TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:4 (1:1)


Silva

Recommended Posts

DER_SCHEMY schrieb vor 8 Stunden:

Ich fürchte, wir sehen die letzten paar Spiele von Murg im Rapid-Dress - überragende Form momentan. Die Ballbehandlung vor dem 1:3 ist einfach Zucker.

1.gif

Leider wie immer: Kaum hat sich ein Spieler etabliert und seine Schwächen (vor allem in der Defensivarbeit) halbwegs ausgemerzt, ist er schon wieder auf dem Weg. Bin gespannt, wo es ihn hin verschlägt.

 

 

Ich hoffe, dass Strebinger sich aus dem Loch rausziehen kann. Fehler machen alle (zb De Gea gegen Barcelona). Die Frage ist, ob er noch immer zu viel nachdenkt und wieder in die Spur kommt. Hoffe, dass Payer ihm da helfen kann.

2.gif

Das ist leider ein komplettes Blackout, da macht er gar nix richtig in der Situation.

Murg war nun glaub 2 oder sinds schon 3 Jahre bei uns. Der hat sich einen Wechsel ins Ausland mehr als verdient und erarbeitet. Und durch die Verlängerung bis 2022 wird er ein hübsches Sümchen für neuverpflichtungen hinterlassen. Damit muss man Leben

Was er da aus dieser Alibi Flanke macht ist übrigens Weltklasse

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war Schwab  auf der 10 in HZ 2 auch sensationell gut, ich hab weiterhin das Gefühl würde man ihm die Kapitänsbinde abnehmen und einem Sonnleitner, Dibon (wenn er spielt) oder  Strebinger gäben, wäre Schwab eine Bürde los und könnte bessere Leistungen zeigen. Man hat das Gefühl der kommt mit der Rolle überhaupt nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits alles gesagt. Katastrophale 1. HZ, wobei ich schon vor Anpfiff die Rotation in der Form nicht verstanden habe (hätte diese in dieser Größenordnung eher am Samstag getätigt), dafür aber in Summe eine starke 2. HZ mit absolut sehenswerten Toren. Murg natürlich sensationell derzeit, der sticht absolut heraus. Wie es Didi sagt nämlich auch hinsichtlich Defensivarbeit. Der hat körperlich enorm zugelegt.

Eine Frage die sich mir aber stellt, darf man in HZ 1 nun die Einstellung der Spieler kritisieren oder fallen Punkte wie "keinen Arbeitsaufwand betrieben, nicht in die Zweikämpfe gegangen, nicht die nötigen Meter gemacht, etc" wieder nicht unter den Aspekt "Einstellung"?

Gegen Hartberg mag es ja gut gehen eine HZ mit mangelnder Einstellung zu bestreiten um dann nach kräftigen A...tritten in der zweiten HZ völlig verwandelt aufzutreten. Gegen andere Gegner kann man sich so etwas kaum erlauben. Da bekommst du normal 3-4 Trümmer und die Sache ist erledigt.

Ich hoffe doch man spricht das an. In einer Situation wo man dann ohnehin klar gewonnen hat, dürfte dies auch leichter fallen. Da fällt es dann nicht gleich unter die Kategorie "auf am Boden liegende noch draufhauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

alle 3 tore in der 2. halbzeit waren zwar richtig schön, aber das kann die unterirdische 1. halbzeit nicht wieder gut machen. vor allem weil man gegen ende der 2. halbzeit wieder in das selber muster verfallen ist.

wenn man die Partie 4:2 gewinnt dann macht es eigentlich alles gut, denn mehr als 3 Punkte kann man nicht holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

wenn man die Partie 4:2 gewinnt dann macht es eigentlich alles gut, denn mehr als 3 Punkte kann man nicht holen

keine widerrede. ich würde auch sofort unterschreiben wenn mir einer sagt, ab jetzt gibt es keine konstanten partien mehr, aber gewinnen tun wir trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie a blede Gschicht: bis zum 1:0 war es gut, danach katastrophal.

Das Strebinger uns sowohl vor als auch nach dem Ausgleich den Arsch gerettet hat, geht da wohl jetzt unter, schade. Er soll sich daran aufbauen. Hoffentlich.

Schwab war nicht der einzige, der wieder mal was seit der ersten Runde gemacht hat (Assist): auch Bolingoli (Tor).

Knasmüllner darf sich nicht so verstecken, zeitweise spielten wir mit 10 Mann.

Übrigens: der Zuckerpass von Auer zum 1:2 war wirklich ein Genieblitz. Einfach, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Wenn er zb in Klagenfurt zwei Tore schießt und eines auflegt, kann er von mir aus eine Story im laufenden Spiel vom Mittelkreis posten

Auf die Leistung kommt es an.

Auch wenn wir 3:10 verlieren?

Ich würde es nicht auf seine Leistung reduzieren. Wenn die Mannschaft performt und Erfolg hat wird sowas verziehen. Ist aber ja auch verständlich, das Gefühl dafür müsste man einfach haben...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bfmv19 schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke Strebinger braucht mal eine Pause denke man könnte ihn ruhig gegen Hartberg zuhause Ersetzen gegen Knoflach, der ist Mental total am Ende, Didi sollte ihm das auch so sagen das er ihn schonen möchte. 

Ein Tormann braucht keine Pause, der braucht Spiele. Aus dem Loch kommt er durch "Nachdenken" auf der Bank nicht raus. Ganz im Gegenteil, da würde er noch tiefer reinsinken.  Was er braucht ist ein zu Null am Samstag. Strebinger gegen Hartberg zuhause nun "eine Pause zu gönnen" wäre so ziemlich das Dümmste was man machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Ein Tormann braucht keine Pause, der braucht Spiele. Aus dem Loch kommt er durch "Nachdenken" auf der Bank nicht raus. Ganz im Gegenteil, da würde er noch tiefer reinsinken.  Was er braucht ist ein zu Null am Samstag. Strebinger gegen Hartberg zuhause nun "eine Pause zu gönnen" wäre so ziemlich das Dümmste was man machen könnte.

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 8 Stunden:

Das fußballerische Talent und auch Können spreche ich ihm ja nicht ab. Mir geht's rein um das Auftreten am Feld. Und da bin ich nicht glücklich mit ihm. Ich persönlich habe oft den Eindruck, er gibt nicht sein Letztes für unseren Verein. Aber diesen Eindruck hab ich auch von anderen Spielern. Ich würde uns Fans, Rapid und auch Ivan wünschen, dass er explodiert, nur ich glaube, es fehlt ihm an der Einstellung. Vielleicht sehe nur ich es so. Wir haben zuhause auch des öfteren heiße Diskussionen diesbezüglich. Erschwerend für mich kommen noch diese ganzen Instagramposts dazu. Jeden Schmarrn muss er online stellen. Das ist aber unsere Jugend, ich weiß. Bin ja mehr als doppelt so alt wie Ivan. Das muss ich erst zu verstehen lernen. Aber genau das kommt sehr oft nicht gut an. Nicht nur bei mir. Und diese ganzen Nebengeräusche bilden dann das Gesamtbild. Der Gesichtsausdruck, den er machte, als Didi ihm Anweisungen gab, sprechen auch nicht sehr positiv für ihn. 

Mir soll's Recht sein, wenn man die KO zieht und auch, wenn man in nicht nochmals verlängert oder kauft.

Ich bin auch auf Insta, aber wie gesagt, eine andere Generation. Nur anhand seiner Socialmediaauftritte mess ich ihn nicht. Vielleicht ist es wirklich noch zu früh, ein Urteil abzugeben. Hoffen wir das Beste. 

Den Einsatz kann man Ivan mMn nicht absprechen. Ganz im Gegenteil, dafür, dass er als Offensivspieler schon so lang einem persönlichen Erfolgserlebnis nachrennt, ist seine Körpersprache in meinen Augen sogar sehr positiv. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich ein Knasmüllner oder Schobesberger übers Feld schleppen würden, wenn sie mal so lange "umsonst" über den Platz rennen. Denen würden die Schultern wohl auf Hüfthöhe hängen.

Und bitte nicht die ASB-Hyperbole für bare Münze nehmen, was die Social Media-Aktivitäten angeht. Der stellt alle 2-3 Tage mal ein Bild rein, meist offizielle Match-/Trainingsfotos. Das ist für Instagram schon fast schüchtern.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Der stellt alle 2-3 Tage mal ein Bild rein, meist offizielle Match-/Trainingsfotos. Das ist für Instagram schon fast schüchtern.

Ohne jetzt auf den ganzen Social-Media-Bashing-Train aufspringen zu wollen, aber die regelmäßigen Story-Updates (inklusive. fast schon täglichem Aufzug-Foto und ähnlichem) sieht man halt nicht mehr (weil nur 24h? aktiv), wenn man nur sporadisch auf das Profil schaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.