SK Rapid Wien - TSV Hartberg 3:4 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden:

Tenor der Tageszeitungen: Jäger schwach und überfordert. Der erste Elfer wird als korrekt bezeichnet. Meiner Erachtens war das nie und nimmer einer. Wenn Jäger den Zwang verspürte eine Regelwidrigkeit pfeifen zu müssen, dann wäre das ein Foul an Strebinger gewesen. Pfeffer auf Sky übrigens derselbe Wurstel wie anno dazumal als Akteur. 

Das ist Österreich, genauso wie viele Zeitungen der Meinung waren, unser Meister sei fix für die CL Gruppenphase qualifiziert, ohne wenn und aber. Es stimmt, Rep war zuerst am Ball, wenn aber unmittelbar danach für seinen Gegenspieler eine gefährliche Situtation dadurch entsteht ist es trotzdem Foul. Ich kann auch nicht mit voller Speed reinrutschen, zuerst zwar den Ball berühren und dann den Gegenspieler "ummähen", das ist ein Foul, ich verstehe die Medien diesbezüglich einfach nicht. Wenn Strebinger mit dem Kopf zum Ball geht schauts bitter aus. Die Situation ist glasklar als gefährliches Spiel von Rep zu bewerten, mehr gibts da mMn nicht zu sagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Beim Thurnwald könnte man meinen dass wir einen von der U16 mitspielen lassen um den Gegner zu verhöhnen. 

Matric wird wohl auch keine große Zukunft haben nach der Graho Verpflichtung. 

Potzmann und Strebinger sind dezent von der Rolle :facepalm:

Und dieser Jäger ...:fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
svecee schrieb vor 5 Minuten:

Geb ich dir schon Recht, aber in dem Fall kann ich Murg schon verstehen, der wird permanent abgeklopft und kaum ein Schiri schützt ihn (im Sonne von Verwarnungen oder Ausschlüßen), Murg ist tlws. Freiwild fur so manche Holzhacker

Auch wenn es schon stimmt und Murg keine 2min vorher von Rasswalder (ohne Konsequenzen) niedergetreten wurde: Ändert halt nichts daran, dass er in den letzten 3 Partien selbst zweimal ein ordentlicher Holzhacker war und eigentlich Glück hat, dass er nicht zweimal direkt Rot bekommen hat. Das sollte er schnell wieder einstellen, bevor er es sich anlernt.

Vor allem hätte er diesesmal nicht nur das Spiel gegen Hartberg für uns versaut (was er dann durch seine Gesten eh noch geschafft hat), sondern hätte sich selbst für das wichtigste Spiel in der verbleibenden Saison aus dem Rennen genommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Auch wenn es schon stimmt und Murg keine 2min vorher von Rasswalder (ohne Konsequenzen) niedergetreten wurde: Ändert halt nichts daran, dass er in den letzten 3 Partien selbst zweimal ein ordentlicher Holzhacker war und eigentlich Glück hat, dass er nicht zweimal direkt Rot bekommen hat. Das sollte er schnell wieder einstellen, bevor er es sich anlernt.

Wie gesagt möchte ihn gar nicht beschützen und du hast auch vollkommen Recht aber er ist selbst in fast jedem Spiel das Opfer von einem Holzhacker und wird von Schiri in diesem Sinn kaum "beschützt"

Das er selbst dann reinhockt ist natürlich keine Entschuldigung und sollte er, wie du sagst, sofort wieder einstellen.

Aber ein wenig Verständnis hab ich für ihn schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svecee schrieb vor 1 Minute:

Geb ich dir schon Recht, aber in dem Fall kann ich Murg schon verstehen, der wird permanent abgeklopft und kaum ein Schiri schützt ihn (im Sonne von Verwarnungen oder Ausschlüßen), Murg ist tlws. Freiwild fur so manche Holzhacker

Das rechtfertigt aber trotzdem sein handeln nicht. Der hat schon vor einer woche in altach netzer niedergestreckt, da hätte er auch rot sehen müssen. Gestern war er gerade mal zehn minuten auf dem feld und man hätte die partie noch locker drehen können, einfach nur eine dumme aktion. 

Wir hatten in der situation glück, dass er nicht rot gesehen hat, er ist momentan der wichtigste spieler und würde im cup enorm abgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn es schon stimmt und Murg keine 2min vorher von Rasswalder (ohne Konsequenzen) niedergetreten wurde: Ändert halt nichts daran, dass er in den letzten 3 Partien selbst zweimal ein ordentlicher Holzhacker war und eigentlich Glück hat, dass er nicht zweimal direkt Rot bekommen hat. Das sollte er schnell wieder einstellen, bevor er es sich anlernt.

Richtig. Genau das hab ich mir auch gedacht. Und die Gelb-Rote hat mich vom Dummheitslevel an seinen Ausschluss in der Südstadt erinnert. 

Was diese beiden Themen betrifft, darf er gerne lernen und zwar schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Aber ein wenig Verständnis hab ich für ihn schon

Nur ganz wenig. Ich hätte mehr Verständnis, wenn er sich gegen die Verteidiger mehr wehrt und sich danach eine Gelbe abholt. Aber ein Foul auf der Mittelauflage gegen einen Spieler, den er das meiste Spiel nur von der Ferne sieht? (Edit: Also wenn er z.B. nach dem Foul von Rasswalder den angeht und sich deswegen Gelb holt, dann soll es so sein.)

Unsere Spieler sind in vielen Fällen oft recht fair und versuchen nicht unnötig theatralisch zu agieren. Das ist auch prinzipiell gut. Aber man sollte halt auch so intelligent sein, sich nicht regelmäßig komplett dumme Rote Karten abzuholen. Egal ob für Ballwegschießen Richtung Linienrichter, einen leichten Tritt Richtung Gegenspieler oder wegen zwei gelben Karten innerhalb von wenigen Sekunden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Nur ganz wenig. Ich hätte mehr Verständnis, wenn er sich gegen die Verteidiger mehr wehrt und sich danach eine Gelbe abholt. Aber ein Foul auf der Mittelauflage gegen einen Spieler, den er das meiste Spiel nur von der Ferne sieht?

Das war mMn rein dem Frust geschuldet, er hat ja gesehen was 70 Minuten abgelaufen ist, natürlich darf sowas nicht passieren, am Ende des Tages sind es aber immer noch Menschen die da am Platz stehen und er ist nicht der erste und auch nicht der letzte Spieler bei dem die Emotionen durchgehen, soll jetzt keine Entschuldigung sein und er hatte ja sogar Glück, dass ihm dieser Jäger nicht direkt rot zeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das war mMn rein dem Frust geschuldet, er hat ja gesehen was 70 Minuten abgelaufen ist, natürlich darf sowas nicht passieren, am Ende des Tages sind es aber immer noch Menschen die da am Platz stehen und er ist nicht der erste und auch nicht der letzte Spieler bei dem die Emotionen durchgehen, soll jetzt keine Entschuldigung sein und er hatte ja sogar Glück, dass ihm dieser Jäger nicht direkt rot zeigte.

Ich verstehe schon, dass Murg ein Mensch ist. Und ich werfe ihm den Frust auch nicht vor. Aktionen muss er aber dennoch bewusst setzen, das werfe ich ihm vor. Es hat leider selten Erfolg, wenn Spieler die Nerven wegschmeißen und entweder den Frust am Gegner ablassen oder den Schiedsrichter kritisieren. Im Gegenteil, meistens fällt einem das dann auf den Kopf.

Alles leichter gesagt als getan, dennoch MUSS man auch daran arbeiten, hier einfach "klüger" vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe schon, dass Murg ein Mensch ist. Und ich werfe ihm den Frust auch nicht vor. Aktionen muss er aber dennoch bewusst setzen, das werfe ich ihm vor. Es hat leider selten Erfolg, wenn Spieler die Nerven wegschmeißen und entweder den Frust am Gegner ablassen oder den Schiedsrichter kritisieren. Im Gegenteil, meistens fällt einem das dann auf den Kopf.

