Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Gott
weizi72 schrieb Gerade eben:

bei Rapid sind andere Mächte im Spiel ;) 

manchmal denke ich wir sind der dümmste Verein wo gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zum Thema Co Trainer. Die Diskussionen jetzt kommen wahrscheinlich auch daher, dass Hicke jun in der Vergangenheit als der Top Experte und Fachmann dargestellt wurde. Sowohl von Zoki und anderen Trainern und das wurde in den Medien auch übernommen. Gab ja auch einen langen Artikel über ihn, wie super er ist und dass er eigentlich selbst Trainer sein sollte, aber lieber im Hintergrund arbeitet. Auch für Taktik und Spielzüge sowie Standards soll er verantwortlich sein (so zumindest in den Interviews und im Artikel).  Daher ist er in dieser Phase wo wir taktisch vielleicht ein paar mal daneben gegriffen haben und unsere Standards seit Langem ein Graus sind nun ein Angriffspunkt für einige. Ist aber daher auch durchaus verständlich....

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-thomas-hickersberger--der-beste--aber-kein-chef/

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
orßit schrieb vor 34 Minuten:

Eigentlich eh nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass zoki nur gegen opo teams spielt und das mit dem schlechtesten kader der letzten 20 jahre! 

Und wer hat den Kader zu verantworten ? Außerdem nur ein Sieg im OPO gegen Klagenfurt.

Mit der Bilanz bist du nur bei Rapid Trainer, überall anders Ex Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Budmerice schrieb vor 1 Minute:

Und wer hat den Kader zu verantworten ? Außerdem nur ein Sieg im OPO gegen Klagenfurt.

Mit der Bilanz bist du nur bei Rapid Trainer, überall anders Ex Trainer.

Hat die Austria Wimmer schon in Urlaub geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

OK:konkrete Frage: Wofür ist Hickersberger zuständig? Woraus schließt du, dass er unfähig ist? Und bitte auch belegen, weil behaupten kannst du viel hier, das ist ja auch schon hinlänglich bekannt. 

Mir geht dieses kindische getue einfach nur noch auf die Nerven. 

Für offensive Standards (Quelle Barisic Pk). 

Habe mir das jz kurz angesehen (Deutschland und Österreich), ich habe genau ein Team gefunden das noch schlechter ist als wir (FCN, in der Sache vereint^^), auch nur weil wir gestern unser erstes Tor durch einen Eckball erzielten. Im Schnitt braucht ein Bundesliga Team  32 Eckbälle für ein Tor. Wir diese Saison weit über 100. Habe mir die letzten Saisonen jz nicht angesehen, gefühlt waren wir da auch nicht viel besser. Laut Asb ist er noch für Taktik/Pressing zuständig. Auch hier wäre es unverständlich das er die letzten Jahre "überlebt" hat. 

Fordere sicher kein Hicke raus (wenn dann einen kompletten Neustart, hat mMn einen Grund warum sich der Block jz den Hicke rausgepickt hat). Wollte nur aufzeigen das die Kritik durchaus berechtigt ist, also viel schlechter kann man da nicht mehr performen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde die letzten 7 Pflichtspiele hernehmen schaut besser aus:

3 X und 4 Niederlagen.

Wollts nicht eine Petition an Rapid schreiben, dass man ihn entlässt ? Aber weh dem ich lese dann von diversen Herrschaften noch irgendwas von wegen nachhaltig aufbauen, Zusammenhalt und an einem Strang ziehen.....,das ich nicht lache. Die Geschichte jetzt um Hickersberger ist genauso lächerlich, es nimmt bei uns echt schon grob arge Züge an, was mit Djuricin aufgeführt wurde ist ja offensichtlich auch schon wieder vergessen.....vielleicht sind das ja dann diese anderen Mächte.... :davinci:

du bist momentan schon ein bisserl sensibel, mich hat das einfach interessiert, wenn man Kühbauers letzte 9 Spiele hernimmt und dann mit einem Schöttel vergleicht, ist es eigentlich Irrsinn, dass man den rausgschmissen hat. Und die meisten werden wissen, dass ich Dietmar Kühbauer nicht sehr positiv eingestellt war. Nicht jede Nachfrage zu Fakten (derer es momentan eh sehr wenige gibt in der Diskussion) ist der Versuch, ZB am Zeug zu flicken. Da war aber halt auch im Kader und rundherum viel Unstimmigkeit. Diese Zahlen darf man ohnehin nicht allein betrachten, es muss ja immer mit dem Kontext zur Situation gesehen werden.

Und das mit Djuricin hat mich damals maßlos geärgert, weil unter ihm doch über weite Strecken ansehnlicher Fußball geboten wurde. Aber da waren die anderen Mächte wohl daran interessiert, die gerade erfolgreiche Klublegende Dietmar Kühbauer heim zu holen.

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, Danke.

4 Trainer in 92 Jahren wäre Weltrekord.

wenns der Zocki bis 98 macht, sind die folgenden immer noch Kurzzeit und Übergangslösungen :) :) :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Amnhaze schrieb vor 12 Minuten:

Für offensive Standards (Quelle Barisic Pk). 

Habe mir das jz kurz angesehen (Deutschland und Österreich), ich habe genau ein Team gefunden das noch schlechter ist als wir (FCN, in der Sache vereint^^), auch nur weil wir gestern unser erstes Tor durch einen Eckball erzielten. Im Schnitt braucht ein Bundesliga Team  32 Eckbälle für ein Tor. Wir diese Saison weit über 100. Habe mir die letzten Saisonen jz nicht angesehen, gefühlt waren wir da auch nicht viel besser. Laut Asb ist er noch für Taktik/Pressing zuständig. Auch hier wäre es unverständlich das er die letzten Jahre "überlebt" hat. 

Fordere sicher kein Hicke raus (wenn dann einen kompletten Neustart, hat mMn einen Grund warum sich der Block jz den Hicke rausgepickt hat). Wollte nur aufzeigen das die Kritik durchaus berechtigt ist, also viel schlechter kann man da nicht mehr performen. 

Laut ASB ist für mich keine Quelle, die Barisic PK ist von wann? Ich sehe bei weitem nicht alle. 

Genau das ist das Problem: Hörensagen verselbständigt sich, wenn man nicht ständig dagegenhält. Das ASB taugt als Quelle abgesehen von wenigen Usern genau nichts. Hier wird derartig viel Meinung und Gerücht als Fakt verbreitet, dass einem Spindoktor schwindlig wird.

Unter dem Strich ist es die Aufgabe des Cheftrainers, sich ein Team zu formen, dass ihn ausreichend unterstützt. Wenn Barisic mit Hickersberger zufrieden ist, dann soll es so sein, er ist ja auch dafür verantwortlich. Hickersberger speziell anzugehen ist einfach nur ein peinlicher Versuch, die Empörungsschraube noch ein wenig stärker anzuziehen. Nichts mehr.

Was mit dem Block war, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich denke mir aber, wenn ich ständig von irgendwelchen Halbstarken angerotzt werde, kann mir schon auch mal die Hutschnur reißen. Mit "der ist so lang da und wir gewinnen nix wegen ihm" kann man Leute halt auch auf die Palme bringen.

Severus schrieb vor 50 Minuten:

Zum Thema Co Trainer. Die Diskussionen jetzt kommen wahrscheinlich auch daher, dass Hicke jun in der Vergangenheit als der Top Experte und Fachmann dargestellt wurde. Sowohl von Zoki und anderen Trainern und das wurde in den Medien auch übernommen. Gab ja auch einen langen Artikel über ihn, wie super er ist und dass er eigentlich selbst Trainer sein sollte, aber lieber im Hintergrund arbeitet. Auch für Taktik und Spielzüge sowie Standards soll er verantwortlich sein (so zumindest in den Interviews und im Artikel).  Daher ist er in dieser Phase wo wir taktisch vielleicht ein paar mal daneben gegriffen haben und unsere Standards seit Langem ein Graus sind nun ein Angriffspunkt für einige. Ist aber daher auch durchaus verständlich....

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-thomas-hickersberger--der-beste--aber-kein-chef/

Es schwärmen laut dem Artikel aber auch fast alle Ex-Trainer von ihm. Und wie ich bei der anderen Antwort geschrieben habe:
Was genau er macht steht auch in dem nicht drinnen. Wenn jemand sich zwei Wochen die Trainings ansieht, wird er das wohl erkennen können. Aber macht das jemand? Und ob die lautesten Schreihälse das überhaupt erkennen würden, wage ich auch nicht zu behaupten. 

Mir ist Hickersberger egal, genauso wie Ebner. Wenn er keinen positiven Impuls mehr setzen kann oder es andere Gründe, dann wechselt man ihn aus. Aber mit Halbwahrheiten und Behauptungen draufzuhauen, ist mir persönlich zu wenig. Da fehlt mir auch die Geduld dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Laut ASB ist für mich keine Quelle, die Barisic PK ist von wann? Ich sehe bei weitem nicht alle. 

Genau das ist das Problem: Hörensagen verselbständigt sich, wenn man nicht ständig dagegenhält. Das ASB taugt als Quelle abgesehen von wenigen Usern genau nichts. Hier wird derartig viel Meinung und Gerücht als Fakt verbreitet, dass einem Spindoktor schwindlig wird.

Unter dem Strich ist es die Aufgabe des Cheftrainers, sich ein Team zu formen, dass ihn ausreichend unterstützt. Wenn Barisic mit Hickersberger zufrieden ist, dann soll es so sein, er ist ja auch dafür verantwortlich. Hickersberger speziell anzugehen ist einfach nur ein peinlicher Versuch, die Empörungsschraube noch ein wenig stärker anzuziehen. Nichts mehr.

Was mit dem Block war, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich denke mir aber, wenn ich ständig von irgendwelchen Halbstarken angerotzt werde, kann mir schon auch mal die Hutschnur reißen. Mit "der ist so lang da und wir gewinnen nix wegen ihm" kann man Leute halt auch auf die Palme bringen.

Es schwärmen laut dem Artikel aber auch fast alle Ex-Trainer von ihm. Und wie ich bei der anderen Antwort geschrieben habe:
Was genau er macht steht auch in dem nicht drinnen. Wenn jemand sich zwei Wochen die Trainings ansieht, wird er das wohl erkennen können. Aber macht das jemand? Und ob die lautesten Schreihälse das überhaupt erkennen würden, wage ich auch nicht zu behaupten. 

Mir ist Hickersberger egal, genauso wie Ebner. Wenn er keinen positiven Impuls mehr setzen kann oder es andere Gründe, dann wechselt man ihn aus. Aber mit Halbwahrheiten und Behauptungen draufzuhauen, ist mir persönlich zu wenig. Da fehlt mir auch die Geduld dafür.

was unterscheidet dich aber von den Schreihälsen? Du machst ja genau dasselbe nur mit dem Unterschied, dass du auch nicht weisst was er offiziell zu tun hat aber du dich hier sehr stark machts für einen Verbleib bzw. dass man ihn einfach sein Ding (was auch immer?) weitermachen lässt.

Die sogenannten Schreihälse oder Kritiker bemängeln halt den Fortschritt bzw. den Output eines Co Trainers, der von allen Seiten über den Klee gelobt wird. Das ist eben - aufgrund des Gezeigten am Platz - auch ein Angriffspunkt. Dein Argument ist, man weiss nicht was er konkret beim Verein macht, daher lasst ihn einfach weitermachen (wird schon was Gutes sein?). Oder verstehe ich dich falsch, dann Sorry!

Ich möchte hier für keine der beiden Parteien einstehen, habe mit meinem Beitrag nur aufzeigen wollen, warum Hicke einen möglichen Angriffspunkt bietet, nämlich, dass er von allen Seiten als der Super Co dargestellt wird, der Output auf dem Platz aber schon länger mehr als Mau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
irgendeiner schrieb vor 16 Minuten:

Denke es war die letzte Pk nach dem Lask Spiel (letzte Frage). 

Klar, darum schrieb ich auch "laut Asb", Zoki hat aber schon auch gesagt das offensive Standard's nicht das einzige Aufgabengebiet ist. 

Das wir hier wirklich schwach sind, ist hald leider einfach ein Fakt. Da kannst nicht's schönreden. Deshalb ist die Kritik mMn durchaus berechtigt, wobei ich dir beim letzten Absatz natürlich Recht gebe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wossuidos schrieb vor 4 Stunden:

"Die Familie ist wirklich erleichtert, dass ich nicht mehr Rapid-Trainer bin. Die ganzen Anfeindungen haben sie auch belastet, das habe ich unterschätzt." (Djuricin, 5.10.2018 SPOX) 
„Bei Rapid sind andere Mächte im Spiel.“ (Kühbauer, Kurier Interview)

Hörst du sonst bei keinem anderen Verein von ehemaligen Trainern. Worldwide.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 1 Minute:

was unterscheidet dich aber von den Schreihälsen? Du machst ja genau dasselbe nur mit dem Unterschied, dass du auch nicht weisst was er offiziell zu tun hat aber du dich hier sehr stark machts für einen Verbleib bzw. dass man ihn einfach sein Ding (was auch immer?) weitermachen lässt.

Die sogenannten Schreihälse oder Kritiker bemängeln halt den Fortschritt bzw. den Output eines Co Trainers, der von allen Seiten über den Klee gelobt wird. Das ist eben - aufgrund des Gezeigten am Platz - auch ein Angriffspunkt. Dein Argument ist, man weiss nicht was er konkret beim Verein macht, daher lasst ihn einfach weitermachen (wird schon was Gutes sein?). Oder verstehe ich dich falsch, dann Sorry!

Ich möchte hier für keine der beiden Parteien einstehen, habe mit meinem Beitrag nur aufzeigen wollen, warum Hicke einen möglichen Angriffspunkt bietet, nämlich, dass er von allen Seiten als der Super Co dargestellt wird, der Output auf dem Platz aber schon länger mehr als Mau ist.

Das stimmt doch nicht. Ich stelle keine wirren Behauptungen auf, ohne mehr als "das hat mir der Schwippschwager vom Bekannten eines Spielers erzählt" als Beleg zu liefern. Ich hinterfrage diese Behauptungen.Wo fordere ich seinen Verbleib? Ich bin der Meinung, dass ZB das entscheiden muss, der ist auch verantwortlich dafür. Oder siehst du das anders? Macht es Sinn, einen Mitarbeiter, von dem man nicht weiß, welche Aufgaben er hat aufgrund von Behauptungen von irgendwelchen Typen zu feuern? Vor allem, wenn der, der für den Mitarbeiter verantwortlich ist, zufrieden ist mit ihm? In keiner Firma, die ich kenne würde das so laufen und das ist auch gut so.

Es ist kein Angriffspunkt, wenn man nicht weiß, dass Hickersbergers Hauptaufgabe das ist. Und es scheitert ja nicht nur an den Standards. Abläufe und einstudierte Aktionen sind zum Teil zu finden. Zum Teil sind die Spieler aber nicht in der Lage das umzusetzen, wenn ich mir die katastrophalen Laufwege ansehe. Oder glaubst du den Schwachsinn, dass das gar nicht trainiert wird?

Ich stehe auch für keine der Seiten ein, das schreibe ich ja auch deutlich (hoffentlich). Mir geht nur die Mentalität auf die Nerven, dass man nur laut genug und möglichst herabwürdigend schreien muss, dann stimmt es schon. Das verselbständigt sich hier. Wenn man nach höheren Mächten suchen will: hier sind sie. Und sie sind mMn Rapid nicht hilfreich, obwohl sie es vermutlich glauben. Hilfreich sind Leute, die durchaus konstruktiv sind und sich nicht ständig auf polemische persönliche Herabwürdigungen einlassen. Damit ist jede fachiche Qualifikaition ohnehin schon außen vor, da gehts dann nicht mehr ums Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

was mit Djuricin aufgeführt wurde ist ja offensichtlich auch schon wieder vergessen.....vielleicht sind das ja dann diese anderen Mächte.... :davinci:

Du meinst was Djuricin aufgeführt hat, Vereinsschädigendes verhalten, nachtreten bei mehreren Gelegenheiten, jedes Mal depad werden wenn sein unnediga bua mit den dunkelrosanen gegen uns gespielt hat.

Und weil er so ein Wahnsinns Trainer ist, hat er ja nach uns auch eine ordentliche Karriere hin gelegt.

Die Krönung ist eigentlich nur, wenn dann einer diesen dünnschiss versucht zu verwenden um negative Stimmung zu machen, als hätten wir nicht schon genug davon.

Muss dann ja fast schon ein Troll von einem anderen Verein sein, man kann doch nicht so dämlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 20 Stunden:

Aktuell hat Zoki mMn immer noch mit dem Rucksack zu kämpfen, den uns FF umgebunden hat. 

Das ist nicht fair FF gegenüber. Der Zoki-Opfermythos hält sich hartnäckig, dabei hat er dem Verein den FF-"Rucksack" selbst umgehängt. Hat ihn übrigens auch noch verteidigt, als alle anderen längst forderten, dass er gehen muss. Scheint hier auch schon wieder vergessen zu sein.

Und was Hicke betrifft, was hier einige auch nicht verstehen wollen: diese Personalie kommt deswegen zur Sprache, weil er als Spezialist für Standards ausgegeben wird und jeder diese Schwäche auf dem Platz sehen kann. Das ist also eine ganz sachliche Kritik. Wir haben ein Problem und es wird gefragt, wer für den Bereich verantwortlich ist, um das Problem zu lösen.

Zustimmen kann ich nur dem @Schwemmlandla3, wenn er sagt, dass die Verantwortung auch für das gesamte Trainerteam beim Cheftrainer liegt. Das stimmt und es macht keinen Sinn, einzelne Personen von aussen austauschen zu wollen, denn auch die müssen im Team funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 1 Stunde:

du bist momentan schon ein bisserl sensibel, mich hat das einfach interessiert, wenn man Kühbauers letzte 9 Spiele hernimmt und dann mit einem Schöttel vergleicht, ist es eigentlich Irrsinn, dass man den rausgschmissen hat. Und die meisten werden wissen, dass ich Dietmar Kühbauer nicht sehr positiv eingestellt war. Nicht jede Nachfrage zu Fakten (derer es momentan eh sehr wenige gibt in der Diskussion) ist der Versuch, ZB am Zeug zu flicken. Da war aber halt auch im Kader und rundherum viel Unstimmigkeit. Diese Zahlen darf man ohnehin nicht allein betrachten, es muss ja immer mit dem Kontext zur Situation gesehen werden.

Und das mit Djuricin hat mich damals maßlos geärgert, weil unter ihm doch über weite Strecken ansehnlicher Fußball geboten wurde. Aber da waren die anderen Mächte wohl daran interessiert, die gerade erfolgreiche Klublegende Dietmar Kühbauer heim zu holen.

wenns der Zocki bis 98 macht, sind die folgenden immer noch Kurzzeit und Übergangslösungen :) :) :) 

DerFalke hatte in letzer Zeit bisserl viel "Luftkämpfe" zu führen und ist jetzt a bisserl sensibilisert. :D

Falke.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten