zu basteln.

Wenn man sich unsere Transfers in seiner Zeit ansieht, wird mir nicht gerade wohler. Klar, wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber unter ihm gab es wirklich nur die 0815-Transfers, welche ein Trainer oder ein anderer Funktionär auch zusammengebracht hätte. Und wenn ich höre, wie er im Podcast bei @1899fm angesprochen auf die Frage, ob wir im Defensiven Mittelfeld nicht unbedingt jemanden bräuchten sagt, dass wir sehr breit aufgestellt sind und niemanden benötigen, wird mir etwas übel. Über unsere fehlende Kaderbreite will ich gar nicht erst sprechen, das grenzt fast schon an eine Bankrotterklärung, wer da aller sitzt (bei allem Respekt). Ich lege mich fest: Wenn wir nicht bald mal aufhören, nur Entwicklungsspieler zu holen, werden wir in Zukunft mit den oberen 3 nichts mehr zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fabi_rw schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich unsere Transfers in seiner Zeit ansieht, wird mir nicht gerade wohler. Klar, wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber unter ihm gab es wirklich nur die 0815-Transfers, welche ein Trainer oder ein anderer Funktionär auch zusammengebracht hätte.

Einerseits wirft man Barisic vor, dass er den 0815-Transfer Horvath nicht zustande gebracht hat, andererseits wirft man ihm vor, dass 0815-Transfers jeder schafft. :gruebel:  

Grüll, Aiwu und Konsorten werden alle genug andere Angebote gehabt haben. Wir sind nicht mehr in den 90ern, als für einen jungen österr. Spieler Rapid und Austria das höchste der Gefühle war, sondern jeder Spieler mit etwas Potenzial, der mehr als einige gute Spiele in der Liga hat, kann ins finanziell gut aufgestellte Ausland wechseln.

 

fabi_rw schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn ich höre, wie er im Podcast bei @1899fm angesprochen auf die Frage, ob wir im Defensiven Mittelfeld nicht unbedingt jemanden bräuchten sagt, dass wir sehr breit aufgestellt sind und niemanden benötigen, wird mir etwas übel.

Bevor Barisic mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigt, wird die Hölle zufrieren. Natürlich kann es sein, dass er tatsächlich von den Spielern überzeugt ist, weil bei aller Kritik sicher einiges an Potenzial vorhanden ist. Aber selbst wenn er es nicht wäre, würde er es sicher nicht bei einem Interview so aussprechen.

 

fabi_rw schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir nicht bald mal aufhören, nur Entwicklungsspieler zu holen, werden wir in Zukunft mit den oberen 3 nichts mehr zu tun haben.

Machen wir ja nicht. Dieses Jahr hat man Wimmer geholt, letztes Jahr Ritzmaier geliehen und im Jahr davor Kitagawa, Ullmann und Stojkovic. Von 12 Transfers/Leihen, die tatsächlich unter und durch Barisic passiert sind, waren also nur knapp die Hälfte Spieler, bei denen man von "Entwicklungsspielern" sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Kitagawa war sicher auch kein 08/15 Transfer :D

 

Ich hab oben bzgl. Entwicklungsspieler etwas geschrieben, aber das passt eigentlich auch hier: Stojkovic, Wimmer und Ullmann waren sicher auch keine 0815-Tranfers. Petrovic auch nicht.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Auer ist auch kein Schlechter, hat mir in Ried gut gefallen.

Ich gehe mal davon aus, dass mit 0815 gemeint ist, dass ein Spieler geholt wurde, der keine Überraschung war, dass man den bekommt. Bei Auer würde ich das sogar so sehen, während ein Grüll und Aiwu sicher nicht so eingeordnet werden können. Beide hatten Interesse von Red Bull, da ist das sicher kein Selbstläufer für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden:

Für mich riecht die Ballo Leihe sehr stark nach einem Kompromiss, um Didi den unbedingt gewünschten Offensivspieler zu liefern ohne zu viel finanziellen Handlungsspielraum zu opfern. Gut möglich, dass Zoki eher dazu tendierte gar keinen Offensivspieler mehr zu holen, anstatt jemanden nur per Leihe oder einen nicht-philosophiekonformen Spieler zu kaufen. 

in wahrheit hatte man zeitnot, daher hat man ballo zu diesen konditionen geliehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fabi_rw schrieb vor 3 Stunden:

Ich lege mich fest: Wenn wir nicht bald mal aufhören, nur Entwicklungsspieler zu holen, werden wir in Zukunft mit den oberen 3 nichts mehr zu tun haben.

Es scheitert am Geld, durch Corona noch mehr. Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein. Da kannst Sportdirektor und Trainer holen wem Du willst. Außer man verkauft sich an einen Sponsor oder Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fabi_rw schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn ich höre, wie er im Podcast bei @1899fm angesprochen auf die Frage, ob wir im Defensiven Mittelfeld nicht unbedingt jemanden bräuchten sagt, dass wir sehr breit aufgestellt sind und niemanden benötigen, wird mir etwas übel. 

Zoki hat auch gesagt, dass wir Boli intern ersetzen und hat 2 Wochen später Ullmann präsentiert. Im Sommer war er auch von der Besetzung im ZM überzeugt und hat kurz darauf Aiwu verpflichtet.

Solche Aussagen hätte es vielleicht unter Bickel gegeben aber zum Glück nicht unter Zoki.

Bis auf dass man die Preise in die Höhe treibt und die eigene Verhandlungsposition schwächt haben solche Aussagen doch eh 0 Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 19 Stunden:

Kann es auch kaum erwarten,.zumindest ab Sommer eine neue Mannschaft bei Rapid zu sehen.

Von den auslaufenden 16 Verträgen, darf man höchstens 3,4 verlängern, beim Rest wäre der Abgang überfällig oder wäre zumindest nicht schwer zu ersetzen..

 

Eben, die Spieler wachsen ja auf den Bäumen und warten nur darauf bei Rapid zu unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

in wahrheit hatte man zeitnot, daher hat man ballo zu diesen konditionen geliehen

Kann natürlich auch sein. Meiner Meinung nach hätte Zoki sowohl prä- als auch post-Kühbauer dann komplett auf diese Leihe verzichtet. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ist eine subjektive Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.