Alles leichter gesagt als getan, dennoch MUSS man auch daran arbeiten, hier einfach "klüger" vorzugehen.

Da hast du natürlich Recht, da Didi als Spieler auch sehr emotional war, denke ich aber, er wird Murg diesbezüglich zwar belehren, ihm aber keine großen Vorwürfe machen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ganz wichtig: Egal was ihr euch zum Schiedsrichter denkt, bitte unterlasst Beleidigungen und auch das Posten von persönlichen Informationen. Dazu gehört für mich auch das Posten des Arbeitgebers, der Arbeitsmailadresse oder sonstige Informationen, die man evtl. auch per Google-Suche findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

sowas bringt auch nix, ganz ehrlich, ich denke Jäger hat das nicht mit Absicht gemacht, gestern Abend war noch ein Ex Schiri bei mir, der war schockiert von Jägers Leistung, meinte aber, man kann ihm niemals Absicht vorwerfen, er war einfach völlig von der Rolle und mit dem Spiel überfordert, danach haben wir gut 2h über die Schiriausbildung geplaudert. es sind halt oft die richtigen und nicht die besten welche zum Zug kommen, da dürfte der Hund begraben sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MiTrov schrieb vor 24 Minuten:

Beim Thurnwald könnte man meinen dass wir einen von der U16 mitspielen lassen um den Gegner zu verhöhnen. 

Matric wird wohl auch keine große Zukunft haben nach der Graho Verpflichtung. 

Potzmann und Strebinger sind dezent von der Rolle :facepalm:

Und dieser Jäger ...:fuckthat:

 

Also Thurnwald war überraschend stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Das ist Österreich, genauso wie viele Zeitungen der Meinung waren, unser Meister sei fix für die CL Gruppenphase qualifiziert, ohne wenn und aber. Es stimmt, Rep war zuerst am Ball, wenn aber unmittelbar danach für seinen Gegenspieler eine gefährliche Situtation dadurch entsteht ist es trotzdem Foul. Ich kann auch nicht mit voller Speed reinrutschen, zuerst zwar den Ball berühren und dann den Gegenspieler "ummähen", das ist ein Foul, ich verstehe die Medien diesbezüglich einfach nicht. Wenn Strebinger mit dem Kopf zum Ball geht schauts bitter aus. Die Situation ist glasklar als gefährliches Spiel von Rep zu bewerten, mehr gibts da mMn nicht zu sagen.

Wenn Strebinger zu Boden geht und den sterbenden Schwan spielt anstatt stehen zu bleiben, gibt es Freistoß für Rapid und mindestens die Gelbe für den Gegenspieler. Ähnlich auch bei der Chance von  Thurnwald. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

sowas bringt auch nix, ganz ehrlich ich denke Jäger hat das nicht mit Absicht gemacht, gestern Abend war noch ein Ex Schiri bei mir, der war schockiert von Jägers Leistung, meinte aber, man kann ihm niemals Absicht vorwerfen, er war einfach völlig von der Rolle und mit dem Spiel überfordert, danach haben wir gut 2h über die Schiriausbildung geplaudert. es sind halt oft die richtigen und nicht die besten welche zum Zug kommen.

Man muss da auch endlich anfangen, dass alle Klubs und ihre Fanlager an einem Strang ziehen. Es gibt keine Wiener Mafia, keinen Salzburg-Bonus oder einen Rapid-Hass der Schiedsrichter aus den Bundesländern. Es gibt einfach nur extrem schlechte Schiedsrichterleistungen, bei denen man halt ziemliches Pech haben kann, wenn sie sich häufen. Und so darf die Situation nicht bleiben. Für Rapid ist die Niederlage ärgerlich aber verkraftbar. Man muss das aus Innsbrucker Sicht sehen: Die kämpfen um die Existenz, holen auswärts extrem wichtige Punkte und gleichzeitig bekommt Hartberg einen Dreier geschenkt, weil der Herr Jäger überfordert war. Das ist einer professionellen Liga einfach nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.