Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Weltklassecoach

Hallelujahhh....es ist vorbei...der Weg für Sancho und Donny ist frei....

Bin echt gespannt wen sie  als Nachfolger im Sinn haben...denke es ist Rodgers oder Poch

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich bin auf jeden Fall dankbar für den Rebuild aber jetzt wirds endlich Zeit auch mal 1-2 Schritte nach vorn zu machen. Ole wird mir weiterhin sympathisch sein und ich wünsche ihm alles Gute aber es ist die richtige Entscheidung. 

Carrick übernimmt bis ein neuer Trainer gefunden wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Finde die Lösung mit einem Übergangscoach bis Jahresende eigentlich gut, sofern das heißt, dass man es dann bei Leuten wie ten Haag, Rose etc. probiert. Ist mir allemal lieber als jetzt einen Zidane oder Rodgers fix zu holen. Ein Blanc oder sowas in die Richtung wäre als Interimslösung schon auch okay. Ziel ist jetzt ohnehin wieder mal daa Erreichen dee Top4. Alles andere war aber ohnehin nie realistisch.

Ole (und wir) somit endlich erlöst. Hat das alles ganz gut gemacht im Großen und Ganzen. Die letzten Wochen lassen einen das natürlich schnell vergessen. Das war einfach unwürdig. Dennoch hat er einiges bewegt und grundsätzlich stehen wir jetzt schon um einiges besser da als vor ihm. Mehr war für ihn nicht drinnen, als Coach einfach nicht gut genug, um mehr zu erreichen. Das Hauptproblem sind nach wie vor die Glazers und das Board, die das offensichtliche erneut nicht geschnallt haben.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Carrick als Interimstrainer ist natürlich die logische Entscheidung aufgrund der Zeitknappheit, aber gefühlsmässig die nächste falsche Entscheidung meiner Meinung nach, da von dem Trainerteam so wenig wie möglich bleiben sollte. Aber kann natürlich auch  icht beurteilen, wer für die taktische Inkompetenz im Trainerteam aller mitverantwortlich ist. Aber unser sportliche Kompetenz ist seit Woody ohnehin gänzlich abhanden gekommen. 

 

Rodgers möchte ich jedoch auf keinen Fall. Sicher nicht schlecht, aber so megaerfolgreich war er auch nicht, dass man ausgerechnet ihm aus einem Vertrag rauskaufen sollte. Wenn man jemand schln rauskaufen muss, gibt es glaube ich aussichtsreicher Kandidtaten. Und seine Liverpool Vergangenheit sollte ihm ohnehin alleine schon jede Chance auf den Posten nehmen. 

Wenn man Rangnick ins Boot holen könnte, sollte jede Diskussion umgehend beendet werden. Egal ob als Sportdirektor oder Trainer sehe ich kaum einen geeigneteren Kandidaten. Wenn ich mir anschaue, was Red Bull Geld für relativ bescheidenen Erfolg zig Millionen rausgeschmissen hat und wie der Laden seit dem Engagment von Rangnick umgekrempelt wurde und äußerst erfolgreich und vor allem rentabel läuft, darf man sich so eine Chance nicht entgehen lassen. Im Gegenteil sollte man seine Kompetenz nicht nur als Trainer, sondern auch in der Vereinsphilosophie und strukturellen Neuaufbau nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Endlich offiziell. OGS kann sich mit Moyes den Platz des schlechtesten Trainers der jüngeren Vergangenheit ausschnapsen.

Naja Ole wurde Vizemeister und 3ter. Moyes hat die Meistermannschaft (wo einige überm Zenit waren um fair zu bleiben) auf Platz 7 geführt.

 

Moyes bleibt der schlechteste Trainer der Post Fergie Era - das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So sehr ich Carrick als Spieler geschätzt habe, hoffe ich doch dass er wirklich nur ganz kurz Cheftrainer ist bis zumindest mal wer gefunden wird, der die Saison zuende bringt. Ich bin auch ganz klar für Rangnick, denke auch dass er über ungeheures Fachwissen verfügt, würde ihn dann darüber hinaus auch gerne langfristig im Verein sehen um wieder eine Mannschaft wie unter Sir Alex aufzubauen. Aber in solch einer Konstellation braucht man wahrscheinlich einen Trainer, der es sich gefallen lässt dass Rangnick das Sagen hat.

Also kurz gesagt, Option A ist sofort Rangnick zu verpflichten, er sucht dann einen geeigneten Trainer für die nächste Saison und bleibt aber dem Verein erhalten.
Option B wäre Ten Hag, ein modernes offensives System ala Ajax täte mir auch gut gefallen. Aber ich schätze mal ein Ten Hag würde sich keinen starken Mann vorsetzen lassen und will selber ausreichend Kompetenzen haben.
Alle anderen Namen die da so durch die Medien geistern, von denen bin ich nicht 100%ig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fetter Artikel von Paul Hirst in der Times - sind ein paar Schmankerl dabei. 

 

 

But no matter how disappointed the United players were, even longer faces could be found in the away dressing room.Following a few moments of silence, one Everton player turned to another and said: “I don’t know how we didn’t win that today. They [United] were f****g s*t.”

Then came the 5-0 hammering by Liverpool, a defeat that was so easily inflicted on United that there were barely any celebrations in the away dressing room. The Liverpool players simply did not see the win as a major scalp. In their eyes it was just a routine victory against a very average team.

 

“Ole is a nice guy but he makes good players look average,” was the opinion of one player’s representative.

One player laid his feelings out to a close friend a couple of months ago in the simplest terms. “He’s just not up to it,” the senior squad member said.

 

There have been questions within the squad about Solskjaer’s tactical acumen. It also surprised some players that Solskjaer was barely involved in training. The former striker mainly stood on the sidelines at Carrington, leaving Michael Carrick and Kieran McKenna to take training drills. The pair were entrusted with the key pre-match tactical talk too. McKenna, a 35-year-old former youth coach, is liked by the younger players, but others say his style resembles that of a school teacher.

The man at the top of United’s shortlist was Mauricio Pochettino. Woodward was a fan of the Argentinian, whom he would call “Poch” during discussions with friends.Woodward also admired Julian Nagelsmann, the young coach pulling up trees at Hoffenheim, and Thomas Tuchel, who was then in charge of Paris Saint-Germain.

In the end, Woodward and the board were swept away with theemotion that came with a run of one loss in 17 matches and handed Solskjaer a three-year contract in March 2019.

 

Talking to Solskjaer, one senior figure said, was like speaking to Wayne Rooney or Rio Ferdinand. He spoke like a winner and understood the club’s DNA.

 

Solskjaer had a curious relationship with Pogba. Solskjaer told friends at the start of his reign that “keeping Pogba happy” was one of the secrets behind the 11-match unbeaten run at the start of his interim reign.

 

According to sources, Solskjaer’s staff felt that Van de Beek did not have a sufficiently robust personality to deal with the pressure of playing for such a big club.

Van de Beek was shocked at his treatment, and so were many of his team-mates. “What is he [Van de Beek] doing here if he [Solskjaer] is not going to play him?” one player told a friend.

 

Some fringe players felt that no matter how hard they trained, they would never get into the team. Van de Beek and Jesse Lingard have performed well in training, but neither came close to starting a game, which started to annoy other members of the first team too.

 

Interessant zu lesen.

bearbeitet von Class of 92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Den neuesten Gerüchten zufolge dürfte man wirklich bereits mit Ten Haag sprechen. Bitte scheißts Ajax mit Geld zu und holts ihn gleich. 

Ist Ornstein (noch) halbwegs zuverlässig?

https://twitter.com/David_Ornsteih/status/1462501151836889093?t=9UGSmLRCW24mQC2QI9cabA&s=19

Haha Fake-Account.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 39 Minuten:

Wir sind so ein unfassbarer Kasperlverein! Komplett witzlos, aber gut, vor ein paar Wochen kam ja ohnehin die Meldung das er als """"Berater"""" bleiben wird, also isses e schon egal :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online