Erste Bank Eishockey Liga 2019/2020


Recommended Posts

zH MediaCorner

Es ist nach wie vor einfach auch ein fester Scheissdreck das unsere Liga kaum übertragen wird. Wenn kein KAC Anteil in der ServusHockeyNight juckt es mich halt auch nicht einzuschalten ...

Wird halt auch nicht besser sondern schlimmer werden nachdem ServusTV aussteigt... 

Die heutigen Ergebnisse:

FB_IMG_1575407663543.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
xSLAYERx schrieb vor 11 Stunden:

Es ist nach wie vor einfach auch ein fester Scheissdreck das unsere Liga kaum übertragen wird. Wenn kein KAC Anteil in der ServusHockeyNight juckt es mich halt auch nicht einzuschalten ...

Wird halt auch nicht besser sondern schlimmer werden nachdem ServusTV aussteigt...

Gestern übertrug Sky Salzburg-Znojmo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb vor 13 Stunden:

Wenn kein KAC Anteil in der ServusHockeyNight juckt es mich halt auch nicht einzuschalten ...

 

Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Gestern übertrug Sky Salzburg-Znojmo.

Die Jucken mich aber nicht :ratlos:

Für 1 Spiel pro Woche werd ich mir werd ich mir sicher kein Sky zulegen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Statement von Sektion Wien:

Werte Sektionistinnen und Sektionisten, liebe Eishockeyfans,

das gestrige Spiel der Vienna Capitals schlägt leider sehr hohe Wellen in vielen Weisen. 

Vorerst sei gesagt, wir KAC Fans sind froh, dass sich die befürchtete schwere Verletzung von Patrik Kittinger nicht bewahrheitet hat, auf diesem Wege wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und eine baldige Besserung, wir hoffen, dich bald wieder am Eis sehen zu können.

Zu den uns vorgeworfenen „Untaten“ möchten wir wie folgt anmerken: 
Ja, als Patrik Kittinger von Michael Kernberger in die Bande gecheckt wurde, haben Leute aus unserem Sektor applaudiert, auch, als dieser benommen am Eis lag. 

Das ist mehreren Umständen geschuldet, zum einen, dass unmittelbar nach der Aktion Michael Kernberger von Brenden Kichton zum (gerechtfertigten) Faustkampf gefordert wurde. Jeder, der regelmäßig Eishockeymatches verfolgt, wird bestätigen, dass dies mit Anfeuerungsrufen der Zuschauer quittiert wird. 
Zum anderen, dass in dem Gewühl hinter dem Tor nicht gleich zu erkennen war, das Kittinger schwerer verletzt zu sein schien. 
Erschwert wurde dies durch den Blickwinkel aus dem Auswärtssektor, wo man Kittinger nicht wirklich sehen konnte, da er von der Bande verdeckt war. 
Erst als Caps- und KAC – Spieler den Betreuern signalisiert haben, dass diese rasch benötigt werden, haben auch wir den Ernst der Lage erkannt. 
Seitens des Fanclubs wurde sofort veranlasst, das sämtliches Jubeln, Anfeuern, Singen usw. eingestellt wird.

Auch für uns ist es nicht schön anzusehen, wenn ein Spieler – egal welcher Seite – mit der Krankentrage vom Eis befördert werden muss.
Wir möchten uns trotzdem klar und deutlich entschuldigen, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass wir die Verletzung eines Spielers des Gegners bejubeln – dies ist definitiv nicht der Fall.

Zu einem Eishockey – Spiel, besonders zu den Begegnungen zwischen Klagenfurt und Wien gehören Emotionen, auch gegenseitige Schmähgesänge sind weit verbreitet. Vieles, das wir uns anhören „dürfen“, wenn wir in Wien zu Gast sind, ist ebenfalls weit unter der Gürtellinie angesiedelt, trotzdem konnten wir bis jetzt immer über ein im Großen und Ganzen gutes Auskommen mit den Fans der Capitals sprechen. 

Am Ende des Tages sind wir alle Fans des großartigsten Sports der Welt und leben die Begeisterung für unsere Mannschaft und das Spiel.

 
Der Vorstand und die Mitglieder des KAC Fanclubs Vikings - Sektion Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Michael Kernberger dazu im Kärntner Radio: “Keine Absicht…” und “…aber so ist der Sport”.

Die Häufigkeit solcher “Unfälle” im Eishockey ist etwas das mir, als Konsument, zu denken gibt. Zwar ein leiwander Sport, aber…

Der normale Lauf Dinge ist, dass die Debatte natürlich bald wieder in Vergessenheit gerät und sich wenig (Lehrstunde für einen relativ unerfahrenen Spieler) bis eher gar nichts ändert. Der geneigte Zuschauer kann somit nur hoffen dass es beim nächsten Mal auch wieder “glimpflich” ausgeht. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIch plädiere bei solchen Fouls für noch härtere Strafen- hier muss man einfach annehmen, dass eine Verletzung in Kauf genommen wurde. Dass Kernberger für mein Team spielt, ist mir da völlig egal. Profisport ist gefährlich, aber kein Freibrief für Psychoaktionen. 

@Aktuelle Runde
Langsam aber sicher steige ich in das Geschehen ein. Ohne meine starke Verkühlung wäre ich heute erstmals selbst in der Halle gewesen. So wie es aussieht trägt der KAC mittlerweile eine sehr stark skandinavisch geprägte Handschrift, mit einem Defensivkonzept, das die Gegner verzweifeln lässt. In den letzten 5 Spielen fingen wir uns gerade ein Gegentor ein und andererseits erzielten wir nur gegen Dornbirn 4 Treffer. Damit ist die Spitze (nach dem heutigen 2:0 gegen Salzburg) wieder zusammengrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

IIch plädiere bei solchen Fouls für noch härtere Strafen- hier muss man einfach annehmen, dass eine Verletzung in Kauf genommen wurde. Dass Kernberger für mein Team spielt, ist mir da völlig egal. Profisport ist gefährlich, aber kein Freibrief für Psychoaktionen. 

@Aktuelle Runde
Langsam aber sicher steige ich in das Geschehen ein. Ohne meine starke Verkühlung wäre ich heute erstmals selbst in der Halle gewesen. So wie es aussieht trägt der KAC mittlerweile eine sehr stark skandinavisch geprägte Handschrift, mit einem Defensivkonzept, das die Gegner verzweifeln lässt. In den letzten 5 Spielen fingen wir uns gerade ein Gegentor ein und andererseits erzielten wir nur gegen Dornbirn 4 Treffer. Damit ist die Spitze (nach dem heutigen 2:0 gegen Salzburg) wieder zusammengrückt. 

Völlige Zustimmung! Ich plädiere sowieso dafür bei harten Fouls auch dementsprechend durchzugreifen. Das gilt auch, wenn es einen KAC Spieler betrifft. Ich habe mit den 7 Spielen absolut kein Problem. Wäre halt schön, wenn das DOPS endlich auch generell strengere Strafen ausspricht.

Bin auch nicht komplett in Hockeystimmung, verfolge bis jetz die Ergebnisse auch meist nur am Rand. Aber jetz geht's dann bald los. Bestandsaufnahme ist sehr erfreulich. Vor allem die Defensive großartig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kernberger ist jedenfalls kein Spieler der durch "Psychoaktionen" irgendwie aufgefallen wäre... (das wäre beim KAC z.B. eher Comrie). Für so ein gefährliches Boarding reicht bei der sich hochschraubenden Geschwindigkeit ja schon ein "Schubserl". Bench-clearing brawls und Boxkämpfe sind mittlerweile zwar out, aber durch Geschwindigkeit bzw. die enormen Kräfte die sich während dem Spiel freisetzen können, ist's vermutlich gefährlicher denn je... aber nur meine Einschätzung als Zuschauer auf der Couch (inkl. derartiger "Highlights" aus der NHL etc...). Und ja, rein statistisch gibt's die meisten Verletzungen glaub ich beim Basketball (das ist aber kein Vergleich...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb am 7.12.2019 um 00:24 :

Kernberger ist jedenfalls kein Spieler der durch "Psychoaktionen" irgendwie aufgefallen wäre... (das wäre beim KAC z.B. eher Comrie). Für so ein gefährliches Boarding reicht bei der sich hochschraubenden Geschwindigkeit ja schon ein "Schubserl". Bench-clearing brawls und Boxkämpfe sind mittlerweile zwar out, aber durch Geschwindigkeit bzw. die enormen Kräfte die sich während dem Spiel freisetzen können, ist's vermutlich gefährlicher denn je... aber nur meine Einschätzung als Zuschauer auf der Couch (inkl. derartiger "Highlights" aus der NHL etc...). Und ja, rein statistisch gibt's die meisten Verletzungen glaub ich beim Basketball (das ist aber kein Vergleich...).

Ja das stimmt natürlich ebenfalls, Comrie ist der 1er-Kandidat, aber Kernberger hat halt das bislang gefährlichste Foul in dieser Saison gemacht und wurde zu Recht lange aus dem verkehr gezogen.

Generell gilt, dass im Profisport alle Athleten immer fitter, schneller und schwerer werden. Das Material gibt ebenfalls immer mehr her (sofern es von Bedeutung ist). Deswegen wird der Impact immer größer und das macht Entschärfungen nötig. Im American Football zB sind die Headhits verboten worden, bei mir im Rugby wurde der Scrum etwas entschärft. 

Was "den" gefährlichsten Sport anbelangt, so ist das je nach Quelle Frage der Perspektive. Mag sein, dass die reine Quantität von Verletzungen im BB höher als im Hockey ist, von der Schwere der Verletzungen her sind die drei Vollkontakt-Teamsportarten Eishockey/American Football/Rugby (leider) immer ganz vorne dabei, auch Fußball ist gefährlicher als BB. Bei Einzelsportarten gibt es übrigens noch zahlreiche "Disziplinen" (die "" gelten nicht für alle angeführten Sportarten) die über den Teamsportarten rangieren: Boxen, Bull Riding, dieses Heli-Skiing, Apnoe-Tauchen, sogar Turnen gelten als noch gefährlicher. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 20 Stunden:

Ich bin net so der Stats-Freak (eben weil ich damit arbeiten musste), aber die Statistik sagt tatsächlich was aus:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Und stimmt schon nicht mehr :D Haugen gleich heute gegen Madlener aus. 4:4 im Shutourt Duell :D

6 Spiele, 1 Gegentor. Tordifferenz 15: 1 (offensiv brillieren wir nicht gerade, macht bei der Abwehr aber gar nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Spitzenduelle gewann heute also jeweil der Leader oder Co-Leader. Slzburg/KAC setzen sich somit ein bisschen ab. 
Die blau-weißen Schlümpfe mal wieder in einer kritischen Phase der Meisterschaft auf der Verliererstraße- haben nur gegen Innsbruck in den letzten 5 Runden gewonnen, das zählt aber nciht weil gegen Innsbruck derzeit eh jeder gewinnt. 

Gibt es nicht bald den Turnaround sind die schlümpfe gleich mal wieder 6-7 Punkte "unter´m Strich ganz gut". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.