Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Raiden123

Transferthread 2019/20

2,876 posts in this topic

Recommended Posts

sebold schrieb vor 4 Minuten:

Gibt aber nix zum Anspielen. Freund macht einen Topjob, wer sich da noch beklagt, der hat noch immer nicht verstanden für was RBS steht.

jep. wir sind sogar so geil, dass stürmer von konkurrenzteams unser trikot in der freizeit anziehen. 

salzburg ist der geilste club der welt - deal with it.

sebold schrieb vor 8 Minuten:

Gibt aber nix zum Anspielen. Freund macht einen Topjob, wer sich da noch beklagt, der hat noch immer nicht verstanden für was RBS steht.

Ja, Freund macht einen Top-Job und ist eine Bereicherung für unseren Verein. Er hat auch schon Spieler für mehr Geld verkauft, als sie aus subjektiver Sicht wert sind/waren (Dabbur, Caleta-Car)

Das aber einige hier aktuelle AK‘s kritisieren bzw. hinterfragen ist meiner Ansicht nach auch durchaus legitim

wozniak80 schrieb vor 3 Minuten:

Das aber einige hier aktuelle AK‘s kritisieren bzw. hinterfragen ist meiner Ansicht nach auch durchaus legitim

Du meinst die vermeintlichen AKs, von denen hier weder jemand weiß OB es sie gibt noch wie hoch sie wäre. Und sonstigen Vertragsdetails und wie diese warum zustande kamen ganz zu schweigen.

Hier wird auf vagen Vermutungen herumbalanciert samt Beurteilungen und Verurteilungen, das ist teils nicht mehr feierlich. Jeder kann selbstredend spekulieren, aber jemanden daraufhin zu beschuldigen er würde einen schlechten Job machen ist grob unfair.

wozniak80 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, Freund macht einen Top-Job und ist eine Bereicherung für unseren Verein. Er hat auch schon Spieler für mehr Geld verkauft, als sie aus subjektiver Sicht wert sind/waren (Dabbur, Caleta-Car)

Naja, legitim von mir aus, ob die Kritik durchdacht ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube nach wie vor, dass manche Spieler halt einen genauen Karriereplan haben und die stellen dann eben gewisse Ansprüche und auf die muss man als Verein eben auch eingehen. Unabhängig davon ist ja noch nIchts bestätigt betreffend AK

Nehmen wir Haaland, der hatte vor Salzburg schon Angebote von größeren Klubs, damit er nach Salzburg kommt, muss man halt gewisse Zugeständnisse machen, wenn dieses Zugeständnis zB so ausschaut, dass wir keine verrückten Summen (O-Ton Papa Haaland) verlangen. Wenn man da nicht mitspielt, dann geht er halt woanders hin.

Für mich passen auch die Vergleiche mit Ajax und Belgien nur bedingt, Ajax ist seit meiner Kindheit das Nonplusultra was Nachwuchsarbeit betrifft, dass die grundsätzlich schon mehr verlangen können liegt auf der Hand. Die Belgier hingegen profitieren einfach enorm von den Talenten im Nationalteam, das bringt auch schon 20-30% mehr an Transfersummen, das aber auch nur für belgische Spieler.

Warten wir noch 5, 6 Jahre und ein paar Transfers ala Minamino, dann werden auch bei uns die AKs höher, wenn es denn welche gibt.

Edited by sebold

sebold schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nach wie vor, dass manche Spieler halt einen genauen Karriereplan haben

Na hoffentlich haben den mehr als nur „manche“, den außer kicken können die meisten nit viel, also müssen‘s eh ausgesorgt haben mit 35. :facepalm:

I denk, so schlecht geht’s einem in Sbg nit und zB Ulmer wird - Vernunft vorausgesetzt, auch ausgesorgt haben, denn 6-7 Mille netto wird er auch verdient haben in seiner Laufbahn - ja ich weiß, Haaland wird das ab 2020 in einer Saison verdienen. Stimmt vielleicht, der muss aber Papi und den fetten Raiola durchfuttern.  🤷🏻‍♂️😉