bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten: ich stelle mir vor dass man inzwischen weiß wo die Problemstellen sind und diese umgehend behebt, wenns einigermaßen läuft kann man junge Talente einbaun und weiterentwickeln wir brauchen ja nicht die komplette Mannschaft neu verpflichten, auf einigen Positionen haben wir ja sehr gute Spieler aber irgendein Puzzlestück fehlt, die anderen schaffens ja auch wir haben vergangene so viele Hundsspiele schlucken müssen weil "bereits für die neue Saison vorgebaut wird" bei uns haben Aussagen ein Verfallsdatum nach 6 Monaten ist das Gesagte nix mehr wert Ich würde es so formulieren: Punkt 1: öffentliche Aussagen haben zum größten Teil Marketingcharakter. Ob sie das gut machen sei dahingestellt. Punkt 2: Das Präsidium verfolgt auch Ziele die sie nicht oder nicht gleich an die Öffentlichkeit weitergeben will. Zb Investorthema. Punkt 3: Aus Punkt 1 und 2 ergeben sich zwangsläufig divergenzen, die umso größer sind je mehr die Punkte auseinander driften. Was bei Rapid noch dazukommt ist, dass sogar die Präsidiumsmitglieder in der Öffentlichkeit unterschiedliches zum selben Thema sagen. Der langen Rede kurzer Sinn: Das Werkl muss sich erst noch richtig zusammen finden oder es fehlt einfach noch ein guter Moderator, der dieses vermeintliche Kraut und Rübenfeld ordnen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 26. Juni 2023 eeelias schrieb vor 2 Stunden: Der Plan scheint doch ganz klar: Infrastruktur verbessern, Scouting verbessern, im Verein ordentlich sparen. Mit dem eingesparten Geld und dem verbesserten Scouting bessere Einkäufe tätigen, mit der verbesserten Infrastruktur Spieler besser entwickeln. Dann mit Ablösen und EC Prämien das Budget aufbessern. Scheint mir alles sehr schlüssig, was würdest du dir sonst vorstellen? Die Aussagen von Barisic würde ich ganz klar als Step by Step interpretieren - nicht als Platz 6 ist das Ziel. Katzers Aussage war doch bloß (wie bereits bekannt), dass weniger Geld da ist als erwünscht. Was an diesen Aussagen verstörend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. E: Ich finde auch, dass man ruhig aussprechen sollte, dass man sich verbessern möchte bzw. das auch vom Kader klar erwartet. Ich bin echt sehr geduldig mit dem verein, mit jedem trainer etc. Aber wenn man sich die aussagen katzers von vor ein paar monaten anhört u jene heutzutage, dürften das zwei unterschiedliche vereine sein. Ich hoffe, dass bei uns nur bei der kommunination nach außen einiges im argen liegt. Weil dass man nicht weiß, wieviel geld man zur verfügung hat, wäre ein armutszeugnis sondergleichen, da würden jegliche wirtschaftlichen basics fehlen um einen betrieb in der Größenordnung zu führen. Ich befürchte echt, dass wir seit der peschek freistellung überhaupt keinen plan hatten. U an einem mann alleine darf das auch nicht hängen. eeelias schrieb vor 2 Stunden: Der Plan scheint doch ganz klar: Infrastruktur verbessern, Scouting verbessern, im Verein ordentlich sparen. Mit dem eingesparten Geld und dem verbesserten Scouting bessere Einkäufe tätigen, mit der verbesserten Infrastruktur Spieler besser entwickeln. Dann mit Ablösen und EC Prämien das Budget aufbessern. Scheint mir alles sehr schlüssig, was würdest du dir sonst vorstellen? Die Aussagen von Barisic würde ich ganz klar als Step by Step interpretieren - nicht als Platz 6 ist das Ziel. Katzers Aussage war doch bloß (wie bereits bekannt), dass weniger Geld da ist als erwünscht. Was an diesen Aussagen verstörend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. E: Ich finde auch, dass man ruhig aussprechen sollte, dass man sich verbessern möchte bzw. das auch vom Kader klar erwartet. Ich bin echt sehr