Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

in erster Linie gehts um den sportlichen Erfolg vom Verein und da werden wir Taxi noch brauchen, eine Geldstrafe wird er sowieso bekommen

er muss spielen und (aus)genutzt werden wenn er wieder spielberechtigt ist, wenns seiner zukünftigen Karriere hilft jo mein Gott, absichtlich braucht man ihn jetzt nicht unbedingt schaden das macht er schon selbst

In erster Linie geht’s um den sportlichen Erfolg. Das ist auf jeden Fall richtig. Die Frage die sich stellt ist, wie Taxis Standing in der Mannschaft ist. Wir können hier ja alle nur mutmaßen. Ist er noch Teil der Mannschaft? Hat er sich für sein Verhalten entschuldigt und wird die Entschuldigung angenommen? Wurden die Unstimmigkeiten der Vergangenheit ausgeräumt? Es sind zwar alles Profis aber es sind auch alles Menschen die miteinander trainieren und spielen. Da können dann die menschlichen Züge durchaus hinderlich sein, wenn Taxi bewusst oder unbewusst ausgegrenzt wird, wenn im Training dann einmal härter gegen ihn eingestiegen wird und sich vielleicht sogar Gruppen bilden. Ich hatte 2 x so einen Fall zu meiner aktiven Zeit und obwohl wir einen Trainer hatten der es in die Bundesliga geschafft hat und auch Ex-Profis in der Mannschaft kam der Erfolg erst, als „ausgemistet“ wurde.

Absichtlich wird man ihm nicht schaden. Es liegt an Zoki und Didi einzuschätzen, ob die Mannschaft mit Taxi, als Teil dieser noch funktioniert oder nicht. Wenn er kein Teil der Mannschaft mehr ist, wird es wohl besser sein, wir verkaufen ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Pivarnik schrieb vor 10 Stunden:

Fountas ist ein Paraderapidler der in letzter Zeit disziplinäre Probleme hatte.

ein paraderapidler? der typ ist alles, aber das nicht. viel mehr das genaue gegenteil. der ausschluß war nicht einmal das schlimmste, was er sich diese woche geleistet hat.

 

Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Ich möchte ihn ja nicht zu sehr verteidigen, aber einfach die Tür zuschlagen ist sicher nicht die richtige Entscheidung. Es soll ja Spieler geben, die sogar Gotteshäuser mit Gegenständen beschossen haben und anschließen Kapitän wurden.

war zu erwarten, dass das irgendwann kommt. da gibts allerdings einen feinen unterschied: ljubicic hat im urlaub (nicht auf dem spielfeld, nicht während der laufenden saison, nicht während einer trainingseinheit) eine grobe dummheit begangen, für die er sich entschuldigt und danach sein verhalten geändert hat. das war eine extrem verzichtbare aktion, für die ich ihn hart kritisiert hab, aber er hat mehr sich als rapid damit geschädigt, trotz der öffentlichkeitswirkung.

was fountas grade abzieht, ist ein völlig anderes kaliber. frag mal nach bei kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

ein paraderapidler? der typ ist alles, aber das nicht. viel mehr das genaue gegenteil. der ausschluß war nicht einmal das schlimmste, was er sich diese woche geleistet hat.

 

war zu erwarten, dass das irgendwann kommt. da gibts allerdings einen feinen unterschied: ljubicic hat im urlaub (nicht auf dem spielfeld, nicht während der laufenden saison, nicht während einer trainingseinheit) eine grobe dummheit begangen, für die er sich entschuldigt und danach sein verhalten geändert hat. das war eine extrem verzichtbare aktion, für die ich ihn hart kritisiert hab, aber er hat mehr sich als rapid damit geschädigt, trotz der öffentlichkeitswirkung.

was fountas grade abzieht, ist ein völlig anderes kaliber. frag mal nach bei kühbauer.

