Wer wird neuer Sportdirektor?


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
ton1z schrieb Gerade eben:

Läuft doch eh?

Und wer plant den Kader? 

Jener SD der im Sommer nimmer da ist?

Der Trainer und der Videoanalyst?

Nichts für ungut, aber wenn im Hintergrund der neue SD schon arbeitet soll man ihn präsentieren, wenn er noch nicht fixiert wurde ist es an der Zeit.

Das ist alles wischiwaschi was da aufgeführt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Zoki alleine wird kritisch. Dafür ist das Anforderungsprofil viel zu breit. Verhandlungen, Scouting, Transfers, Spielphilosophie, Einzelgespräche, Interviews, Akademie etc. Das grenzt an ein wunder wenn er das alleine packt als rookie.

wieso alleine? er hat ja ein team hinter sich. eine scoutingabteilung, einen verantwortlichen für die nachwuchsarbeit. ein zweiter wäre sicher nicht schlecht, aber ich glaube manche glauben wirklich das dies eine one-man show ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Und wer plant den Kader? 

Jener SD der im Sommer nimmer da ist?

Der Trainer und der Videoanalyst?

Nichts für ungut, aber wenn im Hintergrund der neue SD schon arbeitet soll man ihn präsentieren, wenn er noch nicht fixiert wurde ist es an der Zeit.

Das ist alles wischiwaschi was da aufgeführt wird

Offensichtlich der trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
svecee schrieb vor 3 Minuten:

Und wer plant den Kader? 

Jener SD der im Sommer nimmer da ist?

Der Trainer und der Videoanalyst?

Nichts für ungut, aber wenn im Hintergrund der neue SD schon arbeitet soll man ihn präsentieren, wenn er noch nicht fixiert wurde ist es an der Zeit.

Das ist alles wischiwaschi was da aufgeführt wird

den kader muss meiner meinung nach so und so das trainerteam planen. der sportdirektor ist dafür verantwortlich die wünsche so gut es geht umzusetzen. wer sagt das der zukünftige sportdirektor nicht eh schon seine finger im spiel hat?

ich bin kein fan davon ohne irgendwelche infos zu schießen...wie es hier ja einige so gern machen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Zoki braucht definitiv noch jemand. Jemand der die Last mitträgt. Allein wird Barisic das nicht tragen können.

Scheinbar hat man bisher keine klare jobdiscription im Verein für zusätzliche sportliche Kompetenz/Beratung gefunden. Wenn man versucht hat, 2 SDs parallel arbeiten zu lassen, ist es einleuchtend dass sich jeder Kandidat dagegen ausspricht.

In Ö wird man zu diesem Thema leider nicht fündig, da muss man sich schon ins Ausland begeben dafür. Einfach Stöger dazu befragen wird eher nicht reichen.

Tatsache ist, dass wir jetzt einen Trainer haben, der ganz genau weiß wen bzw. welchen Typus er benötigt. Didi ist eher Manager im britischem Sinne. Insofern ist die Aufgabe eines SD auch eine etwas andere, stärker scouting-bezogen.

Könnte also grundsätzlich funktionieren. Ob Zoki allerdings die Kompetenz zur Strategieentwicklung hat kann ich nicht sagen. Er ist doch eher ein Beziehungsmensch als akademisch denkend.

Insgesamt befürchte ich wie schon gesagt eher eine mut-, rat- und konzeptlose Entscheidung, die in erster Linie einen einmal gemachten Fehler rückgängig machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb vor einer Stunde:

Und wer plant den Kader? 

Jener SD der im Sommer nimmer da ist?

Der Trainer und der Videoanalyst?

Nichts für ungut, aber wenn im Hintergrund der neue SD schon arbeitet soll man ihn präsentieren, wenn er noch nicht fixiert wurde ist es an der Zeit.

Das ist alles wischiwaschi was da aufgeführt wird

So ist es. Aber ist ja egal, Hauptsache es wird wirtschaftlich gut gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Bei Barisic wäre ich sehr skeptisch. Als Beiwagerl, sprich Sportdirektor neben einem erfahrenen Geschäftsführer, lass ich ihn mir als Einsteiger ja noch einreden, da soll er Spieler scouten, Nachwuchs intensiv betreuen und gemeinsam mit Didi überlegen, was wir kurzfristig machen können, ein Auge für Spieler hat er wohl. Wobei ich selbst da denke, dass Kühbauer hier bspw. im Gegensatz zu Djuricin aktiv genug ist, um das selbst auf die Reihe bekommen zu können. Aber all die strategischen Aufgaben, die Bickel aktuell hatte, und die wir eigentlich noch deutlich intensivieren müssten, traue ich einem Barisic nicht zu. Weder von seiner Art her, noch von seiner Erfahrung (und unserer Erfahrung mit ihm).

Und wenn ich vor ein paar Tagen schon wieder im Kurier lese, dass man von einer größeren Lösung aufgrund der Kosten abgekommen ist, frage ich mich schon, warum wir immer gerade in den entscheidenden Führungsebenen im sportlichen Bereich sparen. Die Trainer waren regelmäßig kostengünstige Lösungen, und jetzt sparen wir beim Sportvorstand. Das geht doch in keinem Unternehmen, dass ich für die wichtigsten Führungspositionen regelmäßig die billigsten und unerfahrensten Leute am Markt hole und mich dann wundere, warum die Mitarbeiter darunter nicht richtig funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Bei Barisic wäre ich sehr skeptisch. Als Beiwagerl, sprich Sportdirektor neben einem erfahrenen Geschäftsführer, lass ich ihn mir als Einsteiger ja noch einreden, da soll er Spieler scouten, Nachwuchs intensiv betreuen und gemeinsam mit Didi überlegen, was wir kurzfristig machen können, ein Auge für Spieler hat er wohl. Wobei ich selbst da denke, dass Kühbauer hier bspw. im Gegensatz zu Djuricin aktiv genug ist, um das selbst auf die Reihe bekommen zu können. Aber all die strategischen Aufgaben, die Bickel aktuell hatte, und die wir eigentlich noch deutlich intensivieren müssten, traue ich einem Barisic nicht zu. Weder von seiner Art her, noch von seiner Erfahrung (und unserer Erfahrung mit ihm).

Und wenn ich vor ein paar Tagen schon wieder im Kurier lese, dass man von einer größeren Lösung aufgrund der Kosten abgekommen ist, frage ich mich schon, warum wir immer gerade in den entscheidenden Führungsebenen im sportlichen Bereich sparen. Die Trainer waren regelmäßig kostengünstige Lösungen, und jetzt sparen wir beim Sportvorstand. Das geht doch in keinem Unternehmen, dass ich für die wichtigsten Führungspositionen regelmäßig die billigsten und unerfahrensten Leute am Markt hole und mich dann wundere, warum die Mitarbeiter darunter nicht richtig funktionieren...

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

So ist es. Aber ist ja egal, Hauptsache es wird wirtschaftlich gut gearbeitet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

@AC58 mir hättest du ruhig auch zustimmen können und nicht nur Gunner. :D

Ich kann besser Englisch als Latein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.