Erste Bank Eishockey Liga 2019/2020


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Ich stelle die "Goldene" mal hier rein, weils so schön ist!  :)
 

Zitat

Torfrau Magdalena Luggin hält ihren Kasten im Finale sauber und ist Jugend-Olympiasiegerin - mit erst 14 Jahren!   :super:

Quelle: Olympic Team Austria

 

82357397_1810939849038319_6232164247061659648_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden:

Mit der Paywall leider relativ sinnloser Link. Willst du den Artikel kurz zusammenfassen? Bei der Qualität der ORF Übertragungen bei WMs fürcht ich mich aber schon vor dem Szenario... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kehrt die Eishockey-Liga wieder zurück ins öffentlich-rechtliche TV? ORF-Sportchef Hans-Peter Trost bestätigt zumindest "großes Interesse" nach dem Ausstieg von ServusTV.

Von Martin Quendler | 13.56 Uhr, 15. Jänner 2020

In der Eishockey-Liga, die derzeit noch unter dem Namen EBEL firmiert, haben sich im Laufe der Jahre gewisse Geschäftspraktiken durchgesetzt. Manches wird ausgesessen. Bei anderen Dingen wird das Gesetz der Self-Fullfilling-Prophecy, der selbsterfüllenden Prophezeiung angewandt. Etwa, wenn es sich um die TV-Rechte für FreeTV handelt. Derzeit ist aus Liga-Kreisen zu hören, dass sich Protagonisten bereits zurücklehnen und fix mit der Rückkehr des ORF rechnen. Und das ist gar nicht so weit hergeholt.

Denn das Gerücht ist mehr als nur belastbar. Auf Nachfrage der Kleinen Zeitung besteht seitens des Österreichischen Rundfunks tatsächlich enormes Interesse, mit der Eishockey-Liga das Sport-Angebot zu erweitern. Details, ob es sich tatsächlich um Live-Spiele oder lediglich um Spielzusammenfassungen handelt, wurden nicht verraten. Nur soviel: "Wir sind sehr daran interessiert, dass wir zukünftig auch die Eishockey-Liga zeigen. Der ORF besitzt ja bereits Rechte beim Österreichischen Eishockey, etwa vom Nationalteam", lässt ORF-Sportchef Hans-Peter Trost wissen, ergänzt aber gleichzeitig: "Die Liga weiß bescheid, wir warten derzeit auf eine Antwort."

Ungeklärte Fragen sind freilich personelle Besetzung dieser Eishockey-Übertragungen. Für das Nationalteam und bei Weltmeisterschaften gilt seit jeher das Duo Michael Berger als Kommentator und Peter Znenahlik als Experte gesetzt.

Ebenfalls offen ist, auf welcher Plattform Eishockey gespielt werden könnte. Wahrscheinliche Lösung ist der Spartensender ORF Sport Plus, wie am Ende bei ServusTV könnte das Angebot jedoch einzig und allein als Livestream abgerufen werden. Beim Red Bull-Sender bereitet man sich derzeit auf das Eishockey-Ende vor, das spätestens mit dem siebenten Finalspiel vollzogen werden soll. Eine Übergangslösung für kommende Saison scheint also ebenfalls vom Tisch.

Partielle Eishockey-Übertragungen des ORF sind mittlerweile nur noch vereinzelt auf Youtube zu finden. In den 1990er Jahren wurde Liga-Eishockey zuletzt im öffentlich-rechtlichen TV ausgestrahlt, das Interesse des ORF an der Liga ebbte komplett ab. Der ÖEHV zeigte in dieser Zeit weder Verhandlungsgeschick, noch -gespür. Danach wanderten die Rechte zu Privatsendern wie "Sat.1 Österreich", ab 2002 zu "Premiere" (Vorgängersender von "Sky"), später via Sportsman-Group zu laola1.tv/ServusTV und Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zur angeblichen ORF-Rechteübernahme. Man würde weniger an die Liga bezahlen, als die Produktion kostet, also von der Liga content kriegen, den (mehr schlecht als recht) vermarkten uns die Liga soll froh sein, dass sie im FERNSEHENeinselfhundertelftauseinhundertelf (Orf Sport plus) vorkommt. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 20 Stunden:

Persönlich würde mir DAZN sehr gut gefallen... Keine Ahnung wie realistisch dies wäre.. den ORF brauch ich bei Gott nicht.. Dann lieber noch SKY

unrealistisch. DAZN kauft fertige Produktionen und setzt ihre Kommentatoren drauf. Irgendwer muss aber die Produktionen machen, und die sind teuer. Ich seh was kommen, aber das wird wie üblich an der Kompetenz der handelnden Personen scheitern. Wenn man ein Jahr nur Sky ist und die Sponsoren den Vereinsvertretern sagen: "Wozu soll ich euch was bezahlen, wenn so ein Spiel von drei- bis vierstellig Leuten auf SKy gesehen wird, wo ist da mein Wert?", dann wirds das große Erwachen geben. Die Frage ist, ob dann die Kurve noch zu kriegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
zerenato schrieb vor 58 Minuten:

unrealistisch. DAZN kauft fertige Produktionen und setzt ihre Kommentatoren drauf. Irgendwer muss aber die Produktionen machen, und die sind teuer. Ich seh was kommen, aber das wird wie üblich an der Kompetenz der handelnden Personen scheitern. Wenn man ein Jahr nur Sky ist und die Sponsoren den Vereinsvertretern sagen: "Wozu soll ich euch was bezahlen, wenn so ein Spiel von drei- bis vierstellig Leuten auf SKy gesehen wird, wo ist da mein Wert?", dann wirds das große Erwachen geben. Die Frage ist, ob dann die Kurve noch zu kriegen ist.

ah ok. das mit DAZN wusste ich nicht.

Also Reichweite > Qualität? Die Reichweite müsst EBEL ServusTV ja auch eingebrochen sein oder warum der Rückzug aus den TV Übertragungen bzw jetzt dann komplett aus der Liga?

Bin auf alle Fälle gespannt wie alles nächste Saison aussehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 15 Minuten:

ah ok. das mit DAZN wusste ich nicht.

Also Reichweite > Qualität? Die Reichweite müsst EBEL ServusTV ja auch eingebrochen sein oder warum der Rückzug aus den TV Übertragungen bzw jetzt dann komplett aus der Liga?

Bin auf alle Fälle gespannt wie alles nächste Saison aussehen wird

Alles im Rahmen. Was es mEn nicht mehr geben wird können, sind Servus-Produktion mit Mega-Aufwand für vergleichsweise* wenig Leute, die sich das dann tatsächlich anschauen. Fürs Web zu produzieren - wie aktuell - aber "nur" zu streamen ist schlicht und einfach unlogisch. Kostet viel, du kannst aber kaum so viel "heraussehen"(wenn du verstehst?), wie du an Geld reinsteckst. Sky produziert zwar billiger, hat aber - pardon - einen Schas eine Reichweite. Das nimmt dir kein Sponsorverantwortlicher, der sein Geld wert ist (und die, die halbwegs Geld haben, sind es mittlerweile wert) ernst, was die von Sky dir erzählen - oder was du als Vereinsverantwortlicher ihnen mit den Sky-Zahlen sagen willst. Ich werd mich hüten da mit zahlen rumzuwerfen, aber es ist mal so, dass eine alte Folge Bares für Rares wesentlich weniger kostet und ungefähr die selbe Anzahl Zuseher bringt wie Graz gegen innsbruck im November. Na, was wirst machen, wenn du im Sender verantwortlich bist und keine Affinität zum Eishockey verspürst?


*vergleichsweise mit dem Alternativprogramm. Nicht vergleichsweise zu Sky. Die raucht Servus immer noch locker in der Pfeiffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was ist eigentlich mit diesem Regionalsenderverbund (https://www.r-9.at/)? Wäre da nicht eine Zusammenarbeit sinnvoll? Die produzieren das (mit einfacheren Mitteln, nicht wie ServusTV, eventuell unter Mithilfe der Liga), übertragen in ihren Bundesländern und die Liga oder ein Streamingportal übernimmt dieses Signal, sodass die Clubs (oder eben laola, dazn etc.) das selbst anbieten können?
Also zumindest in Vorarlberg könnte ich mir schon vorstellen, dass die damit eine gewisse Reichweite herstellen könnten, wenn so jedes Spiel von Dornbirn zu sehen wäre.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Haha, ich bin beim Eishockey und es läuft Chasey Lain von der Bloodhound Gang während ein Haufen Kinder Pucks am Eis aufsammeln. Da hat sich einer das Lied nicht weiter als bis zum Riff angehört. :lol:

Und die Linzer liegen ständig am Boden und jammern, wie eine italienische Fußballmannschaft. So oasch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

So geil, dass Znojmo immer noch eine Chance auf die Top 5 hat. Auswärts in Bozen gewinnen (eh schwer genug) und entweder eine Graz-Niederlage gegen Dornbirn (nunja) und/oder eine VSV-Niederlage in Salzburg (ja gut das ja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.