Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Aus Sicht des Vereines wird man bemüht sein, die causa professionell abzuhandeln um noch den höchst möglichen finanziellen Output zu erzielen, ob im Winter oder Sommer wird man sehen.

Aus Fansicht, ein eindeutiges "baba und foi net", zuviel ist vorgefallen, so dass es in mir den Anschein erweckt, da will jemand mit allen Mitteln die geforderte Ablösesumme runterdrücken um so vielleicht wechseln zu können, sorry aber das ist meine persönliche Einschätzung als Fan. Der Spieler hat im vorigen Jahr top Leistungen gebracht, war kämpferisch top und hat entsprechend hervorragend gescored, keiner kann mir weismachen, dass jetzt die Verletzung daran Mitschuld hätte, was sollte da ein Schobi oder Dibon sagen...,nein, nein, das Dilemma hat im Sommer mit seinem Manager begonnen und nimmt offenbar ein trauriges Ende, wie schon zuvor erwähnt, das ist aus Sicht eines "einfachen Fans" geschrieben auch weil ich entsprechend angfressn bin. Der Spieler war zuvor im nirgendwo, unter Didi hat er dann erstmals in St.Pölten aufgezeigt, danach gab ihm Didi bei uns die Chance, ohne Kühbauer wäre Fountas niemals bei uns gelandet und dann so ein Verhalten an den Tag zu legen ist eine Frechheit.....,es braucht keine Dankbarkeit, denn die gibt es im Profifussball ohnehin nur mehr sehr selten, aber sowas ist echt grauslich. Am besten nach China um ordentliches Geld verscherbeln.

Ich wollte es nicht schreiben. Es macht aber genau den Eindruck, dass ein Angebot am Tisch liegt, es uns zu wenig ist und er sich jetzt mit der roten bei uns ins Abseits stellt und dazu sich beim Saisonstart auch nicht verletzen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Ich wollte es nicht schreiben. Es macht aber genau den Eindruck, dass ein Angebot am Tisch liegt, es uns zu wenig ist und er sich jetzt mit der roten bei uns ins Abseits stellt und dazu sich beim Saisonstart auch nicht verletzen kann....

Taxi sind die Sicherungen durchgebrannt, ihm vorzuwerfen es vorsätzlich getan zu haben um iwas zu erzwingen/verhindern geht mir dann doch bisi zu weit. Dieser Vorwurf ist dann doch schwerwiegender als ein Blackout und würde in die Kategorie Vertragsbruch fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Philip Malicsek war mal bei uns.

Lukas Malicsek wurde angespuckt.

Sie sind Brüder.

Einfach der Korrektheit wegen. Mir ist es egal wen er anspuckt, und wenn es Holzhauser in Violett gewesen wäre.

Das mit Lukas hab ich nicht gelesen. Mein Fehler. Auch wenn er Holzhauser angespuckt haette im letzten Vorbereitungsspiel, würde ich das selbe verlangen. Weg mit diesen [ZENSIERT]

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

Taxi sind die Sicherungen durchgebrannt, ihm vorzuwerfen es vorsätzlich getan zu haben um iwas zu erzwingen/verhindern geht mir dann doch bisi zu weit. Dieser Vorwurf ist dann doch schwerwiegender als ein Blackout und würde in die Kategorie Vertragsbruch fallen

Hat natürlich recht. Es macht halt ein wenig den Eindruck und der Verdacht liegt aufgrund der Äußerungen seines Beraters und seines Auftretens doch nicht ganz so weit her geholt. Wie ich schon vorher geschrieben habe glaube ich ja, dass der Taxi im Grunde kein schlechter Typ ist, sondern gerade sehr viel auf Ihn einprasselt. Da kann man schon mal abheben. Ich hoffe in gewisser Weise für Ihn, dass der Aufprall am Boden der Tatsachen nicht ganz so extrem wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

dass der Aufprall am Boden der Tatsachen nicht ganz so extrem wird. 

um ehrlich zu sein, hoffe ich sehr stark, dass der aufprall hart sein wird. so ein verhalten sollte nicht belohnt werden. taxi ist, wie man gerade sieht, nicht reif für einen wechsel nach DE oder eine andere große liga. talent und gute form sind nicht alles, das hätte er seit seiner rückkehr selber bemerkt haben müssen. wenn es im kopf nicht passt, ist er schnell wieder dort wo er vor dem wechsel zu rapid war.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mir nicht gefällt, keine öffentliche Entschuldigung und auch von Rapid kommt nichts. Da hätte normal noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag ein großes Sorry an den Admira Spieler kommen müssen (und auch so öffentlich kommuniziert). 

Von Fountas darf man sich nichts erwarten. Der ist einfach zu beschränkt und dumm. Der Verein hätte da aber ruhig auch reagieren können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin überrascht ob dieser emotionalen Diskussion.Hier tut jeder so, als wüsste er, was genau zwischen Malicsek und Fountas passiert ist und zieht sofort seine Schlüsse. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen, Aussetzer passieren im Fußball regelmäßig. Anspucken ist sicherlich ein (gerade in der jetzigen Situation) sehr bedenklicher Aussetzer... Für soetwas gibts Sperren und ich vertraue dem Senat, dass die 4 Spiele angemessen sind! Ob es den Spieler sympathischer macht, muss jeder für sich entscheiden.

Bei Fountas muss man diese Disziplinlosigkeit wohl im Gesamtkontext seies Verhaltens im Verein in den letzten Monaten sehen. Auch die von ihm scheinbar geduldeten Aktionen seines Managements stimmen mich da natürlich extrem bedenklich! Und es wird wohl keiner ernsthaft glauben, dass das seine Chancen auf einen erfolgreichen Verbleib im Verein verbessert haben.

Dennoch hat Fountas aufgrund seiner starken Leistungen in der letzten Saison einen finanziellen Wert für den Verein, den man ganz bestimmt nicht herschenken wird. Daher ist es nur ganz logisch, dass hier Barisic nach außen momentan sehr ruhig ist. Bin aber sicher er sieht die Situation ähnlich wie ich und bastelt im Hintergrund nach einer für beide Seiten vernünftigen Lösung. Die Auflösung des Vertrags und einen ablösefreien Abgang wird es definitv nicht spielen.

Gehe davon aus, dass es noch im Winter einen Abgang und eine vernünftige Ablöse für den Verein geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Was mir nicht gefällt, keine öffentliche Entschuldigung und auch von Rapid kommt nichts. Da hätte normal noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag ein großes Sorry an den Admira Spieler kommen müssen (und auch so öffentlich kommuniziert). 

Von Fountas darf man sich nichts erwarten. Der ist einfach zu beschränkt und dumm. Der Verein hätte da aber ruhig auch reagieren können.  

Hat doch Zoki gemacht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

um ehrlich zu sein, hoffe ich sehr stark, dass der aufprall hart sein wird. so ein verhalten sollte nicht belohnt werden. taxi ist, wie man gerade sieht, nicht reif für einen wechsel nach DE oder eine andere große liga. talent und gute form sind nicht alles, das hätte er seit seiner rückkehr selber bemerkt haben müssen. wenn es im kopf nicht passt, ist er schnell wieder dort wo er vor dem wechsel zu rapid war.

Zum Aufprall.... ich wünsche grundsätzlich niemanden etwas schlechtes. Er war halt bisher nirgends wirklich so erfolgreich wie bei uns. Galt damals bei RB schon als großes Talent, hat aber den Sprung nie wirklich geschafft und auch danach mehr oder weniger nur teilweise Erfolgreich. Sein Glück war St.Pölten und Didi und dessen Weg zu Rapid. Der Rest ist bekannt. Und von Großaspach über St.Pölten sowie als, so ehrlich muss man sein, "schau ma mal" Einkauf von Rapid zu Angeboten aus der 1.Buli in Deutschland sowie Italien ist dann doch recht heftig. Da verdienst vermutlich nicht viel Fixum, hauptsächlich an Prämien (was ja in Ordnung ist) und dann winken Vereine mit Kohle (für die im unteren Bereich => für uns unmachbar). Da winkt eben das große Geld. Dazu ein Berater, der mit Verlaub wirklich ein gscheider Prolet sein muss. Da verlierst dann ganz schnell die Bodenhaftung, wenn man nicht jemanden hat, der einen erdet. Und das scheint bei Taxi nicht der Fall zu sein. Man stelle sich vor, der geht jetzt zu Hausnummer Sampdoria Genua und zeigt dort eine ähnliche Leistung wie bei uns und es winkt dann ein Premier League Verein mit Scheinen. Dort bist dann trotz Millionenablöse und dickem Vertrag schnell Geschichte. Und am Ende landet er wieder irgendwo in der Provinz. Nur dann mit 27-29 Jahren. Daher die Hoffnung, dass er sich besinnt und (auch wenn er hoffentlich bald geht) versteht, wie schnell er wieder zu einer kleinen Nummer verkommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Zarael schrieb Gerade eben:

https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-stuermer-taxiarchis-fountas-wird-fuer-vier-spiele-gesperrt/%3famp

 

"Rapid-Geschäftsführer Zoran Barisic betont, dass "Fountas mit seinem Fehlverhalten der Mannschaft und dem Image unseres Klubs geschadet hat. Daher akzeptieren wir die Strafe und es wird für ihn auch eine vereinsinterne Sanktion geben. Es ist mir auch ein Anliegen, mich im Namen des SK Rapid bei Lukas Malicsek, dem betroffenen Admira-Spieler, zu entschuldigen.""

Top Antwort, dann hat der Verein hier gut reagiert. 

Fountas hat sich hoffentlich persönlich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
21 minutes ago, flanders said:

Was mir nicht gefällt, keine öffentliche Entschuldigung und auch von Rapid kommt nichts. Da hätte normal noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag ein großes Sorry an den Admira Spieler kommen müssen (und auch so öffentlich kommuniziert). 

Von Fountas darf man sich nichts erwarten. Der ist einfach zu beschränkt und dumm. Der Verein hätte da aber ruhig auch reagieren können.  

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/01/rapid-akzeptiert-sperre-fuer-taxiarchis-fountas

Es ist mir auch ein Anliegen, mich im Namen des SK Rapid bei Lukas Malicsek, dem betroffenen Admira-Spieler, zu entschuldigen.

Also Kritik mag ja immer legitim sein, aber vorher eine Sekunde auf die Homepage schaun ist jetzt auch nicht so viel verlangt :D

 

-- sry, Refresh hat mir die neuen Posts nicht angezeigt gehabt ;)

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube auch nicht dass er sich dafür entschuldigt hat, sowas passiert ja selten hinter verschlossenen Türen sondern wird meist medienwirksam irgendwo erwähnt. 

Man muss aber natürlich auch erwähnen dass rapid hier anscheinend das nötigste unternimmt dass ja keine Details zur Sache rauskommen, vielleicht will man mit der barisic Entschuldigung die Causa schon abschließen und nie wieder ein Wort drüber verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 24 Minuten:

Was mir nicht gefällt, keine öffentliche Entschuldigung und auch von Rapid kommt nichts. Da hätte normal noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag ein großes Sorry an den Admira Spieler kommen müssen (und auch so öffentlich kommuniziert). 

Von Fountas darf man sich nichts erwarten. Der ist einfach zu beschränkt und dumm. Der Verein hätte da aber ruhig auch reagieren können.  

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube auch nicht dass er sich dafür entschuldigt hat, sowas passiert ja selten hinter verschlossenen Türen sondern wird meist medienwirksam irgendwo erwähnt. 

Man muss aber natürlich auch erwähnen dass rapid hier anscheinend das nötigste unternimmt dass ja keine Details zur Sache rauskommen, vielleicht will man mit der barisic Entschuldigung die Causa schon abschließen und nie wieder ein Wort drüber verlieren

Vergebens, nachdem erst der fesche Peter und anschließend unsere Haus und Hof Zeitung gepetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.