Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Oktober 2023 Magisches Dreieck schrieb vor 17 Minuten: Viel Spaß noch beim weiter absinken. Ich bin hier bei euch arroganten vögeln raus. das ist mir einen like wert 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 Magisches Dreieck schrieb vor 16 Minuten: Warum kann hier von euch keiner normal schreiben ohne ausfällig zu werden? Kein Wunder dass euch grünen keiner mag. Wenn ihr das nicht als richtig empfindet was ich eben an Durchschnitt aufgelistet habe dann wundert mich echt nichts mehr. Viel Spaß noch beim weiter absinken. Ich bin hier bei euch arroganten vögeln raus. Wir stehen auch gar nicht darauf, dass du uns magst, das ist schon mal der erste Denkfehler. Und halte bloß dein Versprechen am Schluss, es ist auch ohne dich schon mühsam genug hier. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2023 Amnhaze schrieb vor 41 Minuten: Finde deine Ansichten sehr spannend und würde einiges so unterschreiben. Das primäre Ziel im Verein ist sicher mit dem Geld der Fans und Spielerverkäufen alles am laufen zu halten, der Rest ist mehr oder weniger Öffentlichkeitsarbeit. Klingt zynisch, die Realität der letzten Jahre lässt für mich aber keinen anderen logischen Schluß zu. Immer wieder aufs neue faszinierend, das es nach Jahren der leeren Versprechungen und Ausreden immer noch funktioniert. Auch faszinierend ist wie schnell sich neue Gesichter mit großen Zielen an alten Strukturen in einem System anpassen. Das tragische ist aktuell das wir uns nicht nur im Kreis drehen, sondern eine deutliche Abwärtsspirale erkennbar ist. Um diese zu stoppen muss endlich das Leistungsprinzip gelten! Wir verschwenden Jahr für Jahr, Ansprüche werden systematisch gesenkt und wir begeben uns lieber in eine Opferrolle. Vieles spricht dafür das wir zum 2. mal den EC verpassen werden. Die letzten "Aktien" werden vermutlich verkauft und es bleibt immer weniger um in den Kader zu investieren, danach wird sich die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen. Es gibt keine logischen Anhaltspunkte mehr wie das plötzlich besser werden soll. Da immer noch nicht reagiert wird, obwohl gefühlt das zehnte "Schicksalsspiel" in den Sand gesetzt wurde, hat "Team alles für den Sport" für mich endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren! Ich erinnere hier an die Glanzleistung gegen Klagenfurt, wo jeder nur aufs Handy starrte, da wir selbst wieder versagt haben. Ich würde aber widersprechen wenn es darum geht das wir nur Erfolg hatten mit vielen routinierten Spielern. Natürlich benötigt man eine stabile Achse aus 4-5 Spielern mit richtiger Qualität, ohne diese laufe ich jedes Jahr in einen neuen "Umbruch", Qualitätsspieler auf Schlüsselpositionen wie zb einen Branko Boskovic. "Ausbildungsverein" oder "auf junge setzen" sind mMn oft Phrasen die kommen wenn man mit dem Latein am Ende ist. Natürlich gehört einiges im Verein geändert, das werden nicht mehr viele bestreiten. Aber junge Spieler zu förden und auch zu verkaufen ist heute mMn notwendig, da dieses Geld eben benötigt wird um es wieder in routinierte Spieler zu investieren. Bis auf wenige Ausnahmen (die es sich leisten können) machen das heute viele. Das eine schließt das andere aber nicht aus, Surm Graz beweist jetzt seit mehreren Jahren das man ohne seine Tradition zu verkaufen dem Kommerz Paroli bieten kann. Wenn das aufgehen soll muss ich aber a) diese Jungen Spieler auch in der Kampfmannschaft spielen lassen b) diese nicht ablösefrei ziehen lassen c) einen guten Trainer haben und d) Führungsspieler mit Qualität holen. Mit Kaliber wie u.a. Sollbauer, Wimmer, Koscelnik, Druijf, Kerschbaum, Greil, Bajic wird's nicht funktionieren. Aber solange man sich mit 3 Siegen aus 11 Spielen auf dem richtigen Weg befindet, Statistiken präsentiert die "beweisen" das wir eh oben dran