Was war in der Woche dann das Schlimmste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also 4 Spiele Sperre. Da darf sich Taxi absolut nicht beschweren. Was mich stört, und hier auch schon erwähnt wurde ist, dass sich Zoki öffentlich bei Maliczek entschuldigt. Möglich, dass das Taxi bereits nach dem Spiel erledigt hat aber eine öffentliche Entschuldigung mit Bereitschaft zur Reue würde eine gewisse Einsicht zeigen. Ich will sie ihm auch gar nicht absprechen. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Erfolg der letzten 18 Monate (für den Spieler), die Angebote, Gerüchte und das Auftreten mit dem vermutlich einher gehenden Einreden auf seinen Klienten durch diesen dubiosen Berater haben ihn etwas abheben lassen. Ich glaube ja, dass Taxi von Natur aus kein schlechter Typ ist. Sein Verhalten im Moment (Streit mit Schick am Platz, die Spukattacke) ist jedoch nicht nur für den Verein ein Problem, sondern auch für ihn selbst. Das bekommen doch andere Vereine auch mit. Und die werden das ganze natürlich nicht einfach nur weg wischen und abtun. Im Grunde wäre das New York Angebot für alle Seiten das Beste. Ersten ist da Geld vorhanden (City Gruppe rund um Man City), zweitens ein anderer Verband (ob er da die Sperre mitnimmt weißt ich nicht) und Kontinent. Im Grunde muss man sich jetzt bei einem Angebot von 2,5 Mio Plus wirrklich überlegen, ob man das nicht einfach macht und mit dem Geld Grüll plus vielleicht ein MS-Talent holt. Wäre zwar eine Schwächung aber die ersten 4 Spiele fehlt Taxi sowieso. Wir haben aktuell einen recht guten Vorsprung auf Platz 5 und mit Kara auch einen treffsicheren Stürmer, der hoffentlich bis Sommer bleibt. Kita wird bei mehr Spielzeit auch sicherer werden und wenn man Grüll bekommt, ist auch ein weiterer Spieler für die Außenbahn und eventuell als zweiter Stürmer da (Wie auch Schobi im Laufe des Frühjahrs). Ich hoffe im Sinne des Vereins und auch des Spielers (als vielleicht reinigende Kopfwäsche) auf eine Strafe, die ihm wirklich weh tut plus Sozialstunden. Taxi war vor 2,5 Jahren nicht mal mehr eine Randerscheinung im Fußball. Vielleicht braucht er das Erden ja einfach mal wieder.

Bei Ihm habe ich so das Gefühl, dass wenn er geht, bei dem Berater bleibt und seine aktuelle Art weiter so an den Tag legt, er irgendwann in 2-3 Jahren wieder strandet und dann Reumütig zurück blickt. Das sollte man Ihm vielleicht mal ohne Beisein seines Beraters erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Und zusammen mit dem Streit mit Schick und der Elfergeschichte mit Kara bröckelt das Bild das ich von Taxi hatte schon sehr. War ein unglaublich sympathischer Spieler, gratis gekommen, viel getroffen. Eigentlich perfekt für uns. Leider hebelt es seinen Berater dadurch offenbar komplett aus und der vergiftet dann den Spieler selbst. Die Sperre ist absolut gerechtfertigt. Denke Zoki wird ein gutes Angebot im Winter noch annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Ja weil Ljubicic zurecht weiterhin eine faire Chance bekommen hat. Warum diese Fountas nicht zugestehen? Was hat sich Taxi zuvor großartig erlaubt, außer dass sein Manager ein Vollhonk ist 

Ich bin eh nicht auf dem "Fountas raus"-Trip, daher sind wir uns eh einig, dass man Founas jetzt die Chance geben sollte, über sich selber zu reflektieren. Bei Problemen mit den Kollegen kann man sich ja noch leicht einreden, dass die im Unrecht waren, aber wenn man mal jemanden ins Gesicht gespuckt hat und deswegen 4 Spiele der Mannschaft fehlt, sollte es wohl schwer sein das sich selbst gegenüber zu rechtfertigen. Nur muss auf jeden Fall jetzt etwas von ihm kommen, denn wie erwähnt ist das ja das dritte mal in Folge innerhalb kurzer Zeit, dass Fountas mittendrin dabei war bei "Aufregern".

Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Ohne jetzt nachsehen zu wollen, bin ich überzeugt, dass auch beim Fall Ljubicic einige hier der Meinung waren dass er nicht mehr tragbar wäre.

Das war ganz sicher so. Manche stehen halt auf extreme Härte und gestehen Menschen keine Fehler zu. Umso mehr, desto weniger das ein eigener Spieler ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Manche stehen halt auf extreme Härte und gestehen Menschen keine Fehler zu. Umso mehr, desto weniger das ein eigener Spieler ist.

 

Das kann man doch nicht so pauschalieren. Es kommt immer darauf an, welchen Fehler der Spieler gemacht hat.

Irgendwo sind Grenzen und die wurden beim Anspucken eines Gegenspielers eindeutig überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er will mit grosse Wahrscheinlichkeit seinen Abgang erpressen, da sollte man dann das Schauspiel auch schnell beenden nach Möglichkeit. Ich glaub nicht mehr an einen Sinneswandel bei ihm, er würde auf dem Platz wieder ein ähnliches Verhalten an den Tag legen wie im Herbst und das ist auch nix.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 13 Minuten:

Er will mit grosse Wahrscheinlichkeit seinen Abgang erpressen, da sollte man dann das Schauspiel auch schnell beenden nach Möglichkeit. Ich glaub nicht mehr an einen Sinneswandel bei ihm, er würde auf dem Platz wieder ein ähnliches Verhalten an den Tag legen wie im Herbst und das ist auch nix.

Als Verein würde ich mir es aber zweimal überlegen ob ich mir so einen Spieler in das Team holen würde.

Also Eigenwerbung sieht auf alle Fälle anders aus.

Vielleicht ist er halt auch wirklich so krank in der Marille würde auch die Auswahl seines Managers erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Als Verein würde ich mir es aber zweimal überlegen ob ich mir so einen Spieler in das Team holen würde.

Also Eigenwerbung sieht auf alle Fälle anders aus.

Vielleicht ist er halt auch wirklich so krank in der Marille würde auch die Auswahl seines Managers erklären.

Naja... I glaub die Vereine die wkl einen Stürmer brauchen wern dass net so eng sehen.. wie zB Schalke vielleicht.. für die ist der noch immer ein Schnäppchen und wenns net hinhaut dann eben net. Am Anfang wird er ja wieder engangiert sein, vielleicht schreibens ja auch eine Klausel rein.

Bei Balotelli und Liverpool war das so... da hats eine Klausel gegeben dass sich der Spieler "den Werten des Vereins entsprechend" zu verhalten hat. Oder so ähnlich war das formuliert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Pivarnik schrieb vor 14 Stunden:

Vier Spiele Sperre ist schon hart. War anscheinend wirklich Sputum auswurf.

naja.. in corona zeiten schon ziemlich daneben. ich glaub, da sind 4 spiele absolut üblich (auch ohne corona :D ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Naja... I glaub die Vereine die wkl einen Stürmer brauchen wern dass net so eng sehen.. wie zB Schalke vielleicht.. für die ist der noch immer ein Schnäppchen und wenns net hinhaut dann eben net. Am Anfang wird er ja wieder engangiert sein, vielleicht schreibens ja auch eine Klausel rein.

Bei Balotelli und Liverpool war das so... da hats eine Klausel gegeben dass sich der Spieler "den Werten des Vereins entsprechend" zu verhalten hat. Oder so ähnlich war das formuliert..

ich hatte bei Balotelli und Liverpool sogar Hoffnungen, dass das klappt

Mario ist aber ein anderer Kaliber sowohl sportlich als auch unsportlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.