Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Wenn sich Ashimeru und Mensah bei uns hoffentlich durchsetzen, haben wir wohl ganz sicher auch bald zwei ghanaische Nationalspieler in unseren Reihen. :clap: Der nächste Afrika-Cup kann also kommen.

Schön wäre es. So richtig den Durchbruch hat ja eigentlich noch keiner der WAFA/RB Ghana Kicker geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn sich Ashimeru und Mensah bei uns hoffentlich durchsetzen, haben wir wohl ganz sicher auch bald zwei ghanaische Nationalspieler in unseren Reihen. :clap: Der nächste Afrika-Cup kann also kommen.

Gut, dass der ORF nicht mehr Live überträgt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

https://www.krone.at/1955844

Zitat

Bulle Ramalho

„Wir brauchen Neue für die Königsklasse“

Bei Meister Salzburg hat sich personaltechnisch einiges getan. Prominente Neuzugänge sucht man aber vergebens. Andre Ramalho ist sich sicher, dass Sportdirektor Freund handeln wird.

Die bisherigen Transferaktivitäten sorgen bei den Fans für Alarm. Und das ausgerechnet in jener Saison, in der die Bullen erstmals in der Champions League spielen! Auch innerhalb der Mannschaft ist das natürlich ein großes Thema. „Ich denke schon, dass wir neue Spieler brauchen“, erklärt Andre Ramalho. „Ich bin mir sicher, dass unser Sportdirektor das weiß“, schiebt der Brasilianer grinsend hinterher.

Freund ist gefordert
Keine Frage: Christoph Freund ist gefordert! Im letzten Jahr gelang es ihm, die Erfolgstruppe mit wenigen Ausnahmen zusammenzuhalten. In dieser Saison sind mit Dabbur, Wolf, Gulbrandsen, Lainer und Schlager schon fünf Stützen weg.

Ramalho kann daher die Aufregung unter dem Bullen-Anhang nachvollziehen. „Ich verstehe die Fans. Es ist völlig normal, dass sie ungeduldig sind“, meint er.

Zugleich hat er vollstes Vertrauen in die sportliche Führung. „Das gehört zum Geschäft. Wir wussten auch, dass das passieren kann. Wir werden weiter hart arbeiten, unsere Idee verfolgen. Irgendwann kommen auch die Neuzugänge, die uns weiterhelfen werden.“

Zeit bis September
Der Saisonstart (Cup in Parndorf) erfolgt zwar nächste Woche, bis zum Königsklassen-Auftakt Mitte September bleibt aber Zeit, um potenzielle Neue zu integrieren. Deshalb bittet Ramalho die Fans um Geduld. „Man kann nicht erwarten, dass von heute auf morgen alles perfekt läuft. Ich bin aber sicher, dass wir das hinkriegen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Angenommen man holt jetzt tatsächlich (wonach es nicht aussieht) einen neuen 1er statt Cican aus dem Ausland.

Dann hätten wir mit Ulmer, Farkas und Junuzovic noch genau 3 (!) Österreicher im Kader, die zum Einsatz kommen können. Natürlich ist der Cican jetzt nicht die Identifikationsfigur, aber ein bisschen problematisch sehe ich das schon.

Nicht falsch verstehen, ich schaue unseren schwarzen Perlen, talentierten Norwegern und Co. sehr gerne zu. Aber das ist dann doch ein bisschen krass. Oder ist euch das komplett egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Angenommen man holt jetzt tatsächlich (wonach es nicht aussieht) einen neuen 1er statt Cican aus dem Ausland.

Dann hätten wir mit Ulmer, Farkas und Junuzovic noch genau 3 (!) Österreicher im Kader, die zum Einsatz kommen können. Natürlich ist der Cican jetzt nicht die Identifikationsfigur, aber ein bisschen problematisch sehe ich das schon.

Nicht falsch verstehen, ich schaue unseren schwarzen Perlen, talentierten Norwegern und Co. sehr gerne zu. Aber das ist dann doch ein bisschen krass. Oder ist euch das komplett egal?

Deswegen kommt ja auch Lindner :davinci:

Das Problem ist eher, entweder helfen uns Österreicher nicht weiter, oder sie sind zu teuer/wollen nicht in die Ö-Liga wechseln. So sehr sich Rapid und Co. mit den Österreichern immer rühmen, ein Murg/Grünwald/Röcher oder wie sie alle heißen, hätten bei uns halt genau null Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich mit jedweder Spielern identifizieren, wenn sie zu Salzburg stehen. Natürlich wünsche ich mir aber auch Jungs aus der Region, denrn man zujubeln kann. Nicht nur Stadt/Land Salzburg. Aber es kommen sicher wieder welche nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen kommt ja auch Lindner :davinci:

Das Problem ist eher, entweder helfen uns Österreicher nicht weiter, oder sie sind zu teuer/wollen nicht in die Ö-Liga wechseln. So sehr sich Rapid und Co. mit den Österreichern immer rühmen, ein Murg/Grünwald/Röcher oder wie sie alle heißen, hätten bei uns halt genau null Chance.

bin ich voll bei dir, wenn Österreicher dann muss man die wohl selber ausbilden (siehe Laimer, Wolf und Co.). Soll ja nicht heißen, dass man jetzt Murg und Co. holt, mir gehts nur darum wie ihr das so findet.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Adamu ist eh schon vermutlich der nächste Schlager/Wolf. Kann aber halt noch bissel dauern bis der für die KM im Frage kommt. Oroz und Stosic würds zudem noch geben, die halt zwischen zwei Nationen stehen. Halte es aber nicht für ausgeschlossen dass die vielleicht für Österreich spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Oder ist euch das komplett egal?



Ja.

Wenn die Österreicher so wie Sama nicht beim ersten Angebot aus dem Ausland weg sind, ändert sich das vielleicht.

Farkas, Vallci, Junuzovic, Ulmer und Cic sind eh alle recht sympathisch, passt schon.

Geile Kicker sind gsd nicht von der Nation abhängig und Identifikation schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


 

 


Ja.

Wenn die Österreicher so wie Sama nicht beim ersten Angebot aus dem Ausland weg sind, ändert sich das vielleicht.

Farkas, Vallci, Junuzovic, Ulmer und Cic sind eh alle recht sympathisch, passt schon.

Geile Kicker sind gsd nicht von der Nation abhängig und Identifikation schon gar nicht.

aja, den Vallci hätte ich doch glatt vergessen. Schande :facepalm::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden:

Angenommen man holt jetzt tatsächlich (wonach es nicht aussieht) einen neuen 1er statt Cican aus dem Ausland.

Dann hätten wir mit Ulmer, Farkas und Junuzovic noch genau 3 (!) Österreicher im Kader, die zum Einsatz kommen können. Natürlich ist der Cican jetzt nicht die Identifikationsfigur, aber ein bisschen problematisch sehe ich das schon.

Nicht falsch verstehen, ich schaue unseren schwarzen Perlen, talentierten Norwegern und Co. sehr gerne zu. Aber das ist dann doch ein bisschen krass. Oder ist euch das komplett egal?

Moritz Bauer ist jetzt sicher günstig zu haben da ihn Stoke aussortiert hat!Mir hat der im Nationalteam immer gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Gott sei dank sind wir da wirklich weiter als gewisse Traditionalisten. 

Aber hallo, die tun so viel für Ö. Wer würde sonst den Durchschnitt für die Kaderbreite und die Stimmung ausbilden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.