sind, man Ansprüche Jahr für Jahr runter schraubt nur damit die Enttäuschung über die nächste Enttäuschung nicht zu groß ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Wir haben uns diesen Platz auf dem wir stehen mehr als nur verdient und in Wahrheit sind wir die Lachnummer der Liga. zum fettmarkierten Teil kann ich nur sagen - Bingo - top auf den Punkt gebracht. Beim Rest kann ich dir gar nicht widersprechen. Die Entwicklung von Sturm bzw. die Erfolgsgaranten dahinter kann ich nicht beurteilen. Daß sie seit Jahren gute Arbeit leisten ist offensichtlich. Den Anfang machte wohl das neue Präsidium dort. Zur Ausbildung von jungen Spielern: Die Frage ist immer was du sportlich davon hast. Finanziell haben wir kaum etwas davon, weil wir seit Jahren budgetmässig am Limit sind. Die Gründe dafür kann man nur erahnen. Aber wenn uns die jungen Spieler verlassen, noch bevor sie bei uns sportlich einen ordentlichen Fußabdruck hinterlassen, dann brauch ich es nicht. Wie gesagt, es sollte sich entweder finanziell oder sportlich für uns lohnen. Das tut es für mich nicht. Zumindest nicht mit dem Setup, welches wir haben. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Oktober 2023 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Im Grunde muss es das jetzt auch wirklich. Nach Weihnachten bleiben dann nur mehr WAC, Sturm und Klagenfurt auswärts, sowie die Austria und Lustenau daheim. Dafür braucht es im Normalfall eigentlich Punktereserven aus dem Herbst. Ich denke du kennst ja meine Einstellung ohnehin, mir gehts auch nicht um Anspruch oder nicht Anspruch. Mir gehts diese Saison um die Entwicklung und es ist überhaupt keine Frage, dass wir für diese Entwicklung das OPO erreichen müssen um dann im Frühjahr gegen die besten anderen 5 Teams zu spielen. Ich erwarte mir im Frühjahr einen Schub, sollte das alles nicht so eintreten, wovon ich defintiv nicht ausgehe, ja dann haben wir ein Problem. Nur ich male nicht jetzt schon sozusagen den Teufel an die Wand. Die Indikatoren die mich positiv stimmen liegen auf der Hand, viele Torchancen herausgespielt, die zweitmeisten Tore erzielt und die Art wie wir Fussballspielen gefällt mir, zudem spielen bei uns auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, alles Punkte die mir eben sehr gefallen. Die Punkte fehlen ja das ist korrekt, wenn wir jetzt nicht die Nerven wegschmeißen und danach sieht es von offizieller Seite nicht aus, werden wir auch die Punkte einfahren. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2023 AlbertoS schrieb vor 57 Minuten: Was sich MIR halt nicht erschließt, ist die Tatsache, dass es bei anderen Teams wesentlich schneller funktioniert! Siehe Hartberg, Klagenfurt. Nur bei uns, mit wesentlich mehr Budget und besseren Kader, fordert man Jahre der Geduld. Woran liegt das? das ist immer eine gute ausrede von uns. hartberg, klagenfurt immer wieder 10 neue spieler. und da funktioniert es viel rascher. bei uns wird immer gesagt. Umbruch/Enwticklung gebt dem Team Zeit. Natürlich liegt es an den Verantwortlichen. Ein Schopp oder ein Pacult sind einfach bessere Trainer. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2023 thomasSCR schrieb vor einer Stunde: Klar geb ich dir recht allerdings kotzt es mich an das leute die entwicklung schmälern! ziel müsste sein jetzt sich iwie in die top 6 zu wurschteln und sich neu zu sammeln und richtig angreifen. gottseidank ist in dieser saison mit dem ligasystem noch nix verloren! Welche Entwicklung siehst du bitte ! Was ist zu letzten Jahr besser? gruenes_blut schrieb vor einer Stunde: na endlich sprichts mal jemand aus. Ständig werden diese HardFacts von allen unter den Tisch gekehrt. Besonders diese Sippe in der Röhre die in ihrer "alles super, alles toll"-Parallelwelt lebt. PS: ich versteh nicht was es bringt in jedem zweiten Post auf die fehlenden Punkte hin zu weisen - das weiß doch bitte eh jeder Ja aber wenn dann jeden 2ten post von einer Entwicklung liest kann man nur auf das hinweisen, weil das Tatsache ist derfalke35 schrieb vor 34 Minuten: Ich denke du kennst ja meine Einstellung ohnehin, mir gehts auch nicht um Anspruch oder nicht Anspruch. Mir gehts diese Saison um die Entwicklung und es ist überhaupt keine Frage, dass wir für diese Entwicklung das OPO erreichen müssen um dann im Frühjahr gegen die besten anderen 5 Teams zu spielen. Ich erwarte mir im Frühjahr einen Schub, sollte das alles nicht so eintreten, wovon ich defintiv nicht ausgehe, ja dann haben wir ein Problem. Nur ich male nicht jetzt schon sozusagen den Teufel an die Wand. Die Indikatoren die mich positiv stimmen liegen auf der Hand, viele Torchancen herausgespielt, die zweitmeisten Tore erzielt und die Art wie wir Fussballspielen gefällt mir, zudem spielen bei uns auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, alles Punkte die mir eben sehr gefallen. Die Punkte fehlen ja das ist korrekt, wenn wir jetzt nicht die Nerven wegschmeißen und danach sieht es von offizieller Seite nicht aus, werden wir auch die Punkte einfahren. Das glauben wir schon zu oft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2023 Caspar01 schrieb vor 9 Minuten: das ist immer eine gute ausrede von uns. hartberg, klagenfurt immer wieder 10 neue spieler. und da funktioniert es viel rascher. bei uns wird immer gesagt. Umbruch/Enwticklung gebt dem Team Zeit. Natürlich liegt es an den Verantwortlichen. Ein Schopp oder ein Pacult sind einfach bessere Trainer. Oder vielleicht ist unsere Spielidee etwas komplexer als bei Hartberg oder Klagenfurt, deren Spielanlage auf schnelles Umschalten und Leichtathletik, Verzeihung Pressing ausgelegt ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2023 Caspar01 schrieb vor 7 Minuten: das ist immer eine gute ausrede von uns. hartberg, klagenfurt immer wieder 10 neue spieler. und da funktioniert es viel rascher. bei uns wird immer gesagt. Umbruch/Enwticklung gebt dem Team Zeit. Natürlich liegt es an den Verantwortlichen. Ein Schopp oder ein Pacult sind einfach bessere Trainer. Kritik an unserer Leistung ok. Völlig zurecht. Aber die Vergleiche mit anderen Teams sind halt völlig sinnlos. Noch dazu wo es so überhaupt nicht stimmt was geschrieben wird. Die Stammelf bzw der Stamm-Spieltagskader von Klagenfurt besteht fast durchgehend aus Spielern die schon länger im Verein sind. Da sind kaum Neuzugänge am Rasen zu sehen! Hartberg check ich noch, würde mich nicht überraschen wenn es dort ähnlich ist. Und nochmal: Kritik an unserer Performance völlig zurecht. In vollem Umfang. Aber das braucht man nicht versuchen mit falschen Argumenten bzgl anderer Klubs zu untermauern! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten: Oder vielleicht ist unsere Spielidee etwas komplexer als bei Hartberg oder Klagenfurt, deren Spielanlage auf schnelles Umschalten und Leichtathletik, Verzeihung Pressing ausgelegt ist Wir haben zuhause nicht gegen WSG, Hartberg, Klagenfurt, WAC gewonnen... Und auch keinen Sieg gegen 9 Austrianer geholt... Ich möchte außerdem anmerken das Barisic kein junger Trainer mehr ist... Er ist 53 und wird regelmäßig von seinen Trainerkollegen outperformed... Er ist seit 2006 beim Verein (Mit 3 jähriger Unterbrechung - Außerhalb von Rapid war er nicht gerade erfolgreich) und hatte großen Gestaltungsspielraum. Barisic wird nach Rapid nur mehr Vereine wie Hartberg, Altach oder Ried trainieren.... Mehr gibt der Markt einfach nicht her für ihn... Barisic ist ein netter Kerl. Aber mit ihm werden wir nie etwas erreichen.... Er verkörpert leider Freunderlwirtschaft und Erfolgslosigkeit... bearbeitet 24. Oktober 2023 von Totaalvoetbal 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten: Oder vielleicht ist unsere Spielidee etwas komplexer als bei Hartberg oder Klagenfurt, deren Spielanlage auf schnelles Umschalten und Leichtathletik, Verzeihung Pressing ausgelegt ist Wenn die Spielidee erfolgreich ist kann sie auch auf Kick and Rush ausgelegt sein. Völlig blunzn. Die Mannschaft muss es umsetzen können. Der Fußball wird sich immer wieder verändern und es ist utopisch zu glauben, dass derselbe Stil in 5 Jahren noch genauso gut funktioniert. Red Bull spielt auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren. Dafür tut es Barisic, zumindest versucht er es mit mäßigem Erfolg. Das was wir in den ersten 3 Spielen versucht haben wurde anscheinend schon wieder verworfen. Er probiert herum, genauso wie Feldhofer zum Schluss. Das ist meistens eh ein gutes Zeichen dafür, dass wir ein totes Pferd reiten. Bei Feldhofer war es schon skelettiert und man hat ihm sinnloserweise noch ein paar Spiele verscheißen lassen. Bei Barisic wird es halt länger dauern weil er tiefer im Verein verhab….ähm verankert ist! Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten: Wir haben zuhause nicht gegen WSG, Hartberg, Klagenfurt, WAC gewonnen... Und auch keinen Sieg gegen 9 Austrianer geholt... Ich möchte außerdem anmerken das Barisic kein junger Trainer mehr ist... Er ist 53 und wird regelmäßig von seinen Trainerkollegen outperformed... Er ist seit 2006 beim Verein (Mit 3 jähriger Unterbrechung - Außerhalb von Rapid war er nicht gerade erfolgreich) und hatte großen Gestaltungsspielraum. Barisic wird nach Rapid nur mehr Vereine wie Hartberg, Altach oder Ried trainieren.... Mehr gibt der Markt einfach nicht her für ihn... Barisic ist ein netter Kerl. Aber mit ihm werden wir nie etwas erreichen.... Er verkörpert leider Freunderlwirtschaft und Erfolgslosigkeit... Geh bitte! ManCity wartet schon auf den Alpenguardiola! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2023 Die Geduld muss bis zum Sommer reichen, dann werden Grüll, Querfeld und was weiß ich verkauft - dann brauchen wir die neue Geduld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten: Kritik an unserer Leistung ok. Völlig zurecht. Aber die Vergleiche mit anderen Teams sind halt völlig sinnlos. Noch dazu wo es so überhaupt nicht stimmt was geschrieben wird. Die Stammelf bzw der Stamm-Spieltagskader von Klagenfurt besteht fast durchgehend aus Spielern die schon länger im Verein sind. Da sind kaum Neuzugänge am Rasen zu sehen! Hartberg check ich noch, würde mich nicht überraschen wenn es dort ähnlich ist. Und nochmal: Kritik an unserer Performance völlig zurecht. In vollem Umfang. Aber das braucht man nicht versuchen mit falschen Argumenten bzgl anderer Klubs zu untermauern! Das ist eine Scheinheilige Phrase von dir. Dazu brauche ich mir nur den Rest von deinen Posting durchlesen. Kritik ist für dich eben nicht erwünscht. Wir stehen im Wettbewerb. Natürlich sind Vergleiche mit anderen Vereinen zulässig. Außer man möchte keine Kritik hören, so wie es bei dir der Fall ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 Barisic kann und konnte noch nie IN-Game Coaching er wird es auch nicht mehr lernen... Genau dieses Attribut ist Aktuell mehr gefragt den je... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten: Barisic kann und konnte noch nie IN-Game Coaching er wird es auch nicht mehr lernen... Genau dieses Attribut ist Aktuell mehr gefragt den je... Vl brauchen wir einen Spartentrainer IN-Game-Coaching 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2023 Boidi schrieb Gerade eben: Vl brauchen wir einen Spartentrainer IN-Game-Coaching Ich habe schon bei der unnötigen Verlängerung gesagt man sollte Barisic wenigstens einen Vollprofi zur Seite stellen.... Barisic kann gewisse Sachen sicher sehr gut...als allein Verantwortlicher einer Profimannschaft in der heutigen Zeit ist er überfordert.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts