Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Rapidmaniac schrieb am 30.7.2023 um 09:08 :

nochmals, auch für Dich, von schwach hab ich nicht gesprochen. Aber von einem starken LASK kann man auch nicht sprechen, vielleicht 20 Minuten nach der Pause und da hatten wir auch Glück.  Über das ganze Spiel waren wir die bessere Mannschaft, aber trotzdem haben wir nur x gespielt und bevor wir alle in Euphorie verfallen, sollten wir einmal die nächsten 5 Runden abwarten.

Nach Deiner Ansicht waren wir dann letzte Saison gar nicht mal so schlecht, sondern RBS, Sturm, FAK und Vaduz waren einfach saustark.

Besteht in deiner Welt eigentlich die Möglichkeit, das Rapid dafür verantwortlich war, dass der BASK seine Stärken nicht zur Geltung bringen konnte?

Und wenn Rapid Glück hatte, weil der BASK 20Min lang, also bei einem Spiel das 96Min dauert, eig gar nicht mal so viel, aufkam, was hatte dann der Bask? Wir hatten 100%ige (ja ich weiss, das gibts eig ned) Torchancen, Stangenschuss usw. Es hätte, ich bemühe den Konjunktiv, weil du es auch machst, vor dem Ausgleich schon 0:3 stehen können?

Ja, es war nur ein Spiel, aber dass wir das, gemessen an unserer Situation, einfach gut gemacht haben, das kann man doch nicht leugnen, schlechtreden oder sonst was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb am 29.7.2023 um 16:45 :

Hoffe Zoki bringt auch gegen Altach die Spieler so hin das sie 100% Geben 

Über Kampf ins Spiel finden so wie Gestern 

Altach wird auch alles geben vor fast vollem Haus 

So 18k werden doch kommen 

Zunächst mal grüß euch alle!

zu deinen Post wollte ich anmerken das es auch mein erster Gedanken war, die Leistung gegen den LASK zu bestätigen. Auch wenn es im Endeffekt nur einen Punkt dafür gab. Aber man kann sich nichts vorwerfen lassen.

wenn wir ( Zocki) es schafft eine Gewisse Mentalität/Gier in die Mannschaft rein zu bringen, kann man durchaus um die Plätze 3-5 spielen. Wobei ich uns dann eher bei 3 sehen würde. Klar müsste alles Passen aber warum sollte sich ein Club wie Rapid mit 4 oder 5 zufrieden geben, wenn es auch mehr sein darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 21 Stunden:

Seidl spielt die Pässe, mit denen Knasi vor zweieinhalb Jahren aufgehört hat. Hat mir schon gefallen wie der immer wieder die Haut durchgsteckt hat.

da gehst du mit Knasi aber zu Hart ins Gericht, denn die Pässe hätte er ebenso gespielt wenn er die richtigen Spieler hinter sich gehabt hätte und nicht auf Positionen spielen hätte müssen wo eigentlich schnell klar gewesen ist dass er diese nicht spielen will/kann wie auch immer. 

Und genau da liegt in meinen Augen auch der Unterschied zu Seidl, der ist jemand der sich immer anbietet, Laufwege bestreitet auch jene die oftmals ins leere gehen und schmerzen, sprich sich aufreibt. Knasmüller war noch nie ein Leichtathlet dafür technisch auf sehr hohem Niveau.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

da gehst du mit Knasi aber zu Hart ins Gericht, denn die Pässe hätte er ebenso gespielt wenn er die richtigen Spieler hinter sich gehabt hätte und nicht auf Positionen spielen hätte müssen wo eigentlich schnell klar gewesen ist dass er diese nicht spielen will/kann wie auch immer. 

Und genau da liegt in meinen Augen auch der Unterschied zu Seidl, der ist jemand der sich immer anbietet, Laufwege bestreitet auch jene die oftmals ins leere gehen und schmerzen, sprich sich aufreibt. Knasmüller war noch nie ein Leichtathlet dafür technisch auf sehr hohem Niveau.

findest? knasi hat alle anlagen, aber sobald es darum geht über die schmerzensgrenze zu gehen, ist er sofort unsichtbar. man hat aber auch schon vor seiner verpflichtung gewusst, dass er zwar den unterschied machen kann, aber wie gesagt, ein mentalitätsmonster ist, war und wird er nie werden. seidl hingegen hat dieses gen dass er immer eingebunden sein möchte und die dafür notwendigen meter macht.

