Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Legende

Man weiß um die Problemfelder in der Mannschaft seit eigentlich 2 Jahren und gemacht wurde nicht wirklich was.

Wir haben Schwab, D. Ljubicic, R. Lujbicic, Aiwu und jetzt auch noch Demir abgegeben. 

Jetzt soll unser Spiel Pejic, Kerschbaum und Greil führen und leiten? Wir schaffen es wirklich nicht, bessere Mittelfeldspieler nach Hütteldorf zu holen? 

Statt Stojkovic spielt jetzt Koscelnik - eindeutig schwächer bis jetzt

Statt Ullmann spielt Auer oder Moormann - Auer ist sicher offensiv etwas besser, aber ein Verteidiger sollte seine Hauptstärke in der Defensive haben und da sind wir sicher schwächer geworden. Leider ist auch unser Sturm mit Burgstaller und Druijf noch kein Kara und Fountas . 

Für mich wird unser Kader von Jahr zu Jahr schwächer und dafür ist Barisic verantwortlich. Während andere Mannschaften besser werden, bauen wir ab. Geld wäre da und wir sparen lieber und verlieren damit im Gegenzug viel Geld mit weniger Zuschauer und verpasster Gruppenphase. Ich verstehe nicht, was man daran noch gut finden soll. Unser Kader ist einfach nicht gut genug und dazu ein Trainer der damit überfordert ist. Barisic mag sich ja nicht einmal auf die Bank setzen. Dann weiß man eh schon alles! 

Dazu wurde ohne Not bei Rapid II Jovanovic vom Cheftrainer zum Co und Kulovits verpflichtet von Barisic und auch da geht es nur noch bergab 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 31 Minuten:

Wir haben Schwab, D. Ljubicic, R. Lujbicic, Aiwu und jetzt auch noch Demir abgegeben. 

Jetzt soll unser Spiel Pejic, Kerschbaum und Greil führen und leiten? Wir schaffen es wirklich nicht, bessere Mittelfeldspieler nach Hütteldorf zu holen? 

Statt Stojkovic spielt jetzt Koscelnik - eindeutig schwächer bis jetzt

Statt Ullmann spielt Auer oder Moormann - Auer ist sicher offensiv etwas besser, aber ein Verteidiger sollte seine Hauptstärke in der Defensive haben und da sind wir sicher schwächer geworden. Leider ist auch unser Sturm mit Burgstaller und Druijf noch kein Kara und Fountas . 

Während andere Mannschaften besser werden, bauen wir ab. Geld wäre da und wir sparen lieber und verlieren damit im Gegenzug viel Geld mit weniger Zuschauer und verpasster Gruppenphase. Ich verstehe nicht, was man daran noch gut finden soll. Unser Kader ist einfach nicht gut genug und dazu ein Trainer der damit überfordert ist. Barisic mag sich ja nicht einmal auf die Bank setzen. Dann weiß man eh schon alles! 

Dazu wurde ohne Not bei Rapid II Jovanovic vom Cheftrainer zum Co und Kulovits verpflichtet von Barisic und auch da geht es nur noch bergab 

Hinter Kerschbaum und Greil war die halbe Liga her - und plötzlich sind die nicht mehr gut genug für Rapid? Sogar Sturm war an Kerschbaum dran - das heißt nach eurer Logik also der Schicker ist auch ein ahnungsloser Glücksritter? 

Koscelnik ist immerhin slowakischer Nationalteamspieler - an wieviel überzeugende Stojkovic-Leistungen kannst du dich in der letzten Spielzeit denn erinnern? Bin schon gespannt auf die Aufzählung. 

Noch nicht einmal vor einem Jahr haben alle gejubelt wieviel U21-Nationalteamspieler denn nicht in unseren Reihen sind. Z.B Jonas Auer. Ein Jahr später sind die alle zu schwach und haben nix bei Rapid verloren... und Schuld daran ist nur Barisic. Im Heimspiel gegen Baku rettet er Rapid vor einem vorzeitigem Ausscheiden mit einem Defensiv-Tackle und damit ist er nat. defensiv zu schwach, eh klar. Ja, er hat noch defensiv viele Schwächen aber wenn er an diesen Arbeit wird er für österreichische Verhältnisse ein sehr guter AV. 

Auf die Idee, dass sämtliche Spieler derzeit weit unter ihrem Niveau agieren kommt man nat. nicht Woran das wohl liegen könnte??

Kulovits ist ja auch so ein ähnliches Beispiel. Letztes Jahr war alle noch angetan von seiner Arbeit - jetzt ist er plötzlich ein Trainerversager. Ich maße mir kein Urteil an weil ich Rapid II zu wenig verfolge aber ich könnte mir zumindest vorstellen dass die von der Ersten in die zweite Mannschaft zurückversetzten Spieler mental angeknackst sind und deshalb ebenfalls nicht ihr Leistungsniveau erreichen. Dazu nochmal zu Erinnerung die Aufgabe Rapids 2. Es ist nicht das Ziel möglichst weit vorne in der Tabelle zu stehen sondern möglichst viele Spieler für die Mannschaft die Kampfmannschaft zu entwickeln. Wurde dieser Punkt erreicht in den letzten Jahren? JA oder Nein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Du glaubst auch alles, das irgendwelche Berater erzählen, im Versuch ein paar Euro mehr rauszuholen, oder?

Genau, wenns einem nicht passt ist es eine Lüge aber sonst nimmt man alles für bare Münze wenn man damit eine Attacke gegen die Vereinsverantwortlichen reiten kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Du glaubst auch alles, das irgendwelche Berater erzählen, im Versuch ein paar Euro mehr rauszuholen, oder?

Sowohl Sturm als auch der LASK waren an ihm dran. Und zwar seit längerem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Sowohl Sturm als auch der LASK waren an ihm dran. Und zwar seit längerem.

Kerschbaum als Ergänzungsspieler in einer funktionierenden Mannschaft wäre auch ein akzeptabler Transfer. Aber als Heilsbringer für das seit Jahren bestehende Loch in der Zentrale ist er halt ein Scherz. Gleiches gilt im Übrigen für Pejic. 

Selbst wenn derzeit das Problem "nur" Feldhofer ist (was ich schwer bezweifle), macht das die Rolle von ZB ja nicht besser. Der hat FF damals geholt und hält derzeit immer noch an ihm fest. Es ist mir wirklich ein absolutes Rätsel, warum manche hier immer noch derartig felsenfest hinter ZB stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Kerschbaum als Ergänzungsspieler in einer funktionierenden Mannschaft wäre auch ein akzeptabler Transfer. Aber als Heilsbringer für das seit Jahren bestehende Loch in der Zentrale ist er halt ein Scherz. Gleiches gilt im Übrigen für Pejic. 

Selbst wenn derzeit das Problem "nur" Feldhofer ist (was ich schwer bezweifle), macht das die Rolle von ZB ja nicht besser. Der hat FF damals geholt und hält derzeit immer noch an ihm fest. Es ist mir wirklich ein absolutes Rätsel, warum manche hier immer noch derartig felsenfest hinter ZB stehen. 

kerschbaum war weder als ergänzungsspieler noch als heilsbringer gedacht sondern als ganz normaler kaderspieler und als solcher war auch sturm und lask interessiert. heilsbringer gibts für rapid nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ist es mir auch, keine Angst. Die kannst aber wohl an einer Hand (bzw. mitunter an einem Finger) abzählen.

Aber das hat nichts damit zu tun, dass Kerschbaum beim LASK und auch bei Sturm sehr gefragt war. Völlig wertfrei eingeworfen und ohne damit auf etwas anderes hinweisen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Ist es mir auch, keine Angst. Die kannst aber wohl an einer Hand (bzw. mitunter an einem Finger) abzählen.

Aber das hat nichts damit zu tun, dass Kerschbaum beim LASK und auch bei Sturm sehr gefragt war. Völlig wertfrei eingeworfen und ohne damit auf etwas anderes hinweisen zu wollen.

Das ist durchaus interessant wenn auch a bisserl schwer zu glauben. Aber gut soll so sein. Ich weiß es nicht.

Im Kern stimmt das aber natürlich was geschrieben wird. Bei euch sollen Kerschbaum oder auch Greil das Mittelfeld schupfen. Alternative nicht vorhanden. Bei uns steht bzw. stand das Mittelfeld. Entspricht Kerschbaum ist es gut, wenn nicht ist es zwar ärgerlich aber nicht so dass wir dann komplett aufgeschmissen waren. Ich nehme Mal an Rapid wird ihm auch das beste Angebot gemacht haben samt Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gruenes_blut schrieb vor 54 Minuten:

Ich maße mir kein Urteil an weil ich Rapid II zu wenig verfolge..

Warum tust du es dann aber in die andere Richtung? Das ist eben der springende Punkt. Du kannst alles empört kommentiert, in die eine oder andere Richtung solang keiner da ist der die Arbeit des Trainers wkl beurteilen kann, von dem was am Platz zu sehen ist.

Aber es gibt fussballerisch, objektive Kriterien um die Arbeit eines Trainers am Platz zu beurteilen. Und das ist auch für einen Laien, Fussballfan nur bis zu einem bestimmten Grad möglich bis unmöglich. Ganz am Ende spiegelt sich dann alles mittel- bis langfristig in den Resultaten, und dann ist jede Diskussion drüber sowieso obsolet. Nach Vaduz und auch bei den Resultaten von Kulovits, von den Leistungen sprech ich gar nicht,  ist doch klar dass der Trainer massiv in der Kritik steht, das kann man doch nicht mehr relativieren, da gehts ja um was.

Und bevor du gleich wieder daherkommts mit woher ich das alles wissen soll... ich hab eine spezifische Ausbildung arbeite im Trainerbereich. Das ganze ist ein Handwerk das man erlernen muss, manche haben das Zeug dazu andere nicht. Und so wie überall gibt es gute und schlechte Trainer, zum Verein oder Mannschaft passende und unpassende. Mehr ist da net.Wenns net passt muss man sich trennen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ich nehme Mal an Rapid wird ihm auch das beste Angebot gemacht haben samt Spielzeit.

vorallem musste er nicht übersiedeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Warum tust du es dann aber in die andere Richtung? Das ist eben der springende Punkt. Du kannst alles empört kommentiert, in die eine oder andere Richtung solang keiner da ist der die Arbeit des Trainers wkl beurteilen kann, von dem was am Platz zu sehen ist.

Mir gehts weniger um die Arbeit von Kulovits - mag sein, dass er ebenfalls eine Fehlbesetzung ist und handwerklich nicht so gut ist wie wir gehofft haben. Deshalb schrieb ich: kann ich nicht beurteilen. 

Mir ging es generell aber um die Beurteilung von Barisic. Diese kann ich sehr wohl besser beurteilen und so lange ich hier im Forum mitschreibe werde ich es nicht durchgehen lassen ihn zu beleidigen bzw. ins schlechte Licht rücken zu lassen. 

Geil finde ich ja auch den Halbsatz Zoki hätte zwar ein gutes Auge für Talente aber er könne bei Verkäufen nicht gut verhandeln? Hat man ihn hier nicht (allen voran der Instagram-Stalker-Mod) als "Magier" bezeichnet weil er bei Badji eine Summer ausgehandelt hat die laut Forum weit über Wert war? Das heißt, dieses KnowHow hat er einfach verloren? Lachhaft. 

Der nächste Punkt ist, dass man sogar Ideen hat ihm jemand "kompetenten" zur Seite zu stellen der auch eine echte "Führungskraft" darstellt. Bleibt in euren Monopoly-Plansoll-Spielchen noch Geld für die Kampfmannschaft übrig? Oder geht es mal darum in der Verwaltung gut aufgestellt zu sein? Die Idee eines bezahlten Präsidiums passt ja wie die Faust ins Auge dieser Genieblitze. Die, die das fordern sind auch die ersten die sich empört zeigen wenn wir die höchsten Kosten für die Verwaltung haben. 

noch etwas zur Beurteilung von Schicker. Kevin Yeboah hat man damals nicht von der WSG verpflichtet weil die wirtschaftliche Führung in der Corona-Zeit die lächerliche Ablöse nicht bezahlen wollte. Sturm ist dieses Risiko eingegangen und hat mit dem Verkauf erst das nötige Spielgeld für den Höljund-Transfer gehabt. Soll so sein, Glückwunsch auch von mir: 

aber, der Wunderwuzzi Schicker hat letzten Winter auch Luca Kronberger von der Admira um EUR 500.000 verpflichtet. Nachdem er im Frühjahr hinter den Erwartungen blieb hat man ihn jetzt nach Ried verliehen und gleichzeitig kräftig im Angriff aufgerüstet... was dieses Beispiel zeigen soll ist wie eng gut und schlecht oft zusammen liegen und es nicht gerecht ist Barisic Arbeit aufgrund der derzeitigen sportlichen Misere zu beurteilen. 

Mit einem erfahrenen Trainer kommen wir da hoffentlich schnell wieder raus. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 9 Minuten:

Geil finde ich ja auch den Halbsatz Zoki hätte zwar ein gutes Auge für Talente aber er könne bei Verkäufen nicht gut verhandeln? Hat man ihn hier nicht (allen voran der Instagram-Stalker-Mod) als "Magier" bezeichnet weil er bei Badji eine Summer ausgehandelt hat die laut Forum weit über Wert war? Das heißt, dieses KnowHow hat er einfach verloren? Lachhaft. 

Hat es nicht immer geheißen, für solche Dinge steht ihm bei Verhandlungen auch Ebner zur Seite, immerhin auch seit gefühlt 100 Jahren im Business und im Verein?

Oder hat man den auch schon rausgehauen? :davinci: 

Damit würden sich zumindest die Wünsche den BW anno dazumals erfüllen
"... ist es wirklich alles weg, Kuhn und Ebner wollen nichts wissen, darum sollen sie sich verpissen ...." :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Hat es nicht immer geheißen, für solche Dinge steht ihm bei Verhandlungen auch Ebner zur Seite, immerhin auch seit gefühlt 100 Jahren im Business und im Verein?

Oder hat man den auch schon rausgehauen? :davinci: 

Damit würden sich zumindest die Wünsche den BW anno dazumals erfüllen
"... ist es wirklich alles weg, Kuhn und Ebner wollen nichts wissen, darum sollen sie sich verpissen ...." :davinci: 

guter Punkt.

Ich dachte immer Ebner wäre der Mann fürs Fachliche was das Vertragswesen betrifft. Umso mehr bin ich überrascht wie sehr man Zoki wegen dem Inflationssager angeht als würde ZB auf der alten SPÖ-Schreibmaschine vom Kreisky den Vertrag selbständig abtippen. (Computer haben die ahnungslosen Versager bei Rapid ja keine) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten