2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

hört sich nicht so an als ob da was Konkret wäre.

Quote

GAK angelt nach Bundesliga-Spielern

Für den GAK beginnt am Mittwoch die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Mit Christoph Nicht ist ein Neuzugang dabei, weitere werden folgen.

Von Clemens Ticar | 11.46 Uhr, 07. Jänner 2020

Ohne Patrick Haider (Karriereende), Alexander Bauer (Oedt) und Luka Kiric (Mettersdorf) versammelt GAK-Trainer David Preiß am Mittwoch seine Spieler zum Trainingsauftakt. Um 18.30 Uhr geht es in Weinzödl los und mit Torhüter Christoph Nicht von Austria Klagenfurt ist ein erster Neuzugang fix beim Trainingsauftakt mit dabei. Sonst wird es keine unbekannten Gesichter geben – noch. "Zwei bis drei neue Spieler werden es jedenfalls werden", sagt GAK-Sportdirektor Alfred Gert. Spruchreif wäre noch nichts, man befände sich in Verhandlungen.

Vor allem um Außenbahnspieler schauen sich die Verantwortlichen beim GAK um. "Es geht um Spieler, die in der Bundesliga verankert sind", sagt Gert, "Spieler, die uns auf jeden Fall weiterhelfen". Und es geht weniger um arrivierte Spieler, die beim GAK ihre Karriere ausklingen lassen wollen, als um junge Spieler, die noch nach oben streben. "Deswegen kann ich auch nicht ausschließen, dass es sich bei den Neuzugängen um Leihspieler handelt", sagt Gert. Übersetzt: Wenn ein Bundesligist mit einem jungen Spieler langfristig plant und dieser Spieler jetzt für den GAK zu haben ist, können die Grazer nicht ablehnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerüchten zufolge handelt es sich hier um Fabian Miesenböck - Jürgen Heil und Matthias Puschl. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Aber im Moment wären alle 3 für uns sehr hilfreich, vielleicht dann auch hinsichtlich einer fixen Verpflichtung. Aber Hartberg gab nicht mal Gabbauer her, dann werden sie Heil schon gar net hergeben. Es bleibt spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 3 Stunden:

Gerüchten zufolge handelt es sich hier um Fabian Miesenböck - Jürgen Heil und Matthias Puschl. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Aber im Moment wären alle 3 für uns sehr hilfreich, vielleicht dann auch hinsichtlich einer fixen Verpflichtung. Aber Hartberg gab nicht mal Gabbauer her, dann werden sie Heil schon gar net hergeben. Es bleibt spannend

Heil wäre schon toll. Hat aber auch noch Vertrag bis 2022 und von Hartberg möchte ich eigentlich nichts geliehen haben...

Puschl hätte zumindest die obligatorische KSV-Vergangenheit. Ist in Altach wohl nicht so glücklich derzeit.

Miesenböck kann ich mir mit seiner Historie nicht wirklich als große Verstärkung vorstellen. Den kenne ich aber auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

 

Miesenböck kann ich mir mit seiner Historie nicht wirklich als große Verstärkung vorstellen. Den kenne ich aber auch nicht wirklich.

Miesenböck gefiel mir bei uns schon gut und spielte auch in der Slowakei eine passable Saison. Denke, dass er euch durchaus weiterhelfen könnte. Leider ein schwieriger Charakter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum sollte Heil zu uns wechseln wollen? Der hat doch a) genügend gespielt im Herbst und b) seinen Vertrag vor Weihnachten bis 2022 verlängert.

Die anderen Gerüchte kann ich mir gut vorstellen. Wir brauchen Speed auf den Außenbahnen... das macht schon Sinn.

Was mir abgeht ist das dazugehörige logische Gerücht um Daniel Schütz. Der wäre genau so einer und hat in St. Pölten relativ wenig Spielzeit. Außerdem wäre es einer mit GAK Bezug.. den Spieler kennt sogar unser Scouting ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heil halte ich für sehr unwahrscheinlich, gerade erst den Vertrag verlängert in Hartberg und in den letzten Partien auch ganz brav gespielt.

Matthias Puschl könnte ich mir da schon eher vorstellen. Auf der defensiven Außenbahn daheim und gerade da ist man jetzt nicht besonders breit aufgestellt. Hat zwar noch Vertrag, aber vlt mit Leihe und wenns gepasst hat im Sommer weiterverpflichten. Noch dazu in Altach kaum zum spielen gekommen und die rüsten auch noch ordentlich auf gerade. Außerdem Steirer, könnte passen.

Martin Harrer hat mir in Innsbruck eigentlich ganz gut gefallen wenn er gespielt hat. Jedoch kommt er soweit ich mich erinnern kann immer über die Mitte... Und gerade da ist man eigentlich wenn alle fit sind sehr breit aufgestellt. Kommt natürlich auch darauf an ob Krznaric jetzt weiterverpflichtet wurde oder nicht?

Miesenböck hat in einer eigentlich recht schwachen Mattersburger Mannschaft seinen Stammplatz verloren... Ob der jetzt die Megaverstärkung wäre wage ich zu bezweifeln. Da ist das vorhandene Material auch nicht viel schwächer denk ich. Noch dazu Vertrag in Mattersburg, wäre wohl auch nicht besonders günstig zu haben.

Schütz ist glaub ich auch eher unwahrscheinlich, hat erst im Sommer seinen Vertrag in St. Pölten verlängert. Und schenken werden sie ihn uns wohl kaum.

bearbeitet von Marcus Iulius Philippus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 27 Minuten:

Ob der jetzt die Megaverstärkung wäre wage ich zu bezweifeln. Da ist das vorhandene Material auch nicht viel schwächer denk ich. Noch dazu Vertrag in Mattersburg, wäre wohl auch nicht besonders günstig zu haben.

 

Natürlich wäre er eine Verstärkung für euch, mal abgesehen von Ried wäre er wohl in jeder Zweitligamannschaft sofort an der Startelf dran.

Leistbar wird er aber für euch wohl nicht sein, höchstens per Leihgeschäft.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich wäre er eine Verstärkung für euch, mal abgesehen von Ried wäre er wohl in jeder Zweitligamannschaft sofort an der Startelf dran.

Leistbar wird er aber für euch wohl nicht sein, höchstens per Leihgeschäft.

Wenns so ist, dann lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Seine Statistiken lesen sich halt nicht so, für die Bundesliga zu schwach, in der Slowakei mal gespielt, mal nicht und für die 2. Liga passts halt. Und mit 26 sollte er eigentlich gerade in der "Blüte" seiner Karriere stehen. Aber wie gesagt, wenns anders sein soll, dann nehm ich das gerne zurück.

Glaub aber auch, dass er schwer leistbar sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.