Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

glatze schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde Fixplatz zählt nicht... erst wenn wir mal die Quali schaffen zählt es :davinci:

wird das nicht in Zukunft noch schwieriger? war da nicht irgendwas zwecks weniger Startplätze für die Gammel-Ligen :D (damit die Reichen auch reich bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Perti schrieb vor 6 Minuten:

wird das nicht in Zukunft noch schwieriger? war da nicht irgendwas zwecks weniger Startplätze für die Gammel-Ligen :D (damit die Reichen auch reich bleiben)

Nächstes muss der Ö.Meister wieder ins Play Off,oder sogar Q3 spielen, Q2 eher der Vize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

also ich persönlich bin richtig begeistert von der kader Planung! klar hätte man beim tw 1er qualität holen können, denke das stanko uns in der cl alle positiv überraschen wird.

rv kristensen war ja schon vor start ein thema, konnte keiner wissen dass farkas so aufzeigt. bin ja gespannt ob kristensen noch stärker als farkas ist, dann ist lainer vergessen und es wurde keine qualität verloren und vl sogar dazu gewonnen.

Lv ist durch mensah stärker besetzt als letzte saison.

iv ist gleich, wobei ich glaube, dass onguene dirch seine körperliche präsenz und marsch spielstil ihm entgegen kommt die iv verbessert ist wenn pongi sich zam reißt. 

mf ist eigentlich oag. wolf schlager weg und trotzdem sehe ich uns nicht schlechter. bernede ist mit super potential, falls sama bleibt wird das eine traum doppel 6. wenn nicht ist juno daneben auch ganz ok, wobei für mich da camara schon in den startlöchern scharrt.

rm ist szobo und lm daka bzw könnt ich mir koita dort auch vorstellen, hat er beim afrika cup 1 match sehr brav gespielt.

und offensiv ist haland der große gewinner, ich hoffe er bleibt auch nächste saison noch bei uns.

ja dabbur guli schlager wolf lainer haidara sind letzte saison gegangen. 

aber haland hwang+daka szobo koita kristensen+farkas bernede sind der ersatz und der liest sich sehr geil. 

dazu kommen noch spieler die uns in der breite verbessern camara ashimeru okugawa mensah

ich hoff ich hab keinen vergessen, aber in 2 monaten bei der CL wird nicht viel weniger qualität am platz stehen! 

haland würde wohl jetzt schon so viel kosten wie dabbur ablöse gebracht hat!

szobo mehr kosten als schlager gebracht hat! 

koita wohl auch bereits in wolf dimensionen

bernede hat zum cl start sicher auch schon ein 10mio preisschild umhängen

daka wäre für uns jetzt auch nicht mehr leistbar! 

würden wir uns um diese spieler jetzt bemühen, wären wohl 50mio + notwendig! 

nur das mal alle hier aufwachen, wie geil unsere neue nachwuchsgarde ist! 

und die nächsten sind die "kinder" für die wir jetzt 5-7mio gezahlt haben, die wir in  2 jahren als stammspieler bei uns bewundern werden und die wir dann nicht mehrbekommen würden.

und wir haben da so viel super junge spieler zu liefering geholt oder in der pipeline, die werden das jahr um den Meistertitel spielen....

einfach geil alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb vor 22 Minuten:

Kaum siegt man im ersten Pflichtspiel, ist wieder alles perfekt, ausser bei ein paar passionierten Pessimisten :v:

Arg, wie ergebnisorientiert die Denkweisen sind :davinci:

 

Hab ich mir auch gedacht :D ich bleib für mich selbst aber dabei. Das erste Fazit fällt nach dem ersten Viertel der MS. CL ist für mich absoluter Bonus und fällt für mich in meine Wertung nicht rein. Das will ich einfach nur genießen und das kann ich am besten ohne Erwartungen. Aber klar, zumindest ein dritter Platz sollte da schon unser Anspruch sein. 

Ich bin jetzt erstmal spitz wie Lumpi dass es jetzt endlich losgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Aphox schrieb vor 12 Minuten:

Das will ich einfach nur genießen und das kann ich am besten ohne Erwartungen

Das sind in meinen Augen Phrasen. Sobald das Spiel beginnt ist es mitfiebern, nicht genießen. Ebenso ist man bei Niederlagen enttäuscht. 

Diese Aussage ist bei allen ein Selbstschutz den wir nicht notwendig haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb Gerade eben:

Das sind in meinen Augen Phrasen. Sobald das Spiel beginnt ist es mitfiebern, nicht genießen. Ebenso ist man bei Niederlagen enttäuscht. 

Diese Aussage ist bei allen ein Selbstschutz den wir nicht notwendig haben. 

Seh ich nicht so, in der MS und im Cup ja, da bin ich bei dir. Und natürlich will man auch in der CL gewinnen. Aber bei aller Begeisterung für unsere junge Truppe, wenn man sich gegen Barca, Man City, Juve und Co Siege erwartet... dann wirst eben in 99,99 der Fälle enttäuscht. Wenn man aber seine Truppe kämpfen und sich aufopfern sehen will und das am Ende trotz Niederlage der Fall war, dann geht man auch da ohne Enttäuschung raus.

Aber gut. Zugänge zu diesem Sport können ja auch unterschiedlich sein. Ich bin nicht ausschließlich zufrieden wenn wir gewonnen haben. Für meine Zufriedenheit spielen da viele andere Dinge auch noch mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Seh ich nicht so, in der MS und im Cup ja, da bin ich bei dir. Und natürlich will man auch in der CL gewinnen. Aber bei aller Begeisterung für unsere junge Truppe, wenn man sich gegen Barca, Man City, Juve und Co Siege erwartet... dann wirst eben in 99,99 der Fälle enttäuscht. Wenn man aber seine Truppe kämpfen und sich aufopfern sehen will und das am Ende trotz Niederlage der Fall war, dann geht man auch da ohne Enttäuschung raus.

Aber gut. Zugänge zu diesem Sport können ja auch unterschiedlich sein. Ich bin nicht ausschließlich zufrieden wenn wir gewonnen haben. Für meine Zufriedenheit spielen da viele andere Dinge auch noch mit. 

Ich sprach nicht von erwarten. Du hast offensichtlich falsch gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb Gerade eben:

Ich sprach nicht von erwarten. Du hast offensichtlich falsch gelesen. 

Und bei mir ist es eben auch genießen und nicht ausschließlich mitfiebern. Und das sind weder Phrasen noch Selbstschutz noch sonst was ;) Vor was sollte ich mich auch schützen wollen. Scheinbar versteh ich deinen Post wirklich überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Aphox schrieb Gerade eben:

Und bei mir ist es eben auch genießen und nicht ausschließlich mitfiebern. Und das sind weder Phrasen noch Selbstschutz noch sonst was ;) Vor was sollte ich mich auch schützen wollen. Scheinbar versteh ich deinen Post wirklich überhaupt nicht. 

Vl verstehst du es, sobald das erste Spiel gegen Barca oder so angepfiffen wurde :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb Gerade eben:

Vl verstehst du es, sobald das erste Spiel gegen Barca oder so angepfiffen wurde :v:

 

Was ich nicht verstehe ist, wo genau sich jetzt mitfiebern und genießen zwangsläufig ausschließen müssen :ratlos:.

Aber gut, das führt hier eh zu nicht wirklich was. Und btw. Barca wäre eines meiner absoluten Wunschlose neben Liverpool. =) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 21 Stunden:

...

 

Aphox schrieb vor 21 Stunden:

...

Ihr führt eine sehr seltsame Diskussion! :RiedWachler:

Eigentlich meint ihr Beide genau dasselbe, seid aber unterschiedlicher Meinung!

Calm down, support Salzburg and:

:freibier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Raiden123 schrieb vor 1 Minute:

So wie sich Camara und Diarra im letzten Jahr präsentiert haben sehe ich schwarz für Mwepu. Vor allem wenn Sama bleiben sollte. 

Bei ihm würde ich eine Leihe begrüßen, da er Minuten und Konstanz braucht.

Ja, ziemlich bitter für Enock. Sogar Ashimeru dürfte jetzt schon ein größeres Standing haben, obwohl er nur ein paar Wochen da ist. Aber was will man machen, so ist das eben. Stagnation darf man sich nicht erlauben, sonst kommt der Nächste schon. 

bearbeitet von LASKer2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.