das klingt alles sehr harsch, aber wenns rein um die leistung geht, kann man das kaum anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Das was Knasi am Ende (nicht) geliefert hat, hat nichts, aber rein gar nichts mit Mitspielern zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten:

findest? knasi hat alle anlagen, aber sobald es darum geht über die schmerzensgrenze zu gehen, ist er sofort unsichtbar. man hat aber auch schon vor seiner verpflichtung gewusst, dass er zwar den unterschied machen kann, aber wie gesagt, ein mentalitätsmonster ist, war und wird er nie werden. seidl hingegen hat dieses gen dass er immer eingebunden sein möchte und die dafür notwendigen meter macht.

das klingt alles sehr harsch, aber wenns rein um die leistung geht, kann man das kaum anders sehen.

du sagst es ja eigentlich gerade selbst, man wusste genau was man an Knasmüllner bekommt und somit auch das gewisse Tugenden nicht vorhanden sind und man ihm auch nicht einimpfen wird können. Zudem war und ist er eigentlich ein sehr sensibler Typ der das uneingeschränkte Vertrauen der Trainer benötigt um seinen vollen Leistungsplafond zu erreichen, insofern ja mir ist es ein wenig zu harsch, auch wenn es natürlich durchaus berechtigt ist.

Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Das was Knasi am Ende (nicht) geliefert hat, hat nichts, aber rein gar nichts mit Mitspielern zu tun.

naja mit Ljubicic und Schwab hinter ihm bzw. auch mit Bobby war das alles weitaus ansehnlicher als danach, zumal auch in Bezug auf das Spiel selbst nicht mehr wirklich viel Wert darauf gelegt wurde einen 10er zu haben, insofern würde ich schon meinen das er weitaus mehr zur Geltung kam durch das Mitwirken seiner Mitspieler rund um ihn herum. 

Klar ist jedoch auch das er sich sicher keinen Haxen zu viel ausgerissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, wolf77 said:

Besteht in deiner Welt eigentlich die Möglichkeit, das Rapid dafür verantwortlich war, dass der BASK seine Stärken nicht zur Geltung bringen konnte?

Und wenn Rapid Glück hatte, weil der BASK 20Min lang, also bei einem Spiel das 96Min dauert, eig gar nicht mal so viel, aufkam, was hatte dann der Bask? Wir hatten 100%ige (ja ich weiss, das gibts eig ned) Torchancen, Stangenschuss usw. Es hätte, ich bemühe den Konjunktiv, weil du es auch machst, vor dem Ausgleich schon 0:3 stehen können?

Ja, es war nur ein Spiel, aber dass wir das, gemessen an unserer Situation, einfach gut gemacht haben, das kann man doch nicht leugnen, schlechtreden oder sonst was?

klar besteht diese Möglichkeit und es war auch so. Ist nur interessant was mein durchaus sachlicher Kommentar ohne Kritik oder schlecht reden der Leistung für Reaktionen ausloest, das hat schon paranoide Züge. Aber damit alle zufrieden sind, war eine super Leistung trotz eines in Hochform agierenden LASK, wir werden Meister !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

du sagst es ja eigentlich gerade selbst, man wusste genau was man an Knasmüllner bekommt und somit auch das gewisse Tugenden nicht vorhanden sind und man ihm auch nicht einimpfen wird können. Zudem war und ist er eigentlich ein sehr sensibler Typ der das uneingeschränkte Vertrauen der Trainer benötigt um seinen vollen Leistungsplafond zu erreichen, insofern ja mir ist es ein wenig zu harsch, auch wenn es natürlich durchaus berechtigt ist.

ich verstehe deinen punkt, aber nur weli jemand introvertiert ist heißt es noch lange nicht, dass er sich nicht voll reinhauen kann. und wenn bei den letzten partien wo er eine neue chance bekommen hat (ua. ein vertrauensvorschuss) kein unterschied erkennbar war (unabhängig der mitspieler), ist das ein nicht genügend.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

ich verstehe deinen punkt, aber nur weli jemand introvertiert ist heißt es noch lange nicht, dass er sich nicht voll reinhauen kann. und wenn bei den letzten partien wo er eine neue chance bekommen hat (ua. ein vertrauensvorschuss) kein unterschied erkennbar war (unabhängig der mitspieler), ist das ein nicht genügend.

das ist natürlich richtig, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapidmaniac schrieb vor 30 Minuten:

klar besteht diese Möglichkeit und es war auch so. Ist nur interessant was mein durchaus sachlicher Kommentar ohne Kritik oder schlecht reden der Leistung für Reaktionen ausloest, das hat schon paranoide Züge. Aber damit alle zufrieden sind, war eine super Leistung trotz eines in Hochform agierenden LASK, wir werden Meister !

Bitte was?? Du schreibst Wort wörtlich: "Aber von einem starken LASK kann man auch nicht sprechen, vielleicht 20 Minuten nach der Pause und da hatten wir auch Glück".

Ich frag mich wirklich immer öfter in diesen Zeiten, ob die Leute noch in der Lage sind, einen Text inhaltlich richtig zu lesen und verstehen bzw. ob sie in der Lage sind sich so auszudrücken, dass ihre Mitmenschen ich nur irgendeine Chance haben zu verstehen was gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
9 minutes ago, wolf77 said:

Bitte was?? Du schreibst Wort wörtlich: "Aber von einem starken LASK kann man auch nicht sprechen, vielleicht 20 Minuten nach der Pause und da hatten wir auch Glück".

Ich frag mich wirklich immer öfter in diesen Zeiten, ob die Leute noch in der Lage sind, einen Text inhaltlich richtig zu lesen und verstehen bzw. ob sie in der Lage sind sich so auszudrücken, dass ihre Mitmenschen ich nur irgendeine Chance haben zu verstehen was gemeint war.

ja das frag ich mich bei Deiner Antwort in der Tat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gascoigne schrieb am 22.7.2023 um 13:28 :

Eigentlich dachte ich, seine Ablöse im Oktober ist alternativlos, mittlerweile halte ich Oktober für Monate zu spät. 

Glaubst es immer noch? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb am 19.7.2023 um 10:37 :

Naja, klar meint Zoki mit der Aussage Leute wie zB mich.

Als Sportdirektor hat Zoki ja schon bewiesen, dass er mit den Entwicklungen im modernen Fußball nicht mit kann, das Management von Spielern nicht leiwand findet (find ich übrigens auch nicht, aber es ist nun mal so und das wird keiner von uns ändern können). Da wundert es mich nicht, dass er auch mit sozialen Medien bzw. kritischen Artikeln und den entsprechenden Reaktionen darauf nicht mit will.

Nur, was ich mich schon frage: Weil man sich das Schmierentheater des letzten knappen Jahrzehnts nicht mehr kuschend anschauen will, mit ausreichend Distanz auf die ganze Sache reflektiert statt alles super zu finden und mit Kader, Spiel, Tabellenplatz und Interviews nicht zufrieden ist, ist man ein "schlechter Mensch"? Ich glaub ja nicht.

Ganz banal als Frage formuliert: Was glaubt er denn, wo diese so genannte "Negativität" herkommt? Er sollte Rapid gut genug kennen, dass er weiß, dass zwischen Megaeuphorie und Selbstaufgabe nicht viel dazwischen liegt. Und wenn die Leute negativ sind, dann vor allem deswegen, weil wir Scheisse spielen.

Hätte die Rapid-Öffentlichkeit das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg sind (und das Gefühl hat sie normalerweise sogar vorschnell!), wäre die Stimmung gut. Aber wir sind ja alle nicht deppert und sehen, was da abgeht. Deshalb kann ich mit diesem larmoyanten Blödsinn nichts anfangen - schon gar nicht, wenn man miteinbezieht, dass das sein Kader ist und weder er noch Ferdl mit diesem Sauhaufen (die aber alle liebe Buben sind) irgendwas Besonderes leisten konnten...

dezente Fehleinschätzung deinerseits :super:, zwar machen drei Schwalben noch keinen Sommer, aber ich kann sehr wohl eine sehr gute Entwicklung unter Barisic erkennen und "dieser Sauhaufen, die alles liebe Buben sind", wie du es nennst, können offensichtlich doch ganz gut kicken. Natürlich hat Zoki seinerzeit Leute wie zB dich gemeint und das auch völlig zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
7 minutes ago, Lichtgestalt said:

heimsieg gegen altach, da kann man schon deppert provozieren. :lol:

Wenn man vorher bei 0 Pflichtspielen deppert gegen den Trainer schreibt, muss man jetzt auch so eine Provokation einstecken können. Das trifft übrigens auf sehr viele User zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten