derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Mai 2023 dortmund_borussia schrieb vor 28 Minuten: Falke! Immer ein Genuss deine vernünftigen Worte. THX. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ex-Abonnent,Hicke-Pacult-Vermisser Tribünenzierde Geschrieben 15. Mai 2023 Bitte helft mir noch bei meiner Frage, ich würde es gerne verstehen (wenn ich´s verstehe, muss ich mich hoffentlich weniger ärgern...): Ich beobachte, dass Barisic seit jeher (das hat schon mit Alar angefangen) die Stürmer vorwiegend im Mittelfeld einsetzt (Druijf, Zimmermann, Strunz), das macht national sonst niemand!! Alle Teams setzen ihre Stürmer als Stürmer ein (Ich finde z.B. den Zigarettovic nicht so talentiert, aber er spielt wenigstens auf seiner Position, das reicht für 3 Tore gegen uns...)! Warum macht Barisic das? Ich sehe international kaum Spiele. Ist das modern? Ist das üblich? Stürmer zu MF-Spieler umzufunktionieren. Und macht das wirklich so viel Sinn? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) ex-Abonnent,Hicke-Pacult-Vermisser schrieb vor 29 Minuten: Bitte helft mir noch bei meiner Frage, ich würde es gerne verstehen (wenn ich´s verstehe, muss ich mich hoffentlich weniger ärgern...): Ich beobachte, dass Barisic seit jeher (das hat schon mit Alar angefangen) die Stürmer vorwiegend im Mittelfeld einsetzt (Druijf, Zimmermann, Strunz), das macht national sonst niemand!! Alle Teams setzen ihre Stürmer als Stürmer ein (Ich finde z.B. den Zigarettovic nicht so talentiert, aber er spielt wenigstens auf seiner Position, das reicht für 3 Tore gegen uns...)! Warum macht Barisic das? Ich sehe international kaum Spiele. Ist das modern? Ist das üblich? Stürmer zu MF-Spieler umzufunktionieren. Und macht das wirklich so viel Sinn? Das ist jahrelanges Sparen und Löcher Stopfen. Normal brauchst du auf den Positionen dynamische schnellere Spieler mit einer guten Technik. Diese sind aber imm reinen Nachwuchs eher seltener bzw. Werden früh von besseren Vereinen weggekauft. Die großen unbeweglicheren Spieler mit wenig Tempo will halt keiner so wirklich im Kader haben und wenn dann auch nur an einen von vier Positionen. Kriwak, Binder, Strunz sind dann das was überbleibt und es wird auf biegen und brechen versucht, Weils ja billig ist. Die Spieler dort einzusetzen wo’s gerade noch vertretbar ist. Hoffe mit Mecki ist diese Zeit jetzt vorbei. bearbeitet 15. Mai 2023 von RyanStecken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Fanboy yeah . Es gab auch Kritik von Barisic und manche user so wie du, wollen halt nur hören, was sie hören wollen um dann solche Zeilen verfassen zu können. Ich bin ja auch niemanden böse, wenn er eine andere Meinung hat, nur wenn ich denke, dass hier etwas nicht korrekt kommuniziert wird, oder besonders populistisch formuliert wird, dann werde ich entsprechend aktiv, that´s all und ich bin gernerell schon eher eine Frohnatur. Ich respektiere deine Meinung eh auch. Aber es ist einfach immer zu sagen: Ja was soll er denn sagen? Ich bin definitiv der Meinung das man nicht öffentlich auf einen Spieler hinhauen sollte, aber sicher mal auf den Tisch hauen kann im Interview und zumindest den Fans auch das Signal gibt: Hey Leidln wir san genau so angepissed wie ihr und so will ich meine Rapid auch nicht sehen! Am Ende des Tages ist das nämlich das was der Fan vermittelt bekommen will, das das anständig aufgearbeitet wird und man Feuer hat Dinge intern zu ändern und mit Spielern auch ein ernstes Wort spricht. Und mal ganz nebenbei, wenn ich Spieler wäre, und der Trainer nennt im Interview Dinge die ich verbockt habe, dann geht die Welt für mich auch nicht unter. Dann sollte es mir als Ehrgeiziger Spieler, erst recht jetzt ein Anliegen sein, genanntes Besser zu machen. Und wer den Druck von der Öffentlichkeit nicht stand hält, der soll halt wieder zurück zu einem Dorfverein gehen, wo weniger Trubel ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 16. Mai 2023 RyanStecken schrieb vor 6 Stunden: Nur zur Info, man kann auch Interviews geben wo man nicht gezielt auf Spieler draufhaut! Von Ralf Rangnicks Interviews kann man sich mal ne Scheibe abschneiden. Der ist grantig, wenn wir gegen Frankreich 1:1 spielen und kommuniziert das nach dem Spiel gegen oder über das ganze Team. Wenn er was zu beanstanden hat an einzelne Personen gibts dann scharfe Ansagen intern. ragnick sieht uns auf jeder position hervorragend aufgestellt, es gibt keine schwachstellen im kader, wir haben kein stürmerproblem. unzufrieden zeigt sich barisic nach manchen spielen auch. gutes beispiel für blinde kritik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 16. Mai 2023 Zitat Aber bei Rapid blitzt nach wie vor nur in zu wenigen Phasen eine Spielidee durch. Mit 1,33 Punkten im Schnitt ist daher auch die Liga-Bilanz von Barisic auf dem Niveau von Vorgänger Ferdinand Feldhofer (1,22) angekommen. Dennoch steht ein neuerlicher Trainerwechsel im Sommer nicht zur Diskussion. Aber Barisic wird jetzt einen Rucksack voller Kritik und Skepsis mit in die neue Saison schleppen, vom ersten Spiel an liefern müssen ... https://www.krone.at/3008082 Das war leider zu erwarten, Steffen und Wrabetz haben sich hier zu früh zu stark auf Barisic festgelegt. Der ganze Verein ist im (positiven) Umbruch, man verwässert diesen kompletten Neustart aber, indem man gerade an der wichtigsten Stelle versucht, einen der Hauptverantwortlichen für die Misere der letzten Jahre weiter mitzuschleppen. Schade und sehr riskant. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Mai 2023 Wenigstens herrscht jetzt Klartext dass es keinen Wechsel im Sommer geben wird. Aber einen sehr guten Punkt spricht der borti da an, durch die aufkommende Kritik wird es für zoba jetzt natürlich doppelt so schwer, kleine Erfolge werden dann ignoriert bzw schlecht geredet und jeder Ausrutscher von den Fans bitter bestraft. Ich weiß es klingt abgedroschen und auch relativ unrealistisch, aber wenn zoba einen halbwegs ruhigen Sommer haben will sollte man wohl die restlichen spiele alle gewinnen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 Doena schrieb vor 3 Minuten: Wenigstens herrscht jetzt Klartext dass es keinen Wechsel im Sommer geben wird Tut es mMn nicht. Wenn das komplett schief geht heuer noch wird (zu) viel kritik kommen da wird man reagiern müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 gw1100 schrieb vor 12 Stunden: Spannend ist eventuell auch diese Passage, dass ZB stur bleibt und sich vieles nicht eingestehen will Irgendwo verständlich, wenn er jetzt sagt dass einige nix können knickt die Truppe endgültig ein. Ich hoffe halt, dass er diese Sturheit nur nach aussen hin vorgibt und intern mit Mecki an Lösungen arbeitet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2023 Doena schrieb vor 31 Minuten: Wenigstens herrscht jetzt Klartext dass es keinen Wechsel im Sommer geben wird. Aber einen sehr guten Punkt spricht der borti da an, durch die aufkommende Kritik wird es für zoba jetzt natürlich doppelt so schwer, kleine Erfolge werden dann ignoriert bzw schlecht geredet und jeder Ausrutscher von den Fans bitter bestraft. Ich weiß es klingt abgedroschen und auch relativ unrealistisch, aber wenn zoba einen halbwegs ruhigen Sommer haben will sollte man wohl die restlichen spiele alle gewinnen... so sicher ist es nicht. Es gab gestern eine Krisensitzung und Zoki bleibt mal für die 3 Spiele im Amt und dann gibt es eine beinharte Analyse 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2023 mrneub schrieb vor 29 Minuten: Tut es mMn nicht. Wenn das komplett schief geht heuer noch wird (zu) viel kritik kommen da wird man reagiern müssen. So ist es. Es genügen aber bemühte Leistungen gegen LASK und Sturm und alles ist klar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: So ist es. Es genügen aber bemühte Leistungen gegen LASK und Sturm und alles ist klar falls daraus nur 1-3 punkte rauskommen wird es dennoch nicht erspart bleiben. es ist stand jetzt jedes ziel verfehlt worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2023 hoffe auch noch auf Platz 4, aber wenn es jetzt wirklich noch 3 Niederlagen gibt und Platz 6 dann kann man doch nie und nimmer mit Barisic in die kommende Saison gehen. Es wird vermutlich schön langsam auch der Rückhalt und sein Standing in der Mannschaft leiden. Es werden sich auch Spieler wie Greil oder Bajic (die auch zurecht in der Kritik stehen) fragen, warum sie es sogar mit ihren Ex-Mannschaften geschafft haben, mal die Austria, Sturm oder sogar RB zu schlagen und wieso dass mit Rapid nicht geht. Wenn dir die Mannschaft nicht mehr glaubt/folgt, dann wird es schwierig. Und diese Phase wird wohl bald da sein oder ist auch schon da. Ist halt nur eine Vermutung meinerseits. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 12 Minuten: so sicher ist es nicht. Es gab gestern eine Krisensitzung und Zoki bleibt mal für die 3 Spiele im Amt und dann gibt es eine beinharte Analyse Moment: Ganz so ist es nicht Es gibt ein wöchentliches Meeting der Gruppe Sport (ihr wisst ja eh dieses 3 Gruppen Sport, Satzung, Wirtschaft) gibt es, Natürlich wird bei diesem Meeting die sportliche Situation besprochen. Aber es ist nicht so dass es dieses Treffen extra gab, das hätte es auch in positiveren Ergebniszeiten gegeben 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Mai 2023 Burschi schrieb vor 1 Minute: Moment: Ganz so ist es nicht Es gibt ein wöchentliches Meeting der Gruppe Sport (ihr wisst ja eh dieses 3 Gruppen Sport, Satzung, Wirtschaft) gibt es, Natürlich wird bei diesem Meeting die sportliche Situation besprochen. Aber es ist nicht so dass es dieses Treffen extra gab, das hätte es auch in positiveren Ergebniszeiten gegeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts