Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Wir spielen mit den selben 11 wie letzte Saison + Seidl, was soll sich da groß ändern zum letzten Jahr..

Sattlberger und Kasanwirjo sind auch neu im Vergleich zum Vorjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Sattlberger und Kasanwirjo sind auch neu im Vergleich zum Vorjahr

Kasanwirjo ist viel schlechter als Schick - und Schick spielt ja auch, Sattlberger ja - aber von einem 19jährigen erwartet niemand das er viel ändert. Ist aber sicher ein Upgrade zu Pejic-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke den Barisic-Kritikern ist klar, dass wir gut spielen, dass wir viele Großchancen erarbeiten, dass wir hohe xG-Werte vorzuweisen haben, und dass wir mit einer etwas besseren Chancenverwertung viel besser dastehen würden.

 

Das sehen tatsächlich einige anders und das ist es, was diese Kritik von jenen auch irgendwie mehr als Bashen als als Kritisieren erscheinen lässt.

 

since-1899 schrieb vor 22 Minuten:

 

Ich denke auch, den Barisic-Befürwortern ist klar, dass am Ende des Tages Punkte zählen, und die Tabelle nicht lügt. Das mag man auf Grund der unglücklichen Spielverläufe als nicht gerecht empfinden, aber es ist Fakt, nur erzielten Tore und nur die erreichten Punkt sind für die Wertung entscheidend.

Man kann es so zusammenfassen, dass wir keine Leistungskrise, sondern eine Ergebniskrise haben.

 

Das sehe ich ähnlich, aber noch ist es mMn nicht ganz so weit,die Tabelle als entscheidenes Kriterium für eine Entlassung heranzuziehen. Bis zu Winterpause müssen aber Ergebnisse her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
55 minutes ago, bruno_conte said:

Das Ganze erinnert ein bissel ans programmieren. Du hast eine Routine geschrieben, es schaut alles gut aus, somit sollte es auch gut laufen. Aber beim Probelauf bleibt das dämliche Ding dauernd irgendwo stecken. Du schaust und schaust, siehst den logischen Fehler, kommst aber nicht drauf, wo er drinn steckt.

In solchen Fällen hilft oft der Blick von außen. Man selbst ist in der Betriebsblindheit gefangen und meint, der Fehler darf eigentlich nicht sein. Und doch ist er da.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich mal von einem befreundeten Verein eine Analyse einzuholen. Vielleicht sehen die was, was wir nicht sehen.

 

Mich erinnert es eher an den Aktienmarkt.

Man kauft eine Aktie, die am Papier gut aussieht. Alle Kennzahlen passen, aber der Kurs fällt Woche für Woche. Man kann sich einfach nicht erklären, warum ein Kursanstieg ausbleibt. Geduldig hält man die Aktie monatelang. Verlässt man sich auf die Kennzahlen oder gibt man der Negativstimmung klein bei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben letztes Jahr im PlayOff gerade einmal gegen Klagenfurt gewonnen, und gegen Sturm, als es für die um nichts mehr gegangen ist.

Heuer gegen Wattens, Altach, und Blau Weiss.

Dass nur an der Effizienz festzumachen, halte ich für zu wenig. Abgesehen davon, dass der Trainer ein Jahr Zeit gehabt hätte, dies zu beheben. Es spricht wirklich nichts mehr für ZB und seine Co-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke den Barisic-Kritikern ist klar, dass wir gut spielen, dass wir viele Großchancen erarbeiten, dass wir hohe xG-Werte vorzuweisen haben, und dass wir mit einer etwas besseren Chancenverwertung viel besser dastehen würden.

Ich denke auch, den Barisic-Befürwortern ist klar, dass am Ende des Tages Punkte zählen, und die Tabelle nicht lügt. Das mag man auf Grund der unglücklichen Spielverläufe als nicht gerecht empfinden, aber es ist Fakt, nur erzielten Tore und nur die erreichten Punkt sind für die Wertung entscheidend.

Man kann es so zusammenfassen, dass wir keine Leistungskrise, sondern eine Ergebniskrise haben.

Die Frage ist, kann die Mannschaft unter einem neuen Trainer a) noch mehr Chancen erspielen, oder b) die Chancen besser verwerten. Und ja, vor allem zweiteres könnte mit einem neuen Trainer tatsächlich gelingen. Denn man muss schon sagen, dass Barisic in seiner Außendarstellung oft so wirkt, wie seine Spieler vor dem Tor. Deswegen bin ich der Meinung, dass ein neuer Trainer hier die Knoten lösen könnte.

Davon abgesehen ist die Ergebniskrise mittlerweile so tief, dass das Erreichen der Meistergruppe gefährdet ist. Und deswegen muss man Barisic ein Ultimatum stellen, mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen. Und dann muss er auch nach einem 6:0 gegen BW Linz und einem heroischen 3:3 gegen Wattens gehen. - Denn es reicht, es müssen endlich Siege her. Nur mehr Siege!

Sehr gute und nüchterne Zusammenfassung, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
since-1899 schrieb vor 33 Minuten:

 

Die Frage ist, kann die Mannschaft unter einem neuen Trainer a) noch mehr Chancen erspielen, oder b) die Chancen besser verwerten. Und ja, vor allem zweiteres könnte mit einem neuen Trainer tatsächlich gelingen. Denn man muss schon sagen, dass Barisic in seiner Außendarstellung oft so wirkt, wie seine Spieler vor dem Tor. Deswegen bin ich der Meinung, dass ein neuer Trainer hier die Knoten lösen könnte.

 

aber was ist wenn unter einem neuen Trainer die Tore gelingen aber nach wenigen Spielen die Chancen ausbleiben und am Ende erneut die Punkte fehlen? Hier tun alle immer so, als wäre es eine Gott gegebene Selbstverständlichkeit eine gut spielende Mannschaft aufs Feld zu schicken. Mit diesem Denkfehler sind die Oberschlauen (nicht du) nicht alleine, auch Krammer und Müller dachten bereits 2016 so und die Zeche für diese Falscheinschätzung bezahlt Rapid noch immer. 

Es ist absolut lachhaft wenn man hier (nicht von dir, allgemein) liest es gäbe keine Entwicklung. Selbst der Wunschtrainer Schopp sieht Rapid spielerisch unter den Top3 der Liga. Der nächste Wunschtrainer - Pacult - hat seit dem Sieg gegen Rapid 3 Niederlagen zu verbuchen... welche Wunderwuzzis die sofort alles besser machen erwartet ihr euch? 

Träumereien wie Glasner und Co sind zwar lieb - bezugen aber nur die vollkommen Ahnunslosigkeit derjenigen die so etwas fordern. 

Unsere Realität wäre ein Trainer wie vom Stadtrivalen - endlich mal jemand von "außen" der selbst in Deutschland kein Leiberl als Trainer hat. Mit dem wirds sicher viel besser werden... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

Der nächste Wunschtrainer - Pacult - hat seit dem Sieg gegen Rapid 3 Niederlagen zu verbuchen... welche Wunderwuzzis die sofort alles besser machen erwartet ihr euch? 
 

 

ich würde eher sagen dass wir selbst gegen eine marode Klagenfurt verloren haben. Und zwar verdient, von groß aufspielen war da wenig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Braubär schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben letztes Jahr im PlayOff gerade einmal gegen Klagenfurt gewonnen, und gegen Sturm, als es für die um nichts mehr gegangen ist.

Heuer gegen Wattens, Altach, und Blau Weiss.

Dass nur an der Effizienz festzumachen, halte ich für zu wenig. Abgesehen davon, dass der Trainer ein Jahr Zeit gehabt hätte, dies zu beheben. Es spricht wirklich nichts mehr für ZB und seine Co-Trainer.

die letzte saison mit der heurigen zu vergleichen ist absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Die Aussendung, gemeinsam mit den Steff Aussagen und dem Huber Artikel im Kurier, haben definitiv Gewicht. Da muss ich Recht geben.

 

Lustigerweise könnte SKY ja sogar dazu beigetragen haben, dass Zoki noch bleibt: Rapid will Zoki los werden und arbeitet am Plan --> jemand steckt SKY die Info --> Sky machts publik --> wir sind noch nicht soweit und muss dementieren --> damit man das Gesicht dann nicht verliert, bleibt Zoki vorerst

Alles an den Aussagen in diesem Ablauf hat seine konkreten Gründe, zufällig war da nichts, höchstens überraschend - aber sehr unglücklich. Ich hoffe, dass man das schnell wieder in den Griff bekommt.
Ich vermute aber, dass ein Journalist demnächst wenig über Rapid zu schreiben haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Braubär schrieb Gerade eben:

 

wieso gelingt Karweina nicht jedes Spiel so ein 1000-Guldenschuß (wie es Pacult bezeichnet hat) - das lässt ein guter Trainer doch besimmt so üben, oder? Ein weiterer Offensivtrainer der den Spielern endlich mal erklärt, dass man ins Tor schießen muss und nicht daneben, ja das wärs, man muss nur etwas verändern wollen. 

es ist zum Kotzen wie man sich ständig die Argumente zurecht biegt. Es reicht jetzt auch nicht mehr ein Chancenplus zu haben - man fängt dann weinerlich an die Leistung zu kritisieren. Wenn man aber nicht gut (oder besser als der Gegner war) wie kommt man dann zu einem Chancenplus? Das ist doch alles sinnlos mit Leuten zu diskutieren die nur den Trainer los werden wollen weil sie sonst keine Antwort mehr parat haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 16 Minuten:

Mich erinnert es eher an den Aktienmarkt.

Man kauft eine Aktie, die am Papier gut aussieht. Alle Kennzahlen passen, aber der Kurs fällt Woche für Woche. Man kann sich einfach nicht erklären, warum ein Kursanstieg ausbleibt. Geduldig hält man die Aktie monatelang. Verlässt man sich auf die Kennzahlen oder gibt man der Negativstimmung klein bei?

Der Kurs fällt nicht seit Wochen sondern seit Jahren und es wird eher schlimmer als besser. Nichts spricht dafür dass es klar besser werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ganz allgemein kann man jetzt rückblickend auf die letzten Jahre fest stellen, dass wir bei der Trainerwahl sehr viele "Sture Kerl" ausgesucht haben. Egal ob Canadi, Kühbauer, Feldhofer oder jetzt Barisic, es sind immer Typen die, wenn sie sich einmal entschieden haben, keinen Millimeter von ihrer Linie abrücken wollen. Allen 4 ist gemeinsam, dass sie trotz Abwärtsspirale oder Sackgasse, ihre Philosophie durchziehen wollten.

Bei manchen war der grundsätzliche Weg falsch, bei anderen hätte es einfach nur ein paar Stellschrauben gebraucht um uns wieder ins Lot zu bringen. Man muss und soll nicht von seinem Ziel abweichen. Aber der Weg dorthin ist nicht immer die kürzeste Linie und manchmal braucht es Adaptionen, va wenn Leistungsträger längere Zeit ausfallen.

Wenn uns eine bestimmte Art des dominanten Spiels zu wenig Punkte bringt, dann muss man vll einen kleinen Schritt zurück machen und nicht noch Harakiri-Variationen im Positionsspiel dazu nehmen.
Wir würden uns besser und gleichmäßiger entwickeln unter einem Pragmatiker, der zwar eine Grundausrichtung hat aber auch eigenes Personal und Gegner beachtet. Der Ausdruck "wir ziehen unser Spiel durch" löst bei mir inzwischen böse Vorahnungen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.