FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

optimistischer Realist

Vor allem gibt es, wenn ich mich nicht täusche, selbst von ihm auch den einen oder anderen Post unter der Gürtellinie gegen uns in ihrem Channel. Also diese Doppelmoral finde ich echt erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#Black# schrieb vor 16 Minuten:

Vor allem gibt es, wenn ich mich nicht täusche, selbst von ihm auch den einen oder anderen Post unter der Gürtellinie gegen uns in ihrem Channel. Also diese Doppelmoral finde ich echt erschreckend.

Rapidler halt, so sind die meisten, die her kommen und "normal" diskutieren wollen. Durch und durch falsche Brut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist jetzt auch gut. Die Rapidler sind eh genug gestraft, da bleibt ihnen ja auch keine andere Freude mehr, als sich an uns zu reiben. Wenn ihr ihnen den Spaß gönnen wollt, bitte, aber ich persönlich sehe Rapid mittlerweile im Mittelfeld der Clubs, die sind mir nicht mehr oder weniger wichtig, als irgendein Dorfverein. Wenn wir auf deren Geplapper reagieren, nehmen wir sie doch wichtiger, als sie tatsächlich sind. Es ist ein unbedeutender Club, der hin und wieder (wie andere Teams in Ö auch) international Punkte sammelt, mehr nicht. In diesem Sinne: auf einen schönen MS Sonntag :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Salzburger17 schrieb vor 50 Minuten:

Ist jetzt auch gut. Die Rapidler sind eh genug gestraft, da bleibt ihnen ja auch keine andere Freude mehr, als sich an uns zu reiben. Wenn ihr ihnen den Spaß gönnen wollt, bitte, aber ich persönlich sehe Rapid mittlerweile im Mittelfeld der Clubs, die sind mir nicht mehr oder weniger wichtig, als irgendein Dorfverein. Wenn wir auf deren Geplapper reagieren, nehmen wir sie doch wichtiger, als sie tatsächlich sind. Es ist ein unbedeutender Club, der hin und wieder (wie andere Teams in Ö auch) international Punkte sammelt, mehr nicht. In diesem Sinne: auf einen schönen MS Sonntag :v:

 Ganze 7 mal Meister seit Einführung der Bundesliga 1974/75 sagt eh schon alles ;)

Was war zwischen 1974 und 2005, wieso gabs da keine 30 Titel am Stück für Rapid :nein:

Die Inzucht Titel Anfang 20 Jhdt auf die Rapid so Stolz ist stammen sowieso von einer anderen Sportart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten:

 Ganze 7 mal Meister seit Einführung der Bundesliga 1974/75 sagt eh schon alles ;)

Was war zwischen 1974 und 2005, wieso gabs da keine 30 Titel am Stück für Rapid :nein:

Die Inzucht Titel Anfang 20 Jhdt auf die Rapid so Stolz ist stammen sowieso von einer anderen Sportart !

https://www.bundesliga.at/de/statistik/historisch/meister-uebersicht/

Diese Seite zeigt uns ganz klar die Erfolge in der österreichischen Bundesliga.

Es ist ein mediales (österreichisches) Phänomen, dass es tatsächlich noch Diskussionen darüber gibt bzw. vielmehr für wahr gehalten wird, Rapid wäre in irgendeiner Form auch nur ansatzweise Rekordmeister der Bundesliga. Wir stellen uns ja auch nicht hin und sagen, dass die Bundesliga-Zeitrechnung mit dem Red Bull-Einstieg begonnen hat und wir deshalb Rekordmeister sind.

Die letzten verkorksten Rapid-Saisonen und das ständige Scheitern v.a. an Salzburg haben aber endlich eindrücklich ans Tageslicht gebracht, was das eigentliche Problem dieses "Konstruktes" ist. Wenn man uns vorwirft, ein "Konstrukt des modernen Fußballs" zu sein, muss man sich im Gegenzug eingestehen, dass dieser "Mythos Rapid" ein "politisch/mediales Konstrukt" ist.

Kann sich jeder gerne aussuchen, wo er lieber dazu gehört. Ich halte es mit unserem Sportdirektor: "Fußball spielt man, um Erfolg zu haben" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
tommtomm schrieb vor 32 Minuten:

Nix Extremes, eher fast nett im Gegensatz zu seinen Kollegen ...

 

 

 

Jetzt bitte ned auf ihn hintreten, wenn er schon so offensichtlich am Boden liegt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ogris schrieb vor 2 Stunden:

Die längste Serie haben wir jedenfalls schon. :feier:

 

DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Nix da, die längste (Miss)Serie hat Rapid :lol:

Bei Rapid sind das schon Staffeln an Misserfolg, mit einer Serie kommst da nimma durch. Einzigartiges Lügenkonstrukt.... Rekkrdmeister, von wegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Greenandwhite schrieb vor 16 Stunden:

Ein paar Tage danach, und viele verstrichene Stunden mit schlechter Stimmung, habe ich mir jetzt eure Schmähungen und Witze über uns durchgelesen. Ich werde jetzt auch keine Diskussionen lostreten oder unsere Rapid hier großartig verteidigen. 

Tretet nur drauf auf uns, verspottet uns, macht euch über uns lustig. Aber eines weiß ich im Fußball ganz genau, und das hat sich am Ende immer bewahrheitet - Zeiten ändern sich, der Fußball ist schnellebig und nichts ist für immer. Auch der Sk Rapid wird bald wieder Grund zum Jubeln haben, da bin ich mir sicher. 

In diesem Sinne, und genauso gemeint wie ich es schreibe:

Gratulation zum verdienten Cupsieg! War kein guter, aber ein kluger Auftritt eurer Truppe. 

Gwg 

dürfte dich wirklich sehr schwer getroffen haben.

Tipp: such dir mal ein Leben ausserhalb vom Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

dürfte dich wirklich sehr schwer getroffen haben.

Tipp: such dir mal ein Leben ausserhalb vom Fußball.

Keine Ahnung woher deine doch etwas blöde Bemerkung jetzt herkommt, aber bitte. 

Und ja, es hat nicht nur mich, sondern so ziemlich alle Rapidler hart getroffen. 

Ich genieße ein wunderschönes Leben, habe bald 2 Kinder und einen hervorragenden Job, außerdem sogar Freunde. All das was Rapidler eigentlich nicht haben wenns nach vielen geht. Fußball ist eines meiner Hobbys, soll ich mich jetzt dafür bei dir entschuldigen? Oder dich fragen weshalb du dich dann bemüßigt fühlst mich zu kommentieren wenn ICH kein Leben habe? 

Habe euch im Prinzip zum verdienten Titel gratuliert, und tue es gerne noch einmal. Habt ihr clever runter gespielt. Denke nicht dass das viele andere tun würden. Aber im Sinne des Sports sollte man dem Besseren auch mal gratulieren können. 

Habts an feinen Tag. Die Kommentare die ich für mein Posting hier erhalten habe zeugen leider davon dass nicht nur im 7er oder 3er Channel an Haufen Deppen gibt, leider bei euch auch. Is halt so, die Bevölkerung verblödet zunehmend. 

Lg

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 4 Stunden:

Nix Extremes, eher fast nett im Gegensatz zu seinen Kollegen ...

 

 

 

Wenn man ein wenig Sarkasmus, scherzhaftes Sticheln und bestimmt nichts böswilliges an meinen Kommentaren sieht und versteht, dann gebe ich dir Recht. Is unter anderem auch weit netter als das was über Rapid hier zu lesen ist. 

Dass man sich aber die Arbeit macht sämtliche Kommentare zu suchen, ist dann doch ein wenig bedenklich. 

Aber somit is schon wieder gut für heute. Diskutieren mag ich heute echt nicht. Wünsche euch einen Sieg gegen die Beidln aus Wien10. 

:davinci::D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.