Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Ist jedenfalls für Feldhofer auch eine RIESEN Chance den Kader so umzubauen wie er ihn haben will.

Ich möchte jetzt nicht den i-Tüpferl-Reiter spielen und hoffe dass du es eh anders gemeint hast. Aber mMn sollte das Ziel nicht sein, dass der Kader so aussieht wie Feldhofer ihn haben will. Die Devise lautet einen Kader zu stellen mit dem die Rapid-Spielphilosophie unter Leitung unseres Trainer FF bestmöglich umgesetzt werden kann. Denn sollte FF über kurz oder lang nicht mehr Trainer sein, muss der Nächste der hoffentlich in die gleiche taktische Kerbe schlägt, mit diesem Kader weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Ballo wurde verpflichtet weil Kühbauer unbedingt noch einen in der Offensive wollte..

Aber würde darauf wetten, dass Kühbauer lieber einen anderen Spieler wollte und keinen Buben, der kaum im Erwachsenenfussball gespielt hat und zusätzlich körperlich wie ein 16 jähriger wirkt .

Ballo muss man wohl Zoki alleine Umhängen

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ballo ist nice to have, so eine leihe hätte nur sinn gemacht wäre er ab juni schon dabei gewesen und nicht erst ende august. 

und man hätte sich dann ende august noch entschieden sich offensiv noch einmal zu verstärken. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Aber würde darauf wetten, dass Kühbauer lieber einen anderen Spieler wollte und keinen Buben, der kaum im Erwachsenenfussball gespielt hat und zusätzlich körperlich wie ein 16 jähriger wirkt .

Ballo muss man wohl Zoki alleine Umhängen

ich würde da nicht drauf wetten, man merkte doch schon damals das man hierbei nicht wirklich den selben Weg/ Gedanken ging. Kühbauer wollte jemanden in der Offenisve, und aufgrund der Verletzung von Dibon und der Verpflichtung von Aiwu, konnte man sich niemanden anderen leisten... bzw. wollte man dies nicht. Noch dazu wenn man bedenkt das man es schaffte den Stamm zu halten obwohl man eigentlich verkauften hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AntiPessimist schrieb vor 24 Minuten:

Ich möchte jetzt nicht den i-Tüpferl-Reiter spielen und hoffe dass du es eh anders gemeint hast. Aber mMn sollte das Ziel nicht sein, dass der Kader so aussieht wie Feldhofer ihn haben will. Die Devise lautet einen Kader zu stellen mit dem die Rapid-Spielphilosophie unter Leitung unseres Trainer FF bestmöglich umgesetzt werden kann. Denn sollte FF über kurz oder lang nicht mehr Trainer sein, muss der Nächste der hoffentlich in die gleiche taktische Kerbe schlägt, mit diesem Kader weiterarbeiten.

Natürlich, wollt's nur kurz halten :)und das wird Zocki halt jetzt auch leichterfallen weil er mit FF auf einer Welle liegt. Die Kaderplanung war da mit Didi sicher schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sektion LE schrieb vor 14 Stunden:

Dass wir im ZM eine große Lücke haben war eigentlich schon vor saisonbeginn  klar, auch hier wurde keine Lösung gefunden und stattdessen knasi verlängert der weder bei DK ein Stammspieler war und sicher auch in kein pressingsystem passt welches ferdl spielen lassen will

Dass mit Aiwu der aktuelle Kapitän im U21 NT fürs ZM geholt wurde, wird hier anscheinend auch von jedem verdrängt. Ist zwar recht viel "wenn" dabei, aber wenn sich nicht unsere KOMPLETTE IV verletzt hätte, würde ein ZM mit Ljubicic und Aiwu schon recht vielversprechend aussehen.

Mir hat Aiwu in seinen leider bisher noch sehr wenigen Auftritten im ZM schon sehr gut gefallen und wenn man sich seine souveränen Auftritte in der IV ansieht, wäre er wahrscheinlich eh der viel geforderte Leader im ZM. 

Die Erfahrung würde halt fehlen, aber wenn ich mir wie oben erwähnt anschaue wie souverän Aiwu agiert, mache ich mir da auch wenig Sorgen. Das Mittelfeld der Austria ist sogar jünger als eine Besetzung mit Aiwu und Ljubicic und trotzdem schaffen sie es, ziemlich ansehnlichen Fussball zu spielen. 

Die Knasi Verlängerung war logisch und auch wenn er kein Stammspieler war, hat er trotzdem jedes Jahr seine 15 bis 20 Scorer gemacht. Aber im Nachhinein weiss es natürlich eh jeder besser. Ich schaus mir an welcher Sportdirektor einen Spieler mit den Scorern von Knasi nicht verlängert. Wäre Knasi zum Wac gegangen und hätte dort seine 15 Scorer gemacht, wäre Zoki sowieso wieder kritisiert worden. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich, wollt's nur kurz halten :)und das wird Zocki halt jetzt auch leichterfallen weil er mit FF auf einer Welle liegt. Die Kaderplanung war da mit Didi sicher schwieriger.

vorallem dank corona war da kaum bis nie etwas möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

vorallem dank corona war da kaum bis nie etwas möglich 

ja.... da hat Didi echt eine besch....eidene Zeit bei Rapid erwischt :(

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Bei Schobesberger, Schick, Grahovac und Ulmann sehe ich keinen Bedarf für eine Verlängerung. Dibon und Strebinger würde ich je nach Gesundheitszustand verlängern. 

Greiml wäre ein Traum. Eventuell geht mit der Verletzung was.

Kara, Taxi und Stojko wären nett aber ich rechne max. mit Stojko und vielleicht mit Kara. 

Gartler, Moorman, Maxi und Arase werden verlängern denk ich mal. 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zoki keinen Plan in der Hinterhand hat. Es wird wohl einige Überraschungen geben spätestens im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

ich würde da nicht drauf wetten, man merkte doch schon damals das man hierbei nicht wirklich den selben Weg/ Gedanken ging. Kühbauer wollte jemanden in der Offenisve, und aufgrund der Verletzung von Dibon und der Verpflichtung von Aiwu, konnte man sich niemanden anderen leisten... bzw. wollte man dies nicht. Noch dazu wenn man bedenkt das man es schaffte den Stamm zu halten obwohl man eigentlich verkauften hätte müssen.

Ich glaube mittlerweile auch, dass unser teilweise verhaltenes Agieren am Transfermarkt neben dem Corona-Sicherheitsdenken auch an der Nicht-Übereinkunft zwischen Didis und Zokis Vorstellungen lag.

Wir alle wissen noch aus der Vergangenheit (Joe), dass Zoki definitiv kein Fan von Leihen ohne realistischer KO ist. Dennoch hat er diese Saison Ballo geholt. Reines Bauchgefühl meinerseits, aber das könnte auch daran liegen, dass Zoki vielleicht kein Kapital für einen Offensivspieler binden wollte, der lediglich Didis Wünschen entsprochen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube mittlerweile auch, dass unser teilweise verhaltenes Agieren am Transfermarkt neben dem Corona-Sicherheitsdenken auch an der Nicht-Übereinkunft zwischen Didis und Zokis Vorstellungen lag.

Wir alle wissen noch aus der Vergangenheit (Joe), dass Zoki definitiv kein Fan von Leihen ohne realistischer KO ist. Dennoch hat er diese Saison Ballo geholt. Reines Bauchgefühl meinerseits, aber das könnte auch daran liegen, dass Zoki vielleicht kein Kapital für einen Offensivspieler binden wollte, der lediglich Didis Wünschen entsprochen hätte.

und doch hat man bei horvath mitgeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

und doch hat man bei horvath mitgeboten

Der hat wahrscheinlich den Vorstellungen beider gut entsprochen. Ganz objektiv betrachtet passt ein Horvath auch besser in unsere neue Kurzpassspielorientierte Spielanlage als Ballo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 6 Minuten:

Der hat wahrscheinlich den Vorstellungen beider gut entsprochen. Ganz objektiv betrachtet passt ein Horvath auch besser in unsere neue Kurzpassspielorientierte Spielanlage als Ballo.

naja ballo war ja auch die notvariante falls es mit horvath nicht klappt. deiner theorie widerspricht halt auch der barisic sager wonach man jemand holen will der sofort weiterhilft. das hat nicht geklappt, man war sich zu sicher und um irgendjemand zu verpflichten hat man ballo geholt. 

ich glaube nicht dass barisic da "gegen" kühbauer agiert hat. er hat ja davor schon einige spieler geholt - petrovic, kitagawa, wimmer, ljubicic, aiwu, grüll usw. das passt so gar nicht zu deiner theorie und schon gar nicht zu barisic, der ja rapid erfolgreich sehen wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Ballo ist nice to have, so eine leihe hätte nur sinn gemacht wäre er ab juni schon dabei gewesen und nicht erst ende august. 

und man hätte sich dann ende august noch entschieden sich offensiv noch einmal zu verstärken. 

Bei Ballo verstehe ich auch nicht, warum es ein junger, unerfahrener Spieler sein musste. Das hätte nur Sinn gemacht, wenn wir ihn danach hätten kaufen können. Das wäre verständlich gewesen. Können wir aber nicht, und somit hätten wir auch einen erfahrenen Spieler einfach für ein Jahr ausleihen können.

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Noch dazu wenn man bedenkt das man es schaffte den Stamm zu halten obwohl man eigentlich verkauften hätte müssen.

Dazu mussten wir nur auf die Einhaltung gültiger Verträge pochen. Keine Meisterleistung notwendig und wie du richtig schreibst, hätten man wohl den einen oder anderen verkaufen müssen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Dass mit Aiwu der aktuelle Kapitän im U21 NT fürs ZM geholt wurde, wird hier anscheinend auch von jedem verdrängt.

Ist das so oder wurde er bereits als Greiml Ersatz verpflichtet? In der Bundesliga hatte er bisher 76 Spiele als IV, 2 Spieler als AV und 6 Spiele als DM.

Grundsätzlich kann ich dem Versuch, ihn im ZM einzusetzen, schon etwas abgewinnen. Was wir aber mMn. (auch) bräuchten wäre etwas mehr Routine und vor allem jemanden der 8er spielen kann. Aiwu wäre eher der Ersatz für Graho oder Petrovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

naja ballo war ja auch die notvariante falls es mit horvath nicht klappt. deiner theorie widerspricht halt auch der barisic sager wonach man jemand holen will der sofort weiterhilft. das hat nicht geklappt, man war sich zu sicher und um irgendjemand zu verpflichten hat man ballo geholt. 

ich glaube nicht dass barisic da "gegen" kühbauer agiert hat. er hat ja davor schon einige spieler geholt - petrovic, kitagawa, wimmer, ljubicic, aiwu, grüll usw. das passt so gar nicht zu deiner theorie und schon gar nicht zu barisic, der ja rapid erfolgreich sehen wollte

meines Wissens nach war man den ganzen Sommer an Ballo dran nur wollte Chelsea anfangs noch eine xx-Spiele Einsatzgarantie die man logischerweise nicht geben wollte. Im Endeffekt war er dann die Notvariante für Horvath, wenn Chelsea aber gleich eingelenkt hätte wäre Ballo wohl schon früher Rapidpspieler geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.