geduldig mit dem verein, mit jedem trainer etc. Aber wenn man sich die aussagen katzers von vor ein paar monaten anhört u jene heutzutage, dürften das zwei unterschiedliche vereine sein. Ich hoffe, dass bei uns nur bei der kommunination nach außen einiges im argen liegt. Weil dass man nicht weiß, wieviel geld man zur verfügung hat, wäre ein armutszeugnis sondergleichen, da würden jegliche wirtschaftlichen basics fehlen um einen betrieb in der Größenordnung zu führen. Ich befürchte echt, dass wir seit der peschek freistellung überhaupt keinen plan hatten. U an einem mann alleine darf das auch nicht hängen. eeelias schrieb vor 2 Stunden: Der Plan scheint doch ganz klar: Infrastruktur verbessern, Scouting verbessern, im Verein ordentlich sparen. Mit dem eingesparten Geld und dem verbesserten Scouting bessere Einkäufe tätigen, mit der verbesserten Infrastruktur Spieler besser entwickeln. Dann mit Ablösen und EC Prämien das Budget aufbessern. Scheint mir alles sehr schlüssig, was würdest du dir sonst vorstellen? Die Aussagen von Barisic würde ich ganz klar als Step by Step interpretieren - nicht als Platz 6 ist das Ziel. Katzers Aussage war doch bloß (wie bereits bekannt), dass weniger Geld da ist als erwünscht. Was an diesen Aussagen verstörend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. E: Ich finde auch, dass man ruhig aussprechen sollte, dass man sich verbessern möchte bzw. das auch vom Kader klar erwartet. Ich bin echt sehr geduldig mit dem verein, mit jedem trainer etc. Aber wenn man sich die aussagen katzers von vor ein paar monaten anhört u jene heutzutage, dürften das zwei unterschiedliche vereine sein. Ich hoffe, dass bei uns nur bei der kommunination nach außen einiges im argen liegt. Weil dass man nicht weiß, wieviel geld man zur verfügung hat, wäre ein armutszeugnis sondergleichen, da würden jegliche wirtschaftlichen basics fehlen um einen betrieb in der Größenordnung zu führen. Ich befürchte echt, dass wir seit der peschek freistellung überhaupt keinen plan hatten. U an einem mann alleine darf das auch nicht hängen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: es war die Aussage wir stellen uns nicht auf die Gegner ein sondern ziehn unser Ding durch, in der nächsten Saison werden wir dann quasi die Früchte ernten Abwehrchef ok aber Mittelfeldchef? erleuchte mich bitte Soll ja noch kommen, daher spekuliere ich schon damit in meiner Einschätzung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 26. Juni 2023 eeelias schrieb Gerade eben: Soll ja noch kommen, daher spekuliere ich schon damit in meiner Einschätzung. auf den warten wir alle, passiert ist aber noch nichts, die Angst macht sich in mir breit, dass wir mit Kaygin, Seidl und einem Gewinner der Vorbereitung in die neue Saison gehn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2023 schleicha schrieb vor 3 Stunden: Welche Gründe sind das und was muss sich deiner Meinung nach noch ändern? würde ich dir das so genau beantworten können, wäre ich nicht im ASB, sondern gefragter Fussballmanager Die Parallelen zu Schalke/HSV: die hatten auch konstant Umbruchsaisonen, wo man einen neuen Plan hatte, neues Bewegen wollte, Junge Spieler, etc…. wenn man die Historie der jüngeren Zeit, Aussagen, etc übereinander legt, befinden wir uns bei Rapid unmittelbar vor dem Abstieg. Drastisch formuliert - jedoch lade ich jeden hier ein, diese Geschichten gesamt zu vergleichen. Auch beim HSV hielt man dann an Trainern fest, die eigentlich grob underperformed hatten, aber halt vereinstreu, etc waren und man hier an den - nennen wir es bewusst - Freunderln festhielt…. Plötzlich warens abgestiegen, keiner wusste si genau warum. Auf Rapid übertragen: Ja, es ist vieles neu, ich stimme dir zu, dass das Präsidium aktuell ganz anders agiert, als die davor. Dennoch, bei alles neu, wir gehen einen neuen Weg, ist ein Punkt dabei, der dem widerspricht: Der Trainerstaff, wobei einer für den Mist maßgeblich verantwortlich war, weil SD und Letztverantwortlicher, der nun Trainer ist. Da stimme ich Dannyo inhaltlich voll zu, weil ZB einfach als sportlich Letztverantwortlicher gescheitert ist, im Jönner nach Katzers Frage bzgl Mittelfeld meinte, dass die Qualität ausreichend sei. Dazu unter der Saison zahlreiche grobe Fehleinschätzungen bis hin zum Druijf als 6er….. Aus meiner Sicht, weil ja alle Führungskräfte getauscht wurden bzw werden, wäre es auch hier wichtig einen Cut zu machen, nur leider dürften die handelnden Personen pragmatisiert sein. Ich stimme Dannyo in seiner Einschätzung zu: mit Zoki werden wir die neue Saison nicht beenden. Falls das Gegenteil eintritt, werde ich mich such nicht scheuen, mich bei Zoki zu entschuldigen! Öffentlich. Nur bin ich tatsächlich besorgt, weil ich ein Rapidler bin, dass wir nahe dem Abstiegsstrudel sein werden. Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich bin ehrlich: ich traue es Zoki nicht zu! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juni 2023 LiamG schrieb vor 5 Stunden: Und dort kraults euch gegenseitig die Eier und hauts alle raus, die Kritik üben? Bei allem Respekt vor dir, @derfalke35 und einigen anderen hier, das ist dann doch eher peinlich und hat wenig mit "Rapidler sein" zu tun. Möglicherweise hab ich hier ein paar Dinge übersehen da ich in den letzten Monaten eher selten reinschau, aber nach Aussagen a la "kein wirkliches Ziel - Top 6", "Top 3 unseriös", "andere Vereine geben mehr aus" und "anders vorgestellt" wird man sich als Rapidler doch auch mal fragen dürfen wohin die Reise langsam gehen soll. Jetzt gabs 2 Jahre außerhalb der Top3, europäisch schauts auch eher mau aus. Man hat nach außen hin groß gezeigt, dass das Hauptproblem nicht der Trainer sondern andere waren. Ausgetauscht wurden eigentlich alle..und das nicht erst letzen Monat. Ab wann darf man etwas erwarten? Langfristige Ziele werden nicht öffentlich gemacht (falls es welche gibt). Was öffentlich gemacht wird sind Andeutungen, dass es eher nicht sooo gut rennt. Rapid erinnert immer mehr an einen Verein bei dem nur noch wenige bescheid wissen dürfen (absolut in Ordnung, wenn es die Richtigen sind) und Kritik auch nur intern geübt werden darf (nicht in Ordnung). Hauptsache man zahlt als Fan und die Hüttn is weiterhin voll. Sorry, das soll nicht gegen euch zwei gehen. Das andauernde "egal was der Verein macht, es heult eh immer wer" Getue nervt aber genauso. Es fehlt (mir zumindest) ein Plan wie es weitergeht. Gut, schreib ma die kommende Saison ab und simma mit Platz 4 oder 5 zufrieden. Was dann? Wenns oasch rennt gibts in den nächsten Monaten keine EC Gruppe - Geld fehlt. Titel darf man bei uns eh nie fordern und bald wird man auch keinen Derbysieg mehr fordern. Mit Platz 4 oder 5 wirds auch nächstes Jahr eher schwer für eine EC Gruppe. PS: Und ich glaub dennoch, dass es bei uns grad nicht so übel aussieht wie nach außen kommuniziert. Ich bin mit den Verlängerungen bzw Neuverpflichtungen eigentlich recht zufrieden. Umso verstörenden finde ich die letzten Aussagen von Barisic und Katzer. fürs eier kraulen ist noch immer doena zuständig. der rest der negativen partie interessiert mich herzlich wenig. sorry. entweder man ist rapidler und man lebt diesen verein in guten wie auch schlechten zeiten oder man möge sich schleichen. wer nur gift und galle speibt der ist für mich kein gesprächpartner. warum sollte ich mir das antun. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Juni 2023 LiamG schrieb vor 13 Minuten: Und dort kraults euch gegenseitig die Eier und hauts alle raus, die Kritik üben? Bei allem Respekt vor dir, @derfalke35 und einigen anderen hier, das ist dann doch eher peinlich und hat wenig mit "Rapidler sein" zu tun. Möglicherweise hab ich hier ein paar Dinge übersehen da ich in den letzten Monaten eher selten reinschau, aber nach Aussagen a la "kein wirkliches Ziel - Top 6", "Top 3 unseriös", "andere Vereine geben mehr aus" und "anders vorgestellt" wird man sich als Rapidler doch auch mal fragen dürfen wohin die Reise langsam gehen soll. Jetzt gabs 2 Jahre außerhalb der Top3, europäisch schauts auch eher mau aus. Man hat nach außen hin groß gezeigt, dass das Hauptproblem nicht der Trainer sondern andere waren. Ausgetauscht wurden eigentlich alle..und das nicht erst letzen Monat. Ab wann darf man etwas erwarten? Langfristige Ziele werden nicht öffentlich gemacht (falls es welche gibt). Was öffentlich gemacht wird sind Andeutungen, dass es eher nicht sooo gut rennt. Rapid erinnert immer mehr an einen Verein bei dem nur noch wenige bescheid wissen dürfen (absolut in Ordnung, wenn es die Richtigen sind) und Kritik auch nur intern geübt werden darf (nicht in Ordnung). Hauptsache man zahlt als Fan und die Hüttn is weiterhin voll. Sorry, das soll nicht gegen euch zwei gehen. Das andauernde "egal was der Verein macht, es heult eh immer wer" Getue nervt aber genauso. Es fehlt (mir zumindest) ein Plan wie es weitergeht. Gut, schreib ma die kommende Saison ab und simma mit Platz 4 oder 5 zufrieden. Was dann? Wenns oasch rennt gibts in den nächsten Monaten keine EC Gruppe - Geld fehlt. Titel darf man bei uns eh nie fordern und bald wird man auch keinen Derbysieg mehr fordern. Mit Platz 4 oder 5 wirds auch nächstes Jahr eher schwer für eine EC Gruppe. PS: Und ich glaub dennoch, dass es bei uns grad nicht so übel aussieht wie nach außen kommuniziert. Ich bin mit den Verlängerungen bzw Neuverpflichtungen eigentlich recht zufrieden. Umso verstörenden finde ich die letzten Aussagen von Barisic und Katzer. darauf gibts gerne noch eine Antwort, weil ich das nicht so stehen lassen kann: Es geht nicht darum sich die Eier zu kraulen wie du es ausdrückst, sondern in erster Linie gehts darum, dass dies einmal ein Forum war, wo man sich durchaus auf gutem Niveau über Fussball austauschen konnte, einer der Hauptgründe warum ich mich seinerzeit nach längerer Zeit des Mitlesens dann letztendlich angemeldet habe. Wenn es aber so ist, dass mindestens jeder zweite Thread mit sinnlosen Posts gegen die Vereinsverantwortlichen überschwemmt wird, hat das für mich als Fussballfan einfach keinen Mehrwert mehr. Konnte ich früher noch in der Früh beim Kaffee über Posts lachen, weil sie in der Tat witzig waren, oder spannende Dinge erfahren, die mich interessierten, ist das in meinem Fall mittlerweilen einfach nicht mehr gegeben. Rapid befindet sich aktuell in keiner einfachen Situation, man versucht erstmals seit Jahren wieder zugunsten des Sports möglichst viel zu optimieren, dazu gehören auch durchaus unbequeme Entscheidungen, welche getroffen wurden und noch werden, es wird eben ernsthaft alles für den Sport getan. Leider schauts halt finanziell nicht so rosig aus, wird sich aber ändern, wenn man in Zukunft konkret diesen Weg weiterführt und das Ding durchzieht. Das neue Präsidium geht auf die Mitglieder zu, wurden vor kurzem noch Mitglieder die sich zu Wort gemeldet haben verspottet, (obwohl das oft grenzwertig war was manche vorgetragen haben) wird heute versucht die Fragen der Mitglieder ernsthaft zu beantworten. Wann gab es denn das das letztemal, bitteschön ? Barisic ist eine Konstante, der so einen Weg gehen und durchziehen kann, da seh ich weit und breit keinen der das sonst auch nur annähernd umsetzen könnte, aber vielleicht hat ja @Dannyoirgendeinen Zaubertrainer an der Hand, der uns nachhaltig, langfristig, erfolgreich und offensivpressing orientiert zu Bestpreiskonditionen versteht sich in eine neue Ära führt. Niemand der Vereinsoffiziellen hat gesagt, dass Platz 6 ein Ziel sei, sondern dass das OPO ein wichtiger Zwischenschritt in der neuen Saison sein wird. Bei uns wird hier aber alles in das negative gelenkt, ich frag mich aus welcher Motivation heraus und das kotzt mich an, richtig an. Ich kann der "alles ORSCH Fraktion" einfach nix abgewinnen, vorallem wenn man weiß welche Prozesse im Hintergrund laufen und was alles für den zukünftigen sportlichen Erfolg getan wird. 23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2023 zackzack43 schrieb vor 2 Stunden: würde ich dir das so genau beantworten können, wäre ich nicht im ASB, sondern gefragter Fussballmanager Die Parallelen zu Schalke/HSV: die hatten auch konstant Umbruchsaisonen, wo man einen neuen Plan hatte, neues Bewegen wollte, Junge Spieler, etc…. wenn man die Historie der jüngeren Zeit, Aussagen, etc übereinander legt, befinden wir uns bei Rapid unmittelbar vor dem Abstieg. Drastisch formuliert - jedoch lade ich jeden hier ein, diese Geschichten gesamt zu vergleichen. Auch beim HSV hielt man dann an Trainern fest, die eigentlich grob underperformed hatten, aber halt vereinstreu, etc waren und man hier an den - nennen wir es bewusst - Freunderln festhielt…. Plötzlich warens abgestiegen, keiner wusste si genau warum. Auf Rapid übertragen: Ja, es ist vieles neu, ich stimme dir zu, dass das Präsidium aktuell ganz anders agiert, als die davor. Dennoch, bei alles neu, wir gehen einen neuen Weg, ist ein Punkt dabei, der dem widerspricht: Der Trainerstaff, wobei einer für den Mist maßgeblich verantwortlich war, weil SD und Letztverantwortlicher, der nun Trainer ist. Da stimme ich Dannyo inhaltlich voll zu, weil ZB einfach als sportlich Letztverantwortlicher gescheitert ist, im Jönner nach Katzers Frage bzgl Mittelfeld meinte, dass die Qualität ausreichend sei. Dazu unter der Saison zahlreiche grobe Fehleinschätzungen bis hin zum Druijf als 6er….. Aus meiner Sicht, weil ja alle Führungskräfte getauscht wurden bzw werden, wäre es auch hier wichtig einen Cut zu machen, nur leider dürften die handelnden Personen pragmatisiert sein. Ich stimme Dannyo in seiner Einschätzung zu: mit Zoki werden wir die neue Saison nicht beenden. Falls das Gegenteil eintritt, werde ich mich such nicht scheuen, mich bei Zoki zu entschuldigen! Öffentlich. Nur bin ich tatsächlich besorgt, weil ich ein Rapidler bin, dass wir nahe dem Abstiegsstrudel sein werden. Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich bin ehrlich: ich traue es Zoki nicht zu! Wenn du den Kader von Rapid nächste Saison im Abstiegskampf siehst, wieso hat Zoki dann mit Platz 4 underperformt? Passt nicht wirklich zusammen. Ich denke auch nicht, dass wir mit einem neuen ZM jetzt so viel besser abgeschnitten haben. Auch mit irgendeinem Supertrainer wären wir nicht mehr Vizemeister geworden. Dass Zoki als SD zu sehr auf den Ö-Topf gesetzt hat und bei den Verträgen tlw. zu weich war, sollte keine Auswirkung darauf haben, ob man ihn als Trainer will. Solche Fehler kann er nicht wiederholen. Da wäre eine Entlassung nur eine Racheaktion. Druijf als 6er war übrigens, weil drei ZMs ausgefallen sind. Also bevor ich noch einen Trainer bezahle, hol ich mir lieber einen guten ZM. Ich sehe Rapid nächste Saison übrigens auf Platz 3. Der Lask wird nicht nochmal so überperformen, ohne Didi und wohl ohne Nakamura werden sie es schwer haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juni 2023 Hab die letzten Seiten nur überflogen, es gibt Pessimisten aber auch Optimisten bei uns, so wie überall anders auch. Für mich als Realist, war diese Saison gar nichts. Auch der Fußball selber, war nicht sehr schön anzusehen. Der wievielte Umbruch ist das jetzt schon? Ach egal, weil im Leitbild steht wir treten an um zu gewinnen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2023 irgendeiner schrieb vor 10 Stunden: Es geht großteils nicht um die Kritik an sich. Damit kann man leben, drüber diskutieren, sich gegenseitig angifteln und dann über was anderes reden. Was nicht in Ordnung ist, ist die Art, wie "diskutiert" wird. Völlig faktenbefreit werden Behauptungen aufgestellt, die auch nach mehrmaligem Widerlegen immer noch ausgebaut und als einzig vernünftige Sicht dargestellt werden. Das alles noch in einem angriffigen Ton, der immer wieder nicht nur an die Grenze der persönlichen Beleidigung geht, sondern weit drüber. Man kann einzelne dieser Trolle ja ignorieren, es ist aber nicht sinnvoll, wenn von 15 Postings 10 auf diesem Niveau sind. Man braucht ja keine Faktenchecker haben, aber wenn z.B. durch alle häufig frequentierten Threads querbeet ohne Sinn und ohne zum Thread passend auf jeder Seite von 3 Leuten ZB raus gefordert wird und oft peinlich geschimpft, dann ist das in einem Forum nicht passend. Zumindest finde ich das und habe das in den Jahren hier auch ganz anders erlebt. Die bequeme Ansage ist natürlich, dass "man das aushalten muss". Nein, muss man nicht. Man kann sich wehren, man kann ignorieren oder man kann wie viele andere hier irgendwann einmal sagen, dass es das nicht mehr wert ist. derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: darauf gibts gerne noch eine Antwort, weil ich das nicht so stehen lassen kann: Es geht nicht darum sich die Eier zu kraulen wie du es ausdrückst, sondern in erster Linie gehts darum, dass dies einmal ein Forum war, wo man sich durchaus auf gutem Niveau über Fussball austauschen konnte, einer der Hauptgründe warum ich mich seinerzeit nach längerer Zeit des Mitlesens dann letztendlich angemeldet habe. Wenn es aber so ist, dass mindestens jeder zweite Thread mit sinnlosen Posts gegen die Vereinsverantwortlichen überschwemmt wird, hat das für mich als Fussballfan einfach keinen Mehrwert mehr. Konnte ich früher noch in der Früh beim Kaffee über Posts lachen, weil sie in der Tat witzig waren, oder spannende Dinge erfahren, die mich interessierten, ist das in meinem Fall mittlerweilen einfach nicht mehr gegeben. Rapid befindet sich aktuell in keiner einfachen Situation, man versucht erstmals seit Jahren wieder zugunsten des Sports möglichst viel zu optimieren, dazu gehören auch durchaus unbequeme Entscheidungen, welche getroffen wurden und noch werden, es wird eben ernsthaft alles für den Sport getan. Leider schauts halt finanziell nicht so rosig aus, wird sich aber ändern, wenn man in Zukunft konkret diesen Weg weiterführt und das Ding durchzieht. Das neue Präsidium geht auf die Mitglieder zu, wurden vor kurzem noch Mitglieder die sich zu Wort gemeldet haben verspottet, (obwohl das oft grenzwertig war was manche vorgetragen haben) wird heute versucht die Fragen der Mitglieder ernsthaft zu beantworten. Wann gab es denn das das letztemal, bitteschön ? Barisic ist eine Konstante, der so einen Weg gehen und durchziehen kann, da seh ich weit und breit keinen der das sonst auch nur annähernd umsetzen könnte, aber vielleicht hat ja @Dannyoirgendeinen Zaubertrainer an der Hand, der uns nachhaltig, langfristig, erfolgreich und offensivpressing orientiert zu Bestpreiskonditionen versteht sich in eine neue Ära führt. Niemand der Vereinsoffiziellen hat gesagt, dass Platz 6 ein Ziel sei, sondern dass das OPO ein wichtiger Zwischenschritt in der neuen Saison sein wird. Bei uns wird hier aber alles in das negative gelenkt, ich frag mich aus welcher Motivation heraus und das kotzt mich an, richtig an. Ich kann der "alles ORSCH Fraktion" einfach nix abgewinnen, vorallem wenn man weiß welche Prozesse im Hintergrund laufen und was alles für den zukünftigen sportlichen Erfolg getan wird. Ich muss zugeben, ich hab mich in den letzten Wochen wenig mit Rapid beschäftigt und noch weniger mit dem Channel hier. Dass hier soviel auf niedrigem Niveau gestritten wurde, hab ich schlicht nicht mitbekommen. Somit ist die Kritik bzw der Frust einiger natürlich verständlich. Dass ich nicht zur alles oasch, xy raus Fraktion gehöre, sollte bekannt sein. Wenn ich dann halt solche Aussagen wie von Zoki oder Katzer lese, bin ich dennoch ein wenig verwundert und geb meinen unwichtigen Senf dazu ab. Auch wenn Platz 6 nicht als Ziel ausgegeben wurde, wurden die Top 3 ja anscheinend als unseriös angesehen. Das tut halt einfach weh zu hören. Ad Rest, Sommer is. Ein paar Tage Pause vom ASB tun immer wieder mal gut 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2023 LiamG schrieb vor 38 Minuten: Ich muss zugeben, ich hab mich in den letzten Wochen wenig mit Rapid beschäftigt und noch weniger mit dem Channel hier. Dass hier soviel auf niedrigem Niveau gestritten wurde, hab ich schlicht nicht mitbekommen. Somit ist die Kritik bzw der Frust einiger natürlich verständlich. Dass ich nicht zur alles oasch, xy raus Fraktion gehöre, sollte bekannt sein. Wenn ich dann halt solche Aussagen wie von Zoki oder Katzer lese, bin ich dennoch ein wenig verwundert und geb meinen unwichtigen Senf dazu ab. Auch wenn Platz 6 nicht als Ziel ausgegeben wurde, wurden die Top 3 ja anscheinend als unseriös angesehen. Das tut halt einfach weh zu hören. Ad Rest, Sommer is. Ein paar Tage Pause vom ASB tun immer wieder mal gut Das "Gerücht" mit den Top 6 stammt ja quasi vom Kurier - was am nächsten Tag dann abgeschwächt bzw. relativiert wurde. Jedoch ist hier herinnen der Shitstorm mit dem Artikel erst so richtig los gegangen. Wieso sollte man sich klar für die Top 3 aussprechen. Wenns am Anfang nicht gleich funktionieren würde, wäre der Aufschrei gleich mal riesengroß, so hat man etwas Zeit um die Mannschaft zu formen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sowie dem Trainerteam im Frühjahr auch überhaupt nicht zufrieden, aber wie es aussieht hat man einen Plan. Gebts der Mannschaft und auch Zoki etwas Zeit. Im Spätherbst/Winterpause kann man ein erstes Resümee ziehen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2023 derfalke35 schrieb vor 7 Stunden: Niemand der Vereinsoffiziellen hat gesagt, dass Platz 6 ein Ziel sei, sondern dass das OPO ein wichtiger Zwischenschritt in der neuen Saison sein wird. Bei uns wird hier aber alles in das negative gelenkt, ich frag mich aus welcher Motivation heraus und das kotzt mich an, richtig an. Ich kann der "alles ORSCH Fraktion" einfach nix abgewinnen, vorallem wenn man weiß welche Prozesse im Hintergrund laufen und was alles für den zukünftigen sportlichen Erfolg getan wird. Deine Beiträge sind eine Wohltat und ich lese sie sehr gerne. Ich verstehe auch Deinen Frust. Vielleicht erklärt sich aber der Frust mancher User hier im Unterschied zu Deiner Einstellung auch damit dass Du eben weißt was im Hintergrund läuft und wie für eine bessere Zukunft gearbeitet wird. Die meisten hier haben nur die Medien als Quelle wo vieles übertrieben oder falsch dargestellt wird. Dazu kommen noch sehr widersprüchliche Aussagen der Verantwortlichen. Ich würde mich freuen wenn Du auch weiterhin mit Deinen sachlichen Beiträgen hier präsent bleibst! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 27. Juni 2023 ofla4rocki schrieb vor 1 Minute: Deine Beiträge sind eine Wohltat und ich lese sie sehr gerne. Ich verstehe auch Deinen Frust. Vielleicht erklärt sich aber der Frust mancher User hier im Unterschied zu Deiner Einstellung auch damit dass Du eben weißt was im Hintergrund läuft und wie für eine bessere Zukunft gearbeitet wird. Die meisten hier haben nur die Medien als Quelle wo vieles übertrieben oder falsch dargestellt wird. Dazu kommen noch sehr widersprüchliche Aussagen der Verantwortlichen. Ich würde mich freuen wenn Du auch weiterhin mit Deinen sachlichen Beiträgen hier präsent bleibst! Wenn nur das das Problem wäre... Viele hier scheinen ja absichtlich gesagte/geschriebene Sätze falsch zu verstehen, nur um unseren Verantwortlichen einen Strick drehen zu können. Auch verstehen viele nicht, dass es eine Kommunikation nach außen gibt und eine andere innerhalb in Richtung Mannschaft. Leider nehmen die negativen Meinungen immer mehr zu. Ich hoffe das ändert sich wenn erste Erfolge zu sehen sind. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 27. Juni 2023 Letztendlich gehts um Befindlichkeiten, um es auf den Punkt zu bringen: es gab durchaus kontroversielle und harte Diskussionen rund um Zoki, wo es eben User wie den lieben Falken gibt, der dem Neuzugang Barisic Zeit geben möchte und ihm blind vertraut. Dann gibt es die Gegenfraktion, die Hrn Barisic als Teil der Wurzel des Übels sieht, weil er lang genug jetzt da ist, diesen Kader größtmöglich verkackt hat und die die Ausreden selbigen eben nicht akzeptieren oder mehr hören wollen, weil eben schon zu viel Zeit da war. Das normalste der Welt: wenn eigene Sympathieträger verbal unter Beschuss kommen, verteidigt man gerne, gerät dabei in Argumentationen (beide Seiten), die soweit hergeholt sind, dass die Situation brodelnder wird und eskalieren kann. Letztendlich geht es um die Befindlichkeiten beim Thema Zoki: ich vertrau ihm nicht, wir werden in der Saison den nächsten Trainerwechsel haben. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2023 Ich diskutiere gerne mit dem Falken, auch wenn wir vor allem in Bezug auf Barisic gegensätzlicher Meinung sind, aber genau davon lebt so ein Forum, von unterschiedlichen Meinungen. Was mir aber absolut auf den Senkel geht ist, dass man Leuten das Rapidler sein abspricht nur weil man eben kein Zokijünger ist. Für viele hier ist er, mich eingeschlossen, nicht die Lösung sondern Teil des Problems und war es auch schon vor seinem 2. Antritt bei uns. Niemand sprich ihm hier die Erfolge der ersten Ära ab. Beschimpfungen und Beleidigungen haben allerdings hier nichts zu suchen und da bin ich ganz beim Falken. Ich nehme mich bei emotionalen Themen da selber nicht aus, wenn ich mich im Ton vergreife. Das ist aber bei so einem emotionalen Sport wie Fußball Teil der Sache. Letztendlich wollen alle eine erfolgreiche Rapid sehen und wenn möglich attraktiven Fußball. Ob das mit Zoki möglich ist darf stark bezweifelt werden. Jedoch hat denke ich niemand etwas dagegen wenn er es schafft! Das kann aber weder der Falke noch ich wissen beziehungsweise werden wir es bald erfahren. Die Zeit nach der Winterpause hat klar dagegen gesprochen. Aber wir fangen wieder bei Null an. Einen Trainerwechsel mitten in der Saison möchte wohl niemand. Zudem „rettet“ wohl auch der Aspekt, dass wir keine 3 Trainer bezahlen können und wollen. In diesem Sinne auf eine hoffentlich bessere Saison als letztes Jahr und vor allem (ist mir wichtig, weil man dann eine Entwicklung sieht) eine mit attraktiveren Fußball! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts