Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

The King

Es is die absurde Regel, die sich durch die ganze Saison zieht: Solche (Hand-)Elfmeter sind vom Regelbuch gedeckt, aber Freunde macht man sich damit nirgends. Diesmal haben wir das Glück gehabt, dass der gegeben und verwandelt wird, aber ich hoffe trotzdem, dass die Handregel überarbeitet wird.

Trotz des frühen Schocks hatten wir es IMHO recht "OK" im Griff. City hat natürlich deutlich mehr Klasse und das sieht man im Aufbau (sowie beim Blick auf die Bank), aber ich finde, dass sich die wirklich großen Chancen sehr in Grenzen hielten. Wir selbst können es wohl nur über einen weiteren Lucky Punch richten, etwa wie z.B. bei der Chance von Varane.

Eriksen unser Schwächster aus meiner Sicht, der Rest war recht brav. Es ist etwas niederschmetternd, dass selbst der City-Ersatzgoalie 100 Mal besser als DDG kicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das tut wirklich weh, denn der Cupsieg wäre heute jedenfalls möglich gewesen. Ich nenne wirklich nur ungern scapegoats, aber Eriksen und De Gea haben das heute primär vergeigt. De Gea hat uns jetzt in zwei Jahren zwei Titel im Finale gekostet, es reicht mir mit ihm, ich will ihn nimma sehen. Sollte er verlängert werden, darf er sich auf die Bank setzen. Es ist richtig, was allgemein gesagt wird, dass man mit ihm als Goalie den nächsten Schritt nach oben und in der generellen Weiterentwicklung nicht mehr machen kann. Danke für das Service, aber mittlerweile fallen da schon einige Schatten auf seine einst weiße Dienstweste.

Is schon ein ziemlicher Downer, die Saison so zu enden, da hätte ich lieber 0-3 verloren. Und wenn jetzt Ratcliffe den Klub kauft, kannst die Zukunft auch in die Tonne kübeln.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Das tut wirklich weh, denn der Cupsieg wäre heute jedenfalls möglich gewesen. Ich nenne wirklich nur ungern scapegoats, aber Eriksen und De Gea haben das heute primär vergeigt. De Gea hat uns jetzt in zwei Jahren zwei Titel im Finale gekostet, es reicht mir mit ihm, ich will ihn nimma sehen. Sollte er verlängert werden, darf er sich auf die Bank setzen. Es ist richtig, was allgemein gesagt wird, dass man mit ihm als Goalie den nächsten Schritt nach oben und in der generellen Weiterentwicklung nicht mehr machen kann. Danke für das Service, aber mittlerweile fallen da schon einige Schatten auf seine einst weiße Dienstweste.

Is schon ein ziemlicher Downer, die Saison so zu enden, da hätte ich lieber 0-3 verloren. Und wenn jetzt Ratcliffe den Klub kauft, kannst die Zukunft auch in die Tonne kübeln.

Was ist so schlimm an Ratcliffe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schade aber hilft nix. Die recht kurze Enttäuschung ist bei mir schon wieder weg.
Alles in allem eine viel bessere Saison gespielt als erwartet. Platz 3 und einen Cuptitel + ein Finale. Wir hatten das Ronaldo Dilemma, haben de facto die ganze Saison ohne Stürmer gespielt, Verletzungspech zum ungünstigen Zeitpunkt. 
Wichtig wird nur sein das man weitermacht und ETH weiter voll unterstützt und den Kader weiter umbaut. Wir müssen ja nicht nur den Stamm verbessern, sondern auch die Breite, was natürlich nicht alles im heurigen Sommer erledigt sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ordentlich verkauft und mit ein wenig Spielglück schlägt man City heute.

 

Aber die bringen halt einen Foden und Laporte während wir McTominay und Wout Weghorst einwechseln... Da ist einfach zu viel Unterschied.

Deren 2ter Torhüter ist besser als De Gea. Heute mitm Fuß ein neuer Tiefpunkt für Dave, alleine in HZ1 3-4 mal den Ball direkt zu Ortega gepasst.

Das kann keine Anweisung von ETH sein. Der wird schon wissen, dass er da wen besseren braucht.

 

Alles in allem eine tolle Saison; letzten August hätte das jeder hier aber sofort unterschrieben. Jetzt noch ein gutes Transferfenster und wir sind 1 Schritt näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
7 hours ago, Jay Gooner said:

 

Na gut aber wieviele Spieler auf dem Planeten sind auf KdB level? 10 bis 15?

Mount Verlust würd mir als Chelsea fan extrem weh tun, hatte großteils eine relativ starke Saison für ein miserables Chelsea, andererseits würds mich nicht wundern wenn er bei Manutd nicht aufgeht, ist nicht bös gemeint aber aus irgendeinem Grund hat der Verein eine Historie von an sich super Spielern die plötzlich untergehen. 

Wenns aus sportlichen Gründen wäre würde es mir weh tun, da es rein aus finanziellen Gründen ist so what. Heuer war er unter aller Sau, so wie fast alle anderen und auch in seiner besten Saison war er ohne blaue Brille betrachtet zwar gut aber nicht Reece James gut, aber er will RJ money. Ja schade das ein academy product weg will aber nicht das Ende der Welt und Ich bin nicht der Einzige der nicht ganz versteht was er bei United erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
3 hours ago, TIA said:

60 mio & 200k/Woche (alles in Pfund) sollens angeblich werden. Wow.

wuerd mich sehr wundern wenns "nur" 200k pw sind. James ist auf 250 und soweit ich weiss war das Angebot von Chelsea vom Gehalt her sehr aehnlich aber bei den image rights gabs eine grosse Differenz. Aber wenn ihr £60m fuer ihn zahlt, sag ich danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
On 5/31/2023 at 11:20 AM, Jay Gooner said:

witzig, ich hab ManUtd um Wan-Bissakas Verpflichtung beneidet weil er damals offensiv so stark war, von United fans wurde er kurze Zeit später verflucht, jetzt ist er einer der zweikampfstärksten Verteidiger der Liga

https://twitter.com/afcjxmes/status/1663531075111469056

Gegen AWB kann ich und wohl sonst niemand hier derzeit etwas negatives sagen. 
Auch Sancho ist mittlerweile zwar noch zu unkonstant, aber er dürfte langsam ankommen.

Wir brauchen definitiv einen Stürmer. 
Osimhen können wir uns vermutlich abschminken, wäre aber mein Wunschtransfer. 
Vermutlich wird es Kane und seine Zahlen sind grandios - Leider auch die Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
GianfrancoZola schrieb am 3.6.2023 um 18:50 :

Heuer war er unter aller Sau, so wie fast alle anderen und auch in seiner besten Saison war er ohne blaue Brille betrachtet zwar gut aber nicht Reece James gut

Er war schon eher unter den besseren Spielern von diesem heurigen Katastrophenteam, aber aus sehr offensichtlichen Gründen würd ich sowieso keinen Chelsea Spieler nach der heurigen Saison beurteilen. Letzte Saison hingegen wurde Mount zu eurem Player of the Season gewählt

Mount ist an sich ein sehr verlässlicher Spieler ohne wirkliche Schwächen außer aerial duels, der mit dem Ball zwar in keiner Weise überragend ist, einfach nur sehr solid, dafür aber ohne den Ball einer der absolut besten ZM/OM der Liga. Wenn man richtiges Pressing aufziehen will, willst du genau so einen Spieler in deinem Team.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Katar wieder mit einem verbesserten Angebot. Ich hoffe das Theater ist in den nächsten Wochen endlich vorbei..

Zitat
in a move that points to Sheikh Jassim sensing he may have lost to Ratcliffe, an improved offer has been sent directly to the Glazers and Raine with a request that they receive a response by Friday or they will withdraw from the process
bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.